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News Project Cars 3: Rennsimulation soll es Anfängern leichter machen

[wege]mini schrieb:
FFB muss schmerzen im Arm, sonst ist es für Mädchen :D

Ich mag es zwar auch, wenn es ein bisschen "drückt", mit Realismus hat das aber nichts mehr zu tun. Selbst Fahrzeuge aus den 80ern ohne powersteering kamen nie wirklich über 10Nm am Lenkrad.
 
domian schrieb:
Selbst Fahrzeuge aus den 80ern ohne powersteering kamen nie wirklich über 10nm am Lenkrad.

Bei welcher Geschwindigkeit?

Im Stand kann ich mir das ehrlich kaum vorstellen. 10 Newton sind echt wenig.

Gerade breite Slicks sind echt schwer zu bewegen, ohne Servo. Natürlich nimmt die Menge an Energie ab, je schneller man fährt, so richtig leicht zu bewegen sind die aber nie.

mfg

p.s.

oder du leierst 3 Umdrehungen für kompletten Einschlag. Das wäre auch noch denkbar.
 
[wege]mini schrieb:
Im Stand kann ich mir das ehrlich kaum vorstellen. 10 Newton sind echt wenig.

Im Stand ist das sicherlich anders, jedoch sind die Drücke in Bewegung nicht so hoch, wie sich das so mancher vorstellt. Hatte da mal auf RD eine Übersicht gesehen.

Hab mein DD noch nie über 60% FFB gestellt. Kommt aber auch auf die Simu an. Während mir bei AC(C) und rFactor 2 der Druck im Lenkrad gefält, ist er mir bei PC, PC2, AMS2 zu niedrig.
 
Für mich zu spät. Ich habe mich vor kurzem für Automobilista 2 entschieden, weil von PC3 kein Lebenszeichen mehr kam und nach dem Aufkauf des Entwicklers keine Infos mehr ersichtlich waren. Werd es aber mal im Auge behalten.
 
domian schrieb:
Im Stand ist das sicherlich anders, jedoch sind die Drücke in Bewegung nicht so hoch, wie sich das so mancher vorstellt.

Evtl. bist du ja einfach auch nur stark.

Jeder darf das gerne probieren.

Man setze sich in sein Auto, lasse den Motor aus und drehe am Rad um die Reifen zu bewegen. Das ist Realismus.

Bei LKWs oder Full Slicks, stoße ich meist an meine Grenzen. Da ist nichts mehr "leicht".

Marcel55 schrieb:
Ich bin beides also verstehe ich mich selbst nicht? :D


Da du beides bist, verstehst du auch beide. Wer auf das eine oder das andere schwört, wird nie die andere Seite verstehen können.

Pads haben halt Vorteile und Nachteile gegenüber Wheels und Jünger von beiden Systemen werden niemals auf einen Nenner kommen.

Im Alter kommt dann die Vernunft....ich kann ja jetzt aber nicht sagen, du bist bestimmt ein alter Sack :D

mfg
 
Stehst du in der Sim nur in der Boxengasse und drehst das Lenkrad hin und her im Stand? :-) G
Kleiner Spaß, aber die DDs haben schon extrem Kraft mehr als ein echtes Auto egal wie alt und wie breit der Slick je ins Lenkrad schicken würde. (während einer zügigen Runde)
 
steppi schrieb:
Stehst du in der Sim nur in der Boxengasse und drehst das Lenkrad hin und her

In der Boxengasse will ich im Stand den selben Widerstand am Wheel haben, wie im RL, wenn ich in diesem Auto sitzen würde.

Sonst muss ich doch gar nicht erst losfahren, um dann zu merken, dass nichts realistisch ist.

mfg
 
[wege]mini schrieb:
In der Boxengasse will ich im Stand den selben Widerstand am Wheel haben, wie im RL, wenn ich in diesem Auto sitzen würde.

Sonst muss ich doch gar nicht erst losfahren, um dann zu merken, dass nichts realistisch ist.

mfg

Ja ne is klar.

Deswegen gibts in iRacing die Option FFB force zu reduzieren in der Box im Stand. Weils genug Leute nervt sich mit nem 1000+€ Rig mit 2-3-4x soviel Torque eines T500RS die Arme totzukurbeln.
 
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[wege]mini schrieb:
Da du beides bist, verstehst du auch beide. Wer auf das eine oder das andere schwört, wird nie die andere Seite verstehen können.

Pads haben halt Vorteile und Nachteile gegenüber Wheels und Jünger von beiden Systemen werden niemals auf einen Nenner kommen.

Im Alter kommt dann die Vernunft....ich kann ja jetzt aber nicht sagen, du bist bestimmt ein alter Sack :D
Ne so alt noch nicht :D
Rennspiele mit Pad spiele ich ja schon seit ich spielen kann. Lenkrad kam dann erst, als ich mir Assetto Corsa gekauft habe, und da mit dem Pad schon merke, dass es sich mehr wie ein richtiges Auto anfühlt, als die anderen Rennspiele, aber mit dem Gamepad auch ziemlicher Murks war. Seitdem Lenkrad und Pad, wobei es da aufs Spiel ankommt, welches ich nutze.
Bei Grid (2019) hatte ich erst erwartet dass es ein Pad-Spiel wird, aber schnell gemerkt, dass es sich mit Lenkrad deutlich besser steuern lässt. Ist leider trotzdem kein gutes Spiel geworden, aber naja.
Project Cars kann man auch mit beiden Spielen, aber Lenkrad ist die bessere Wahl. Das FFB ist mit Teil 2 ganz gut finde ich.
 
so_oder_so schrieb:
Weils genug Leute nervt

Jeder wie er mag.....

Am Ende kann ich nur noch einmal sagen, jeder darf das gerne probieren.

Der Lenkende muss nicht einmal eine gültige Fahrerlaubnis haben und jeder darf sich mal mit 80 KM/h in einem Auto abschleppen lassen, ohne Servo.

Das ist nicht lustig, darf aber jeder mit seinem nicht gebildeten Kind machen.

"Der Fahrer des ziehenden Fahrzeugs muss eine für dieses Fahrzeug gültige Fahrerlaubnis besitzen. Im gezogenen Fahrzeug muss eine Person sitzen, die in der Lage ist, das Fahrzeug zu lenken und die Bremsen zu bedienen (keine gültige Fahrerlaubnis notwendig). "

https://de.wikipedia.org/wiki/Abschleppen

Da wirken Kräfte, die sind nicht lustig.

mfg
 
Ich bin lange genug ein Auto ohne Servo und mit Kupplung mit Seilzug gefahren - ich seh da kein Problem.

Ich fands weder anstrengend noch irgendwie ermüdend. Und das war nach 2005!

Versteh auch nicht, was dein Abschleppgeschwurbel mit dem Game zu tun hat. Sinnlos Offtopic.
 
so_oder_so schrieb:
ich seh da kein Problem.

Soso...du hattest also ein über 1 Tonnen schweres Fahrzeug mit Reifen über 225mm und keine Servo?

Bei einem Trabant (bin ich früher gefahren) bin ich voll bei dir.

Für diese Asphalt Trennscheiben braucht man ja auch keine Servo.

Die Sache mit dem Abschleppen war zur Erklärung, dass jeder es gerne jetzt, live und 2020 probieren darf.

Wenn das Auto geschleppt wird und der Motor aus ist, sind alle Unterstützungen auch aus.

mfg
 
[wege]mini schrieb:
Die Sache mit dem Abschleppen war zur Erklärung, dass jeder es gerne jetzt, live und 2020 probieren darf.


OT: Ein Fahrzeug welches von vornherein auf einen Betrieb ohne Servolenkung ausgelegt ist und ein Fahrzeug, bei dem die Servolenkung (aus welchem Grund auch immer) ausgefallen ist, sind nicht vergleichbar.
 
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P.S.:
Ich bin für eine Kumpel eine Zeit bzw. auch zu meinem Vergüngen Renntaxi auf einen alten E36 (ohne Servo) und mit Slick (voll-Slick weiche Mischung, kein Semi) in genau 225er breite gefahren. Das was du schreibst ist schlichtweg Käse, sobald der Hobel rollt hast du moderate Kräfte, selbst wenn du nach mehreren Runden hart anbremst und das Ding in die Kurve rein wirfst bzw. selbst nach einem Stint von 20-30 Minuten beim Einfahren in die Box. Da brauchst du nicht vorher 2 Jahre in die Mucki-Bude um das Fahren zu können. Die DD2 dagegen lässt sich so einstellen, dass ich mich mit dem ganzen Körper im Rig verkeilen muss und selbst dann wirds noch dünne.

P.S. Wie schon erwähnt werden in den Sims meist im Stand die Kräfte reduziert. Auch um ungewollt irgendwelche Schläge im Lenkrad zu verhindern. Und wie gesagt ich möchte einen Fahr-/ Rennsimulator und keinen Stand- und Parksimulator. Während der Fahrt muss es passen.

Um mal wieder aufs Topic zu kommen, Pcars3. In nem anderen Sim-Forum gerade gelesen, dass es vlt. garnicht so schlecht ist wenn Sie nicht wieder versuchen in die Hardcore-Sim-Szene zu kommen und sich klarer zur Simcade bekennen. So haben wir als Simracer nicht die höchsten Erwartungen, aber viele Fahren ja auch gern mal einfach etwas entspanntere Rennen z.B. in Roadcars und wollen trotzdem eine gute Steuerung. Kein schlechter Punkt wie ich finde.
Zudem denke ich das durch GT Sport, Forza MS und letzten Endes auch Pcars 1 und 2 auf den Konsolen vlt. Viele auch erstmal entdeckt haben, dass das virtuellen Fahren Spaß machen kann und die Leute dann vlt. zum PC zu rF2, AC, ACC, RaceRoom oder iRacing gewechselt sind.
 
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[wege]mini schrieb:
Soso...du hattest also ein über 1 Tonnen schweres Fahrzeug mit Reifen über 225mm und keine Servo?

Bei einem Trabant (bin ich früher gefahren) bin ich voll bei dir.

Für diese Asphalt Trennscheiben braucht man ja auch keine Servo.

Die Sache mit dem Abschleppen war zur Erklärung, dass jeder es gerne jetzt, live und 2020 probieren darf.

Wenn das Auto geschleppt wird und der Motor aus ist, sind alle Unterstützungen auch aus.

mfg

Ich sag nur, dass du ziemlich viel Unsinn redest. Isso.
 
steppi schrieb:
Am Anfang dachte ich auch viel hilft viel und habe mich da quasi richtig gequält.
Same here, bin von nem G920 auf das SC2 umgestiegen (unerwartete Erbschaft sei dank) und dachte am Anfang jo, nur die harten kommen in den Garten, volle radelle, 25Nm, alles was geht.
Mal davon abgesehen, dass das echt nicht angenehm war, hab ich schnell gemerkt, dass meine Rundenzeiten unter aller Sau waren.
Mittlerweile fahr ich je nach Sim mit 11-13Nm max Torque, das ist vollkommen ausreichend.
 
so_oder_so schrieb:
Ich sag nur, dass du ziemlich viel Unsinn redest. Isso.

Dann sei doch bitte so nett, mich persönlich anzuschreiben und mir zu erklären, wer du bist, warum du es besser weist und gib mir die Möglichkeit, mich weiter zu bilden.

Aktuell muss ich schon wieder damit leben, dass mich Leute von ganz anderer Seite agitieren, weil ich wieder einmal möglicher Weise, Menschen auf dumme Ideen gebracht haben könnte.

btt:

Bei Racing Sims ist es halt einfach...man klärt auf der Strecke, wer Ahnung hat und wer viel redet. Project Cars ist dafür mMn nicht wirklich geeignet. Das erzeugt halt "Spaß" ist aber nicht wirklich Realistisch.

mfg
 
Cardhu schrieb:
Oder wie stellst du dir das allgemein bei Spielen vor?
Als nächstes soll alles in Ultra und mit 144fps laufen, damit es auch ein 200€ Notebook von vor 10 Jahren perfekt stemmen kann? Und ja, das ist genau dasselbe.

Ich verstehe schon wieso man so leidenschaftlich reagiert, mir geht es da nicht anders.

Aber ja, wenn man ein Spiel produziert dass eine möglichst hohe Zielgruppe erreichen soll dann muss es auch auf einem 10 Jahre alten Notebook laufen. Wir müssen jetzt aber nicht so tun als ob es nur die Varianten Candy Crush und Crysis gäbe, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
 
PC2 habe ich gerne gespielt. Bis mich das lächerliche Strafsystem gezwungen hat das Spiel zu löschen. Vllt wird es ja besser
 
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