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Project CARS Project CARS 2
- Ersteller SchaGur
- Erstellt am
A.K.
Admiral
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- März 2010
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Sry vorerst keine Rennen mehr. Habs aufgegeben mit der KI nachdem ich heute nochmals Stunden probiert hatte auf Daytona Oval und anderen Road Kursen was vorzeigbares zu produzieren ^^
Die 3 Rennen die ich aufm Kanal hab waren scheinbar Glück![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Aktuell hab ich da Mustang GT4/Cota, Ford GT GTE/Watkins Glen und Opel Astra TCR/Zolder
Die 3 Rennen die ich aufm Kanal hab waren scheinbar Glück
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Aktuell hab ich da Mustang GT4/Cota, Ford GT GTE/Watkins Glen und Opel Astra TCR/Zolder
Tappy
Lieutenant
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ak1504 schrieb:Sry vorerst keine Rennen mehr. Habs aufgegeben mit der KI nachdem ich heute nochmals Stunden probiert hatte auf Daytona Oval und anderen Road Kursen was vorzeigbares zu produzieren ^^
Die 3 Rennen die ich aufm Kanal hab waren scheinbar Glück
Aktuell hab ich da Mustang GT4/Cota, Ford GT GTE/Watkins Glen und Opel Astra TCR/Zolder
Das M6 GT3 Long Beach Video hatte ich mir angeschaut.
War schon nice.
Wie "fertig" sind der Großteil der Strecken?
Wie ist die Performance in dem Teil 2 mit Wetter und vollem Feld?
Kannst du da was berichten?
Skaliert der gut gut mit Takt oder Kernen bei der CPU?
Durfte ja den Xeon notgedrungen austauschen..
AMD GPU's diesmal nicht ausgebremst von Gameworks?
NV läuft sicher erste Sahne^^
Danke!
Erstmal danke für die ganzen Videos!
Vom Aussehen her weiß PCARS 2 wirklich zu beeindrucken!
Ich weiß das ganze ist noch WIP aber wo es mich bis jetzt noch gar nicht beeindruckt ist leider der Sound.
Sowohl der M6 GT3 als auch der Polo WRX klingen leider nicht wirklich gut.
Gut vielleicht bin ich da etwas von RaceRoom und Dirt Rally verwöhnt aber es fällt leider auf.
Vom Aussehen her weiß PCARS 2 wirklich zu beeindrucken!
Ich weiß das ganze ist noch WIP aber wo es mich bis jetzt noch gar nicht beeindruckt ist leider der Sound.
Sowohl der M6 GT3 als auch der Polo WRX klingen leider nicht wirklich gut.
Gut vielleicht bin ich da etwas von RaceRoom und Dirt Rally verwöhnt aber es fällt leider auf.
dominiczeth
Vice Admiral
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Tappy schrieb:Das M6 GT3 Long Beach Video hatte ich mir angeschaut.
War schon nice.
Wie "fertig" sind der Großteil der Strecken?
Wie ist die Performance in dem Teil 2 mit Wetter und vollem Feld?
Kannst du da was berichten?
Skaliert der gut gut mit Takt oder Kernen bei der CPU?
Durfte ja den Xeon notgedrungen austauschen..
AMD GPU's diesmal nicht ausgebremst von Gameworks?
NV läuft sicher erste Sahne^^
Danke!
Ich kann sagen dass es sehr gut mit dem Takt skaliert und auch Multithreading beim 6700k gut auslastet.
Gameworks war auch beim 1. Teil kein Thema, zwischendrin gabs da zwar gespräche mit nVidia, aber das wurde fallen gelassen. Diesmal hat AMD mit SMS zusammengearbeitet, soviel ich weiß läuft es auch auf AMD gut. Physx läuft auch bei Nvidia nur auf der CPU, hier gibts also für nVidia keinen Vorteil. Es läuft selbst dann auf der CPU wenn man GPU im Treiber erzwingt.
Zum Thema Strecken und Performance: Problem sind im Moment vor allem die Bäume. Da wird derzeit noch am LOD System gearbeitet (Oder besser: Das LOD System ist fertig, es muss nur überall eingefügt werden).
Was den Sound angeht: Für die BMW's und den VW gab es heute erst wieder Updates. Mal sehen wie die jetzt klingen. Leider muss ich sagen dass bei R3E der Sound zwar gut ist, mir kommt er manchmal aber übertrieben vor. Zum Beispiel die ADAC GT Masters Corvette. Die klingt im Spiel wesentlich "besser" als sie das in echt tut von außen. In Real klingt die einfach nur... Langweilig ^^
Zuletzt bearbeitet:
A.K.
Admiral
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Langweillig und übertrieben ? Wohl den falschen Wagen beobachtet ^^
Sehr gut getroffen in RR![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Callaway hört man sowieso immer raus hehe...
https://www.youtube.com/watch?v=1ySZZkguAm4&list=PL_KUE9pau1knqn5dI1Rs49PG8Dw4dx3g-&index=3
https://www.youtube.com/watch?v=sZzksVjRZ7o&index=1&list=PL_KUE9pau1knqn5dI1Rs49PG8Dw4dx3g-
Sehr gut getroffen in RR
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Callaway hört man sowieso immer raus hehe...
https://www.youtube.com/watch?v=1ySZZkguAm4&list=PL_KUE9pau1knqn5dI1Rs49PG8Dw4dx3g-&index=3
https://www.youtube.com/watch?v=sZzksVjRZ7o&index=1&list=PL_KUE9pau1knqn5dI1Rs49PG8Dw4dx3g-
dominiczeth
Vice Admiral
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Warst schonmal bei den GT Masters? Ich war 2013 am Sachsenring dabei, die Corvette war die leiseste von allen. Am lautesten war der Z4 und der Camaro. Ich weiß noch wie entäuscht ich von der Corvette war...
B.L. Swagger
Lt. Commander
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Heute konnte ich komischerweise kein Setup bearbeiten an den Wagen wo ich testen wollte, ist das ein neuer Bug?
Hab im Development Forum auf die schnelle nichts gefunden.
Bin mit dem Rift gefahren.
Hab im Development Forum auf die schnelle nichts gefunden.
Bin mit dem Rift gefahren.
A.K.
Admiral
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dominiczeth schrieb:Warst schonmal bei den GT Masters? Ich war 2013 am Sachsenring dabei, die Corvette war die leiseste von allen. Am lautesten war der Z4 und der Camaro. Ich weiß noch wie entäuscht ich von der Corvette war...
Ja kein Plan was da los war aber drauf gesch***** die Kiste klingt geil IRL und in RR. So muss das.
Btw:
https://www.youtube.com/watch?v=bZBGt7GtZOY
Tappy
Lieutenant
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Danke dominiczeth.
Bin ja mal gespannt was dann die Tests zur Ferpormance sagen.
Stimmt das was man so hört, dass manche Tracks noch nicht auf Regen/Ice/Schnee optimiert sind und daher zuviel Grip bieten?
Man sieht ja manche Youtube Videos von Schleife wo die im Regen fast die gleichen Zeiten fahren...wundert einen schon.
Klar es gibt Regen, Schneereifen bzw Spikes aber man kommt ja trotzdem nicht ran an trockene Zeiten^^
Bin ja mal gespannt was dann die Tests zur Ferpormance sagen.
Stimmt das was man so hört, dass manche Tracks noch nicht auf Regen/Ice/Schnee optimiert sind und daher zuviel Grip bieten?
Man sieht ja manche Youtube Videos von Schleife wo die im Regen fast die gleichen Zeiten fahren...wundert einen schon.
Klar es gibt Regen, Schneereifen bzw Spikes aber man kommt ja trotzdem nicht ran an trockene Zeiten^^
B.L. Swagger
Lt. Commander
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Wollte gestern mal ein VR Video mit KI auf Zolder machen und das geht ja mal überhaupt nicht xD
Finde die TC Wagen wie der Opel, Renault usw. haben immer noch ne sehr komische physik.
Vielleicht bin ich auch einfach nur von der WTCC on R3E verwöhnt und auch noch den guten FFB was in pCARS 2 auch immer noch nicht so toll ist imo.
Wenigstens wurde der Setup Bug behoben vorgestern![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Finde die TC Wagen wie der Opel, Renault usw. haben immer noch ne sehr komische physik.
Vielleicht bin ich auch einfach nur von der WTCC on R3E verwöhnt und auch noch den guten FFB was in pCARS 2 auch immer noch nicht so toll ist imo.
Wenigstens wurde der Setup Bug behoben vorgestern
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
A.K.
Admiral
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Neue Regeln für Videos falls wer es noch nich gesehen hat: http://pcars2.wmdportal.com/showthr...or-Public-Release-Submission-Approval-Threads
Road C @ Laguna Seca
https://www.youtube.com/watch?v=xoCuIb4KEpo
Road C @ Laguna Seca
https://www.youtube.com/watch?v=xoCuIb4KEpo
dominiczeth
Vice Admiral
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Wie meinst du schwergängig ![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
The3r4Z0R schrieb:Weiß jemand evtl. inwiefern sich die Steuerung bzw. Lenkung vom ersten Teil unterscheidet? Fand die bei PC1 echt sehr gewöhnungsbedürftig - da sehr schwergängig.
Fährst du mit Tastatur, Gamepad oder Lenkrad?
Es wurden laut Entwickler starke Gamepad-Verbesserungen gemacht:
Quelle: http://www.projectcarsgame.com/project-cars-2-faq.html?lang=enThe gamepad experience has been a key area for improvement throughout the development phase of Project CARS 2. Not only in terms of feel—where the team has made an impressive breakthrough that will enable gamepad drivers to experience the game in all its realism, both on the limit and over the limit—but also in terms of the making this an “out-of-the-box” experience for gamepad users.
The3r4Z0R
Lt. Junior Grade
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- 280
dominiczeth schrieb:Wie meinst du schwergängig![]()
Controller. Aber selbst da empfand ich den Lenkeinschlag (GT3 Autos) nicht sehr direkt.
Threal schrieb:Fährst du mit Tastatur, Gamepad oder Lenkrad?
Es wurden laut Entwickler starke Gamepad-Verbesserungen gemacht:
Quelle: http://www.projectcarsgame.com/project-cars-2-faq.html?lang=en
Na das hört sich doch schon gut an!
dominiczeth
Vice Admiral
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Ich bin kein Gamepadfahrer aber als ich es zuletzt probiert habe kam ich gut damit klar. Ich denke ein Gamepad-Gewöhnter sollte damit sehr gut klar kommen. Es ist aber trotzdem ne Simulation, je nach Auto kann es auch recht indirekt sein. Ist aber dann am Lenkrad auch nicht anders. Wer ein Forza/GT/Grid/NfS gewohnt ist wird erst umgewöhnung brauchen bis er schnelle Zeiten fährt.
B
Boedefeld1990
Gast
Da es manche ja bereits spielen, wollte ich mal folgendes fragen.
Beim ersten Teil von Project Cars wurde man von den Einstellungen des Force Feedback überschlagen und am Ende war es noch lange nicht so gut wie in Assetto Corsa.
Wie sieht es nun beim zweiten Teil aus? Muss man dort auch wieder erstmal stundenlang experimentieren bis das FFB erstmal etwas besser ist oder wurde daran deutlich was verbessert?
Wie ist das FFB von der Stärke und Detailtreue? Ist es mit Assetto Corsa auf einer Wellenlänge oder sind liegen zwischen den beiden Titeln noch Welten?
Vielleicht kann ja jemand etwas dazu schreiben.
Lg
Beim ersten Teil von Project Cars wurde man von den Einstellungen des Force Feedback überschlagen und am Ende war es noch lange nicht so gut wie in Assetto Corsa.
Wie sieht es nun beim zweiten Teil aus? Muss man dort auch wieder erstmal stundenlang experimentieren bis das FFB erstmal etwas besser ist oder wurde daran deutlich was verbessert?
Wie ist das FFB von der Stärke und Detailtreue? Ist es mit Assetto Corsa auf einer Wellenlänge oder sind liegen zwischen den beiden Titeln noch Welten?
Vielleicht kann ja jemand etwas dazu schreiben.
Lg
dominiczeth
Vice Admiral
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cudi schrieb:Wie sieht es nun beim zweiten Teil aus? Muss man dort auch wieder erstmal stundenlang experimentieren bis das FFB erstmal etwas besser ist oder wurde daran deutlich was verbessert?
Ja, eigentlich muss man nur noch das Preset auswählen und die Stärke dazu. Das Clipping korrigiert sich mit der Zeit selbst. Merkt man kaum. Außer das Setting "Raw" welches ohne Fake Effekte und schnick schnack fährt. Das ist allerdings nix für mich weil man ja von sonst nirgends Feedback herbekommt fahre ich mit der Einstellung "Informativ". Dann gibts noch die voreinstellung "Immersiv" die mir schon wieder zu viele Infos liefert. Nach wie vor kann man Details wie im ersten Teil selber einstellen. Muss man aber absolut nicht mehr.
cudi schrieb:Wie ist das FFB von der Stärke und Detailtreue? Ist es mit Assetto Corsa auf einer Wellenlänge oder sind liegen zwischen den beiden Titeln noch Welten?
Beim CSW v2 find ich das FFb von pc2 um welten besser als das von AC. Kann aber von Wheel zu Wheel unterschiedlich sein. Bei AC hab ich sehr lange für die richtigen Einstellungen gebraucht, und selbst dann hat es mir noch nicht so ganz gefallen.
Bei pC2 nehme ich wie gesagt Informativ und stelle den Stärke Regler auf ca 70%. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach dem kann es 1 Stunde dauern bis sich das FFB Kalibiriert hat. Man kann es nun aber auch während man auf der Strecke ist ändern. Man kann auch Tasten für einige FFB Optionen belegen.
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