Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe seit kurzen das Problem das wenn ich auf Computerbase gehe, das nach laden der Seite selbigen ganz weiß wird und ich auf ih.adscale weitergeleitet werde aber da passiert nichts weiter mehr kennt ihr das Phenomen bzw. könnt ihr mir helfen woran das liegen könnte wie gesagt bisher nur auf CB.

Leider gibt es ja keine Codes mehr von daher hier nur der einfache Screenshot. (Man sollte vielleicht die Passage entfernen (im ersten Post), dass man einen Code sieht wenn man auf "Probleme mit Werbebanner" klickt.)

1.jpg

Hallo,

leider lies sich der Werbebanner auf dem Bild nicht beenden so das der Text nicht zu lesen war.

Anhänge

• Neu Bitmap.JPG
    Neu Bitmap.JPG
    259,3 KB · Aufrufe: 500
Und? Ist erlaubt. Du warst nicht eingeloggt.

Liest hier überhaupt jemand mal den 1. Post bevor er postet?

Werbung.PNG

Folgende Werbung verdeckt immer den Inhalt Eurer Seite. Ihr hattet ja mal einen Bericht zu Werbung geschrieben und dass Ihr solche Werbung vermeiden wollt.

Freundliche Grüsse

aktiver Leser

Das ist ein verunglückter "Skyscraper". Danke für die beiden zusätzlichen Screenshots, die mit hoher Wahrscheinlichkeit auf eBay als Inserenten schließen lassen. Wir haben unseren Vermarkter informiert, so dass der Fehler hoffentlich bald korrigiert ist. :)

Also ich finde eure Werbung auch viel zu aufdringlich.

Man kann ja vll. gerade mal 20 % eurer Seite erkennen.

werbung.jpg

swm-kullerkeks schrieb:
Auch für dich gilt:

Habe ich gelesen und ich beziehe mich auch auf den 1ersten Punkt.

Wir sind stets bemüht, den besten Kompromiss aus Finanzierung und "Leserzumutung" zu finden,

Dort liegt ja auch mein Problem, von der eigentlichen Website kann man gar nichts mehr richtig erkennen.
Auch wenn ich nicht eingeloggt war, kann es nicht sein, das man von der Website so Gut wie nichts mehr erkennen kann. Man sieht nicht einen Artikel auf der Seite !
Das ist für mich nicht mehr im Bereich der "Leserzumutung".

PS: Der Layer unter Scrollt auch mit, dabei verschwindet dann auch das [x] zum Schließen.

Oder ist das kein Problem ?

EDIT: Gerade nochmal geguckt und eine fehlerhafte Werbung gesehen, die sich selber überlappt.
Das sollte doch auch anders ausehen oder ? Immer hin kann man hier den ersten Artikel lesen :evillol:

werbung.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Als eingeloggter Besucher bekommt man keine solchen "Layer"-Anzeigen zu Gesicht, wie sie unten in den letzten beiden Screenshots zu sehen sind.

Ich stimme aber zu, dass auf kleinen Displays die Footer-Layer sehr viel Platz einnehmen. Wir werden die Möglichkeit prüfen, dieses Anzeigenformat nur ab einer bestimmten Fenster-Höhe auszuliefern.

Hier auch noch mal das Problem mit der Werbung wie schon oben beschrieben.
Sie kann nicht geschlossen werden.

Anhänge

• cbwerbung.jpg
    cbwerbung.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 482
zwar nicht schlimm, aber dennoch wohl ein Problem:

In diesem Bannerplatz öffnet sich neuerdings öfters mal die computerbase Webseite erneut.

Unbenannt.jpg

Steffen schrieb:
Das ist ein verunglückter "Skyscraper". Danke für die beiden zusätzlichen Screenshots, die mit hoher Wahrscheinlichkeit auf eBay als Inserenten schließen lassen.

Der kam heute wieder und ja, es ist ebay, da ich vorhin aus versehen draufgeklickt hab und bei ebay gelandet bin...

Uns ärgert dieser Fehler ebenfalls sehr. Leider hat unser Vermarkter den Fehler noch nicht finden können. Wir die Priorität dieses Problems nochmal verdeutlicht und hoffen, dass das Problem nächste Woche behoben wird.

Was uns bzw. unserem Vermarkter helfen würde (aber nicht ganz einfach ist): Wenn jemand diesen Fehler sieht, dann würde uns der generierte HTML-Code des Banners helfen. Wie man daran kommt, habe ich hier beschrieben: https://www.computerbase.de/forum/t...beitrag-beachten.889221/page-54#post-14273930

Ein kleiner Hinweis noch dazu, weil ich mich gewundert hab wieso mir das nur auf der Arbeit passiert: hier mit dem Seamokey seh ich den Banner auch ab und zu, aber an der korrekten Stelle rechts von der Seite. Der Fehler tritt wohl nur in manchen Browsern auf (auf der Arbeit hab ich ja notgedrungen den IE8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben