Es wird ein Auge zugedrückt wenn man einen neuen kauft. Ich habe auch schon Abgaben erlebt, wo man eben keinen neuen haben wollte und dann wird plötzlich über Abrieb am Ledersitz diskutiert. Aber mir ists egal, wenn jemand meint es rechnet sich für ihn,dann wird das wohl schon stimmen. Und wenn nicht ist es schließlich nicht mein Geld.
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Private Kfz - Leasing, Erfahrung?
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HansDampf555
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Na klar musste das.
Du holst dir die Angebote ein und nimmst den Taschenrechner zur Hand.
Die Frage ist ohne konkrete Zahlen eh für die Katz.
Da kann man nur die Rahmenbedingungen diskutieren.
Du holst dir die Angebote ein und nimmst den Taschenrechner zur Hand.
Die Frage ist ohne konkrete Zahlen eh für die Katz.
Da kann man nur die Rahmenbedingungen diskutieren.
Man kann sich das in beide Richtungen schön rechnen.
Beispiel A:
Benutzer 1 holt sich den Leasingvertrag und zahlt 300 € im Monat über 4 Jahre. Sind 14.400 € die er dann bezahlt hat. Er hat keinen Ärger mit Reparaturen und ist über die Garantie abgesichert. Dafür steht er nach 4 Jahre ohne einen Wertgegenstand da. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Geld für einen Neuwagen fehlt.
Benutzer 2 kauft sich einen gebrauchten für 14.400 € bzw. finanziert ihn über 4 Jahre. Da kriegt er z.b. folgendes Auto für:
http://ww3.autoscout24.de/classified/279284056?asrc=pl|as
2.0 tdi 60tkm auf der Uhr 4 Jahre alt. Nur um mal die groben Eckdaten zu nennen. Sowie eine 12 Monate Garantie. Er hat jetzt auch 14.400 € am Bein. Fährt das Fahrzeug 4 Jahre, und kann es dann aber wieder verkaufen.
http://ww3.autoscout24.de/classified/279896668?asrc=pl|as
Siehe dazu hier um mal einen ungefähren Vergleich zu haben. Sagen wir er kriegt noch 7.000 € dafür dann hat er in der Zeit einfach 7.000 € mehr im Seckel als der jenige der das Fahrzeug geleased hat. Zudem hat er freie Werkstattwahl, muss keine Angst haben das beim Rücklauf des Leasings noch Folgekosten auf ihn zukommen für z.b. Beulen, Kratzer und er kann mit dem Auto machen was er möchte. Klar er muss Reparaturen bezahlen, aber das Risiko ist bei einem 4 Jahre alten Auto nicht groß. Heutige Fahrzeuge halten locker flockig 10-12 Jahre und selbst dann sind oft nur in der Zeit Verschleißteile getauscht worden.
Im Vergleich zum Gebrauchtwagen zieht der Leasingnehmer hier finanziell absolut den kürzeren und das für einen "Luxus" den man hier propagiert der eigentlich keiner ist. Der einzige der da wirklich schön verdient dran, ist der PKW Hersteller.
2. Beispiel
Benutzer 1 leased 2 Fahrzeuge über diesen Zeitraum, sprich 8 Jahre. Hat dann 28.800 € bezahlt und nach 8 Jahren 0 Euro an wert auf dem Parkplatz stehen.
Benutzer 2 kauft das Auto und finanziert es über 8 Jahre. Danach hat er aber eben den Gegenwert des PKWs auf dem Hof stehen und kann ihn weiterfahren oder verkaufen, aber wenn er den Wagen weiter fährt, dann spart er mal so richtig gegenüber dem Leasingnehmer. Der Leasingnehmer dagegen muss sich ja dann wieder ein Fahrzeug leasen. Klar kriegt er wieder einen Neuwagen, aber wenn man jetzt gerade beim A3 mal die letzten Modelle vergleicht, dann haben die sich optisch etwas aufgehübscht, aber gerade die Motorenpalette ist bei Audi/VW seit Jahren die gleiche, sprich keine Innovation und auch an Helferlein kommt in die PKWs immer mehr Schnickschnack den man eigentlich nicht wirklich benötigt. Die wichtigsten Dinge habe ich selbst im 10 Jahre alten Mittelklasse PKW drin.
Man kann allerhöchstens nach 4 Jahren einen Cut machen und sagen ok gegenüber dem Neuwagenkäufer ist er Stand heute günstiger, weil er nicht die hohen Anschaffungskosten tragen muss. Dafür zahlt er aber Monat für Monat richtig viel Geld für einen Standard PKW, ich meine ein A3 ist jetzt nichts besonderes und dieses ich geh lieber Geld verdienen als eine Stunde einen PKW zu inserieren und vielleicht eine weitere Stunde für den Verkauf aufzuwenden Argument, ist irgendwie bissl seltsam zu lesen. Dir ist schon bewusst wie lange du arbeiten gehen musst um die Differenz aus Beispiel 1 von 7.000 € zu erwirtschaften? Wie lange dauert dagegen wohl der Verkauf des PKW ?
Beispiel A:
Benutzer 1 holt sich den Leasingvertrag und zahlt 300 € im Monat über 4 Jahre. Sind 14.400 € die er dann bezahlt hat. Er hat keinen Ärger mit Reparaturen und ist über die Garantie abgesichert. Dafür steht er nach 4 Jahre ohne einen Wertgegenstand da. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Geld für einen Neuwagen fehlt.
Benutzer 2 kauft sich einen gebrauchten für 14.400 € bzw. finanziert ihn über 4 Jahre. Da kriegt er z.b. folgendes Auto für:
http://ww3.autoscout24.de/classified/279284056?asrc=pl|as
2.0 tdi 60tkm auf der Uhr 4 Jahre alt. Nur um mal die groben Eckdaten zu nennen. Sowie eine 12 Monate Garantie. Er hat jetzt auch 14.400 € am Bein. Fährt das Fahrzeug 4 Jahre, und kann es dann aber wieder verkaufen.
http://ww3.autoscout24.de/classified/279896668?asrc=pl|as
Siehe dazu hier um mal einen ungefähren Vergleich zu haben. Sagen wir er kriegt noch 7.000 € dafür dann hat er in der Zeit einfach 7.000 € mehr im Seckel als der jenige der das Fahrzeug geleased hat. Zudem hat er freie Werkstattwahl, muss keine Angst haben das beim Rücklauf des Leasings noch Folgekosten auf ihn zukommen für z.b. Beulen, Kratzer und er kann mit dem Auto machen was er möchte. Klar er muss Reparaturen bezahlen, aber das Risiko ist bei einem 4 Jahre alten Auto nicht groß. Heutige Fahrzeuge halten locker flockig 10-12 Jahre und selbst dann sind oft nur in der Zeit Verschleißteile getauscht worden.
Im Vergleich zum Gebrauchtwagen zieht der Leasingnehmer hier finanziell absolut den kürzeren und das für einen "Luxus" den man hier propagiert der eigentlich keiner ist. Der einzige der da wirklich schön verdient dran, ist der PKW Hersteller.
2. Beispiel
Benutzer 1 leased 2 Fahrzeuge über diesen Zeitraum, sprich 8 Jahre. Hat dann 28.800 € bezahlt und nach 8 Jahren 0 Euro an wert auf dem Parkplatz stehen.
Benutzer 2 kauft das Auto und finanziert es über 8 Jahre. Danach hat er aber eben den Gegenwert des PKWs auf dem Hof stehen und kann ihn weiterfahren oder verkaufen, aber wenn er den Wagen weiter fährt, dann spart er mal so richtig gegenüber dem Leasingnehmer. Der Leasingnehmer dagegen muss sich ja dann wieder ein Fahrzeug leasen. Klar kriegt er wieder einen Neuwagen, aber wenn man jetzt gerade beim A3 mal die letzten Modelle vergleicht, dann haben die sich optisch etwas aufgehübscht, aber gerade die Motorenpalette ist bei Audi/VW seit Jahren die gleiche, sprich keine Innovation und auch an Helferlein kommt in die PKWs immer mehr Schnickschnack den man eigentlich nicht wirklich benötigt. Die wichtigsten Dinge habe ich selbst im 10 Jahre alten Mittelklasse PKW drin.
Man kann allerhöchstens nach 4 Jahren einen Cut machen und sagen ok gegenüber dem Neuwagenkäufer ist er Stand heute günstiger, weil er nicht die hohen Anschaffungskosten tragen muss. Dafür zahlt er aber Monat für Monat richtig viel Geld für einen Standard PKW, ich meine ein A3 ist jetzt nichts besonderes und dieses ich geh lieber Geld verdienen als eine Stunde einen PKW zu inserieren und vielleicht eine weitere Stunde für den Verkauf aufzuwenden Argument, ist irgendwie bissl seltsam zu lesen. Dir ist schon bewusst wie lange du arbeiten gehen musst um die Differenz aus Beispiel 1 von 7.000 € zu erwirtschaften? Wie lange dauert dagegen wohl der Verkauf des PKW ?
Thorle
Commodore
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Soweit so gut aber vergiss nicht die Durchsichten pro Jahr. Das sind auch mal 400-600 Euro mehr oder weniger.
Dellen, Kratzer musst du bei Vergleichen auch bei Beiden beseitigen. Nur weil du schreibst, dass die bei einem Leasing beseitigt werden müssen und bei einem Privaten nicht, würde dies den Wert beim Privatem auch schmälern wenn du es nicht beseitigst.
Und auch nicht unbedingt Vergleichbar ob das Auto nach der Laufzeit ein 4Jahre altes oder 8 Jahre altes KfZ ist.
Solange man Leasing konsequent durchzieht, kann es auch privat günstiger sein. Ist allerdings von den Konditionen abhängig.
Theoretisch ist eine Tageszulassung auf 3-5 Jahre Finanzierungslaufzeit am günstigsten, wenn man ihn danach konsequent ersetzt. Aber das ist dann auch nicht viel anders als Leasing.
Dellen, Kratzer musst du bei Vergleichen auch bei Beiden beseitigen. Nur weil du schreibst, dass die bei einem Leasing beseitigt werden müssen und bei einem Privaten nicht, würde dies den Wert beim Privatem auch schmälern wenn du es nicht beseitigst.
Und auch nicht unbedingt Vergleichbar ob das Auto nach der Laufzeit ein 4Jahre altes oder 8 Jahre altes KfZ ist.
Solange man Leasing konsequent durchzieht, kann es auch privat günstiger sein. Ist allerdings von den Konditionen abhängig.
Theoretisch ist eine Tageszulassung auf 3-5 Jahre Finanzierungslaufzeit am günstigsten, wenn man ihn danach konsequent ersetzt. Aber das ist dann auch nicht viel anders als Leasing.
HansDampf555
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nebulein schrieb:Beispiel A:
Benutzer 1 holt sich den Leasingvertrag und zahlt 300 € im Monat über 4 Jahre. Sind 14.400 € die er dann bezahlt hat. Er hat keinen Ärger mit Reparaturen und ist über die Garantie abgesichert. Dafür steht er nach 4 Jahre ohne einen Wertgegenstand da. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Geld für einen Neuwagen fehlt.
Benutzer 2 kauft sich einen gebrauchten für 14.400 € bzw. finanziert ihn über 4 Jahre. Da kriegt er z.b. folgendes Auto für:
http://ww3.autoscout24.de/classified/279284056?asrc=pl|as
2.0 tdi 60tkm auf der Uhr 4 Jahre alt. Nur um mal die groben Eckdaten zu nennen. Sowie eine 12 Monate Garantie. Er hat jetzt auch 14.400 € am Bein. Fährt das Fahrzeug 4 Jahre, und kann es dann aber wieder verkaufen.
http://ww3.autoscout24.de/classified/279896668?asrc=pl|as
Also Sorry.
Aber noch naiver gehts wohl nicht, oder?
Lars_SHG
Fleet Admiral
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@florian.
also von Dir hätte ich jetzt aber mehr erwartet!
Klassischer Kauf = Neupreis 38.000 € ./. 15% Nachlass = 32.300 €
Ganz vergessen oder fällt für einen Neuwagenkäufer (oder jemand der finanziert) der Rabatt weg?
Und das bietet mir der Händler allein an und nicht mit Freunden im Kombi und Schnickschnack Rabatt! Komisch übrigens, dass er bei der Leasing-Bank gern verhandelt - aber beim Verkauf interessiert ihm das Geld plötzlich nicht mehr.....?
Es war wie es ist, Leasing ist ein schlechtes Geschäft, aber zugegeben, in HD seiner Situation hat er mehr raus geholt als andere Marketingopfer.
@ HD
edit nach unten:
Also steht wohl nur der reine Unterschied zwischen dem was Du bezahlt hast und dem was ich bezahle - und letzteres ist offensichtlich weniger, ohne Kumpel-Rabatt!
also von Dir hätte ich jetzt aber mehr erwartet!
Leasing: Er Zahlt in den 4 Jahren :15000€
Klassischer Kauf: Neu Kostet er 38000€, ein 4 Jahre alter ~18000€, Kosten: 20000€
Klassischer Kauf = Neupreis 38.000 € ./. 15% Nachlass = 32.300 €
Ganz vergessen oder fällt für einen Neuwagenkäufer (oder jemand der finanziert) der Rabatt weg?
Und das bietet mir der Händler allein an und nicht mit Freunden im Kombi und Schnickschnack Rabatt! Komisch übrigens, dass er bei der Leasing-Bank gern verhandelt - aber beim Verkauf interessiert ihm das Geld plötzlich nicht mehr.....?
Es war wie es ist, Leasing ist ein schlechtes Geschäft, aber zugegeben, in HD seiner Situation hat er mehr raus geholt als andere Marketingopfer.
@ HD
Nein, da gibt es bessere.....Bei einer Finanzierung oder Neukauf hätten wir die Konditionen nicht gegeben.
Aha, vielleicht deshalb nicht richtig informiert über Leasing / Finanzierung und Barkauf?Aber Leasing ist eigentlich eh genau das was ich will.
edit nach unten:
das gleiche was mein Auto mit Finanzierung / Barzahlung dann Wert istWieviel ist mein Auto nach 4 Jahren und 60.000 KM noch Wert?
den eingetragenen Wert im Vertrag, der keinesfalls über dem Marktwert liegt!Wieviel bekomme ich beim Verkauf dafür?
Also steht wohl nur der reine Unterschied zwischen dem was Du bezahlt hast und dem was ich bezahle - und letzteres ist offensichtlich weniger, ohne Kumpel-Rabatt!
Zuletzt bearbeitet:
HansDampf555
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- 179
@ Lars_SHG
Wieviel ist mein Auto nach 4 Jahren und 60.000 KM noch Wert?
Wieviel bekomme ich beim Verkauf dafür?
Wieviel ist mein Auto nach 4 Jahren und 60.000 KM noch Wert?
Wieviel bekomme ich beim Verkauf dafür?
M
Mustis
Gast
@HansDampf
Das ist jetzt aber auch kindisch. Wie bitte soll man das annährend klären, wenn man nicht weiß, welche Sonderausstattung du hast und sonst noch ein paar Rahmeninfos wie Raucher etc. Spielt letztlich alles mit rein, nur vom Modell und dem Neupreis ausgehend kann er ja nur daneben liegen und das wirst du ihm wohl dann auch gründlich unter die Nase reiben...
Das ist jetzt aber auch kindisch. Wie bitte soll man das annährend klären, wenn man nicht weiß, welche Sonderausstattung du hast und sonst noch ein paar Rahmeninfos wie Raucher etc. Spielt letztlich alles mit rein, nur vom Modell und dem Neupreis ausgehend kann er ja nur daneben liegen und das wirst du ihm wohl dann auch gründlich unter die Nase reiben...
Also diese Beispielrechnung verstehe ich nicht. Es ist doch ziemlicher Käse einen Neuwagenkauf mit einem Gebrauchtwagenkauf zu vergleichen.
Das einzige was Sinn macht ist wenn man vom gleichen Auto ausgeht und dann klassische Finanzierung und Privatleasing nebeneinander legt. Darunter kann man die vermeintlichen oder tatsächlichen Nachteile und die Vorteile listen. Alles andere dafür ist wirklich die Kleine auf dem Bild zuständig. Natürlich kann ich mir tausend Szenarien ausdenken die das eine oder andere beweisen. Wie gesagt ich sehe im Moment immer noch keinen wirklichen Nachteil beim Leasing.
Das einzige was Sinn macht ist wenn man vom gleichen Auto ausgeht und dann klassische Finanzierung und Privatleasing nebeneinander legt. Darunter kann man die vermeintlichen oder tatsächlichen Nachteile und die Vorteile listen. Alles andere dafür ist wirklich die Kleine auf dem Bild zuständig. Natürlich kann ich mir tausend Szenarien ausdenken die das eine oder andere beweisen. Wie gesagt ich sehe im Moment immer noch keinen wirklichen Nachteil beim Leasing.
HansDampf555
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Siehe Posting Nr. 43.
Da ist eine PDF mit der genauen Ausstattung angehängt.
Bin Nichtraucher.
Geht ja nicht auf den Cent genau.
Aber man kann ja ungefähr bestimmen, was ein 38.000 Listenpreis Auto nach 4 Jahren mit 60.000 KM noch Wert sein wird.
Ich will dir nichts unter die Nase reiben.
Aber das ist ja DER entscheidende Wert, um beurteilen zu können, ob sich das Leasing rechnet.
Da ist eine PDF mit der genauen Ausstattung angehängt.
Bin Nichtraucher.
Geht ja nicht auf den Cent genau.
Aber man kann ja ungefähr bestimmen, was ein 38.000 Listenpreis Auto nach 4 Jahren mit 60.000 KM noch Wert sein wird.
Ich will dir nichts unter die Nase reiben.
Aber das ist ja DER entscheidende Wert, um beurteilen zu können, ob sich das Leasing rechnet.
Ich habe ein Beispiel VW
Neupreis Liste Online. 29150 (36 Monate, 15000km)
Finanzierung ------- Classickredit ------- PLeasing
Anzahlung 7000 ------- 7000 ------- 7000
Rate 273,28 ------------ 656,19 ------- 206
Schlussrate 14102,04
Gesamtpreis 30940 -------------- 30622 ------ 14416
Der Nachteil ist ich habe beim Leasing nach 3 Jahren kein Auto und es wäre zu klären für welchen Preis der Händler mir das Fahrzeug überlassen würde. Solange es weniger als 16524 wären habe ich insgesamt kein Minus gemacht.
Wo liegt jetzt das Problem?
Sorry mit Tabellen geht es hier nicht so richtig
P.S. Es muss natürlich auch noch einbezogen werden ob ich die Schlussrate bzw. die Übernahme bar zahle, ebenfalls einen Kredit nehme oder das Auto zurückgebe. Beim Autokredit hätte ich dann sschon 16838 bezahlt. Es wäre also vergleichsweise unklug das Auto zurückzugeben da ich schon mehr bezahlt habe als beim Leasing
Neupreis Liste Online. 29150 (36 Monate, 15000km)
Finanzierung ------- Classickredit ------- PLeasing
Anzahlung 7000 ------- 7000 ------- 7000
Rate 273,28 ------------ 656,19 ------- 206
Schlussrate 14102,04
Gesamtpreis 30940 -------------- 30622 ------ 14416
Der Nachteil ist ich habe beim Leasing nach 3 Jahren kein Auto und es wäre zu klären für welchen Preis der Händler mir das Fahrzeug überlassen würde. Solange es weniger als 16524 wären habe ich insgesamt kein Minus gemacht.
Wo liegt jetzt das Problem?
Sorry mit Tabellen geht es hier nicht so richtig
P.S. Es muss natürlich auch noch einbezogen werden ob ich die Schlussrate bzw. die Übernahme bar zahle, ebenfalls einen Kredit nehme oder das Auto zurückgebe. Beim Autokredit hätte ich dann sschon 16838 bezahlt. Es wäre also vergleichsweise unklug das Auto zurückzugeben da ich schon mehr bezahlt habe als beim Leasing
Zuletzt bearbeitet:
Witzig meine Rechnungen sind naiv und ihr rechnet mit dem Neuwagenlistenpreis wer bezahlt den denn bitte? Lars hat einfach Recht.
@Gucky10
Eigentlich ist ein Neuwagenkauf an sich schon generell Käse, weil nirgendwo verliert man so viel Geld in so kurzer Zeit außer vielleicht im Spielcasino. Vor allem kriegt man heutzutage kaum Mehrwert. Ausstattung? Fast identisch mit Fahrzeugen die paar Jahre auf dem Buckel haben. Verbrauch? Tja Motoren sind meistens die gleichen, also hat sich auch am Verbrauch nicht viel getan. Im Endeffekt bezahlt man viel Geld für den Luxus "Neuwagen".
Wenn der im Leasing 38.000 kostet, bezahlt man beim Kauf mit Sicherheit eine Summe zwischen 30-32.000 für den Wagen.
@Gucky10
Eigentlich ist ein Neuwagenkauf an sich schon generell Käse, weil nirgendwo verliert man so viel Geld in so kurzer Zeit außer vielleicht im Spielcasino. Vor allem kriegt man heutzutage kaum Mehrwert. Ausstattung? Fast identisch mit Fahrzeugen die paar Jahre auf dem Buckel haben. Verbrauch? Tja Motoren sind meistens die gleichen, also hat sich auch am Verbrauch nicht viel getan. Im Endeffekt bezahlt man viel Geld für den Luxus "Neuwagen".
Wenn der im Leasing 38.000 kostet, bezahlt man beim Kauf mit Sicherheit eine Summe zwischen 30-32.000 für den Wagen.
Zuletzt bearbeitet:
nebulein schrieb:@Gucky10
Eigentlich ist ein Neuwagenkauf an sich schon generell Käse,
Das ist doch völlig irrelevant. Es geht nicht um den Sinn oder Unsinn von Neuwagen oder Listenpreis oder nicht sondern um Privatleasing.
Gucky10 schrieb:Das ist doch völlig irrelevant. Es geht nicht um den Sinn oder Unsinn von Neuwagen oder Listenpreis oder nicht sondern um Privatleasing.
Das ist mir schon bewusst, trotzdem beim Leasing wird vom Listenpreis ausgegangen und beim Kauf zahlt niemand den Listenpreis und das muss man dann schon wenn man Finanzierung vs. Leasing rechnet mit einbeziehen. Das geht z.b. über meinauto.de oder Konsorten.
HansDampf555
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Lars_SHG schrieb:Aha, vielleicht deshalb nicht richtig informiert über Leasing / Finanzierung und Barkauf?
Doch. Habe ich.
Für mich ist das Leasing des Autos die Beste Lösung.
1. Wertverlust vom Auto ca. 50% in der Zeit und Fahrleistung.
Restwert also ca. 19.000 Euro vom Auto nach 4 Jahren.
2. Im Vergleich zum Barkauf brauche ich keine 32.000 Euro ausgeben. (15% Rabatt schon eingerechnet)
Ich kann das Geld angelegt lassen.
Rendite von meinem Fonddepot ca. 10% p.a. die letzten 10 Jahre.
50% DWS Deutschland
50% DWS Top Dividende
Lass es in Zukunft nur 6% Rendite p.a. sein, so sind das pro Jahr ca. 2.000 Euro an Zinsgewinn.
Zinseszins rechne ich jetzt erst gar nicht.
Macht also 8.000 Euro an Zinsen die ich mit den 32.000 Euro verdiene.
Zuletzt bearbeitet:
nebulein schrieb:beim Leasing wird vom Listenpreis ausgegangen und beim Kauf zahlt niemand den Listenpreis .
Immer noch irrelevant. Es wird behauptet das Privatleasing bäh ist ohne es begründen zu können. Um Vergleichbar zu sein muss ich vom gleichen Preis ausgehen. Wo der herkommt ist nebensächlich. Ich halte es auch für ein Gerücht das beim Leasing immer vom Listenpreis ausgegangen wird und es keinerlei Hauspreis oder Rabatt gibt oder das niemand den Listenpreis zahlt. Aber wíe gesagt das ist für die Diskussion absolut nebensächlich.
Wenn Du dann schon das nächste Auto bei dem Händler bestellt hast, gibt es meist auch keinen Ärger, da wird ein Auge zugedrückt, aber wenn nicht.......HansDampf555 schrieb:Wegen der Rückgabe.
Es gibt eine klare Anleitung, welche Abnutzungen das Fahrzeug haben darf. Und die sind wirklich großzügig.
Hatte damit noch nie Probleme.
Trotzdem ist das Angebot unvollständig und die 259€ dort weichen von den 310€ ab die Du genannt hattest. Es ist auch im Angebot nicht von Kilometer- oder Restwertleasing die Rede oder von irgendwelchen Sonderzahlungen.
Aber wenn Du den Wagen der 38.000€ wert ist für 4 Jahre und 15.000km/Jahr für 310€ im Monat und sonst nix bekommen hast, dann ist das sicher kein schlechter Deal gewesen, denn der Händler dürfte am Ende kaum noch den Neupreis abzüglicher alles Leasingraten mit dem Gebrauchtwagen erlösen können, aber das ist dann eben der Rabatt den ein Barzahler beim Kauf bekommen hätte.
Generell gilt für das Leasing von Privatkunden aber eben: Aufgepasst und gut nachgerechnet! Und wenn von einer Restwertgarantie die Rede ist, dann beachtet, dass meist ihr als Leasingnehmer diesen Restwert garantiert und eben nicht der Leasinggeber!
Holt schrieb:Trotzdem ist das Angebot unvollständig und die 259€ dort weichen von den 310€ ab die Du genannt hattest.
259€ + 19% (19 sinds in D oder?^^ wobei es mit den 20% aus Ö besser hinkommt) sind... Mit der USt kommst du auf die 310, das passt schon. (steht auch im Vertrag drinnen, dass alle Preise ohne USt angegeben sind).
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