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News Project Cars 3: Rennsimulation soll es Anfängern leichter machen

pmkrefeld schrieb:
Ansonsten kriegt man ein Auto zum Ausschlachten auch deutlich günstiger

Ich kenne jede Menge geiles Zeug, was man aus "Abfall" baut. Gerade die Scheibenwischer Motoren sind in Kombination mit einem starken NT echt kranker Shyce.

Eine Servolenkung ohne Software direkt an einen PC anschließen zu wollen, gefällt mir daher als Idee.

Hast du da irgend welche schönen Bauanleitungen? Ich bilde mich tatsächlich unglaublich gerne weiter.

mfg
 
Ich denke die Macher von Project Cars verfehlen ihre Zielgruppe deutlichst.
Am PC gibt es genügend Arcaderacer aber viele wollen eben auch mal Simulation spielen und keinen NfS Aufguss der auch nahezu gescheitert ist.

Was mir auch wenig gefällt das sie so schnell hintereinander drei Teile raushauen, stattdessen hätte man sich einen nehmen und den pflegen können mit neuen Fahrzeugen und Strecken.
 
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naja es gibt nun mal deutlich(90%?) mehr arcade Spieler als Spieler die only Simulation spielen
zweites kann man auch nie richtig zufrieden stellen, sondern bleiben eh rfaktor oder iracing treu.
Daher kann ich denn schritt von denn Machern von Project Cars 3 schon ein wenig nachvollziehen.
 
GERmaximus schrieb:
:freak:
ne Simulation mit einem Pad?

Fahr mal mit nem echten auto mit einem Lenkwinkel von nur 2cm, da fährst du genauso bescheiden und unrealistisch.
Ich meine ernsthaft, wie soll eine Simulation irgendetwas realistisch auf einem Pad umsetzen können?
Du lenkst mit dem Pad und hast sofort VOLLLenkeinschlag, ergo die Kistu untersteuert. Das ist auch einer der Gründe warum du gefühlt durch keine Kurve kommst.

Was willst Du mir damit sagen? Ist es jetzt verboten, so etwas mit einem Pad zu spielen? Oder muss man erst Rennsitz, Pedalerie, Schalthebel und Lenkrad in sein Wohnzimmer bauen, damit man solche Games spielen darf?
Nur zur Info, ich spiele weder erst seit gestern, noch spiele ich die Analogsticks immer auf Anschlag. Und wenn der Hersteller das vernünftig umsetzt, kann ich den realen Lenkwinkel zwischen Simulation und Analogstick, schon gut aufeinander abstimmen.

Aber wenn ich die NOS in echt fahre und weiß, wo ich wie schnell sein kann, dass wieder rum auf das Game übertrage und dabei feststelle: Moment, das geht ja gar nicht wie im echten Leben, obwohl ich im Spiel selber einen Super-Sportwagen unterm Arsch habe, dann stimmt für mich etwas nicht! Und wir reden hier von Renn-Simulationen und nicht von Arcade, oder doch?

Gleiches gilt für die Streckenmaße. Das war zum Teil ein Witz. Immer heißt es, alles sei GPS und / oder 3D vermessen, aber warum ist die Strecke dann nicht so breit, wie sie es in echt ist? Das stört mich dann eben und ich hätte mehr erwartet. Aber jedem das seine.
 
Ein rotes Auto schrieb:
Ist es jetzt verboten, so etwas mit einem Pad zu spielen?

Pad Fahrer und am Rad Dreher werden sich nie verstehen.

Ich habe schon so viele unglaubwürdig schnelle Pad Fahrer gesehen, die am Wheel komplett versagt haben, da sie nicht ohne 3rd Person View fahren konnten....Jeder wie er mag und trotzdem muss ich sagen, ein Game in dem die Pad Fahrer mit Wheel Fahrern konkurieren können, ist keine Simulation.

Das ist meine Meinung und bisher habe ich im RL noch keine Menschen erlebt, die mich eines besseren belehren konnten.

mfg

p.s.

Able schrieb:
Das klingt mir doch stark nach falscher FOV Einstellung, dann stimmt nämlich weder das Geschwindigkeitsgefühl noch die gefühlte Breite der Strecke.

Noch einmal...jeder, der mit 3rd Person View spielt, hat den Bereich der Simulation verlassen und ist damit mMn nicht mehr wirklich interessant, wenn es um die Diskussion zum Thema Realismus geht.

Jeder darf sich jedoch mit seinen Aussagen selbst disqualifizieren, das ist erlaubt. :D

p.s.s.

Falls der Herr nicht merken sollte, dass sein Cockpit krumm ist, kann ich natürlich dazu nichts sagen, was nicht irgend wie immer lustig wäre, da das Wort an sich schon lustig ist.
 
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Ein rotes Auto schrieb:
...
Aber wenn ich die NOS in echt fahre und weiß, wo ich wie schnell sein kann, dass wieder rum auf das Game übertrage und dabei feststelle: Moment, das geht ja gar nicht wie im echten Leben, obwohl ich im Spiel selber einen Super-Sportwagen unterm Arsch habe, dann stimmt für mich etwas nicht! Und wir reden hier von Renn-Simulationen und nicht von Arcade, oder doch?

Gleiches gilt für die Streckenmaße. Das war zum Teil ein Witz. Immer heißt es, alles sei GPS und / oder 3D vermessen, aber warum ist die Strecke dann nicht so breit, wie sie es in echt ist? Das stört mich dann eben und ich hätte mehr erwartet. Aber jedem das seine.

Das klingt mir doch stark nach falscher FOV Einstellung, dann stimmt nämlich weder das Geschwindigkeitsgefühl noch die gefühlte Breite der Strecke. Nach meiner Erfahrung stimmt die echte NOS sehr gut mit den lasergescannten Varianten von Iracing und Assetto Corsa überein, ich wüsste nicht warum das bei anderen Laserscans anders sein sollte.
 
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pmkrefeld schrieb:
Und genau hier ist der Entwickler gefragt
Nö. Oder wird das als Arcaderennspiel verkauft, wo ein Gamepad oder Tastatur empfohlen wird?
Wenn der Entwickler das so vermarktet, ist es das, was der Entwickler sich wohl dabei denkt.
Oder wie stellst du dir das allgemein bei Spielen vor?
Als nächstes soll alles in Ultra und mit 144fps laufen, damit es auch ein 200€ Notebook von vor 10 Jahren perfekt stemmen kann? Und ja, das ist genau dasselbe.

pmkrefeld schrieb:
Klar ist ein Lenkrad besser, wenn ich aber an dem Punkt ankomme dass ich ein Setup für 4000€ brauche um Rennspiele genießen zu können
Wenn du an dem Punkt mit 4000€ ankommst, verdienst du entweder sehr viel und dir ist Geld egal oder nicht so wichtig oder du hast dich nicht informiert. Oder es ist dein großes Hobby, was bei dir ja nicht zutrifft, dann kann man das auch investieren.

Ich würde mich ja auch nicht bei nem Herseller für Modellflugzeughersteller beschweren, warum ein Kampfjet mit Turbine ausgerüstet werden soll anstatt mit nem 10W Propellermotor :D
Da liegen auch ein paar Tausend Euro dazwischen.
 
[wege]mini schrieb:
Ich habe schon so viele unglaubwürdig schnelle Pad Fahrer gesehen, die am Wheel komplett versagt haben, da sie nicht ohne 3rd Person View fahren konnten.

Lustigergeweise spiele ich sehr gerne mit dem XBox 360 Controller und dann auch aus der Cockpit-Sicht. Allein die Karriere bei Forza 4 habe ich damals nur in der Perspektive gespielt, weil ich die Außenansicht nicht immer mag. Gerade bei schnelleren Runden, komme ich mit den Bremspunkten aus dem Cockpit heraus, besser klar. Des weiteren war der Sound auch nochmals innen anders, als wie von außen. Was mich für ein Videospiel doch erstaunt hat, dass soweit mitgedacht wurde.

Am Ende war ich jedoch immer zu geizig für ein Lenkrad, weil ohne Stuhl macht es für mich nicht so viel Sinn. Und mit Stuhl meine ich Rennsitz.
 
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Und ich dachte, die unterschiedlichen Force Feedback Einstellungen in PC2 für verschiedene Fahrzeuge wäre nur mein persönliches Empfinden. Trotzdem spaßiges Spiel mit für mich ausreichendem Grad an Realismus. Und was ganz wichtig ist: mit guter VR Unterstützung!

Ich hoffe die integrieren im Nachfolger eine Tastendoppelbelegung oder zumindest die Möglichkeit gewisse Tasten überhaupt wirksam zuzuordnen.
Ich bekomme in PC2 meinen sequentiellen Shifter partout nicht zum Laufen. Aber selbst in Assetto nerft es extrem, jedes Mal in das Menü zu gehen, wenn man von einem Fahrzeug mit Schaltwippen am Lenkrad in eines mit sequenziellem Getriebe und Schalthebel wechselt.
 
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SMS kam schon so nicht zurecht über die Fahrzeuge eine konstante Qualität und Physik zu ermöglichen bzw wurden Sie auch nie den eigenen Ansprüchen bzw denen der Backer gerecht, weder in Teil 1,noch Teil 2 und nun soll es auch noch Fahrzeugtuning geben? Ich glaube Need for Speed Shift 3 wäre der bessere Titel gewesen.
Die Szenen aus dem Trailer sehen auch mehr wie need for speed als alles andere aus.

Am Ende hilft nur testen und angucken, aber nachdem nur zweimal Simcade geliefert wurde hat man sich vlt auch von der Illusion getrennt und entwickelt nun direkt fokussierter in Richtung Acarde oder Massenmarkt, was nichts schlechtes drin muss.
 
