News Premium Lite: Google testet YouTube ohne Werbung für 7 Euro

w0mbat schrieb:
Mit dem "frech" meinst du aber dich, oder? Würdest du für deine Arbeit bezahlt werden wollen? Oder wäre es OK, wenn zB dein Chef "frech" ist und dir nichts zahlt?
Jetzt vergleichst du Äpfel mit Birnen.
Stelle dir folgende Frage:
Würdest du es frech finden, wenn du die Projektarbeit alleine gemacht hast, wodurch du ein kleinen anteil vom Kuchen bekommst, während dein Kollege, welcher dies nur vorgestellt hat mehr bekommt? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
niteaholic schrieb:
Jetzt vergleichst du Äpfel mit Birnen.
Stelle dir folgende Frage:
Würdest du es frech finden, wenn du die Projektarbeit alleine gemacht hast, wodurch du ein kleinen anteil vom Kuchen bekommst, während dein Kollege, welcher dies nur vorgestellt hat mehr bekommt? ;)
Als Creator bekommst du 55% der Einnahmen. Wenn Werbung gezeigt wird. Wenn nicht, bekommst du nichts.

Mein Vergleich hat schon gepasst.

Langsam stinkt es mir dass für jede Fertz mittlerweile ein hoher einstelliger oder gar zweistelliger € pro Monat abgetragen werden soll.
Sicher kosten Medien, Journalismus etc. Geld, jedoch funktionierte das doch bis gefühlt vor ~1-3 Jahren auch 1-2 Jahrzehnte lang alles über Werbung.
Heute allerdings will jede Hinterhof-Gazette dass man für ihre Onlineinhalte meist monatlich einen Zehner oder mehr abdrückt. Oft gibt es trotzdem noch Werbung.

So treiben nicht nur die Streamingdienste (Prime, Disney+ , Netflix, Sky etc.) immer mehr in die Breite und werden zudem ständig teurer, nein... es soll auch noch für Youtube, Welt.de, CB, Bild.de, Heise, Golem , die Frankfurter Allgemeine usw. usw. je extra abgedrückt werden.
Anbei dann noch für alle möglichen Clouddienste ala O365 Dienste, PSN+ , iTunes, Amazon Music Unlimited usw. usw. .
Aber vielleicht sehe auch nur ich das so und die meisten finden es normal und drücken mittlerweile für so etwas monatlich 100-200€ in den Lokus.

Wobei mich das gar nicht wundern würde. Die Mobilfunkprovider haben es ja auch geschafft den Kunden Verträge zu 60-100€ monatlich aufzudrücken weils ja ein schickes neues iPhön bei nur 400€ Zuzahlung quasi "geschenkt" gibt :daumen: .

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Exzellente Neuigkeiten.
liltibl schrieb:
Ich bin echt erschrocken wie viele hier ihre illegalen Tätigkeiten als legitim verkaufen wollen. Nein daran ist überhaupt nichts legitim und ihr begeht Betrug.
Ich zahle schon für YouTube Premium seitdem es als YouTube Red gestartet ist und da ich im Durchschnitt 3,5h täglich YouTube schaue lohnt es sich auch.
Bei 447 Abos ist auch immer etwas interessantes täglich zum schauen dabei. Lineares Fernsehen schaue ich schon über 6 Jahre nicht mehr und wer behauptet auf YouTube wären nur Amateur Filme hat definitiv die falschen Kanäle abonniert. Sobald ein YouTuber von seinem Kanal seinen Lebensunterhalt verdient ist er ein Profi und kann der Definition nach schon gar kein Amateur mehr sein.
Stimme dir bis auf den letzten Satz voll zu.
Erschreckend, dass so viele Leute, die täglich Stunden auf Youtube verbringen, nicht bereit sind 7€ zu zahlen. Da es ja auch deine Lieblingskanäle unterstützt wenn du mit YT Premium schaust. Wir zahlen hier in der Schweiz knapp 20 CHF und auch das ist es immer noch wert.

Google Handy Profilbildung + mehrere Stunden YT Profilbildung + Maps Profilbildung...
Ich würde sagen YT sollte gut 10€/Monat zahlen und nicht kassieren.

Gut ich blocke alles an Werbung, egal wo, also lassen wir es bei 0€ aber Werbefrei:)

• Gefällt mir
Reaktionen: frank00000
18 Euro YouTube Premium, verteilt über 5 Familienmitglieder. Passt schon.
YouTube Music wird auch viel genutzt.

Das Internet verkommt zunehmend zum reinen Werbe-, Marketing und Kommerzialisierungsportal.
Verliere da echt bald den Spaß an der Sache und bin bereits seit längerem am Überlegen, alle digitalen Endgeräte wieder abzuschaffen, meinen Providervertrag auslaufen zu lassen und mich von der privaten Internetnutzung zurückzuziehen.
Alles nur noch Kommerz, Geldzieherei und auch Abo-Abzocke.
Fängt beim Betteln um Spenden bei youtube, Twitch & Co. an und hört noch lange nicht bei diesen monatlichen Leihabomodellen auf.
Ich bin raus und mach bei diesen Geschäftsmodellen definitiv nicht mehr mit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
BrollyLSSJ schrieb:
Ich schaue Youtube zum Glück selten. Aber wenn, dann meistens doch mit Werbung. Das Hosting kostet Google Geld (Plattenplatz, Backups, etc.) und auch wenn man vermutlich kein Anrecht auf Backup hat, hat Google die Daten trotzdem gesichert. Aber die 7 EUR halte ich für zu teuer. 2.99 oder 1.99 EUR im Monat sollten reichen. Da finde ich die 2 EUR von CB für das Pro Modell oder die 3.xx EUR von PCGH (digital Abo) wesentlich angemessener (sogar günstig
Mir sei ausnahmsweise ein Vollzitat gestattet: Exakt mein Ansatz und meine Meinung. Aber auch bei 1,99€ würde ich wohl nicht zahlen, denn dann bräuchte ich einen Google-Account. :skull_alt:

Daher bleibe ich bei moderater Nutzung mit Werbung. Und wenn letztere zu penetrant wird, ist halt wieder für zwei Wochen Sense.

BOBderBAGGER schrieb:
Das ganze ist auf SmartTV´s oder mobilen Endgeräten nicht immer so "einfach".
Stichwort (e) Youtube Vanced, zumindest fürs Handy

Zur Werbung allgemein noch: Ich hab kein Problem wenn Youtube Kanäle bewusst selbst Werbung machen in den Videos, wie etwa das Angeben von Sponsoren, auch anderes wie Links zu Patreons usw. Aber die automatisierte Einblendung ist m.E. eben was anderes als das. Ich würde YT gar nicht erst nutzen, wenn ich bei jedem (!) Video mit Werbung zugeschüttet werde. So läuft das nicht.

An die, die hier einen auf besser machen: Ich hab z.B. heute alle meine Spiele legal über Steam, sogar ohne billige Keyseller etc. Aber klar hab ich früher in jungen Jahren mit Raubmordkopien betrogen. Wie damals an LAN Partys, als man noch die schweren Röhrenmonitore angeschleppt hab, da war immer im LAN was zum saugen an Filmen usw. da. Man muss sich halt bewusst machen, so läuft die Welt nunmal.

Erinnert ein wenig an die Veränderung bei Musik im Web: Früher ging die Musikindustrie zeitweise hochgradig aggressiv gegen Napster und Co. vor, hat Leute verklagt auf X tausend Dollar für einen gesaugten Song. Heute hingegen unterhalten die eigene zertifizierte Kanäle (VEVO etc.) auf denen man die Musik abrufen kann.

P.S.
Erinnert sich noch wer an Lars Ulrich von Metallica? Dem wird seine Sache von damals heute, 20 Jahre später, noch nachgetragen. Er sagte in einem Interview, das die Leute ihn heute noch als Arsch sehen, weil er damals den Anwälten grünes Licht gegeben hat für Klagen. Er wusste damals nichtmal, was dieses Neuland Web ist und wie das funktioniert mit Napster. Er hat quasi den ersten weltweiten Shitstorm aller Zeiten abbekommen.

Kann also auch nach hinten losgehen, sowas...

• Gefällt mir
Floxxwhite schrieb:
Dann nutzt doch YT nicht. Ihr klaut ja auch keine Weinflasche die euch zu teuer ist von einem premium Winzer der absolut krass Asche macht. Aber bei YT ist’s halt so einfach und in 99% der Fälle passiert nichts, gel?
Wer seit ihr eigentlich alle die bestimmen dürfen was andere für Ihre Leistung nehmen.
Aber ich klaue doch nix, wenn ich einen Adblocker nutze. Wenn dann klaut Geoogle was, nämlich meine Daten.

Gab schon genug Skandale bezüglich Google und Datenschutz. Z.B. illegale Standort Abfrage.

Bonanca schrieb:
Auch im inkognito Modus wird doch dein betriebssystem, dein Browser, deine Sprache und noch vieles mehr übermittelt? Auch darüber kann Google dich doch mit Sicherheit eindeutig identifizieren oder nicht?

keine Ahnung, ist mir auch egal. ich heule wegen dem Datenschutz auch nicht rum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
bAssI23 schrieb:
Ich bezahle seit knapp 2 Jahren etwa 3 €/Monat für YT Premium. Werbefrei auf allen Geräte, YT Music, ...
Bei meinem Konsum bereue ich tatsächlich nichts.
Fast so billig wie ein adblocker, nur 3€ teurer.

• Gefällt mir
Reaktionen: EdvomSchleck
Nutze schon länger YT Premium über Argentien, für knapp 1€ im Monat.

Dazu natürlich ein Pi-hole der am Router hängt und als eigener DNS Server agiert und somit für alle Geräte im Haushalt massiv Werbung / Tracking blockt (aktuell 20% vom Traffic). Und dank Heimnetz-Funktion, kann ich auch unterwegs Werbefrei surfen :)

Ich unterstütze die Werbeindustrie gern 4 Sekunden, google braucht kein Geld von mir.

Atma schrieb:
Und was bekommst du bei YouTube? Mehr Content als alle restlichen VOD Anbieter zusammen jemals haben werden, mehr Content als du jemals in deinem Leben schauen kannst. Und dafür sollen 7 EUR im Monat frech sein? Frech sind dann wohl eher die Angebote von Netflix oder Amazon.
Och, das Argument geht aber auch andersherum. Wenn ich auf Youtube bin habe ich immer das Gefühl mich durch ein Meer an Stückwerk zu wühlen. Musik wird mehrfach in verschiedenen Qualitäten hochgeladen, einer setzt seinen dämlichen Jingle davor, ein anderer fügt hässliche Bilder und falsche Lyrics ein, von Zeit zu Zeit werden einzelne Stücke gelöscht. Dokus werden mehrfach hochgeladen, mal in 360p, mal auf russisch, mal gibt es Teil 1-4 und Teil 6-10 aber Teil 5 fehlt. Da ist mir Netflix aber sowas von lieber. Ich kann mir eine Serie die ich für sehenswert halte aussuchen, die wegbingen, und werde dabei durchgängig mit hoher Wiedergabequalität und Vollständigkeit belohnt. Der Inhalt ließ sich bisher auch immer sehen. Und Netflix wird ziemlich sicher auch ganz gut für den Rest des Lebens reichen, so es denn nicht eines Tages verschwindet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und Kettensäge CH
Was bringt mir das, wenn z. B. Gamestar im Video selbst noch Werbung schaltet? Gar nichts!
Wenn die Kanäle wählen müssten zwischen "normale" oder selbst erstellte Werbung, dann würde auch Youtube Lite mehr Sinn machen und eine Option sein.

Die Werbung geht mir zwar aufn Sack, aber ich nutze YT zu unregelmäßig, als das sich ein Abo lohnen würde. Meist nur spontan wenn jemand verlinkt oder nen Let's Play weil ichs alleine mal wieder nicht raffe. Wenn es ein Micropay-Background-Abspielen gäbe würde ich aber hier und da mal zuschlagen ;)

Da lobe ich Youtube Vanced und NewPipe.

Auf dem Rechner regelt das ohnehin der Adblocker.

Gute Kanäle werden natürlich direkt über Patreon o. ä. etc. unterstützt ohne, dass Google noch die Tasche aufhält.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber
Zurück
Oben