Andrew Carr
Cadet 4th Year
- Registriert
- Nov. 2016
- Beiträge
- 77
Hallo,
Seit einigen Tagen funktioniert meine GTX 260 nicht mehr richtig (Code 43). Ich kenne mich nicht sonderlich gut aus damit, jedoch habe ich schon einige Dinge versucht um das Problem zu beheben, jedoch leider immer erfolglos. Was ich schon versucht habe:
- Grafikkartentreiber neu installieren (Auch ganz im abgesicherten Modus mittels Driver Sweeper oder Display Driver Uninstaller komplett entfernt und nochmal mittels des neuesten Treibers (und älteren Treibern) neu installiert.
- RAM überprüft (keine Fehler)
- Festplatte überprüft (mit dem firmeneigenen Tool von Western Digital (dem Hersteller meiner Festplatte) und Chkdsk (keine Fehler gefunden)
- Systemwiederherstellung (zu einem Tag wo der Fehler noch nicht bestand - brachte aber nichts)
- Windows Updates alle installiert
- Registryeinträge repariert
- Datenträgerbereinigung (cleanmgr) durchgeführt
- Systemdatei-Überprüfungsprogramm (sfc /scannow) durchgeführt
Außerdem steigt meine Datenträgerauslastung manchmal für einige Minuten auf 100% (Arbeitsspeicher teilweise auf 80% - manchmal sinkt der Datenträger dann wieder auf 0% Auslastung) ohne ersichtliche Gründe und ohne dass irgendein Prozess überhaupt viel Arbeitsspeicher verbrauchen würde...
Soweit ich weiß könnte ich noch eine Windows-Neuinstallation vornehmen oder die Grafikkarte ganz austauschen.
Aber ihr seid ja die Experten Vielleicht wisst ihr ja was.
Systemspezifikiationen (falls überhaupt nötig):
OS: Windows 10 64 Bit Home Edition
CPU: Intel Core i5 CPU 750 @ 2,67 GHz
Grafik: GeForce GTX 260 Grafikkarte
RAM: 6 GB Arbeitsspeicher DDR3 @ 664 MHz
Motherboard: MSI Indio
Datenträger: 931 GB Western Digital WDC WD10EADS-65M2B0 (SATA)
Netzteil: Creative VA1450 (ich hoffe das ist mit Netzteil gemeint ansonsten weiß ich es nicht)
Andrew Carr
PS: Der Fehler trat schon 1-2 Mal auf in den letzten Monaten - konnte aber immer durch Neuinstallierung der Grafikkartentreiber behoben werden.
Seit einigen Tagen funktioniert meine GTX 260 nicht mehr richtig (Code 43). Ich kenne mich nicht sonderlich gut aus damit, jedoch habe ich schon einige Dinge versucht um das Problem zu beheben, jedoch leider immer erfolglos. Was ich schon versucht habe:
- Grafikkartentreiber neu installieren (Auch ganz im abgesicherten Modus mittels Driver Sweeper oder Display Driver Uninstaller komplett entfernt und nochmal mittels des neuesten Treibers (und älteren Treibern) neu installiert.
- RAM überprüft (keine Fehler)
- Festplatte überprüft (mit dem firmeneigenen Tool von Western Digital (dem Hersteller meiner Festplatte) und Chkdsk (keine Fehler gefunden)
- Systemwiederherstellung (zu einem Tag wo der Fehler noch nicht bestand - brachte aber nichts)
- Windows Updates alle installiert
- Registryeinträge repariert
- Datenträgerbereinigung (cleanmgr) durchgeführt
- Systemdatei-Überprüfungsprogramm (sfc /scannow) durchgeführt
Außerdem steigt meine Datenträgerauslastung manchmal für einige Minuten auf 100% (Arbeitsspeicher teilweise auf 80% - manchmal sinkt der Datenträger dann wieder auf 0% Auslastung) ohne ersichtliche Gründe und ohne dass irgendein Prozess überhaupt viel Arbeitsspeicher verbrauchen würde...
Soweit ich weiß könnte ich noch eine Windows-Neuinstallation vornehmen oder die Grafikkarte ganz austauschen.
Aber ihr seid ja die Experten Vielleicht wisst ihr ja was.
Systemspezifikiationen (falls überhaupt nötig):
OS: Windows 10 64 Bit Home Edition
CPU: Intel Core i5 CPU 750 @ 2,67 GHz
Grafik: GeForce GTX 260 Grafikkarte
RAM: 6 GB Arbeitsspeicher DDR3 @ 664 MHz
Motherboard: MSI Indio
Datenträger: 931 GB Western Digital WDC WD10EADS-65M2B0 (SATA)
Netzteil: Creative VA1450 (ich hoffe das ist mit Netzteil gemeint ansonsten weiß ich es nicht)
Andrew Carr
PS: Der Fehler trat schon 1-2 Mal auf in den letzten Monaten - konnte aber immer durch Neuinstallierung der Grafikkartentreiber behoben werden.
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