-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Prey: Bethesda deutet Mond-DLC an
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Prey: Bethesda deutet Mond-DLC an
Chismon schrieb:Hm, vermutlich irgendwann einmal im Ausverkauf, so überragend klingen hier insgesamt die Eindrücke zum Spiel ja nicht und ich kann mich noch an den sehr positiven Test erinnern (trotz angeblich nicht gerade überragender Grafik, aber das spielt be mir sowieso eine eher untergeordnete Role, solange der Spielspaß passt).
[...]
Prey zählt wohl zu den spezielleren Spielen, die ein gespaltenes Meinungsbild erzeugen. Mir hat Prey, wie Sasan im Test, jede Menge Spaß gemacht. Ich bin aufgrund der Vorgeschichte mit niedrigen Erwartungen an das Spiel gegangen und wurde positiv überrascht,. Story, Setting, Gameplay, Atmosphäre: Für mich hat Arkane in allen relevanten Bereichen genau ins Schwarze getroffen und damit eines der persönlich besten Spiele des letzten Jahres geschaffen.
besseresmorgen
Lt. Commander Pro
Ich hab es geliebt und würde sofort den DLC kaufen.
Vor allem, da es derzeit mit guten First Person Singleplayern wirklich mau ausschaut. Fand die Story auch recht gut.
Vor allem, da es derzeit mit guten First Person Singleplayern wirklich mau ausschaut. Fand die Story auch recht gut.
musikos53
Captain
habs 1 mal durchgespielt und ein zweites mal noch bis zur Fluchtkapsel, weil eben anderer Lösungsweg.
Fand es gut, aber etwas zu schwer. Vor allem wegen der immer knappen Ammo oder den spärlich vergebenen Psi oder Ausrüstungs Gegenständen.
Ich hatte z.B. keine Reparatur Ausrüstung und nix mehr zum Recyceln , konnte deshalb keinen Aufzug reparieren und musste deshalb beim Atomkern (ich glaub das hiess so - erinnere mich nicht mehr) alles erklettern und nebenbei noch gegen Monster kämpfen - das war schon nervig und zeitaufwendig
Das Hacking zum Beispiel mit Maus und Tastatur eine Zumutung, aber dank Controller, den ich extra dafür genommen habe, null Problem.
Grafisch nix besonderes, aber spannend
Würde mir den DLC gönnen
Fand es gut, aber etwas zu schwer. Vor allem wegen der immer knappen Ammo oder den spärlich vergebenen Psi oder Ausrüstungs Gegenständen.
Ich hatte z.B. keine Reparatur Ausrüstung und nix mehr zum Recyceln , konnte deshalb keinen Aufzug reparieren und musste deshalb beim Atomkern (ich glaub das hiess so - erinnere mich nicht mehr) alles erklettern und nebenbei noch gegen Monster kämpfen - das war schon nervig und zeitaufwendig
Das Hacking zum Beispiel mit Maus und Tastatur eine Zumutung, aber dank Controller, den ich extra dafür genommen habe, null Problem.
Grafisch nix besonderes, aber spannend
Würde mir den DLC gönnen
Zuletzt bearbeitet:
RAZORLIGHT
Lt. Commander
zu 100% ein Standalone Addon, leider.
Chismon
Admiral
AbstaubBaer schrieb:... zählt wohl zu den spezielleren Spielen, die ein gespaltenes Meinungsbild erzeugen. Mir hat Prey, wie Sasan im Test, jede Menge Spaß gemacht ... aufgrund der Vorgeschichte mit niedrigen Erwartungen an das Spiel gegangen und wurde positiv überrascht,. Story, Setting, Gameplay, Atmosphäre: Für mich hat Arkane in allen relevanten Bereichen genau ins Schwarze getroffen und damit eines der persönlich besten Spiele des letzten Jahres geschaffen.
Ja, daran scheinen sich wirklich die Geister zu scheiden, interessant, ich werde es in jedem Fall im Hinterkopf behalten und eigentlich müsste mir von der Spielanlage ein Spiel wie Prey schon ziemlich zusagen, danke für Dein positives Fazit zum Spiel .
