News Premium Lite: Google testet YouTube ohne Werbung für 7 Euro

Abgesehen davon, dass Google mit mehreren Quasimonopolen das Internet schlechter statt besser macht, ist dieses Angebot sehr frech. Denn die Daten sammeln sie ja trotzdem und machen damit genug Geld. Da kann ich nur zustimmen, die Nutzer sollten für die Nutzung entschädigt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Tentakeltyp, Piep00, Ripcord und 2 andere
cruse schrieb:
Die Leistung besteht aus dem Hosting und der Bereitstellung der ganzen Plattform an sich.

Rund 50-60% ist kein kleiner Rahmen.
Bei 3 Mio Views können schonmal 40k $ drin sein.

@topic Wie schon x Mal angesprochen: vor allem wer das Ding mobil bzw stark plattformübergreifend benutzt, den kotzt die Werbung schon an.
Auch auf dem PC hängt es hier und da mal, selbst mit blockern.

Ja die Plattform hat seinen Preis keine Frage.
Wie sich das in einem Unternehmen wie Google bemerkbar macht, werden wohl nur interne Informationen aufzeigen.

Die Aussage, dass 3 Mio Views 40k ausmachen würde ich ebenso gerne mal belegt wissen wollen.

Geld für Werbefreiheit damit man sich danach ein "Influencer" Werbevideo anschaut... Sachen gibts. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, Kettensäge CH und Lillymouche
BOBderBAGGER schrieb:
Das ganze ist auf SmartTV´s oder mobilen Endgeräten nicht immer so "einfach".
doch ist ganz einfach am TV, solange Android drauf läuft. syoutube oder smart Youtube nennt sich das.
Werbung ist dann Geschichte.

auf dem handy als dns einfach dns.adguard.com eintragen und die Werbung ist auch hier geschichte.
alternativ natürlich die newpipe app, dann kann man die Videos und die musik auch downloaden.

Werbung ist generell nervig und deswegen Blocke ich sie wo ich sie auch nur blocken kann. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: wek666, Project 2501 und piepenkorn
niteaholic schrieb:
So hat der CC mehr davon als von dieser automatisierten geschalteten Werbung. :)
Und ohne YouTube hätte er gar keine Plattform und würde in kürzester Zeit in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
Ich sehe nicht was Leute auf Patreon oder sonstwo unterstützen mit Werbung blocken zu tun hat. Am Ende braucht die Plattform halt auch Geld und YouTube war bisher nie der große Geldbringer für Google.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7r1c3
Neo772™ schrieb:
Kann jedem nur SponsorBlock ans Herz legen. So ist man endlich diese ganzen nervigen Mist los.
Wie viel Zeit alleine für das ganze Werbung schauen drauf geht.
Eines der besten Addons für youtube, ist zudem in Youtube Vanced auch eingebaut, gerade auf dem Smartphone absolut unerlässlich.

1627916087271.png

Atma schrieb:
[...] sieht das am Fire TV Stick ganz anders aus. Dort muss ich die Werbung gezwungenermaßen ertragen und inzwischen kommt bei längeren Videos gefühlt alle 5 Minuten Werbung. Also her mit Premium Lite!
Geschickter Schachzug: Die Nutzer ganz langsam mit immer mehr Werbung quälen, bis sie genervt aufgeben und dafür zahlen, damit sie nicht mehr belästigt werden.

Das erinnert mich an die Jungs in Großstädten im Ausland, die an der Ampel Scheiben putzen oder die Uhrenverkäufer an der Promenade: Damit die verschwinden zahlen einige gerne Geld, damit sie sich nicht mehr belästigt oder unter Druck gesetzt fühlen müssen.

So etwas nennt man imho 'Nötigung' und hat nichts mit Erbringung von Leistungen zu tun...

Geld bezahlen um Werbung zu vermeiden die Youtube nur deshalb schaltet, weil so viele zusehen, das ist wirklich hirnrissig in jeder Linie. ;)
Die bessere Lösung wurde ja schon genannt, ein Adblocker der keine Daten abgreift. Das ist völlig legitim.

Google sammelt auch die Daten aller Zuseher und macht sie zu Geld, da sollte der Besucher normalerweise noch was bekommen statt zu zahlen. Bei Premium-Inhalten kann man drüber reden sonst nicht.

devastor schrieb:
In welcher Welt leben die eigentlicht das ich zwischen 7-12€ für Werbefreiheit für einen Streamingdienst mit teils sehr fragwürdigen Inhalten bezahlen soll? Bei 0.99€ / Monat wäre ich sofort dabei aber mehr ist mir Inhalt ohne Werbung auf YT nicht wert.
dir steht es doch frei den Dienst dann nicht zu nutzen, oder? Bei den anderen Streaming Diensten zahlt man doch auch für halt andere Inhalte. Oder ist im Internet pauschal alles kostenlos, sobald es einem zu teuer ist? Ich glaube nicht dass dort nur Müll auf Youtube läuft. Oder ein Großteil der Menschheit konsumiert enorm viel Müll - analog zum linearen Fernsehen in D - sind wir doch mal ehrlich, deine 0,99€ würde trotzdem niemand zahlen. Von den Nerds in der CB Foren Bubble schon mal gar nicht. Weder du noch ich zumindest

Das ist übrigens hier der typische Sonderfall: die Leute wollen alle Google etc. meiden, aber wenn man dann fragt ob sie Youtube nutzen, dann werden vermutlich 99,9% ja sagen ... das nennt man Konsequenz. Vor allem bei Smartphone kommt dann oft "man kommt doch ohne Google aus, ich nutze Map-DIenst X, Übersetzer Y, ach und Youtube Vanced" ... man nutzt also eine Medien Plattform, die zum bösen Google gehört.

