Problem mit Geforce 6600 gt

Mardin

Cadet 1st Year
Hi Leute,

Ich hab mir heut die Geforce 6600 GT von LEADTEK gekauft, eingebaut, neuen Treiber und directx 9c installiert und wollte gleich mit dem Spielen loslegen. Nun läuft aber kein Spiel (habs meistens mit Pirates! und Vampire 2 versucht) gescheit, da ist immer ein Fehler. Das Spiel läuft zwar aber die Modelle fallen halb auseinander (schwierig mit Worten zu erklären, es sind Linien da, die nicht da sein sollten, durch die Figuren kann man an bestimmten stellen hindurchsehen, weil sie "Löcher" haben usw.).

Wie kann das sein ? ich meine ich hab diesen neuen geforce 66.93 (oder so) runtergeladen und installiert...der PC erkennt die Grafikkarte ohne probleme, eigentlich müsste es doch laufen...bitte helft mir

willkommen auf computerbase! :schluck:

Hast du die alten Treiber von der alten Karte gelöscht oder Windows neu installiert?

welcome @ FB

wie sieht denn dein restlicher rechner aus?
und was hattest du vorher für eine graka verbaut?

Hast du die Treiber ordnungsgemäß deinstalliert? Hast du Windows neu aufgesetzt?

Wenn ja, dann wird die Karte wohl defekt sein.

haste den seperaten stromanschluss angesteckt wenns ne agp karte is und wenn ja hängt sie als einziges an dem kabel oder unterwegs noch was anderes?^^

also ich hab nen pentium 4 2gigahertz und 512 ddr ram

vorher war ne geforce 4 mx 460 drin... treiber hab ich nicht deinstalliert...könnte es daran liegen ?

zum stromanschluss: ich hatte zuerst vergessen das auch noch anzuschließen, dann kam ne meldung das es nurnoch mit halber leistung oder so läuft. Nachdem ich dann alles angeschlossen hab, kam keine meldung mehr...ich hab mir gedacht jetzt läuft alles normal...kann ich irgendwo nachschauen ob das gerät nun mit ausreichend strom versorgt wird ?

Was für ein Mainboard hast du? Falls es einen SIS Chipsatz hat, wären die Syntome klar, da dieser Probleme mit den 6600GT Karten hat.
Dann müsstest du den ForceWare 67.03 installieren.

mmh...ich hab ein motherbord von ASRock, woher seh ich welchen chipsatz das hat ?

ich häng mal ein bild an, wie vampire 2 derzeit aussieht

Anhänge

• vampirefehler.JPG
    vampirefehler.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 348
lad Dir das Programm Everest Systemanalyse runter. Damit kannst Du überprüfen, was für ein Chipsatz auf deinem MoBo ist.

Sollte es ein SIS Chipsatz drauf sein, teste mal den Beta Treiber 67.03 mit diesem sollen die Grafikfehler "behoben" sein.

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem SIS Chipsatz war tatsächlich das Problem, danke Leute !

Man, wie soll Otto Normalmensch dadrauf kommen...

Mardin schrieb:
Man, wie soll Otto Normalmensch dadrauf kommen...
Das Frage ich mich auch. Die meisten werden warscheinlich noch nichteinmal irgednein Forum besucht haben und dann stellt man sie vor solchen Problemen, Es wäre ja auch in Ordnung, wenn man das ins Handbuch oder auf die Verpackung geschrieben haben, aber so werden sich sicherlich viele Händler freuen.

Ok, scheinbar ist das noch lange nicht alles....

Jetzt laufen die Spiele mit toller Grafik...für 5 Minuten. Danach bleibt das Spiel solange stecken bis der PC sich aufhängt. Das ist zumindest bei den meisten Spielen (wiedermal spiele wie Pirates! und Vampire2) so, bei einigen wenigen (bei der Leadteck Grafikkarte lag noch Prince of Persia dabei, das läuft perfekt) geht es ohne Probleme.

Irgendwie versteh ich das nicht...in anderen Foren scheint es dieselben Probleme zu geben, aber da weiß keiner ne antwort drauf...

edit:

Habs zumindest so weit gekriegt, das es nicht mehr abstürzt, sondern nur noch in Windows zurückkehrt,was ein großer Fortschritt ist :

http://www.discount-shop.de/download/win-xp-2k-7120.zip

mit dem treiber geht das...

Zuletzt bearbeitet:
lol!

Freu dich bei mir läuft sie wegen meinem Mainboard gar net!

siehe (nach windows boot ladeblaken dark oder black screen!)

Man, aber das ist doch Sch...ade

Kann man irgendwo nachlesen, wann Geforce oder wer auch immer die ganzen Probleme behoben hat und einen wirklich passenden Treiber anbietet ?

Hey Mardin, setz mal dein System neu auf! Den du hast gesagt du hast die alten Treiber nicht deinstalliert, was man eigentlich machen sollte!

Mardin schrieb:
das mit dem SIS Chipsatz war tatsächlich das Problem, danke Leute !

Hallo Mardin,

Welches Mainboard von AsRock hast Du eigentlich und hast Du Deine Probleme beim zocken endgültig gelöst ?

Ist jetzt alles I.O.?

mfg renaldo

Zurück
Oben