T
tek9
Gast
Was ist dein Problem damit das es ggf ein Standalone Add on wird?
Mir würde das sehr zusagen weil ich das Spiel längst verkauft habe und mit einem Standalone die Chance hätte es zu spielen ohne das Hauptspiel nochmal kaufen zu müssen.
Also mit anderen Worten bist du auf den Hype reingefallen und hast dir ein Spiel gekauft von dem du keine Ahnung hattest, ob es dir gefallen würde. Wahrscheinlich war es dir zu schwer
BTW gab es in Dead Space auch reichlich backtracking und eine Story die man auf einen Bierdeckel zusammenfassen kann.
Mir würde das sehr zusagen weil ich das Spiel längst verkauft habe und mit einem Standalone die Chance hätte es zu spielen ohne das Hauptspiel nochmal kaufen zu müssen.
Agba schrieb:Ich muss leider sagen, dass ich extrem von prey enttäuscht war. Ich kann nicht sagen, ob es an meiner erwartung lag, der allg. Guten presse/ am hype oder ob das spiel objektiv einfach nur ok ist.
[...] Und zog ständig parallelen zum sehr guten dead space 1.
Also mit anderen Worten bist du auf den Hype reingefallen und hast dir ein Spiel gekauft von dem du keine Ahnung hattest, ob es dir gefallen würde. Wahrscheinlich war es dir zu schwer
BTW gab es in Dead Space auch reichlich backtracking und eine Story die man auf einen Bierdeckel zusammenfassen kann.
violentviper
Lt. Commander
Die Vorfreude auf Prey war deutlich größer, als der Spielspaß selbst. Ich erinnere mich noch gut, dass das Spiel auch hier auf CB hoch gelobt wurde. In meinen Augen total überzogen, aber Geschmäcker sind verschieden...
RAZORLIGHT
Lt. Commander
tek9 schrieb:Was ist dein Problem damit das es ggf ein Standalone Add on wird?
Der Preis, ein Standalone ist meist teurer als ein reiner DLC/Addon.
Frag mich ja wie du ein Steam Spiel verkauft hast, wohl pro Account 1 Spiel?
RedDeathKill
Lt. Commander
@RAZORLIGHT, muss nicht unbedingt teurer sein, da kommt es aber noch auf dem Umfang an. Hast aber schon Recht.
Das Spiel hat er sich aber wahrscheinlich für die Xbox oder PS4 gekauft, da kann man Spiele soweit ich weiß immer noch verkaufen.
Das Spiel hat er sich aber wahrscheinlich für die Xbox oder PS4 gekauft, da kann man Spiele soweit ich weiß immer noch verkaufen.
Ich war richtig begeistert von Prey, für mich auch eines der besten Spiele im letzten Jahr. Über ein Stand Alone Addon würde ich mich freuen, sonst muss ich Prey noch mal mit meiner Klingeldrahtleitung runter laden, bis dahin ist der Nachfolger draussen
tek9 schrieb:Was ist dein Problem damit das es ggf ein Standalone Add on wird?
Ich habe mir das Spiel vor 2 Monaten im Sale bei Steam geholt, nach dem lesen der fast übermäßig positiven rezensionen
Und schwer war das spiel auf keinen fall. Fordernd aber nicht schwer.
musikos53
Captain
ja klar, auf leichtester Stufe sicherlichAgba schrieb:I
Und schwer war das spiel auf keinen fall. Fordernd aber nicht schwer.
Probier mal Albtraum ...:-)
T
tek9
Gast
RAZORLIGHT schrieb:Der Preis, ein Standalone ist meist teurer als ein reiner DLC/Addon.
Frag mich ja wie du ein Steam Spiel verkauft hast, wohl pro Account 1 Spiel?
Meistens ist in einem standalone mehr drin als in einem Story DLC.
Bethesda verkauft die Standalone recht bald sehr günstig. Zb Dishonored: Death of the Outsider oder das Addon zu Wolfenstein gab's bald für 10 bis 15 Euro.
Ich habe die PS4 Version von Prey gespielt und wie eigentlich immer sofort verkauft als ich es durchgespielt hatte.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich dem nur anschließen. Ich habe nahezu jede Nebenmission und alle möglichen Finals gemacht. Und, wie bei allen mich fesselnden Spielen, keinen bulimschen Speedrun, sondern alles genossen.projectneo schrieb:Das vielleicht beste Spiel 2017 für [m]ich, immer her mit dem DLC oder gleich Teil 2.
Das DLC sollte eine Erweiterung sein, für die man nicht nochmal durchspielen muss. Das würde ich zumindest nicht tun.
Allerdings gab es im Hauptspiel nur depimierende Enden. Da lässt sich in einem DLC sicher noch was Schönes draus machen.
Ich hab Prey damals in einem Laden liegen gesehen und konnte mich erinnern, dass es bei Gamestar eine gute Bewertung bekommen hat, also hab ichs für einen 20er mitgenommen. Ich kenne das ursprüngliche Prey nicht und hatte keine großen Erwartungen.
Ich habs installiert, angespielt und war total begeistert. Ich hab es mit allen nebenquests durchgespielt. Ich hab mir auch alle verschiedenen Enden erspielt.
Ich hab mir erst nachher die ganzen Bewertungen durchgelesen und konnte diese nicht verstehen.
Gerade der am Anfang sehr hohe Schwierigkeitsgrad, welcher mit der zunahme der Fähigkeiten des protagoniste dann leichter wird, hat mir auch gut gefallen. Der hohe Schwierigkeitsgrad hat am anfang einfach die Angst des Protagonisten und die unfähigkeit gut rüber gebracht. Als der Protagonist fähiger wird und selbstbewusster wird, wird es leichter. Das fand ich irgendwie gut.
Gleichzeitig hat das am Anfang auch dazugeführt, dass man die Konfrontation eher scheut. Man hat dann auch meist einen alternativen Kampflosen Lösungsweg gefunden. Ich fand das echt gut.
Fazit: mir hat Prey sehr gut gefallen. Ich kann es eigentlich nur weiterempfehlen. Es war mein persönliches Highlight 2017.
Ich habs installiert, angespielt und war total begeistert. Ich hab es mit allen nebenquests durchgespielt. Ich hab mir auch alle verschiedenen Enden erspielt.
Ich hab mir erst nachher die ganzen Bewertungen durchgelesen und konnte diese nicht verstehen.
Gerade der am Anfang sehr hohe Schwierigkeitsgrad, welcher mit der zunahme der Fähigkeiten des protagoniste dann leichter wird, hat mir auch gut gefallen. Der hohe Schwierigkeitsgrad hat am anfang einfach die Angst des Protagonisten und die unfähigkeit gut rüber gebracht. Als der Protagonist fähiger wird und selbstbewusster wird, wird es leichter. Das fand ich irgendwie gut.
Gleichzeitig hat das am Anfang auch dazugeführt, dass man die Konfrontation eher scheut. Man hat dann auch meist einen alternativen Kampflosen Lösungsweg gefunden. Ich fand das echt gut.
Fazit: mir hat Prey sehr gut gefallen. Ich kann es eigentlich nur weiterempfehlen. Es war mein persönliches Highlight 2017.
Gamefaq
Vice Admiral
Krautmaster schrieb:ich hab das uralt Prey nie gespielt und war dennoch etwas enttäuscht, also nein
Da hast etwas verpasst. Weil es nicht ein weiterer ich baller alles ab 0815 Ego-Shooter war sondern weil die Story durch die Indianischen Wurzeln mal etwas anderes als Held tötet die Bösen bot und das Spiel Elemente hatte (laufen an präparierten Wänden/Decken , verkleinern des Spielers usw.) die es so nie zuvor gab. Ich würde dir das Spiel auch heute noch empfehlen man bekommt es noch ab und zu bei Ebay als Steam Key. Denn offiziell gibt es das Spiel nach wechsel des Publishers nicht mehr im Steam Store zu kaufen! Aktuell hat ein Händler noch Keys davon für lächerliche 3€ ... da kannst nix falsch machen.
Zuletzt bearbeitet: