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Project CARS Project CARS 2

dominiczeth schrieb:
Davon hätte ich gerne ein Beispiel. Alles was ich bisher gesehen habe war gerechtfertigt.


Da gibt es viele Beispiele aus der Vergangenheit. Meist gibt es die altbekannten Ausreden der alt eingesessenen Fanboys. Meistens wird gesagt, "ach sieht man doch eh nicht bei der Fahrt", wer braucht das schon. Ein Beispiel wäre hier eine dynamische Vegetation. Jetzt ist ja alles statisch, in pcars1 gab es wenigstens auf einigen Strecken mit 3d Bäumen eine sich im Wind bewegende Baumdarstellung. Das ist alles eine Sache der (fehlenden) Immersion.

Oder es wird sich damit rausgeredet, dass eine Änderung zu viel Performance fressen würde. Was nur Blödsinn ist, wenn das in pcars1 viel besser gewesen ist. Beispiel wäre jetzt die Renderdistanz von Regentropfen. Die Entwickler selber ignorieren es meistens, das wird da anscheinend gar nicht mehr ernst genommen und da die alt eingesessenen Fanboys diverse Schwachpunkte meist eh verteidigen mit Ausreden und Ausflüchten, entsteht da auch kein Druck. Anstatt sich einfach mal einen Schwachpunkt einzugestehen wird jede Aufzählung eines Schwachpunktes versucht zu negieren, weile viele "ihr Spiel" und die Entwickler verteidigen wollen. In einem Entwicklerforum ist das völlig unnötig, da kann man doch ungeschönt jede dokumentierte Schwachstelle offenlegen. Kann ich nicht verstehen.


Das Lod für die Bäume ist immer noch unter aller Sau, einschließlich der Performance. Viel Zeit bleibt nicht mehr. Das Streifenmuster im Himmel mit MSAA wurde seit vielen Monaten nicht gefixt, was machen die eigentlich?
 
Ralf555 schrieb:
In einem Entwicklerforum ist das völlig unnötig, da kann man doch ungeschönt jede dokumentierte Schwachstelle offenlegen. Kann ich nicht verstehen.

Genau das wird doch auch gemacht? Verstehe dein Problem gerade nicht. Zu allen Problemen die du Ansprichst gibt es bereits einen eintrag ins "Aufgabenheft" der Entwickler. Was willst du mehr? Du kennst doch die prioritäten gar nicht. Aber du bist auch kein Mitglied was sich in die Entwicklung mit einbringt. Zumindest hab ich noch keinen Post von dir gesehen im WMD Forum. Guck die die beiden von PRC an. Die wissen wie man Kritik rüber bringt. Es wird nicht nur gemeckert sondern auch gesagt wie man es besser machen kann. Das kannst du offensichtlich nicht.
 
Niemand versaut hier irgendwas. Ich bin bloß diese Kommentare leid, das ist einfach dumm und lächerlich. Wem es nicht gefällt der kauft es nicht, basta. Als ob es keine größeren Probleme auf der Welt gibt... Ich verstehe nicht wieso man jetzt schon verlangt ein fertiges Spiel zu haben?
Ich war auch nicht mit allem bei pC1 einverstanden, aber ich habe weiß Gott besseres zu tun als mich in Foren darüber aufzuregen. Ich habe meine Meinung ordentlich im Entwicklerforum kundgetan ohne dabei zu haten. Ja auch sowas geht. Es ist nach wie vor ein Spiel, weder mein Leben noch das Leben meiner Familie hängt davon ab.

Fakt ist dass die Entwickler sich richtig rein hängen um pC2 zum Release fertig zu bekommen und das Bugfrei. Und ich leiste meinen Beitrag so gut es geht indem ich Bugs reporte.

Aber hier sind ja über all die besten Entwickler unterwegs. Hier wissen die Leute wie ein Spiel programmiert wird! Und was habt ihr schon für Spiele entwickelt?

Sorry aber das ist mir echt zu lächerlich... Hier gehts einfach nur darum dass Spiel so schlecht zu reden wie möglich. Und das ist kindisch und dumm. Ich hätte Tage damit zutun AC schlecht zu reden, da sind auch sachen dabei die sind einfach zu dumm. Ich tu es aber nicht. Wenn mir danach steht spiele ich es trotzdem und habe Spaß dabei.
 
dominiczeth schrieb:
Genau das wird doch auch gemacht? Verstehe dein Problem gerade nicht. Zu allen Problemen die du Ansprichst gibt es bereits einen eintrag ins "Aufgabenheft" der Entwickler. Was willst du mehr?

Und du glaubst tatsächlich, es würden plötzlich alle Schwachstellen, alle dokumentierten Schwachstellen ausgebessert werden bis September, obwohl jahrelang nichts passiert ist? Das hat in pcars 1 nicht geklappt und wird auch in pcars 2 nicht klappen. Behauptet wurde da auch immer viel. Und wo gibt es überhaupt dieses Aufgabenheft? Ich erbitte den Link.


dominiczeth schrieb:
Aber du bist auch kein Mitglied was sich in die Entwicklung mit einbringt.

Es geht schon wieder das Denunzieren los, der Kritiker wird schon wieder versucht ins Lächerliche zu ziehen. Natürlich habe ich mich eingebracht, ich habe jahrelang screenshots und Videos gepostet, ich weiß wie es läuft. Nur ist das irgendwann ein hoffnungsloser Fall. Spätestens dann, wenn die immergleichen Fanboys alle Schwachstellen verteidigen müssen, anstatt sich auch mal für eine Verbesserung einzusetzen.

dominiczeth schrieb:
Zumindest hab ich noch keinen Post von dir gesehen im WMD Forum.


Woher solltest du das wissen? Oder meinst du wirklich, ich poste dort unter meinem Computerbase Nickname? Nicknames sind gar nicht mehr erlaubt, solltest du wissen.

dominiczeth schrieb:
Das kannst du offensichtlich nicht.

Hier schon wieder. Du gibst genau das beste Beispiel ab. Du hast null Argumente und von nichts eine Ahnung, es geht gleich ins persönliche mit Unterstellungen und Anschuldigungen. Schau dir mal die Bäume auf der Nordschleife mit Medium SSAA an, ohne Worte dieser Zustand. Aufgabenheft, das ich nicht lache. Taten müssen folgen.
 
Dann schicke mir einen Link zu einem Post von dir. Du redest nur, sonst nichts.

Und wenn du lesen kannst (was du sicherlich kannst) wüsstest du das es gerade mit optimieren begonnen hat. Ich nenne hier keine Beispiele (NDA ...) aber guck doch mal genau. Auf optimierten Strecken habe ich teilweise 30 frames mehr als vorher. LOD der Bäume wurde übrigens noch nicht integriert. Kann man auch nach lesen.

Ich sehe das Releasedatum auch kritisch aber ändern kann ich daran nichts. Ich hoffe einfach dass es bis zum Release frei von Bugs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
dominiczeth schrieb:
Dann schicke mir einen Link zu einem Post von dir. Du redest nur, sonst nichts.


Das geht dich einen feuchten an, als wen ich mich vor dir rechtfertigen müsste, weil ich nicht alles durch die rosarote Brille sehe. So weit kommt es noch. Zumal ich doch sagte, dass Kritiker gerne mal mundot gemacht werden, wahrscheinlich ist das dein Ziel.


Der Zustand der Bäume ist einfach jämmerlich und indiskutabel. Praktisch keine Fortschritte in den letzten Monaten. Pcars1 war 3 Monate vor release in einem besseren Zustand, was das anbelangt. Schau dir doch Brand Hatch mal an. Dieses üble aufgeploppe der Bäume und dazu noch die Performance in Streckenteilen mit vielen Bäumen, furchtbar. Normalerweise müsste das Spiel das letzte Feintuning durchmachen. Das sieht mir nicht nach Feintuning aus. Und ich dachte, sie hätte aus pcars1 gelernt.


Ich sage nichts gegen die Fahrphysik oder den Sound, nur grafisch ist das schon sehr enttäuschend in meinen Augen. Weil auch viele Sachen einfach ignoriert wurden. Anfangs wollten sie DX12 integrieren und viele andere Sachen. Den Weggang von Martin Griffiths konnten sie nie kompensieren. Ersatz haben sie auch nicht geholt.
 
Ich hoffe du meinst das mit den Bäumen nicht ernst... Seit Freitag wird daran gearbeitet und das Aufploppen ist wesentlich besser. Allerdings gibt es derzeit nur 2 LOD Stufen, an einer Möglichkeit mit mehr Stufen (4-5) wird gearbeitet, und zwar jetzt gerade. Kann man alles nachlesen... Aber offensichtlich liest du nicht was die Entwickler schreiben oder du verstehst es nicht.
Und keiner macht jemanden Mundtot. Was dämlich ist, sind die Leute die bei bekannten Sachen sagen: "Dass sieht immernoch scheiße aus!"
Sowas sind dumme unqualifizierte Kommentare, und wenn ich mir deine Posts hier so ansehe wundert mich das nicht dass du im WMD ignoriert wirst. Da ich noch nie irgendeinen Post von dir gesehen habe, muss ich das auch so annehmen.
 
Hast du dir das auch mal angesehen? Was ist seit Freitag besser? Das Aufploppen kann es nicht sein. Wer das nicht sieht, ist nicht ernst zu nehmen. In frühen Builds war das sogar viel besser als jetzt. Eine Verbesserung ist überhaupt nicht erkennbar.

Wieso wird überhaupt erst seit Freitag daran gearbeitet? Das wäre unfassbar. Da verkünden die einen release in 3 Monaten aber noch nichtmal ein gescheites Baum Lod fertig bekommen.

Ich denke die versuchen vieles zu beschwichtigen. Da muss man einfach mal realistisch bleiben und schauen, wie es in der Vergangenheit abgelaufen ist. Ja, es ist anzunehmen, dass sie ein Lod für Bäume fertig bekommen. In welcher Qualität dies dann erreicht wird, ist eine ganz andere Frage. Sie haben wohl eingesehen, dass ihr jetziger Plan mit 2 lod Abstufungen qualitativ nicht zufriedenstellend ist/wäre, deswegen schieben sie gleich eine nächste Versprechung hinterher. Oder weshalb sonst?

Wenn sie jetzt schon solche Probleme mit nur 2 lod Stufen haben, wie soll das mit 4-5 Stufen aussehen. Ich habe da meine Zweifel an der Kompetenz der involvierten Leute. Die haben damit imho zu wenig Erfahrung. Das ist in 3 Monaten meiner Einschätzung nach nicht umsetzbar, schließlich ist das für SMS Neuland. Die Problematik hätten sie viel viel früher angehen müssen. Das ist eine eklatante Fehlplanung.

Das Problem bei dir ist scheinbar, du kaufst denen leichtgläubig alles ab, ohne mal was kritisch zu hinterfragen.
 
Sie haben wohl eingesehen, dass ihr jetziger Plan mit 2 lod Abstufungen qualitativ nicht zufriedenstellend ist/wäre

Der Plan war regelrecht ein Platzhalter bis das fertige System da ist. Und das wird soviel ich weiß seit Freitag in die Strecken importiert.
Auf den passenden Strecken (NDA...) habe ich mit der Rift keine Probleme mehr, sieht gut aus. Und 90FPS schaff ich nun auch ohne Probleme. Es gibt jetzt ein problem mit den Baumschatten bei sonnigem Wetter, das sollte aber auch demnächst (Anfang nächster Woche erwarte ich) gefixt sein.
 
Ne, weiterhin DX11 weil der Aufwand zu nutzen Unverhältnismäßig war. Wurde direkt am Anfang der Entwicklung getestet. Allerdings nutzt man einige andere Features von Win 10 (ka welche daraus machen die ein Geheimnis) welche 5-10% mehr FPS bringen (Benchmarks von einem WMD'ler). Daher wird gemutmaßt dass es einige DX12 Features doch ins Spiel geschafft haben. Kann ich aber nichts zu sagen, da kenn ich mich zu wenig aus.
 
Also Grafisch hat sich schon was getan.

project-cars_2_porsche_1-pc-ga.jpg


xjr6.jpg


project-cars-2_screenshots_01-.jpg


project-cars-2-screen-05-ps4-eu-26jan17


project-cars-2_screenshots_10-.jpg


pic-34092.jpg


Quelle: http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/94029-Project-CARS-2?p=8658844
 
dominiczeth schrieb:
Ne, weiterhin DX11 weil der Aufwand zu nutzen Unverhältnismäßig war.


Nicht ganz korrekt, es kommt ein DX11.1 render zum Einsatz. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied, weil pcars2 somit auf Windows 7 nur mit DX11 läuft und damit im CPU Limit um einiges langsamer. Diejenigen, die immer noch Windows 7 die Treue schwören, müssen Abstriche in Kauf nehmen.
 
Ja aber dx11. 1 ist kein Windows 10 exklusives feature. Das betrifft ja auch windows 8. Die Rede war von exklusiven Windows 10 Features. Leider wurde nicht genannt welche.
 
Mittlerweile läuft es echt schon gut in VR, hatte es sicher über ein Monat nicht mehr gezockt und es macht auch von der Physik her gute Vortschritte.
 
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