Ich spiele recht viel project cars 2 - aktuell mit dem Microsoft Game Pad. Ja ich hab auch ein Lenkrad (Logitech) aber das müsste ich immer aufbauen und dazu habe ich keine Lust.
Mit dem Game Pad spielen ist bei pc2 sehr schwierig aber nicht unmöglich. Es erfordert viel Übung und Tüftelei bis die Einstellungen für einen passen. Dann kann man aber durchaus mitzocken und ich gewinne auch das ein oder andere Online-Rennen.
Ich würde mir gerne Project cars 3 zulegen aber da müsste einiges sich ändern damit ich das machten würde.
Der Karriere-Modus ist in pc2 so langweilig, wie ein paar ausgeleierte Turnschuhe. Im Online-Modus sind die Server recht oft am Limit was mehr als nervt. Die KI der Computergegner kommt oft einem schnitten Brot gleich.
Die Boxenstopps erzeugen keinerlei Spannung, grafisch eine Katastrophe und es nervt wenn dein Auto angeblich kaputt ist und deine Crew dich viel zu lange festhält. Die Reifensimulation ist so ziemlich das doofste, was ich bis jetzt bei einem Rennspiel erlebt habe. Nie einen Reifenplatzer, egal wie weit die Gummis unten sind die Unterschiede im Fahrverhalten sind marginal. Dazu viele Bugs, die einem erst auffallen, wenn man das Spiel öfters spielt.
Hier mal ein paar Beispiele:
Egal ob du schuld an einem Crash bist oder nicht - der Rennleiter hat dich immer auf dem Kiker was sich negativ auf deine Rennlizenz auswirkt.
Das Spiel friert gerne kurz ein. Die Hardware spielt für diesen Fehler dabei keine Rolle. Ein bekanntes Problem, was Slyghtly Mad Studio wohl nicht mehr patchen will. Ziemlich nervend im Online-Modus.
Du bekommst sofort eine Strafe angezeigt für das verlassen der Strecke auch wenn es sich nur um einen Pixel handelt. Bei manchen Strecken bekommst du die Strafe sogar, obwohl du dich korrekt verhalten hast z.B. nach der zweiten Schikane in Le Monde.
Wenn du dein Rennen als Viedeoaufzeichnung im nachhinein anschaust, scheint deine Boxencrew im Urlaub zu sein. Man sieht sie nämlich nicht.
Gummireifen als Begrenzung scheinen aus Beton zu sein.
Es wird eine Gelbfase angezeigt, obwohl da gar nichts ist.
Selbst wenn´s regnet - deine Reifen sehen immer trocken aus.
Ziemliches Clipping, was ich für ein Spiel der Neuzeit mehr als unnötig finde.
Fahrzeugeinstellungen (Setup) gehen komplett verloren. Z.B. sehr gerne beim BMW Z4 GT3.
Das war nur ein kleiner Auszug von dem, was mir aufgefallen ist.
Positiv - ja das gib es auch finde ich die Grafik allgemein und das Wettersystem.
Wenn Project Cars 3 sich hier nicht stark weiter entwickelt werde ich´s mir nicht mehr antun.
Scrush schrieb:
probier mal Asetto dann wirfst du pcars eh weg
Das ist meine momentan favorisierte alternative zu project cars aber ich bin mir noch unsicher ob ich´s kaufen soll.