Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung von allen Seiten und nun auch mitten drin?
ScreenShot083.jpg

Sehe das eingeloggt immernoch so, wobei Whatschever-Banner erst aufgeht, wenn ich mit dem Mauszeiger in die Nähe komme.
So wie die aufdringlichen Banner unten die sich dann noch höher ziehen, wenn man auf Schließen klicken möchte.

Also die Werbung da mitten drin ist zwar nervig, aber darüber könnte ich ja fast noch hinwegsehen, wenn sie sich nicht über das ausklappmenü legen würde:
Unbenannt.PNG

Diese penetrante Werbung poppt auf der Startseite und gerade eben sogar im Forum auf. Selbst Flashblock konnte sie nicht verhindern, d.h. an einem eventuellen Mouseover kann es nicht liegen.

Noch was anderes: Wenn ich auf "Probleme mit einem Werbebanner?" klicke erscheinen keine IDs mehr.

Anhänge

• Fort.jpg
    Fort.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 480
Erstaunlich, das diese Diskussion immer noch im Gange ist und kein Ende findet. War ja klar das CB daran nichts ändern wird. Schade eigentlich. Aber egal. So oft bin ich sowieso nicht mehr hier auf der Seite. Es gibt ja noch andere. Ach, und seit Adblock hab ich auch keine Werbung mehr. :evillol: :evillol: :evillol:

@_cLanForce: Du bist ja ein ganz schlauer, natürlich arbeitet CB daran!

Dies ist ja auch so gewollt, dass die Diskussion weitergeht, um falsche Einblendungen zu unterbinden. Aber viel Spaß auf deinen anderen Seiten.

@1337 g33k: Warst du eingeloggt? Ich habe eine solche Anzeige nicht

@Topic:
Also ich hab ja kein Problem damit, dass die Seitenumrandung mit Werbung aufgefüllt wird, aber das ist meiner Meinung nach definitiv ZU viel:
2013-10-04 12_13_45-ComputerBase.jpg

Natürlich war ich eingeloggt. Sonst hätte ich es hingenommen und mich anschließend eingeloggt.;)
Die Anzeige ist bei mir schon mehrfach aufgetaucht. Die IDs werden bei mir nicht mehr angezeigt...

Riesiges Overlay obwohl eingelogt:

Untitled.jpg

Hatte ich vorher auch einmal auf der Starteseite, da kam ich aber nicht so schnell dazu einen Screenshot zu machen da es nach ein paar Sekunden automatisch verschwindet.

icyFranky schrieb:
Werbung von allen Seiten und nun auch mitten drin?
Anhang anzeigen 367730
Das ist unschön. Wir arbeiten daran, dass sich diese Formate gegenseitig ausschließen.

Zensai schrieb:
Also die Werbung da mitten drin ist zwar nervig, aber darüber könnte ich ja fast noch hinwegsehen, wenn sie sich nicht über das ausklappmenü legen würde:
Anhang anzeigen 367873
Danke für den Hinweis, das werden wir korrigieren. Dazu warten wir noch auf Informationen unseres Vermarkters.

1337 g33k schrieb:
Diese penetrante Werbung poppt auf der Startseite und gerade eben sogar im Forum auf. Selbst Flashblock konnte sie nicht verhindern, d.h. an einem eventuellen Mouseover kann es nicht liegen.
Warst du bei diesem Seitenaufruf eingeloggt? Unabhängig davon haben wir das Problem schon an unseren Vermarkter weitergegeben.

1337 g33k schrieb:
Noch was anderes: Wenn ich auf "Probleme mit einem Werbebanner?" klicke erscheinen keine IDs mehr.
Die IDs gibt es seit einer Ad-Server-Umstellung bei unserem Vermarkter leider nicht mehr. Deshalb müssen wir jetzt mit Screenshots arbeiten. :(

_cLanForce schrieb:
Erstaunlich, das diese Diskussion immer noch im Gange ist und kein Ende findet. War ja klar das CB daran nichts ändern wird. Schade eigentlich. Aber egal. So oft bin ich sowieso nicht mehr hier auf der Seite. Es gibt ja noch andere. Ach, und seit Adblock hab ich auch keine Werbung mehr. :evillol: :evillol: :evillol:
Wie du siehst, legen wir großen Wert darauf, alle Beschwerden zu bearbeiten. Leider sind Anzeigen ein notwendiges Übel zum Betreiber einer kostenlosen Website. Durch das Blockieren von Anzeigen geht die finanzielle Grundlage zum Betrieb der Website verloren. Bitte sei dir dessen bewusst, wenn du mit dem Einsatz von Werbeblockern prahlst.

Steffen schrieb:
Warst du bei diesem Seitenaufruf eingeloggt? Unabhängig davon haben wir das Problem schon an unseren Vermarkter weitergegeben.
Ich bin immer eingeloggt. Danke für die Bearbeitung.

Ich finde es echt klasse, dass ihr euch so viele Gedanken um die Werbeeinblendungen macht und defekte oder unseriöse Werbung aussperrt. Es sollten echt mehr Seitenbetreiber etwas Druck gegenüber dem Vermarkter ausüben bzw. "ihm auf's Dach steigen". Großes Lob von mir.:)

@Steffen
Bitte sei dir dessen bewusst, wenn du mit dem Einsatz von Werbeblockern prahlst.

Ja, das ist mir bewusst und auch beabsichtigt. Ich hab beim besten Willen nicht gegen dezente Werbung. Und wenn diese zum Thema passt, ist es doch ok. Aber wenn man von der Seite nichts mehr sieht ausser Werbung, und dann auch noch am Thema vorbei (und dazu gibt es wirklich genug Beispiele), ist es doch ein bisschen viel des Guten. Vor ein paar Jahren ging es doch auch. Aber das ist die Gier nach mehr. Warum soll das bei euch anders sein? Überlegt euch besser ein anderes Konzept wie man sonst noch Geld verdienen kann und eiert nicht weiter mit eurem Vermarkter rum. Dem wird es sowieso egal sein wie eure Seite aussieht.

Steffen schrieb:
Der Ford-Layer sollte jetzt bei eingeloggten Besuchern nicht mehr auftauchen! :)

Update: Das Problem mit der Chrome-Anzeige, welche die Menüs überlagert hat, ist ebenfalls behoben!

Den Ford-Layer hatte ich gerade. War aber zu langsam beim Screenshot machen.
Eingeloggt war ich.

jap, hier kam er auch eben! Scheinbar hat der Vermarkter es noch nicht behoben^^

Wie einige von euch bereits bemerkt haben, sind bei Klick auf unseren Link "Probleme mit einem Werbebanner?" (unten am Seitenende) seit einigen Wochen leider keine Anzeigen-IDs mehr angezeigt worden, die uns bis dato das Identifizieren der angezeigten Werbebanner ermöglicht hatten. Das Fehlen dieser Anzeigen-IDs hat mit einer Ad-Server-Umstellung bei unserem Vermarkter zu tun. Es ist leider nicht davon auszugehen, dass unser Vermarkter in absehbarer Zeit wieder Anzeigen-IDs zur Verfügung stellen wird. Da wir aber nach wie vor sehr bemüht sind, problematische Werbebanner zu identifizieren und zu melden, haben wir eine andere Möglichkeit zum Identifizieren der Anzeigen umgesetzt.

Und zwar wird bei Klick auf diesen Link jetzt der HTML-Code der gerade dargestellten Werbebanner an unseren Server gesendet. Unser Server nennt euch daraufhin eine Fehler-Report-ID, die ihr uns hier im Forum (oder per E-Mail) mitteilen könnt. Anhand dieser Fehler-Report-ID können wir den HTML-Code der angezeigten Werbebanner nachschlagen und an unseren Vermarkter übermitteln, so dass jener den kaputten Werbebanner identifizieren kann.

Wir hoffen, dass uns dieses Feature einen Schritt weiter bringt! :)

PS: Bitte fügt eurem Fehler-Report, wenn irgendwie möglich, weiterhin einen Screenshot bei!

Anhänge

• Probleme mit einem Werbebanner.png
    Probleme mit einem Werbebanner.png
    47,9 KB · Aufrufe: 456
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben