Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo steffen
Steffen schrieb:
Solche Anzeigen laufen seit mehreren Jahren auf ComputerBase, aber (wie man an deiner Reaktion sieht) nur gelegentlich. :) Wir bemühen uns darum, dass dieses Format zukünftig besser in unser Design passt.
habe jetzt binnen 5 minuten 3 solcher werbebanner mitten im layout gehabt. das ist doch nicht gelegentlich?
1.png2.png3.png

2014-743 // 2014-744 // 2014-745

muss das unbedingt sein? die stören den lesefluß doch nur (bzw "hüpft" das wichtige durch die gegend) und nur weil da einer jetzt den banner in die mitte klatschen will, kaufen doch nicht mehr leute das produkt.
 
Wenn an dieser Position eine Anzeige erscheint, dann entfällt im Gegenzug die Anzeige oberhalb der Seite.

Dass dabei die Seite kurzzeitig "springt" bzw. verrutscht stimmt und ist unschön. Aber das liegt daran, dass wir den Seiteninhalt stets vor den Anzeigen laden. Wir könnten diese Reihenfolge umdrehen (das ist auf manchen anderen Seiten der Fall), so dass nie irgendwas springen würde, aber dann wäre die Ladezeit in 99% der Fälle höher und das möchten wir vermeiden.

Wie du selbst gemerkt hast ist es auf ComputerBase eher untypisch, dass man in kurzer Zeit mehr als 2 oder 3 solcher Anzeigen sieht. Das hängt immer davon ab, wieviele solcher Buchungen gerade existieren. Es existiert für jede einzelne dieser Buchungen ein sogenanntes "Capping", so dass sie innerhalb eines bestimmten Zeitraums nicht wiederholt an denselben Besucher ausgeliefert werden. Wir haben uns auf ComputerBase bewusst gegen einige Anzeigen-Formate entschieden (siehe Details zu den Anzeigen auf ComputerBase), können aber nicht pauschal alles ausschließen, was über einen Standard-Banner hinausgeht.

Wir arbeiten daran, dass diese "Billboard-"Anzeigen zukünftig besser in unser Design passen. Denn dass solche Anzeigen auf ComputerBase suboptimal aussehen da sind wir uns denke ich einig. :)
 
Auch nach dem Aktualisieren des Browsers hat sich nichts verändert bei dieser einen Werbung:
untitled2y3cg6.jpg
 
Um die kaputte Anzeige eindeutig identifizieren zu können brauchen wir mehr Informationen. Wenn das Problem erneut auftritt, dann klicke dazu bitte am Seitenende auf den Link "Probleme mit einem Werbebanner?" (siehe 1. Beitrag).

Wir versuchen aber trotzdem schonmal sie zu finden.
 
@kainerM
hab mittlerweile fast bei jedem 3-4 aufruf der startseite so einen banner mitten im layout. das nervt -zumindestens mich-, denn teilweise laden die banner langsamer als der rest, kaum klickt man ein thema an *zack* bist du auf der werbung :(
 
Hallo,
Mir ist gerade auf meinem Tablet diese unseriöse Werbung aufgefallen. Ich schätze, sowas ist hier nicht erwünscht.
Die ID lautet 2014-803.

Gruß,
1337 g33k
 

Anhänge

  • 2014-02-20 21.40.00.png
    2014-02-20 21.40.00.png
    305,5 KB · Aufrufe: 512
Meine ID: 2014-825

1.jpg
2.jpg

Ich glaube diese Probleme gabs schon früher, beim "klicken" zum Schließen springt es groß bzw. klein. In meinen Augen eine Zumutung
 
@jo
das beim klick auf "schließen" das fenster groß wird, ist -afaik- auch im nicht eingeloggten zustand nicht gewünscht.
 
Manchmal nervt die Werbung auf Computerbase

Hallo Computerbase'ler,

ich mag diese Website und bin oft hier. Mir ist klar, dass das Schalten von Werbung wichtig ist um Einnahmen zu erzielen. Dadurch lassen sich Mitarbeiter und Equipment finanzieren, was für die umfassenden News, die Qualität der Tests usw. auch notwendig ist.

Was mich des Öfteren ärgert sind die Banner, welche sich quer über den ganzen Bildschirm spannen. Im letzten Fall war es so, dass ich mit der Maus auf den "Schließen-Button" gehe und sich dabei die Größe des Banners verdoppelt, der "Schießen-Button" plötzlich nach oben rutscht und ich deshalb unfreiwillig das Banner anklicke. So etwas hat Computerbase eigentlich nicht nötig.

Grüße an die Gemeinde
mork

Ich habe zu spät gesehen, dass es für dieses Thema einen extra Thread gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der in den vorigen Beiträgen thematisierte Telekom-Layer wurde gerade von unserem Vermarkter abgeschaltet! :)

(Falls ihr den Telekom-Layer doch nochmal sehen solltet, dann klickt bitte auf den Link "Probleme mit einem Werbebanner?" am Seitenende und gebt uns hier erneut Bescheid. Manchmal existieren mehrere Buchungen für dieselbe Anzeige, die alle einzeln deaktiviert werden müssen.)

Wir arbeiten zudem daran, zukünftig ganz auf Layer verzichten zu können (unabhängig davon, ob man eingeloggt ist oder nicht).
 
Ein bisschen OffTopic, aber sicher nicht uninteressant:

netzpolitik.org schrieb:
Unser Vermarktungsdilemma
Von Markus Beckedahl | Veröffentlicht: 26.02.2014 um 15:42h | 124 Antworten

Wir stecken echt in einem Vermarktungsdilemma und wissen keine Antwort. Daher stellen wir das gerne vor und fragen Euch nach Rat, wie wir das lösen könnten.

[...]

tl;dr: Wir brauchen Werbung als wichtige Säule in der Refinanzierung unserer Arbeit. Aber verweifeln daran, dass Anti-Tracking-Tools und Full-RSS-Feed dazu führen, dass Werbung kaum jemand erreicht.

https://netzpolitik.org/2014/unser-vermarktungsdilemma/
 
@Steffen: Danke für das Verschieben meines Beitrages an die richtige Stelle. Es freut mich sehr zu lesen, dass Ihr darüber nachdenkt, ganz auf die Layer zu verzichten.

Grüße
mork
 
Hi,

wäre die Werbung nur auf einer Seite des Hauptelements (oder von mir aus oben als Header und rechts davon), wären diese dezent und nicht so aufdringlich (keine Popups, nichts was größer oder kleiner wird, keine Musik, definitiv nichts über dem Hauptelement) und wäre das sicher, ich würde sofort Adblock abschalten. Aber mal ernsthaft, ich lese eigentlich immer nur:

- Person A hat ein Problem, Werbung poppt auf, die sich trickreich verhält um geklickt zu werden oder den komplettem Main Content überdeckt
- ihr sagt "wir kümmern uns darum", exakt dieses Problem ist dann auch tatsächlich (in vielen Fällen) weg
- Person B hat ein fast identisches Problem von Person A mit ein bisschen anderen Parametern

Dass das die Leute, die aktuell noch Adblock nutzen, nicht wirklich umstimmen wird brauche ich nicht zu erwähnen nehme ich an.

VG,
Mad
 
Und ist uns auch klar. Wir sind selber ja ebenfalls nur Menschen. ;) Deshalb, das hat Steffen oben erwähnt, arbeiten wir daran, ComputerBase in Zukunft auch vollständig ohne Layer anbieten zu können.

Natürlich auch, weil wir hoffen, dass diejenigen, die sich (zurecht) über Layer aufregen und deshalb einen AdBlocker anhaben, dann dazu entscheiden, ihn auf ComputerBase auszuschalten. Denn, wir können es immer wieder nur betonen: dieses ansonsten kostenpflichtige Angebot finanziert sich über den Verkauf von klassischen Anzeigenplätzen.

Das ist zwar "auffälliger", als Inhalte zu verkaufen, wie es vielerorts mittlerweile Gang und Gäbe ist. Aber nur so garantieren wir ein absolut unabhängiges - und deshalb deutlich kritischeres - Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder eine vermutlich unerwünschte Werbung.
​ID: 2014-854
 

Anhänge

  • Werbung.PNG
    Werbung.PNG
    45,4 KB · Aufrufe: 488
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben