News Premium Lite: Google testet YouTube ohne Werbung für 7 Euro

Was mich locken könnte wäre, wenn ein gewisser Anteil des Betrags unter meinem gesubten Kanälen aufgeteilt wird, da einige inzwischen wegen den fragwürdigen Demonetarisierungen freiwillig auf die Monetarisierung verzichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
niteaholic schrieb:
Ganz schön frech! Da lobe ich mir meine AdBlocker welche auch die Werbung auf Youtube blockieren.

So zahle ich 0€ und habe 100% werbefreie Videos. :)
Mit dem "frech" meinst du aber dich, oder? Würdest du für deine Arbeit bezahlt werden wollen? Oder wäre es OK, wenn zB dein Chef "frech" ist und dir nichts zahlt?

Ich finde das Aufgebot an an Werbung, welche man auf einer Konsole zB. einer PS4 sieht teilweise echt krank.
Da kriegt ein teils 10 Minuten Video zu Beginn und in der Mitte Werbung geschaltet.

Was ich aber eigentlich als Frech empfinde, dass Youtube scheinbar im Letzten halben Jahr es sich zur Praxis gemacht hat, bei Videos in den letzten 10 Sekunden Werbung zu schalten.

Das ist einfach nur kacken Dreist. Man denkt es kommt noch Content , aber stattdessen endet einfach das video Lol und das nächste Video beginnt meist mit Werbung. Das ist vom Fernsehen echt kaum noch zu unterscheiden. Nur dass man beim Fernseher genau weiß, dass die Werbung nicht John Cena style out of nowhere kommt.

sarkastisch könnte man fragen, wie soll das gehen, wenn 80% der Inhalte an sich schon aus Werbung bestehen?
Ich hoffe nicht, dass sie damit youtube den Garaus machen.

Bei so vielen Benutzern von Werbeblockern ist es kein Wunder, dass sich die kleineren Kanäle kaum über Wasser halten können. YouTube besteht nicht nur aus Trash Kanälen und Selbstdarstellern. Es gibt auch gute Kanäle wo Leute Vollzeit an neuen Videos arbeiten und sogar zusätzlich Leute einstellen. Jede geblockte Werbung bedeutet weniger Geld für diese Kanäle. Eigentlich schade.

Was mich viel mehr stört, ist das YouTube zu wenig Geld von seinem Gewinn an die Kanäle abgibt und diese nicht ausreichend vor Missbrauch von Copyright Strikes bei Fair Use schützt. Dazu gibt es Einschränkungen wenn ein Video nicht "Advertiser Friendly" ist, was ich als indirekte Zensur sehe.

Wird als "Test" deklariert - also auch wieder Daten sammeln...

Ich sehe schon irgendwo Webseiten, die gegen Bezahlung mal keine Malware verteilen... od. Webseiten, die man nur noch gegen Bezahlung erreichen kann.

bAssI23 schrieb:
Ich zahle seit 2 Jahren nur 3 Euro, was sehr fair ist.
VPN mit Exit Point in Weißrussland, Abo abschließen und dann VPN wieder aus. Zur Sicherheit aber die Adresse merken, die man beim Abo angegeben hat ;)
Dann sind mir ganz klar die Leute, die blocken lieber ... WTH und ich dachte hier wäre jemand mit Gewissen. OMG

Ich kaufe meine Spiele auch immer bei der Mafia ^^

Die Anzahl an Addblocker Usern ist nicht so groß wie viele denken (eigene Blase, Computerform etc). Da sich der Konsum vom PC zum TV und Smartphone verschieb wird das nocht weniger relevant. Google könnte Addblocker einfach blocken wenn sie wollten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ripcord
AYAlf schrieb:
Dann sind mir ganz klar die Leute, die blocken lieber ... WTH und ich dachte hier wäre jemand mit Gewissen. OMG

Ich kaufe meine Spiele auch immer bei der Mafia ^^
Ja, wie die die Kaffee in den Niederlanden kaufen oder Reimport Autos … alles Mafia

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und EdvomSchleck
Ranayna schrieb:
Jetzt sei aber mal folgende Frage gestellt:
Am Desktop und am iPad habe ich sehr unterschiedliche Anwendungsprofile.
Waehrend ich am Desktop abends nach Feierabend hauptsaechlich Informative Videos oder Let's Plays schaue, habe ich waehrend der Arbeit auf dem iPad fast ausschliesslich Musik laufen. Siehe meinen Spiele Soundtrack Thread ;)
Auf dem Rechner bin ich eingeloggt, auf dem iPad nicht. Wenn ich jetzt sowas, oder das normale Premium buchen wuerde, muesste ich mich natuerlich auch auf dem iPad einloggen.
Kann man bei Youtube Premium dann auch mehrere Profile anlegen, so das die Empfehlungen nicht durchgemischt werden?
Hab YouTube Premium Family.
Musik (-videos) höre ich über Youtube Music und Dokus usw. über YouTube, das kann Google schon auseinander halten. Am TV ist beides sogar die selbe App, kein Problem.

Hier treibst sich also die schmarotzende IT-Elite Deutschlands rum. Wenn diese Leute auch in der freien Wirtschaft arbeiten dann weiß man absolut wieso Deutschland auf dem stark absteigenden Ast ist. :daumen:

Angebot finde ich nicht schlecht für die, die viel Youtube gucken.

Atma schrieb:
Mehr Content als alle restlichen VOD Anbieter zusammen jemals haben werden
Und davon ist aber mindestens 80% absoluter schrott. Die Welt wird nicht am Klima zugrunde gehen, soviel steht fest!
JohnVienna schrieb:
24 Stunden so wie für alle anderen auch. :)

Da ich aber nicht mehr fortgehe und auch keinen Urlaub konsumiere, wird daheim gemütlich gespielt, im Internet gesurft und fern gesehen. :daumen:
Hört, hört!:schluck:

Man sollte nicht vergessen, dass bei Youtube viele andere ihren Content dort hochladen und ich gehe jede wette ein, dass diese von den Werbeeinnahmen und den Einnahmen aus den Premiumtarifen fast nichts abbekommen.

Ohne den fremden Content wäre die Plattform Youtube praktisch am Ende.

Davon mal abgesehen ist das vor Google früher Gratis gewesen ohne Werbung. Ich tue mich immer etwas schwer damit für die gleiche Leistung plötzlich mehr zu bezahlen und zwischen 0€ und 7€ monatlich bzw. 0€ und 84€ jährlich besteht schon ein großer Unterschied.

Wäre YouTube nicht so übertrieben vollgeballert mit Werbung müsste man sich nicht dagegen wehren. Die meisten online Magazine, die ich regelmäßig lese hab ich z.b. entblockt. Aber yt ist so fast nicht mehr sinnvoll nutzbar.
Früher hat die Plattform als werbefreie Alternative zum freetv User und creator angezogen, jetzt hat man eben diese User schon halb verscheucht und versucht einen Teil davon per Bezahldienste weiter zu halten.
Prinzipiell ist das ja jetzt nicht schlecht, aber auch wenn 7€ nicht viel sind, summiert sich das halt schon schnell auf, wenn man viele Bezahldienste nutzt. Hier sollten sich die großen Anbieter vielleicht mal über ein gemeinsames, zentrales Abomodell Gedanken machen. Ich mein wir nähern uns im 2 Personen Haushalt schon den 100€/Monat an, irgendwann ist halt da einfach mal Schluss.

• Gefällt mir
michi.o schrieb:
Was mich viel mehr stört, ist das YouTube zu wenig Geld von seinem Gewinn an die Kanäle abgibt und diese nicht ausreichend vor Missbrauch von Copyright Strikes bei Fair Use schützt. Dazu gibt es Einschränkungen wenn ein Video nicht "Advertiser Friendly" ist, was ich als indirekte Zensur sehe.
zitat eines users aus dem heise forum

Soweit stimmt das, aber die meisten Videos haben mittlerweile eigene Werbesegmente. Die kann man zwar überspringen, sind aber wohl oft eine Folge, das YouTube immer wieder Videos aus dem Bezahlsystem nimmt und die Lage für Creator unkontrollierbar sind.

Ein falsches Wort oder ein vom Algorithmus für böse befundenes Wort und man bekommt kein Geld. Oft für Wochen und dann, wenn man es wieder freigeschaltet oder wieder pro View Klicks bekommt, sind die Videos bereits gesehen oder alt und werden nicht mehr von Zuschauern gefunden.

Kein Wunder das sich die Leute immer mehr via Patreon bezahlen lassen und eigene Werbeblöcke zusätzlich schalten.

Als Resultat bekommt man Werbung, dann die Werbung vom Creator, die man Skippt und dann wieder Werbung von YouTube.

Ferax schrieb:
Für das Geld bekommt man vollwertige Dienste und keine "Amateuer" und zum größtenteil "Klickbait-Trash-Videos" auf einer Self-Content Plattform.
Die Zeit in der Youtube ausschließlich bzw. primär aus Amateurvideos bestand ist schon seit vielen Jahren vorbei.
Sobald man den Algorithmus auf die eigenen Interessen "trainiert" hat verschwindet auch der Clickbait Müll von der Startseite aus den Vorschlägen.
Google löst das mmn. denkbar schlecht für Gelegenheitsnutzer oder Youtube Neulinge. Wenn sie beim ersten Besuch grob die Interessen der User abfragen würden, wären diese nicht direkt den abschreckenden Clickbait Müll ausgesetzt.
So muss man erstmal selbst einige Dinge suchen, oft auf "kein Interesse" klicken und einige likes bei interessanten Videos verteilen bis primär die guten Videos angezeigt werden.

Wir haben hier Netflix, Amazon Prime und Disney. Geschaut wird trotzdem zu >90% Youtube, da es da einfach den für mich (+gf) interessantesten Content gibt.

• Gefällt mir
Zurück
Oben