Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cb_werbung.jpg

Die Werbung überdeckt neuerdings immer die Navigation im rechten Bereich.
Das nervt ein wenig... Genau wie Werbung mit Ton. Langsam wird es etwas aufdringlich.

Jetzt o.g. Problem mit einer anderen Werbung.

ID 2013-493.

Best regards,
Dominion.

Auf der mobilen Seite wird unseriöse Werbung geschaltet

ibiyqKioYF6yoU.png

Hier wird einem vorgetäuscht man hätte eine Nachricht bei Facebook, was es natürlich nicht ist sondern ein pseudo Gewinnspielt mit Abofalle (9€/Woche). Sowas muss echt nicht sein.

Da es auf der mobilen Seite den Button im Footer nicht gibt keine ID

Olunixus schrieb:
selbes problem wie dominion1 - hier meine id

2013-486

dominion1 schrieb:
Der o.g. Fehler ist eben nochmals aufgetreten.

Fehler-ID bei mir: 2013-488.

dominion1 schrieb:
Jetzt o.g. Problem mit einer anderen Werbung.

ID 2013-493.
Danke für die IDs, wir sind dran!

exoth schrieb:
Anhang anzeigen 386743

Die Werbung überdeckt neuerdings immer die Navigation im rechten Bereich.
Das sollte nicht passieren. Um die kaputte Anzeige eindeutig identifizieren zu können brauchen wir mehr Informationen. Wenn das Problem erneut auftritt, dann klicke dazu bitte am Seitenende auf den Link "Probleme mit einem Werbebanner?" (siehe 1. Beitrag).

nenji.lu schrieb:
Auf der mobilen Seite wird unseriöse Werbung geschaltet

Anhang anzeigen 386958

Hier wird einem vorgetäuscht man hätte eine Nachricht bei Facebook, was es natürlich nicht ist sondern ein pseudo Gewinnspielt mit Abofalle (9€/Woche). Sowas muss echt nicht sein.

Da es auf der mobilen Seite den Button im Footer nicht gibt keine ID
Ja, das Feature fehlt auf unserer mobilen Seite leider (noch). Weißt du noch die URL/Domain der Seite, auf die du bei Klick auf den Banner gelangt bist?

Ja kann ich nachschauen da die Werbung gefühlt 50% der Zeit kommt. Jedoch zu schnell durch mehrere Domains so dass ich es nur per Video nachschauen kann und damit nicht die komplette URL sehe

Erst die 2:
Code:
googleads.g.doubleklick.net/aclk?sa=L&ai=CyP3TDmzBU...
track.mobiledonkey.pw/click.php?c=314&key=qggmsh19...

Und dann landet man hier:
Code:
http://mobileschoices.com/fr542/index.php?c=316&l=309&subid=2150201769

Das Video (10MB)
https://drive.google.com/file/d/0ByK1WQ98jA6KYmlKTFV1dk1XR28/edit?usp=sharing

Hoffe das hilft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (URL nicht mehr anklickbar)
Report ID : 2014-505
Foto schenke ich mir , den die Werbung bringt den gesamten Browser zum zusammen brechen .
Erst scrollt die Seite nicht weiter nach unten und dann freezt das ganze Bild, solange bis der Browser geschlossen wird .
( Browser ist ein Firefox 26.0 )
Werbung war von Oral (Zahnbürste).

MFG

Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit habt ihr wieder Werbung geschalten welche die Performance der Seite ganz schön runterzieht. Am schlimmsten ist wirklich die von Oral B. Sobald der Banner angezeigt wird bricht mein Browser zusammen.

2014-523
Firefox 26.0

Anhänge

• cbwerbung.jpg
    cbwerbung.jpg
    257,2 KB · Aufrufe: 486
Ich habe auch Probleme mit der Werbung. Auf meinem iPad wurde ich nun schon mehrmals direkt bei Aufruf von Computerbase oder einer Sub-Seite in den Appstore zur HRS App weitergeleitet. Zudem wurde ich gerade beim Aufruf (über Lesezeichen kein Tippfehler) an eine Sexseite weitergeleitet (teenz.redxmobile.com). Zum Glück habe ich mobiles bezahlen deaktiviert sonst wäre das vielleicht teuer geworden.:grr:

Hallo ComputerBase Team,

ich würde ja auf Eurer Seite gerne Werbeblocker und ähnliches abschalten. Aber je nach aufgerufener Seite fast 40 Tracker vorzufinden ist dann definitiv zu viel des Guten! Das mache ich sicher nicht mit und daher bleibt mir nichts anderes übrig als alles zu blocken!

Die normale flashbasierte Werbung würde ich mir ja noch gefallen lassen, aber so lange das so extreme Ausmaße annimmt kann ich das einfach nicht akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet:
Alles vom iPad. Infektion davon ist ausgeschlossen. Nur auf Computerbase. Gerade eben schon wieder in den Appstore weitergeleitet worden zu "Empire four kingdoms". Langsam nervt das wirklich
Ergänzung ()

Schuldiger Banner ist glaube ich gefunden. Ein (extrem unseriöser) "Virus-Scaner Klik hier" Banner (Rechtschreibfehler vom Original übernommen:D) leitet mich nachdem er geladen ist in den Appstore zu verschiedenen Apps um. Fehler Report ID: 2014-545

Ich wurde bei meinem iPhone auch gerade in den AppStore zur HRS App geleitet.

ID: 2014-549

Wir vermuten einen Zusammenhang zwischen den Virusmeldungen und den automatischen Weiterleitungen in den App Store bzw. auf dubiose Websites. Wir sind dran und bemühen uns um eine Lösung im Laufe des Samstagnachmittags.

Wenn jemandem eines dieser Probleme begegnet: bitte klickt bei dem betroffenen Seitenaufruf am Seitenende ganz unten rechts auf den Link "Probleme mit einem Werbebanner?". Dann werden Informationen zu den ausgelieferten Anzeigen gespeichert, die uns beim Finden der Ursache weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

seid mir nicht böse, aber solange es solche Meldungen wie diese oder die bei Yahoo kürzlich gibt und ihr Werbung über Drittanbieter - die unsicher oder unseriös sind wie man sieht - bezieht bleibt bei mir grundsätzlich überall Adblock aktiv. Auch wenn ich euch gerne unterstützen würde, aber sowas geht leider gar nicht, so leid es mir tut.

VG,
Mad

Wir nehmen die Probleme ernst und haben die Anzeigen unseres Haupt-Vermarkters bis zur Klärung komplett abgeschaltet, sodass die Probleme nicht mehr auftreten können. Als Fallback laufen jetzt Google-Anzeigen, die vereinzelt leider schonmal fragwürdige Websites beworben haben (seitdem haben wir unsere Filter allerdings weiter verfeinert), die aber bei uns noch nie technische Probleme verursacht haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben