• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Prey im Test: An diesem Spiel kommt man nicht vorbei

NoXPhasma schrieb:
An der Stelle war ich bereits und hatte keinerlei Probleme.

Ob das die gleiche stelle war wage ich irgendwie zu bezweifeln. Alleine schon weil man die Fähigkeit sich zu verwandeln schon lange vorher bekommt. Wäre zwar da eh unnütz, aber trotzdem.

Noch dazu klingt dein post irgendwie ganz schön herablassend nach dem motto wir spielen ja falsch und du richtig...
Und wie man die waffen benutzt und auch kombiniert wissen wir wohl sicher auch ( immunitäten der gegner werden naütlich auch berücksichtigt...) ...:freak:

Also ich habe die Demo auf der PS4 gezockt und kann allen nur raten den Müll nicht zu kaufen. Der Test auf cb scheint mir sehr realitätsfern.
Grafik ist okay, ist mir aber eigentlich auch egal Fallout ist ja von der Grafik her auch relativ mies aber es ist trotzdem extrem gut.

Ich kann den Test nur bestätigen. Hab seit gestern Abend fast durchgehend gezockt. Hab um 9 Uhr abends angefangen und schon 15 Stunden auf der Uhr. Ist bis jetzt definitv mein Spiel des Jahres, schon lange hat mich nichts mehr so gefesselt. Arkane versteht es wie kein zweites Studio ganz besondere Singleplayer Spiele zu erschaffen. Wer mit Bioshock, Half Life, System Shock und Dishonerd was anfangen kann für den ist auch dieses Game was.
So ich mach jetzt noch kurz Pause dann gehts weiter, bis ich durch bin oder vom Stuhl kippe! :D

@CB: in der Einleitung würde ich hier ein"Auch" voran stellen: "Auch wer nur entfernt etwas mit dem Genre und Setting anfangen kann, wird mit diesem Titel viel Spaß haben."
Habe die Einleitung den Satz 2 mal lesen können, und fand den trotzdem noch komisch. Im Fazit ist die Bedeutung der Aussage dann deutlicher.

Phantoms sind gar nichts in dem Spiel. Viel Spaß mit Alträumen.^^

Nochmal zur Spielweise: Ich finde andauernd Repair Kits für den Anzug. Medi Kits brauche ich so gut wie gar nicht, nur in Kämpfen gegen schwere Gegner. Ausserhalb vom Kampf regeneriere ich Gesundheit an den Trinkbrunnen und Wasserhähnen. Vor allem mit dem Skill der die doppelte Gesundheit von Nahrungsmittelquellen regeneriert ist das Super. Ein Bissen Nahrung, den Rest mit Wasser. Schnell die Hähne hintereinander einschalten, raus zum Trinkbrunnen, wieder rein und von vorne. Schwupps die wupp ist die Gesundheit wieder voll und die wertvollen Medikits werden für wichtigere Zeiten gespart. Auch die Kämpfe sind mit der richtigen Strategie nicht so schwierig wie viele meinen. Man muss nur gezielt die Schwäche ausnutzen. EMP Ladung auf Elektro Gegner bspw. dann mit der Rohrzange drauf prügeln und mit Schrotflinte und Pistole den Rest geben.

Sasan schrieb:
tl;dr: Arkane liefert mit der Weltraum-Action Prey das perfekte Spiel. Gute Story, tolles Gameplay, überzeugende Spielwelt: Wer nur entfernt etwas mit dem Genre und Setting anfangen kann, wird mit diesem Titel viel Spaß haben.

Frage: Im Artikel wird erwähnt, das Enthusiasten zu einem zweiten Durchgang angeregt werden. Die Frage ist nur, wird man dabei mir dem Verlust aller Errungenschaften bestraft und demotiviert, oder gibt es ein New Game Plus, wo man seinen Charakter weiter nutzen (gut) oder sogar weiter aufrüsten und verbessern (besser) kann? Ich verliere in der Regel die Lust auf einen weiteren Durchgang, wenn ich wieder bei Null anfangen soll.

Bei Dishonored 2 gibt es einen New Game Plus Modus, es wäre interessant zu erfahren, ob dieser auch in Prey 2 Einzug gehalten hat.

Standeck schrieb:
Nochmal zur Spielweise: Ich finde andauernd Repair Kits für den Anzug. Medi Kits brauche ich so gut wie gar nicht, nur in Kämpfen gegen schwere Gegner. Ausserhalb vom Kampf regeneriere ich Gesundheit an den Trinkbrunnen und Wasserhähnen. Vor allem mit dem Skill der die doppelte Gesundheit von Nahrungsmittelquellen regeneriert ist das Super. Ein Bissen Nahrung, den Rest mit Wasser. Schnell die Hähne hintereinander einschalten, raus zum Trinkbrunnen, wieder rein und von vorne. Schwupps die wupp ist die Gesundheit wieder voll und die wertvollen Medikits werden für wichtigere Zeiten gespart. Auch die Kämpfe sind mit der richtigen Strategie nicht so schwierig wie viele meinen. Man muss nur gezielt die Schwäche ausnutzen. EMP Ladung auf Elektro Gegner bspw. dann mit der Rohrzange drauf prügeln und mit Schrotflinte und Pistole den Rest geben.

Spielst du auf Insane?

_Heisenberg_ schrieb:
Es scheint wohl ein tolles Spiel zu sein. Das Problem ist nur, dass ich von Asus im Zuge der Aktion: Kauf ein X370 Crosshair Mainboard erhalte "Prey"!, einen UNGÜLTIGEN SteamKey bekommen habe. Super Aktion Asus!

Habe ein ähnliches Problem, mein Spiel KEY ging nur mein Pre Order DLC Key ging nicht!

Hoffe das die Email an den Promotionsupport was bringt und die mir einen zukommen lassen, versprochen ist versprochen...

Gruß

EDIT: wer Resourcenprobleme hat es gibt ein Resyclerbug, und er funktioniert auch am PC gerade getestet echt lol!

https://www.youtube.com/watch?v=br-HpTXVVBs

Zuletzt bearbeitet:
justFAME schrieb:
Also ich habe die Demo auf der PS4 gezockt und kann allen nur raten den Müll nicht zu kaufen. Der Test auf cb scheint mir sehr realitätsfern.
Grafik ist okay, ist mir aber eigentlich auch egal Fallout ist ja von der Grafik her auch relativ mies aber es ist trotzdem extrem gut.

Tjo, bei mir ist es genau anders...FO4 ist für mich richtiger müll.
Bereue den Kauf zutiefst.

SKu schrieb:
Phantoms sind gar nichts in dem Spiel. Viel Spaß mit Alträumen.^^

Wie wahr :D
Neulich habe ich mich echt gewundert was mich da unten im gang umlegt bis ich bemerkt habe da da ein Nightmare in der ecke hockt und dann auf einen zurennt. Konnte garnicht so schnell schauen wie ich im dreck lag :D

Hey
Ich habe Bioshock mal angezockt und hat mir sehr gut gefallen.
Dishonered 1 hab ich auch gezockt und das spiel hat mich gefesselt.

DeusEx MD hat mich aufgrund der verschiedenen Möglichkeiten eine Mission zu erfüllen auch sehr gefesselt ..

Denkt ihr Prey würde mir zusagen? Ich liebe es, durch verschiedene Möglichkeiten, viele verschiedene Wege zu benutzen um ans Ziel zu gelangen.

Frage and die DVD Version Besitzer:
Kann mir jemand sagen, wie groß der Steam-Download bei der DVD Version noch ist?
Sitze hier hinter einer LTE Leitung mit 15GB/Monat. Daher die Frage.
Danke.

Also. Ich habe jetzt weiter gespielt. Die kisten, für die ihr "stärke3" braucht, gehen def. mit dieser einer bombe weg. Nur nah genug ablegen.

