Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich bekomme seit einiger Zeit den Fehler, dass es Probleme mit einem Sicherheitszertifikat gibt. Dieses stammt vermutlich von Werbung und ist auf dem Tablet sehr nervig, da ich oft wo änderst hin klicke und ich dann diese Warnmeldung ablehne.

Auf dem Rechner erhalte ich dies nicht, nur auf dem Android Tablet.

Screenshot_2013-12-18-16-27-32.pngScreenshot_2013-12-18-16-27-48.png

Gruß
Max

Hallo,

seit heute Mittag nervt der links zu sehende Werbebanner indem er Texte überlagert. Sehr nervig!

Fehler-ID ist 2013-430.

MfG und danke im Voraus!

oykoi

Anhänge

• Computerbase - fehlerhafter Werbebanner __ 20131218.png
    Computerbase - fehlerhafter Werbebanner __ 20131218.png
    237,4 KB · Aufrufe: 470
lippmannmax schrieb:
Ich bekomme seit einiger Zeit den Fehler, dass es Probleme mit einem Sicherheitszertifikat gibt. Dieses stammt vermutlich von Werbung und ist auf dem Tablet sehr nervig, da ich oft wo änderst hin klicke und ich dann diese Warnmeldung ablehne.

Auf dem Rechner erhalte ich dies nicht, nur auf dem Android Tablet.

Anhang anzeigen 384846Anhang anzeigen 384847
Ich nehme an der Fehler tritt bei jedem Seitenaufruf auf, richtig? Unabhängig davon: Wenn der Fehler nochmal auftritt, dann klicke bitte am Seitenende auf den Link "Probleme mit einem Werbebanner?" (siehe erster Beitrag in diesem Thread).

Update: Ursache ist eine fehlerhafte Konfiguration eines Ad-Servers, an der sich dein Android offenbar stört ("Chain issues: Incomplete", siehe https://www.ssllabs.com/ssltest/analyze.html?d=req.connect.wunderloop.net). Ich kann noch nicht abschätzen, wie weitreichend das Problem ist. Die gängigen Desktop-Browser scheinen mit der Fehlkonfiguration keine Probleme zu haben und da das Problem unter Android 4.4.2 nicht auftritt, sind eventuell "nur" ältere Android-Versionen betroffen. Ein Klick auf den Link "Probleme mit einem Werbebanner?" wäre weiterhin hilfreich. Unabhängig davon haben wir dem Betreiber des Ad-Servers soeben Bescheid gegeben.

oykoi schrieb:
seit heute Mittag nervt der links zu sehende Werbebanner indem er Texte überlagert. Sehr nervig!

Fehler-ID ist 2013-430.
Danke für die ID, wir sind dran!

Zuletzt bearbeitet:
@Steffen

Jein, also die bei den ersten Seitenaufrufen (frisch aus der URL-Leiste) konnte ich dieses Problem noch nicht feststellen. Erst wenn ich z.B. von einem Artikel komme und dann die Hauptseite per Klick auf das CB-Logo lade. Danach passiert das immer.

Report-ID habe ich doch im 2ten Screenshot mit angehängt (ID: 2013-429).

Edit: Android-Version ist Android 4.3.1

Hallo Steffen,

ich hatte heute den selben "Fehler" wie lippmannmax. Leider habe ich keine Report ID. :(

Vlt. hilft es dir ja dennoch. Android 4.2.2 mit dem standard Browser Version 5.1.42101.

oykoi schrieb:
...bezüglich Fehler-ID 2013-430
Hallo, momentan ist der Banner nicht da, gestern abend allerdings noch.

Was ich eigtl sagen wollte, vielleicht hilft es, in meinem Opera in Zoomstufe 90% wird dieser auch kleiner und überlagert keinen Text mehr... Ist aber auch nur ein Workaround :)

Danke und MfG

o

oykoi schrieb:
Hallo, momentan ist der Banner nicht da, gestern abend allerdings noch.
Ok, ich hake nochmal nach. Wenn du den Fehler nochmal sehen solltest, dann klicke bitte noch einmal auf den Link "Probleme mit einem Werbebanner?", denn vielleicht gibt es eine zweite Werbekampagne, die diese Anzeige ausliefert.

cb.PNG
Deine Fehler-Report-ID lautet 2013-450.

Firefox 26, Windows 7 x64
Scrollen ist auf der ganzen Seite ist mega abgehackt und laggy und verzögert. Während dem Scrollen springt CPU Auslastung von 1% auf 25% und lastet einen kompletten Thread aus. Liegt definitiv an der Werbung, andere Tabs scrollen flüssig und wenn ich AdBlock anschalte hört das laggen auch auf ;)

Hey cb :)

das ihr Euch iwie finanzieren müsst ist klar. Auch das das dann über Werbung läuft ist klar.
Aber heute habt Ihr, bei mir zumindest, den Vogel abgeschossen. :D

Stellt Euch vor:

10 Stunden Streß auf der Arbeit (Psychiatrie, Akutaufnahme- Station)- endlich daheim und relaxen wollen.
Jetzt hock ich am Rechner, checke meine Mails. Im Hintergrund läuft coole Chill-Music. Ach, komm'- Mach' noch nen Schwenk auf
Computerbase.de.
Und was passiert? In meine schöne Chill- Welt platzt auf einmal eine laute Frauenstimme rein, die versucht mich davon zu überzeugen, das NUR und AUSSCHLIESSLICH, nein, nix anderes kann das, nein nur Ariel schafft das, dass ich meine Wäsche mit selbigem Produkt reinigen soll.
Zusätzlich ploppt das Banner neben dem Text soweit auf, das es den interessanten Text zur Hälfte verdeckt. (klar, nur so zur Sicherheit, falls ich den Sound überhört haben sollte- könnt' grad in genau diesem Augenblick jemand ne Atombombe neben mir gezündet haben, die mich dann von dem Ariel- Sound abgelenkt haben könnte.

Bitte an Euch: Stellt das ab.
Farge an Euch: Wieso bekomme ich Werbung für Waschmittel bei Euch vorgesetzt? :freak:

Sorry, für diese "ungewöhnliche" Darstellung. Aber ich konnt nicht anders.

In diesem Sinne,
schöne Feiertage

Hagen_67 :)

zoz schrieb:
Anhang anzeigen 385204
Deine Fehler-Report-ID lautet 2013-450.

Firefox 26, Windows 7 x64
Scrollen ist auf der ganzen Seite ist mega abgehackt und laggy und verzögert. [...]
Habe ich an unseren Vermarkter weitergegeben, Danke! Wenn du generell Probleme mit der von Flash verursachten CPU-Last hast, dann kannst du in Firefox "Click to play" aktivieren (Tools -> Add-ons -> Plugins -> "Shockwave Flash" -> "Ask to Activate").

Hagen_67 schrieb:
[Ariel-Anzeige mit Sound]
In der Regel sind das Anzeigen, bei denen der Sound erst nach Maus-Berührung (+ kurzer Wartezeit) aktiviert wird und das geht dann gemäß der Richtlinien (leider) in Ordnung. Um das genau sagen zu können müssen wir diese Anzeige ausfindig machen können. Wenn du die Anzeige nochmal sehen/hören solltest, dann klicke bitte am Seitenende auf den Link "Probleme mit einem Werbebanner?" (siehe 1. Beitrag).

Windows 8.1, Chrome (Desktop) , 1920x1080p

Die Anzeige überlappt das Inhaltsverzeichnis.

Olaz.png

Hallo,

schon häufiger habe ich bemerkt, dass sich der rechte Werbebanner nicht wunschgemäß verhält, wenn man von einem anders gestalteten Layout auf das Forumlayout wechselt. (bei mir ist der <-> Button für die volle Seitenbreite stets aktiviert).

Siehe Bild:

Anhänge

• bug cb.jpg
    bug cb.jpg
    243,8 KB · Aufrufe: 458
Brandkanne schrieb:
Die Anzeige überlappt das Inhaltsverzeichnis.

Anhang anzeigen 386436
Ist nun behoben! :)

dominion1 schrieb:
schon häufiger habe ich bemerkt, dass sich der rechte Werbebanner nicht wunschgemäß verhält, wenn man von einem anders gestalteten Layout auf das Forumlayout wechselt.
Danke für den Screenshot. Ich habe das weitergegeben, aber um die kaputte Anzeige eindeutig identifizieren zu können brauchen wir mehr Informationen. Wenn das Problem erneut auftritt, dann klicke dazu bitte am Seitenende auf den Link "Probleme mit einem Werbebanner?" (siehe 1. Beitrag).

selbes problem wie dominion1 - hier meine id

2013-486

Der o.g. Fehler ist eben nochmals aufgetreten.

Fehler-ID bei mir: 2013-488.

Best regards,
Dominion.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben