zandermax
Commander
Ich wüsste keinen extremen Nachteil des EVF, kenne mich im Studiobereich aber auch nicht aus. Kann gut sein, dass da eine DSLR noch Vorteile hat, zumal du eigentlich keinen AF brauchst, du dein Display problemlos ablesen kannst, Gewicht und Größe keine Rolle spielen und Objektive bei F8 sowieso scharf sind. Von daher bringen dir Neuentwicklungen auch wenig.
Für mich ist halt genau das Gegenteil der Fall: Insbesondere, dass ich im Freien über das Display oft keine Möglichkeit habe das Bild vernünftig zu beurteilen finde ich extrem nervig. Das kannst du bei der DSLM eben alles über den Sucher machen. Der Sucher meiner A7II ist ja maximal ordentlich. Bei einer neuen A7rIV ist der nochmal deutlich besser.
Für mich ist halt genau das Gegenteil der Fall: Insbesondere, dass ich im Freien über das Display oft keine Möglichkeit habe das Bild vernünftig zu beurteilen finde ich extrem nervig. Das kannst du bei der DSLM eben alles über den Sucher machen. Der Sucher meiner A7II ist ja maximal ordentlich. Bei einer neuen A7rIV ist der nochmal deutlich besser.