Ich finde Teil 1+2 richtig gut und werde mir den 3 auch kaufen. Project Cars ist Welten besser als diese Codemaster Rennspiele

Der 2 Screenshot ( 5120 × 2880 Pixel + Max Details)
 

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Schade.

Slightly Mad stand bei mir immer für engagierte Rennspielkost. Aber im Zusammenhang mit Begriffen wie Tuning, EA, Need for Speed und ausgerechnet! Codemasters, die Totengräber der Fahrphysik, scheint da wohl eine Beerdigung anzustehen.

Codemasters geht gar nicht, die sind rasant immer mehr auf das übelste Arcade und Trash-Niveau gefallen.

R.I.P. Slightly Mad, grüßt Niki Lauda von mir.
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08/15 Base schrieb:
Ich finde Teil 1+2 richtig gut und werde mir den 3 auch kaufen. Project Cars ist Welten besser als diese Codemaster Rennspiele
ich fürchte das wird leider vorbei sein. :(
 
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Ich bau gerne Setups für renn sims, aber selbst fahren? Lieber doch nicht :D dafür dauert mir der Fortschritt zu lange.

Generell finde ich es nicht schlecht dass man sich auch anderen Gruppen öffnet, weil nur die hardcore Sim Fahrer sind wohl nicht genug dass man sich bei der Konkurrenz im rennen halten kann. So kann man vielleicht auch paar spiele mehr verkaufen als nur mit so einer nörgelnden elitetruppe denen man auch nix recht machen kann (nicht zu ernst nehmen) :D
 
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Pcars1 war nicht schlecht aber auch nicht das gelbe vom Ei.

Pcars2 hat fast alles besser gemacht abgesehen von der performance.

Pcars2 ist heute noch immer mein Racing Favourite und steckt Assetto locker in die Tasche. Wenn man erstmal das FFB und die Fahrzeugprofile etwas tuned... darauf haben die Leute aber kein bock und deswegen wird hier das game so zerrissen.

Das Pcars3 auf Arcade setzt gefällt mir überhaupt nicht... ich denke nicht das ich mir das Spiel kaufe.

Bei Codemasters sollte man eh vorsichtig sein, das SMS aufgekauft worde... aber in der Überschrift dick und fett SMS als Entwickler angibt halte ich für falsch.
 
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Naja es geht ja nicht nur ums Autos tunen usw. - es geht ja darum in der Kritik, dass man für fast jede Karre und Strecke ein andere FFB Settings braucht und das ist ein Armutszeugnis.

AC mit Mods macht PCars 2 komplett nass.
Weder bei FFB, noch bei Physik und Realismus kann PCars 2 AC oder ACC das Wasser reichen.
Es ist nur die Grafik und bei VR die Immersion durch die gute Grafik - 2-3 Mods regeln das aber. ;)
 
Wenn du dich mit Jack Spade Profilen auseinander gesetzt hast, solltest du eigentlich wissen das man FFB nur an dem Auto anpassen muß, das hat mit den Strecken nichts zu tun.

FFB und Physik ist pcars2 überlegen, zumindest gegenüber AC... zu ACC kann ich nichts sagen, weil die Performance so grottig ist hab ich es mir nicht geholt, ich zock in VR nicht mit 45fps.
 
Meine Performance ist ok in VR mit AC, ACC und PC2. Seh da keine Probleme.
 
Vielleicht sollte ich doch mal wieder mein Lenkrad anschließen.
Auch wenn ich vorher viel Kritik an pc2 geübt habe ist es in Summe ein gutes Spiel,sonst würde ich es ja nicht so gern spielen. Ich hätte mir halt gewünscht es besser zu pflegen. Grafisch ist es nach wie vor ein gutes Spiel.
Vielleicht können wir uns ja mal alle in einer Lobby treffen und gegen einander antreten.
 
papamobil67 schrieb:
Ich schau mir das auf alle Fälle mal an. Ja fahre am liebsten mit GT3 oder GTE-Autos oder LMP3 (dies sind nich so brutal wie LMP 1 und 2).
Als GT3-Fan wird man mit Assetto Corsa Competizione vielleicht schon viel Glück finden - allerdings gibt's da keine Nordschleife. Wenn also unbedingt auch dort fahren will und sich zwischen beiden Titeln entscheiden muss, ist ACC nicht das Richtige. Dann also den Vorgänger, Assetto Corsa, oder eben beide. ;)

@so_oder_so und @GERmaximus
Bei ein paar Ründchen über die Touri-Nordschleife wäre ich auch dabei. Bin dann meistens im Z4 GT3 unterwegs.
 
m.Kobold schrieb:
Pcars2 ist heute noch immer mein Racing Favourite und steckt Assetto locker in die Tasche
Ich muss nachhaken: Wie läuft das unter Windows7?!
 
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