Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Premium Lite: Google testet YouTube ohne Werbung für 7 Euro
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Premium Lite: Google testet YouTube ohne Werbung für 7 Euro
Benji18
Rear Admiral
die 5mio komm in die Gruppe und verdien viel geld in ein paar tagen …. werbungen sind ee nur nervig das lohnt sich nicht freiwillig anzuschauen.MrWaYne schrieb:bei youtube sage ich: nein.
-> uBlock Origin bleibt dort an.
HageBen
Lieutenant
Bin mir nicht sicher, aber ich denke dass da das gleiche wie im normalen drin ist. Kann ja mal schauen wenn mir ein paar Beispiele nennst.Ranayna schrieb:@HageBen:
Youtube Music interessiert mich eigendlich nicht wirklich. Ich hoere da eher Spiele Soundtracks, davon gibt es mehr als genug im normalen Youtube
Anhänge
Klassikfan
Banned
Also mein Adblocker kostet nix....
Und generell sollte man Seiten, die das Internet nach Belieben und Gutsherrenart zensieren, nicht auch noch mit Geld füttern.
Und generell sollte man Seiten, die das Internet nach Belieben und Gutsherrenart zensieren, nicht auch noch mit Geld füttern.
MOS1509
Lt. Commander
Ich finde diese Einstellung, dass Leistungen im Internet kostenlos erwartet werden, auch blöd. Ich selbst erbringe berufliche Leistungen und erwartet meines Erachtens zu Recht, dafür auch bezahlt zu werden. Auch im Internet werden zu gewerblichen Zwecken Leistungen erbracht und der Leistungserbringer erwartet zu Recht, dafür bezahlt zu werden. Das kann Geld oder im Internet Daten oder Akzeptanz von Werbung sein. Ich benutze schon seit längerer Zeit kein Adblocker mehr. Wenn ich zum Beispiel sehe, welche Leistungen Computerbase für uns erbringt, so würde ich es als Gemeinheit und Geringwertschätzung gegenüber Computerbase empfinden, die Leistungserbringer um ihre Werbeeinnahmen zu bringen.Christian1297 schrieb:Hab ich ja fast ganz vergessen, im Internet zahlt man natürlich nicht für erbrachte Leistungen.
Lee Monade
Banned
Ferax schrieb:Vorsicht Youtube hat hier auch keine Leistungen ergbracht sondern die Content Ersteller.
Deshalb halte ich die Aussage für nunja.
Denn das Geld, was dort als Werbungsersatz kassiert wird, geht sicherlich den Werbeschaltenden zu und nur im kleinen Rahmen den Erzeugern.
FALSCH!
Schaut jemand mit YouTube Premium dein Video bekommst du etwa 200% des durchschnittlichen durch Werbung erzielten Erlöses.
Also gerade für Content Creator lohnt es sich extrem wenn viele Leute Premium nutzten.
Project 2501
Lt. Junior Grade
öhm...
https://arstechnica.com/information...-ads-with-cpu-draining-cryptocurrency-miners/
(meine derzeitige Signatur)
Solange man selbst auf riesigen, bekannten Websites nicht vor dem Mist sicher ist, bleibt der Adblocker an.
https://arstechnica.com/information...-ads-with-cpu-draining-cryptocurrency-miners/
(meine derzeitige Signatur)
Solange man selbst auf riesigen, bekannten Websites nicht vor dem Mist sicher ist, bleibt der Adblocker an.
F
floh667
Gast
google macht schon Umsatz mit meinen Daten, welche sie abgreifen. Das muss reichen.Christian1297 schrieb:Hab ich ja fast ganz vergessen, im Internet zahlt man natürlich nicht für erbrachte Leistungen.
DocAimless
Lt. Commander
Diese "nach mir die Sintflut" Mentalität bei einigen hier im Forum ist echt nicht mehr schön.
Hier wird YT als "normal" angesehen das dies für alle "kostenlos" sein muss und wenn man dafür Geld zahlt bei einem irgendwas falsch sein müsste.
Und, wenn ein CC im Video noch Extra Werbung macht, sollte man sich eher fragen, ob man nicht vielleicht dem falschen Kanal folgt und ihm das Geld von Google nicht genug ist.
Ich zahle zwar keine 7€ oder 14€ für YT Premium aber ein paar Euro sind es schon, denn bei mir ist YT und YT Music täglich mehrere Stunden in Verwendung. Und durch die Family Funktion können bis zu 4 andere dies auch nutzen.
Aber wie einige gleich darauf hinweisen, dass sie CB-Pro User sind oder den Adblocker auf CB deaktiviert haben aber bei YT & Co. es ohne Adblocker nicht geht bzw. zahlen für sie nie infrage käme. Da merkt man einfach diese doppelte Moral.
Wie wäre es einfach, wenn ihr diese Angebote meidet oder alternativen nutzt, wenn euch YT & Co. nicht zusagt? Keiner zwingt euch diese zu nutzen oder sogar dafür zu bezahlen, Online wie Offline...
Hier wird YT als "normal" angesehen das dies für alle "kostenlos" sein muss und wenn man dafür Geld zahlt bei einem irgendwas falsch sein müsste.
Und, wenn ein CC im Video noch Extra Werbung macht, sollte man sich eher fragen, ob man nicht vielleicht dem falschen Kanal folgt und ihm das Geld von Google nicht genug ist.
Ich zahle zwar keine 7€ oder 14€ für YT Premium aber ein paar Euro sind es schon, denn bei mir ist YT und YT Music täglich mehrere Stunden in Verwendung. Und durch die Family Funktion können bis zu 4 andere dies auch nutzen.
Aber wie einige gleich darauf hinweisen, dass sie CB-Pro User sind oder den Adblocker auf CB deaktiviert haben aber bei YT & Co. es ohne Adblocker nicht geht bzw. zahlen für sie nie infrage käme. Da merkt man einfach diese doppelte Moral.
Wie wäre es einfach, wenn ihr diese Angebote meidet oder alternativen nutzt, wenn euch YT & Co. nicht zusagt? Keiner zwingt euch diese zu nutzen oder sogar dafür zu bezahlen, Online wie Offline...
Funktioniert auf dem Fernseher ja auch so gut...NighteeeeeY schrieb:Ooooooder ... einfach µBlock.
Ergänzung ()
Funktioniert schon lange nicht mehr.NighteeeeeY schrieb:PiHole
Mit Pihole werden dann gar keine Videos mehr abgespielt.
Project 2501
Lt. Junior Grade
Christian1297 schrieb:Hab ich ja fast ganz vergessen, im Internet zahlt man natürlich nicht für erbrachte Leistungen.
Eldok schrieb:Hier treibst sich also die schmarotzende IT-Elite Deutschlands rum.
Wenn ein Megakonzern wie Google dir etwas gratis zur Verfügung stellt, dann nicht aus Nächstenliebe.Bonanca schrieb:Gleichzeitig wird andernorts (mir interessanterweise nur bei Youtube bisher aufgefallen) offen schon fast geprahlt, dass man den Dienst ja bereits kostenlos und werbefrei nutze.
Sie verdienen an den Nutzerdaten.
"Wenn Google die Gratisnutzer auf die Nerven gehen, dann soll es sie doch einfach nicht mehr schauen lassen. Das scheint dann aber auch wieder nicht zu gehen und die Konsequenz geht flöten."Sturmwind80 schrieb:Ich mag allerdings auch nicht die Schmarotzerhaltung der Nutzer mit Werbeblocker.
Wenn euch die Werbung auf die Nerven geht, dann nutzt die Dienste doch einfach gar nicht. Das scheint dann aber auch wieder nicht zu gehen und die Konsequenz geht flöten.
Ich möchte euch Mal sehen, wenn sämtliche Dienste von google mit einem Schlag wegfallen, die ihr kostenlos nutzt...
So wird ein Schuh draus.
Es steht Google jederzeit frei, eine Paywall aufzuziehen wie andere Anbieter.
Außerdem entscheide immer noch ich, was ich auf meinem Gerät anzeigen lasse.
Die Funktionsweise des Internets ist hoffentlich bekannt. Wenn man nicht möchte, dass alle Welt etwas sieht, muss man irgendeine Art Authentifizierung nutzen.
So einfach ist das.
Dort sorgt aber auch der Anbieter für die Inhalte, nicht dessen Nutzer.abcddcba schrieb:Bei den anderen Streaming Diensten zahlt man doch auch für halt andere Inhalte.
Das war auch der Grund, warum ich die Youtube-App nach drei Videos wieder von der Switch geschmissen habeDarkblade08 schrieb:Youtube ist mit Werbung echt nervig. Ich schaue mir gerne mal Tabletop Spielberichte diverser Kanäle auf dem Apple TV an. Da bekommt man dann die volle Dröhnung Werbung. Da vergeht dann wieder sehr schnell die Lust am großen TV Youtube anzuschmeißen.
O
Oneplusfan
Gast
Ich finde:
1. 7€ ist zu teuer für die Leistung (die lediglich darin besteht keine Werbung zu schalten, v.a. im Vergleich zum Premiummodell)
2. 7€ für Studenten ist ein absoluter Oberfail, weil das studentische Premium Abo nur 7€ kostet (ist das ein Preisfehler seitens Google?)
3. Ist ja immer noch niemand gezwungen dieses Abo anzunehmen.
4. Google zahlt genau so viele Steuern wie sie müssen (nämlich 21% + ggf. state income taxes)
Ansonsten bin ich aber der Meinung, dass sich Youtube in die falsche Richtung entwickelt (Strike System, Löschung gewisser Videos ohne Grund um mal zwei große Probleme zu nennen) und mal dringend was gemacht werden müsste.
1. 7€ ist zu teuer für die Leistung (die lediglich darin besteht keine Werbung zu schalten, v.a. im Vergleich zum Premiummodell)
2. 7€ für Studenten ist ein absoluter Oberfail, weil das studentische Premium Abo nur 7€ kostet (ist das ein Preisfehler seitens Google?)
3. Ist ja immer noch niemand gezwungen dieses Abo anzunehmen.
4. Google zahlt genau so viele Steuern wie sie müssen (nämlich 21% + ggf. state income taxes)
Ansonsten bin ich aber der Meinung, dass sich Youtube in die falsche Richtung entwickelt (Strike System, Löschung gewisser Videos ohne Grund um mal zwei große Probleme zu nennen) und mal dringend was gemacht werden müsste.
SavageSkull
Fleet Admiral
Google nimmt sich mit Facebook nichts, was das Thema Datenkrake und Auswertung/Monetarisierung von Nutzerdaten angeht. Leider hat hier das Thema DSGVO nicht mal im Ansatz geholfen solchen durchaus fragwürdigen Praktiken einen Riegel vor zu schieben.Conqi schrieb:Bidde was?
Auf die Gefahr hin, dass ich hier jetzt gesteinigt werde aber um 7 Euro würde ich mir es vielleicht wirklich überlegen, da ich in letzter Zeit wirklich viele Youtube Videos sehe und mir die Adblocker Bastelei einfach zu mühsam ist.
Die ganzen Offline Features kann sich Google sowieso schenken. Wenn dann will ich einen Download als freier mp3/Videodatei.
Die ganzen Offline Features kann sich Google sowieso schenken. Wenn dann will ich einen Download als freier mp3/Videodatei.