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Das ganze ist auf SmartTV´s oder mobilen Endgeräten nicht immer so "einfach".
oh doch.

pi-hole - auf einem pi installieren
pi ins netz hängen lan o. wlan
alle Geräte im Heimnetz sind zu 99,9% werbefrei (zumindest bei mir)
apps wie yt, Tinder und co... alle Werbungen weg (auf dem Handy)
Werbung ade auf dem iPad und iPhone
und habe auch in sehr sehr vielen spielen (Handy) kaum bis keine Werbung und wenn mal welche kommen sollte wird die automatisch geskippt. (zumindest bei mir)
keine lästigen Werbungen mehr auf dem TV oder Pc

Aufwand???
rund 60 Euro einmalig plus ca 2-3 std pi-bau, ins gehäuse-stopf Installation und erst Einrichtung (ohne zusätzlichen weiteren Sachen)

alleine yt premium (12,99??/mlt) oder jetzt die abo Einheit für nen schmalen 7€ Taler(mlt) -> zusätzlich freischalten von Werbung in div apps... (bis zu nem zehner? pro app) was das an kosten sind... ich bin da schon recht günstig weg gekommen.

und mal ehrlich - ein pi ist schon fancy wenn man eh einen Daheim liegen hat... oder wie in meinem Fall 2-3-4
---
mittlerweile auch als Win 10 Anwendung vorhanden (noch keine Tests damit gemacht)
-> https://pi-hole.net -> pi- Anwendung
-> https://www.chip.de/downloads/Pi-Hole-fuer-Windows_183018945.html -> win 10 Anwendung

Ripcord schrieb:
Jeder User der Google aktiv nutzt sollte 7€ monatlich für seine Daten bekommen, denn allein darum geht es Google und davon leben die.
So sieht's aus! Wenn sie nicht so viel zensieren und Daten erbeuten würden, würde ich es sogar machen.

Für Android gibt es YouTube Vanced. Falls es jemandem nicht bekannt sein sollte. :)

Siddig Obakro schrieb:
auf dem handy als dns einfach dns.adguard.com eintragen und die Werbung ist auch hier geschichte.
AdGuard ist wohl recht fleißig ? Eigentlich kann man es vergessen mit DNS Blockern YT Werbung zu blockieren.

Aber selbst wenn, Mobilfunk DNS ändern..zumindest auf dem iPhone habe ich das nicht gefunden.

Daher habe ich die AdGuard App installiert und für Safari frei gegeben - jetzt Safari meine werbefreie YT App ^^.

Geht leider nur mit Safari.

HighDefinist schrieb:
also generell sind Menschen schon bereit etwas zu bezahlen,

das glaube ich leider eher nicht.
den Erfolg von App Stores machen ja zu 99% solche Sucht Spiral spiele die für manche schon sehr anziehend wirken und auch am Ende nicht wissen was sie da und wie viel bezahlen über X Jahre.

netflix und Spotify sind in Wahrheit half auch gar nicht erfolgreich. So richtig gewinn wird da auch nicht gemacht.
Mir ist einfach nur wichtig das jeder so seinen Taten steht und keiner irgendwelche Ausreden bemüht. Klar hab ich auf einigen Websites den adblocker an der zumindest die pop ups unterdrückt und eben Scripte etc blockt und gewisse Cookies löscht.

ich bin einfach froh das YT ein Abomodell hat. Das speichern auf den IPhone, das werbefreie schauen und im Hintergrund laufen lassen sind es mir im Dual Teil eindeutig Wert.
ich konsumiere halt aber auch 2 STD täglich YT. Wir teilen uns das Abo und damit komme ich auf so ca 16 Cent pro Stunde YT und dafür in etwas 8 Cent für YT. Früher war eine SMS teuerer.

Ich bin echt erschrocken wie viele hier ihre illegalen Tätigkeiten als legitim verkaufen wollen. Nein daran ist überhaupt nichts legitim und ihr begeht Betrug.
Ich zahle schon für YouTube Premium seitdem es als YouTube Red gestartet ist und da ich im Durchschnitt 3,5h täglich YouTube schaue lohnt es sich auch.
Bei 447 Abos ist auch immer etwas interessantes täglich zum schauen dabei. Lineares Fernsehen schaue ich schon über 6 Jahre nicht mehr und wer behauptet auf YouTube wären nur Amateur Filme hat definitiv die falschen Kanäle abonniert. Sobald ein YouTuber von seinem Kanal seinen Lebensunterhalt verdient ist er ein Profi und kann der Definition nach schon gar kein Amateur mehr sein.

Zurück
Oben