VR 4K etc.
Cadet 4th Year
War für ein Release Date hat bzw. welche Version entspricht dem Treiber 1.0.1.4 auf der Intel Seite?
Intel Treiber Seite für I225-V
Intel Treiber Seite für I225-V
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würde da jetzt keine Zeit investieren. Habe mich dann auch einfach entschieden eine LAN Karte einzusetzen. Wer nicht unbedingt mehr als 1 Gbit/s braucht bekommt eine Karte für 15€. Wer unbedingt 2,5Gbit/s haben will zahlt eben ein paar Euro mehr.Paddii schrieb:Ich habe bei meinem Asus Mainboard auch Riesenprobleme mit der Netzwerkkarte. Habe aber auch noch V1.
könnte man das bei Asus einschicken, um zumindest eine V3 zu bekommen? Mir würde es ja schon reichen, wenn es zumindest im benutzbaren im Bereich wäre…
Hat da jemand Erfahrung mit? Kann man das Boot auch direkt bei Asus einschicken? Oder muss das über den Händler geschehen?
Im Grunde spielt es keine Rolle, weil a) auch v3 am rumzicken ist und b) die Wahrscheinlichkeit das du keine v3 bekommst extrem hoch ist.Paddii schrieb:Ich habe bei meinem Asus Mainboard auch Riesenprobleme mit der Netzwerkkarte. Habe aber auch noch V1.
könnte man das bei Asus einschicken, um zumindest eine V3 zu bekommen? Mir würde es ja schon reichen, wenn es zumindest im benutzbaren im Bereich wäre…
Hat da jemand Erfahrung mit? Kann man das Boot auch direkt bei Asus einschicken? Oder muss das über den Händler geschehen?
Bei mir (AUS ROG Strix B550-E Gaming) hat der Netzwerk-Chip nach Umbau ca. 3 Wochen gut funktioniert (habe zumindest keine Aussetzer bemerkt). Dann ging es auf einmal los: Disconnects und häufiger ist mir die Geschwindigkeit immer mal wieder auf 3 MBit eingebrochen. Hab da auch nicht lange probiert. Hab genug PCIe-Slots. 1 GBit Netzwerkadapter für knapp 10€ rein und gut. Läuft super!VR 4K etc. schrieb:Ich würde da jetzt keine Zeit investieren. Habe mich dann auch einfach entschieden eine LAN Karte einzusetzen. Wer nicht unbedingt mehr als 1 Gbit/s braucht bekommt eine Karte für 15€. Wer unbedingt 2,5Gbit/s haben will zahlt eben ein paar Euro mehr.
Verstehe da die Philosophie von Intel nicht bei diesem Produkt - aber deshalb so viel Zeit verlieren steht in keinem Verhältnis würde ich sagen.
Hab seitdem plötzlich wieder Einbrüche beim Surfen, Speedtest bestätigt den Verdacht: Wieder Drosselungen auf 10-16Mbit anstatt 100Mbit. Was doof ist: Da wieder Ausschalten von Flow Control macht jetzt scheinbar bei mir auch keinen Unterschied mehr. Davor lief es für mehrere Monate stabil...total gaga.Aur0r4 schrieb:. Werde bei mir jetzt mal Flow-Control wieder einschalten und testen, ob der Fehler dann zurückkommt.
Die meiner Meinung nach beste Erkenntnis ist,PR# schrieb:Hey, ich hatte eigendlich ne Weile Ruhe von dem Problem aber jetzt habe ich wieder Ausfälle im Abstand von einem Tag. Hatte den Treiber 1.0.2.14 benutzt und den Netzwerkadapter auf 1 GBit/s festgenagelt.
Jetzt will ich aber endlich dauerhaft Ruhe haben...
Treten die gleichen Probleme auf, wenn man einen 2,5 GBit Switch einsetzt? Wenn das nichts hilft, überlege ich, mir eine andere Netzwerkkarte zu kaufen. Oder gibts noch neue Erkenntnisse bei dem Problem?
Aur0r4 schrieb:Danke für den Tipp, den hab ich noch gar nicht gesehen. Wird getestet.
Über Deinen Erfahrungsbericht würde ich mich freuen!Aur0r4 schrieb:Hab nun auch keine Lust mehr und hab mir nen USB Adapter bestellt und teste dann damit...