dominiczeth schrieb:Davon hätte ich gerne ein Beispiel. Alles was ich bisher gesehen habe war gerechtfertigt.
Da gibt es viele Beispiele aus der Vergangenheit. Meist gibt es die altbekannten Ausreden der alt eingesessenen Fanboys. Meistens wird gesagt, "ach sieht man doch eh nicht bei der Fahrt", wer braucht das schon. Ein Beispiel wäre hier eine dynamische Vegetation. Jetzt ist ja alles statisch, in pcars1 gab es wenigstens auf einigen Strecken mit 3d Bäumen eine sich im Wind bewegende Baumdarstellung. Das ist alles eine Sache der (fehlenden) Immersion.
Oder es wird sich damit rausgeredet, dass eine Änderung zu viel Performance fressen würde. Was nur Blödsinn ist, wenn das in pcars1 viel besser gewesen ist. Beispiel wäre jetzt die Renderdistanz von Regentropfen. Die Entwickler selber ignorieren es meistens, das wird da anscheinend gar nicht mehr ernst genommen und da die alt eingesessenen Fanboys diverse Schwachpunkte meist eh verteidigen mit Ausreden und Ausflüchten, entsteht da auch kein Druck. Anstatt sich einfach mal einen Schwachpunkt einzugestehen wird jede Aufzählung eines Schwachpunktes versucht zu negieren, weile viele "ihr Spiel" und die Entwickler verteidigen wollen. In einem Entwicklerforum ist das völlig unnötig, da kann man doch ungeschönt jede dokumentierte Schwachstelle offenlegen. Kann ich nicht verstehen.
Das Lod für die Bäume ist immer noch unter aller Sau, einschließlich der Performance. Viel Zeit bleibt nicht mehr. Das Streifenmuster im Himmel mit MSAA wurde seit vielen Monaten nicht gefixt, was machen die eigentlich?