Voodoo_Freak
Lieutenant
Dr. MaRV schrieb:Wenn ich in einer Kriegssituation bin, sind genau diese Leute die ersten die ich ins Visier nehme. Und das ist auch gängige Praxis, solange niemand hinschaut. Denn damit erspart man sich den Feind zweimal zu bekämpfen. Ist genau so ein Blödsinn, wie die Aussage, dass man auf Fallschirmspringer nicht schießen darf, solange sie in der Luft sind. Feind ist Feind, völlig egal ob der vom Himmel segelt oder ein rotes Kreuz als Zielscheibe auf der Uniform trägt.
Die meinen das wirklich ernst ja? Wie naiv sind die Leute heutzutage überhaupt?
Wenn du der Meinung bist das wird grundsätzlich und mit voller Absicht so gemacht tust du mir leid. Machst du so etwas und du bist am Ende auf der Verliererseite, wirst du definitiv vor Gericht landen und zu Recht eine harte Strafe bekommen. Punkt.
Davon mal abgesehen hinkt deine Argumentation massiv. Jeder verletzte Soldat bindet andere Soldaten, entweder Kameraden die erste Hilfe leisten müssen oder eben die Sanität. Jeder verletzte Soldat bindet somit Kräfte. Im 2.Wk war es z.B. auch üblich das die Sanität nur leicht- oder sogar unbewaffnet war, allein um eine weitere Eskalation der Situation zu verhindern. Es gibt auch immer wieder Berichte, in denen Sanitäter oder Ärzte dem "Feind" ganz bewusst geholfen haben. Sie sind eigentlich auch zur Hilfe verpflichtet. Landest du verletzt im Lazarett des Feindes, wird auch dort versucht werden dir zu helfen.
In einem Punkt hast du allerdings recht: Die Leute die im Allgemeinen heute im Krieg mit dem Westen sind, kümmern sich einen Scheissdreck um die Genfer Konvention, nur wenns sie erwischt wird sich darauf berufen. Ansonsten gilt: Möglichst viele abschlachten.
Ich kann den Wirbel um die Verwendung des Roten Kreuzes durchaus verstehen, viele sind mitlerweile so abgestumpft das sie auf derartige Dinge schlicht einen Dreck geben und sie weder verstehen noch achten.
Zuletzt bearbeitet: