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News Prison Architect 2: Entwickler nennt Gründe für die Verschiebung

acty

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Die Fortsetzung des überaus beliebten Gefängnis-Simulators Prison Architect 2 wird auf den 3. September 2024 verschoben. Wurden einige Gründe hierzu bereits zur Ankündigung der Verschiebung vor einigen Tagen erläutert, bezieht der Entwickler nun in einem ausführlichen Video Stellung.

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Sehr schade, hatte mich gefreut. Aber solang sich das warten lohnt, soll es mir recht sein.
 
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Verschiebungen sind ja immer nervig aber diese offene und ehrliche Art ist vorbildlich.
Besser so als ein halbes Spiel auf den Markt werfen das nur negative Schlagzeilen macht
 
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Paradox Interactive hat Erfahrungen mit unfertigen Spielen gesammelt.
 
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Sollte Prison Architect 2 genau so gut werden wie der 1. Teil dann lohnt das warten definitiv, hab so viele Stunden in den 1. gesteckt und es wurde nie langweilig, wenn auch mit steigender Größe des Gefängnisses sehr anspruchsvoll alles unter Kontrolle zu halten.😄
 
Lieber warten, bis es fertig ist.
Zumal die Figuren in Teil 2 wesentlich besser wirken, als die laufenden platten Zylinder des Originals.
 
Da hat der Shitstorm der letzten Monat bei Paradox doch tatsächlich Wirkung gezeigt. Hätte ich nicht gedacht, normal ist Paradox wie Teflon und die Schei... perlt an denen ab.

Das es erst dazu kommen musste ist trotzdem armselig, absehbar und sowas von unnötig.
Mal sehen wie es weiter geht, auf dem Weg der Läuterung und ob man nicht doch wieder zum Pfad der Gier abbiegt.
 
Wer etwas will findet einen Weg.
Wer etwas nicht will findet Gründe.
Q.e.d.
 
Ich bin nach wie vor verhalten pessimistisch, da es nicht mehr der Originalentwickler ist.

Das hat irgendwie ganz starke Kerbal Space Program 2 Vibes...
Ich gehe stark davon aus, dass die Performance erst einmal richtig Grütze sein wird.
 
Das eigentliche Problem mit Paradox-Spielen ist doch der mangelnde Inhalt der Basisspiele, der dann in haufenweise DLCs nachgeliefert wird und dabei wird ganz ordentlich zur Kasse gebeten. Ich habe auch den ersten Teil gespielt und hatte viel Spaß dabei, nach ner nicht allzu langen Weile hatte man dann aber auch alles gesehen.
 
Der erste Teil war auch nur so gut weil es zunächst KEIN Paradoxspiel war... Sonst hätte man zu Release wahrscheinlich nur die Hälfte und dann noch 20 Extrapakete bekommen... 😅
 
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PA1 basierte auf einer leicht abgewandelten Engine von Rimworld. Warum man jetzt alles 3D machen möchte, erschließt sich mir nicht. Pseudo 2D Spiele wie Factorio, Rimworld und Stardew Valley erfreuen sich maximaler Beliebtheit.

Es hätte so viele Möglichkeiten für ein PA2 in 2D gegeben. Die Entwickler legen es regelrecht darauf an, zu scheitern.
 
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