Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur als Beispiel für mehrere Ärgernisse, die eingeblendeten Banner, meist Spaskasse nerven schon seit Wochen!
Banner_SPK.jpg
Das Banner lässt sich nicht wegklicken und die Texte dahinter sind nicht mehr lesbar!

Also die Telekom-Werbung ist nicht nur optisch eine Zumutung, sondern man kann sie auch noch auf fast der gesamten magentafarbenen Fläche anklicken. Das ist für mich nach wie vor zu viel! Die Fehler-Report-ID lautet 2013-240.

Anhänge

• Telekom-Werbung.png
    Telekom-Werbung.png
    347,6 KB · Aufrufe: 460
Ich habe hier gerade massive Probleme.
Also wenn ich gerade einen Thread lese, dann wird im selben Fenster ein Werbebanner geladen...

Beispiel:
https://www.computerbase.de/forum/threads/spotify-abo-nicht-aktiv-wird-trotzdem-abgebucht.1279744/

läd nicht den Thread sondern DAS:
Computerbase_fehler.JPG

Das ist super lästig.
OS Win7 64, browser: Chrome Version 31

Klicke ich in die Adressleiste und lade alles erneut, wird der thread angezeigt. für minuten oder sekunden, bis die nächste webung geladen wird...

Das sollte natürlich nicht passieren. Weil in diesem Fall das Feature "Probleme mit einem Werbebanner?" leider nicht verfügbar ist, mache bitte folgendes wenn das Problem noch einmal auftritt: Via Strg+Shift+J die Entwickler-Konsole von Google Chrome öffnen und dort "document.body.innerHTML" eingeben. Dann sollte in der Konsole HTML-Code ausgegeben werden, den du in eine Textdatei kopieren und mir per E-Mail schicken kannst.

Mal wieder ein Werbebanner, der automatisch ein Video startet und das auch noch mit Ton. Diesmal von der Firma IKEA.

Report-ID: 2013-285

Steffen schrieb:
Das sollte natürlich nicht passieren. Weil in diesem Fall das Feature "Probleme mit einem Werbebanner?" leider nicht verfügbar ist, mache bitte folgendes wenn das Problem noch einmal auftritt: Via Strg+Shift+J die Entwickler-Konsole von Google Chrome öffnen und dort "document.body.innerHTML" eingeben. Dann sollte in der Konsole HTML-Code ausgegeben werden, den du in eine Textdatei kopieren und mir per E-Mail schicken kannst.

und es ist schon wieder passiert. - daher hast du jetzt post bekommen
immer wenn ich einen thread lesen will erscheint nur werbung im selben fenster unter der richtigen adresse.
anstatt etwas zu schreiben sehe ich nur ein werbebanner.

ich habe dir jetzt den codeschnippsel geschickt.

und es passiert schon wieder...
Auf dieser seite ist das Banner rechts neben meinem Text, also so wie es sein soll.... aber HIER:

Computerbase_fehler_2.JPG

Das nerft gewaltig.
und so vergeht einem auch die lust was zu posten.

gruss

Bereits in wiederholendem Maße heute bei mir aufgetaucht.
Das im Anhang dargestellte wird angezeigt und nichts geht mehr.
Klickt man auf "Abbrechen" im Browser lassen sich anschließend keinerlei Links
mehr anklicken. Weitersurfen also nicht möglich.

ID: 2013-297

Bye,

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    21,7 KB · Aufrufe: 453
Hallo, hab jetzt kein Problem mit Werbebanner, finde aber keinen passenden Thread hierzu.
Bei mir wird seit ein paar Tagen die Startseite nicht mehr korrekt dargestellt. Hat jemand ne Idee woher das kommt? Firefox mit Version 25.0.1 wird verwendet, NoScript deaktivieren hat nichts gebracht. IE stellt die Seite korrekt dar. News etc werden ebenfalls so angezeigt. Kontrollzentrum und Forum wird alles richtig dargestellt.

Bitte um Ratschläge.

Anhänge

• unbenannt1.png
    unbenannt1.png
    82,2 KB · Aufrufe: 440
Zuletzt bearbeitet:
O ha...Browsercache löschen hat geholfen, vielen Dank. Woher kommt der Fehler bzw. wodurch wird er verursacht?

Browser-Cache [ˈbɹaʊ̯zə(ɹ) kæʃ] ist ein Puffer-Speicher des Webbrowsers, in dem bereits abgerufene Ressourcen (z. B. Texte oder Bilder) auf dem Rechner des Benutzers (lokal) als Kopie aufbewahrt werden. Wird eine Ressource später erneut benötigt, ist sie aus dem Cache schneller abrufbar, als wenn sie erneut aus dem World Wide Web heruntergeladen werden müsste.
Quelle Wikipedia

Falls also einmal fehlerhafte Inhalte heruntergeladen worden sind, benutzt der Browser die beim nächsten mal wieder.

Deswegen hilft es meistens, den Browser Cache zu löschen.

Gruß

Ah ok, macht Sinn :) vielen Dank nochmals.

Die Meldungen bzgl. den Werbebannern kann ich nur bestätigen.
Auch ein Löschen des Browser-Caches (aktuelle Crome-Version) brachte keine Verbesserung.

desmond. schrieb:
Die Meldungen bzgl. den Werbebannern kann ich nur bestätigen.
Worauf genau beziehst du dich? Wenn es Probleme mit einer Anzeige gibt, dann helfen uns ein Klick auf den Link "Probleme mit einem Werbebanner?" am Seitenende sowie ein Screenshot sehr weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben