sag mir konkret, wo ich mit Leasing schlechter fahre
überall......
a) Versteh mich nicht falsch, aber ich bin auch gerade dabei mir wieder ein neues Auto zu kaufen und natürlich hole ich alle Angebote ein die mir möglich sind!
In dem Zusammenhang MUSS ich unterstellen, dass Deine Angaben nicht stimmen! Ein Leasing-Modell mit kleiner Geldrate OHNE Anzahlung und OHNE hohe Schlussrate gibt es nicht - dazu die Kalkulation!
b) Finanzierung oder Barkauf ist viel günstiger, weil Du ja nicht angewiesen bist, bei Händler XY zu kaufen und Du kannst bei Vertragsabschluss hohe Rabatt in Kauf nehmen!
Ich z. B. kaufe wieder einen Diesel, der Wertstabiler ist - aber eben auch in der Anschaffung teurer, dennoch bekomme ich derzeit mind. 15% auf den Neuwagenpreis!
c) Will ich finanzieren, kostet mit das derzeit max. 2% Zinsen. Hier kann ich entscheiden, ob ich am Anfang mehr bezahlen will, ob ich eine hohe Rate möchte oder eben eine hohe Schlussrate!
d) Ich alleine bestimme wie werthaltig ich den Wagen fahre, warte
e) Es gibt keinen Fixtermin wo ich den Wagen verkaufen bzw. bewerten lassen muss!
f) ich kann den Wagen an den Höchstbietenden verkaufen, Du musst den Wagen an das Autohaus zurück geben und bekommst einen vorgegebenen Zeitwert, der niemals den Höchstwert darstellt.
g) Du hast keine steuerlichen Vorteile, die Leasing interessant machen
h) Solltest Du aus irgendwelchen Gründen Probleme mit der Finanzierung des Leasing-Vertrages bekommen, hast Du große Probleme aus dem Vertrag zu kommen ohne gewaltige Verluste!
Mit anderen Worten, ich glaube nicht, dass Du hier einmalige Konditionen erhalten hast, sondern das etwas mit den Werten nicht stimmt die Du uns genannt hast - oder eben, der von mit genannte Pferdefuß wurde nicht berücksichtigt - was die Schlussrate ausmacht und dann wieder zu einer Leasing-Gebühr führt, wie sie von Audi übers Netz angeboten wird!
Wie auch immer, selbst wenn ich mich irre, es haben so viele Leute durch gerechnet, Privat-Leasing rechnet sich nicht und die Risiken das es sehr teuer wird sind enorm!