Und meine hoffnung, ich kann es rein mit roher gewalt und nicht mit schusswaffen ( mun,mun,mun) spielen, wie ich es eben bei allen Bioshock teilen gemacht habe, hat sich als wahr herausgestellt.

Ich hatte ganze schläuche,platinen,laufwerke und co. nicht zerlegt. Ganz schön dumm. Das sind die rohstoffe für die neuromods..

Typhon lassen sich gut bekämpfen. Das setzte ich mal unter spoiler.
einfach unter "techniker" die "schlagkalibrierung" auf 2 = 50% mehr schaden. Und die stärke auf min.2. Dann könnt ihr nach den typen mit einen sessel werfen und mit paar weiteren schlägen töten. Habt ihr "stärke3", so werft ihr ganz grosse kiste nach ihm = sofort tot.

Jetzt muss ich noch mit dem komischen,schwebenden,schiessenden "etwas" testen, was er so auf die fresse zum frühstück mag.:freaky:

W0lfenstein schrieb:
Ob das die gleiche stelle war wage ich irgendwie zu bezweifeln. Alleine schon weil man die Fähigkeit sich zu verwandeln schon lange vorher bekommt. Wäre zwar da eh unnütz, aber trotzdem.

Noch dazu klingt dein post irgendwie ganz schön herablassend nach dem motto wir spielen ja falsch und du richtig...
Und wie man die waffen benutzt und auch kombiniert wissen wir wohl sicher auch ( immunitäten der gegner werden naütlich auch berücksichtigt...) ...:freak:

Ich habe lediglich alternativen aufgezeigt. Kann ja nachvollziehen das es dich etwas nervt das du einen älteren Save laden musstest, das ist aber kein Grund dies an mir auszulassen.

*edit*
Und ich denke schon, das es die gleiche Stelle war:
Wir sprechen hier sehr Wahrscheinlich davon, wo unser Bruder uns einsperrt, nachdem wir uns per Spracherkennung Zugang verschafft haben.

Zuletzt bearbeitet:
W0lfenstein schrieb:

Die möglichkeit sich zu verwandeln schon lange davor bekomme? Ich meine alles abgesucht zu haben, wo ich rein konnte und "hacken3" als max. verlangt wurde und habe sie nich.

Mich spricht weder die Grafik noch die Story von Prey an. Der nun "perfekte" Titel wird an mir vorbeigehen :evillol:

llax schrieb:
Die möglichkeit sich zu verwandeln schon lange davor bekomme? Ich meine alles abgesucht zu haben, wo ich rein konnte und "hacken3" als max. verlangt wurde und habe sie nich.

In den meisten Fällen kann man die Türen dann ja auch mit der Spielzeugwaffe öffnen (Schalter/Computer). Und ich hatte es ja bereits geschrieben, man kann Gegenstände der Klasse 3 mit Gegenständen der Klasse 2 weg stoßen.

Das sich Verwandeln ist allerdings auch eine einfache Möglichkeit, zumal es nur 2 Neuropacks kostet.

Wieviel Geld habt ihr vom Entwickler bekommen um all diese Artikel zu schreiben? Erst heute morgen "bestes Spiel um Grafikkarten zu testen."

Dann "Prey sehr gute Performance mit durchschnittlicher Grafik"...

Und jetzt der 3. Artikel zu einem C- Game "Man sollte sich das Spiel unbedingt holen, obwohl die Grafik rotz ist und die Story kaum jemanden anspricht?"

Seit ihr noch nicht nüchtern von gestern Abend oder was ist los?

@BL@CKM@N, hast es gepielt?

Ich finde Grafik völlig inordnung, Spiele aber auch auf 4k und die Story und was man zu tun hat sind einwandfrei und fesselnd!

Retro-3dfx-User schrieb:
wer Resourcenprobleme hat es gibt ein Resyclerbug, und er funktioniert auch am PC gerade getestet echt lol!
Hm die maximale Stackgröße ist 10.000. :(

Zurück
Oben