News Problemberichte zum Snapdragon 810 reißen nicht ab

Shurkien schrieb:
@Krautmaster
Und wo ist da ein QSD810 Device?

Hier ich hoffe die Diskussion hat endlich ein Ende. Selbst das iPhone 6 und natürlich dann auch weit voraus das iPad air 2 sind besser bzw viel besser.

Beim Basemark Test gewinnt der QC810 aber nur weil dort das iPhone 6 nicht getestet wurde. Habe ich natürlich selbst mal gemacht und hat 1450 Punkte also auch viel besser. Woran ich mich nicht aufgeile ist das der A8 besser ist sondern das der neue 810 nicht einmal konkurrenzfähig ist. Jetzt komm nicht mit da muss noch mehr optimiert werden ist nur eine vorab Version das ist mir klar aber die werden niemals per Software noch 10-15% mehr Leistung rausholen wobei der SoC dann nur auf Augenhöhe vom A8 wäre.

810 Benchmark

Und zum akku. Mein iPhone 6 kommt bei normaler Nutzung mehr als über den Tag und ist ausdauernder als alle iPhones davor.

Zuletzt bearbeitet:
Das iPhone 6 hat den schlechtesten Akku aller iPhones bisher, und auch insgesamt ist es bei weitem nicht gut

Ja, du hast wohl noch nie eins in der Hand gehabt. Ich hatte iphone 5, 5s und 6.

Außerdem hatte ich alle Galaxy ab S2 bis zum 5er, alle HTC One ab dem ONE X und Xperia Z1 / 2. Noch dazu Note 2 und aktuell Note 4. Nexus 4 und 5 hatte ich auch.

Ich kann dir sicher sagen, dass das ip6 fast aller dieser Geräte bei intensiver täglicher Nutzung schlägt. Ausnahme sind die Xperia, die Notes und das S5, dieses ist in etwa auf Augenhöhe.

Die Xperia und Note Geräte haben Akkus über 3000 mAh, sonst würden die auch deutlich zurück fallen.

Welche Geräte hast du schon jeweils min 2 Monate besessen und getestet, um solche Aussagen treffen zu können?

Zuletzt bearbeitet:
Also, das iPhone 6 hat gegenüber allen Generationen vorher einen riesen Akuvorteil: Die Standbyzeit. Ich nutze mein (dienstl.) Iphone 6 ca. 25min / Tag hauptsächlich Mails, Termine und kurze Gespräche. Dann hält der Akku 8-9 Tage ! Trotz WLan, alle 30 min Mails abgleichen, etc. Alle anderen Geräte vorher inkl Androids machten mit dem Anwendungsprofil nach 2-3 Tagen schlapp.

Gandalf2210 schrieb:
Aber ich korrigiere mal deine Aussage
"Was bin ich froh im iPhone grottige Technik zu haben die mit 2 Kernen und 1 bzw. 1,4GHz dank optimierter Software auskommt"

Du weisst ja nicht mal was im Apple Chip ist. Der Takt mag zwar geringer sein, aber dafür ist die Architektur eine ganz andere. Darin befindet sich viel mehr Rohleistung als bei den 2.5GHz Chips durch grösseren (und schnelleren) Cache und mehr Recheneinheiten und so weiter (so ganz vertieft kenn ich mich da jetzt auch nicht aus)...
Die Software allein reisst nicht alles aus.
Grottig ist gar nichts an der Technik. Die Richtung geht nur in eine ganz andere. Taktrate allein ist nicht alles, wenn nichts im Chip verbaut ist, was die Arbeit auch verrichten kann.
Nach deine Logik wäre ein P4 4GHz schneller als ein i7 3.3GHz (mit nur einem Kern aktiviert).

Zuletzt bearbeitet:
Marius schrieb:
Fakt ist aber auch, daß bei 40-50 Grad Außentemperatur das Handy nunmal genau null Luft hat um nicht zu heiss in der Hand zu werden.

Das Problem ist nichtmal 50C außen temp. Sondern direkte Sonneneinstrahlung.
Und wer das Gerät anders hält hat blendende strahlen auf dem Display.

tic-tac-toe-x-o schrieb:
Du weisst ja nicht mal was im Apple Chip ist. Der Takt mag zwar geringer sein, aber dafür ist die Architektur eine ganz andere. Darin befindet sich viel mehr Rohleistung als bei den 2.5GHz Chips durch grösseren (und schnelleren) Cache und mehr Recheneinheiten und so weiter (so ganz vertieft kenn ich mich da jetzt auch nicht aus)...
Die Software allein reisst nicht alles aus.
Grottig ist gar nichts an der Technik. Die Richtung geht nur in eine ganz andere. Taktrate allein ist nicht alles, wenn nichts im Chip verbaut ist, was die Arbeit auch verrichten kann.
Nach deine Logik wäre ein P4 4GHz schneller als ein i7 3.3GHz (mit nur einem Kern aktiviert).

Ja das erkläre ich den Leuten der Android Fraktion zu genüge aber verstehen wollen die es nicht. Für denen ist mehr Megahertz gleich schneller und mehr Megapixel sind auch gleich bessere Fotos :)

Zurück
Oben