• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Project CARS verschiebt sich in den Mai

Ich hab nichts gegen "Feinschliff", aber immer wieder monateweise zu verschieben ist albern.

Sollen sie einfach November 2015 sagen und dann aber auch 100%ig fertig sein.

Ich würde mir manchmal wünschen die medienwirksamen Nachrichten würden seltener gestreut werden aber das scheint heute Mode zu sein bzw. damit die PR und Marketing Abteilung auch eine Daseinsberechtigung hat. ;)

"it's done when it's done"

Also lieber Klappe halten und im Q3/Q4 ein fertiges Spiel rausbringen und nicht immer solche News im 3 Wochentakt.

An sich finde ich Verschiebungen nicht so schlimm, wenn es dann nicht so Duke Nukem Like wäre mit immer wieder gleichen Aussagen.
Erste Verschiebung: Das Spiel ist fertig, wir brauchen noch etwas Zeit für den letzten Feinschliff.
Zweite Verschiebung: Noch ein wenig mehr Zeit für den allerletzten Feinschliff.
Verschiebung 3: Das Spiel ist zu 99,9% fertig, wir brauchen nur noch etwas Zeit für den 'finalen' Feinschliff.

Spätestens beim dritten mal würde ich mir vollkommen bescheuert vorkommen und meine eigene Aussage anzweifeln.

Erinnert mich richtig an Waschmittel Werbung.. Jetzt NOCH Weißer als das reinste Weiß was wir ihnen beim letzten mal andrehen wollten.

Da ich momentan mit Assetto Corsa und Dream Pack sehr glücklich bin, hält sich meine Enttäuschung über die Verschiebung in Grenzen 😎

Von der Fahrphysik gefällt mir AC deutlich besser als GTR. Schwer vorstellbar, dass da Project Cars mithalten kann. Die Videos im Netz wirken irgendwie sehr arcadelastig. Bei manchen Fahrzeugen hat man den Eindruck, dass die Geschwindigkeit zu schnell ist.

Gekauft hab ich aber PC auch schon.

Wehe es kommt ein 20gb Day one Patch... dann fühle ich mich verarscht. :D

Naja egal, kann ich mich länger auf Pillars of Eternity und Bloodburne konzentrieren ;)

Ich lach mich kaputt wenn es dann doch noch vor Fehlern strotzt.
Ursprünglich wäre es für mich einer der wenigen Titel gewesen den ich direkt zum Release gekauft hätte. Jetzt warte ich doch mal lieber auf die ersten Tests, so oft wie verschoben wurde muss da ja ganz schön was im Argen liegen.

Bin zwar auch keine Freund vom Betatest beim Kunden, aber es hat bis jetzt auch noch keiner geschafft die Erwartungen beim Kunden durch Verschiebung zu senken. Die können also nur auf die Nase fallen.

Lieber verschieben und Quali Sicherung machen! Was juckt es wenn das Teil nun 1, 3 oder 6 Monate länger dauert? Wenn dadurch gewährleistet ist, dass es keine Fehler am ersten Tag gibt bin ich voll dafür.

Ihr wisst ja wann es rauskommt
Duke-Nukem-Forever-Delayed-Again-2.jpg

dominiczeth schrieb:
Ich glaube es wird für viele erstmal ein Schock, wenn se denken es ist keine Sim :D
Das denke ich mir auch. Wenn ich es z.B. mit Assetto Corsa vergleiche, ist recht klar welches Spiel da eher Richtung NFS geht, und es fängt nicht mit P an.

Project Cars erinnert doch sehr stark an GTR 2 was das Fahrgefühl betrifft und macht wirklich Freude.

So da werd ich erstmal meine Vorbestellung stornieren.

Das Spiel kann ja zu Release nix taugen bei x Verschiebungen. Das hat nix mehr mit Feinschliff zu tun :confused_alt:

Wirds eben später deutlich günstiger gekauft. Wenn die es so haben möchten.

Ihre dollen DLCs ... am Ende ein Auto ... können se behalten!

"Die zusätzliche Wartezeit ist es wert, wenn das Spiel Anfang April erscheint," so Ian Bell, Head of Studio bei den Slightly Mad Studios"

td50137_fry-not-sure-if-trolling.jpg

Anhänge

• not-sure-if-troll_87222.png
    not-sure-if-troll_87222.png
    261,2 KB · Aufrufe: 467
Zuletzt bearbeitet:
Plitzkrieg schrieb:
Also nimmt man jetzt Inhalte aus dem Spiel, damit das Spiel dennoch halbwegs zügig fertig wird. Arbeitet nach dem Release an den entfernten Inhalten weiter und "schenkt" diese ursprünglich im Spiel enthaltenen Inhalte dem Spieler?

Überaus großzügig!

Nein. Alle Inhalte werden zum Release dabei sein, + das erste DLC vermute ich.
Und damit sind nich die LE Cars oder die preOrder Cars gemeint. Die hab ich ja jetzt schon alle.
In der beziehung haben wir als Community noch einiges mitzureden.

alffrommars schrieb:

Ja etwas OT...

Mal ganz ehrlich, warum Software vorbestellen? Ich mein wenn man es im Handel bestellt und es ein AAA Titel ist klar kann man verstehen wenn es der Händler nur 100 mal hat. Aber über Internet spielt das doch keine Rolle mehr oder sehe ich das falsch?

alffrommars schrieb:

Das Spiel kann ja zu Release nix taugen bei x Verschiebungen. Das hat nix mehr mit Feinschliff zu tun :confused_alt:

Wirds eben später deutlich günstiger gekauft. Wenn die es so haben möchten.

Ihre dollen DLCs ... am Ende ein Auto ... können se behalten!

ich bin seit Anfang an dabei und kann sagen sie haben aber recht. Lieber noch einmal einmal sechs Wochen verzögern als unfertig auf den Markt werfen und ständig patchen, da wäre das Geheule größer. DLC wird wohl der Stockcar/Nascar Kram sein den se vor einiger Zeit ausm Spiel genommen haben (glaub bisher auch nicht wieder zurück gebracht, hab aber auch seit Wochen nicht mehr wirklich gespielt außer nen paar Runden auffer Schleife). Den Fortschritt den das Spiel in den letzten 6 Monaten gebracht hat ist enorm

Ich freu mich drauf, mein G25 ist jetzt schon zu lange nicht in Benutzung.
Für alle Rennspielliebhaber und Lenkradbesitzer ist es ein Pflichtkauf imo.

@Cool Master
Amazon Limited blub blub Version ...
Für gute Games geb ich gern mal viel Geld aus (Forza LCE).
GTA 5 bestell ich nich vor das normale Spiel ... das kauf ich dann im Steam Sale, die Version kann ich immer konsumieren.

@Janz
Komisch die einen sagen super dolles Spiel, die anderen sagen is nich so dolle und sind entäuscht.
Genau das gibt den Ausschlag aus es nicht zu kaufen ...

@oldman65
Das Schadensmodell ist rotz wie bei fast allen Racing Games!
Mit 300 inne Wand und weiter gehst mir paar Dellen :confused_alt:

@alffrommars

Ja ok ich habe das einmal bei WoW gemacht (Burning Crusade CE) und seit dem finde ich lohnt es sich nicht. Die "Extras" welche man bekommt sind nicht der Rede wert und rechtfertigen nicht zum Teil 50% mehr.

das Spiel ist super, man muss sich nur länger damit beschäftigen. Die Standardsetups der Wagen sind zwar schon zu gebrauchen aber per manuellem Feintuning ist da noch einiges rauszuholen und Bleifuß ist bei den meisten Karren sowieso nicht sonst fliegste ganz schnell ab. Und ganz wichtig: Wenn man kein Lenkrad hat (was hier aber schon sehr viel Sinn macht): Die Voreinstellungen für z.B. das 360/One Pad sind meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen, da muss man ein wenig rumfummeln.

Ein paar Dinge liegen noch im Argen was Feinheiten der K.I. angeht oder teilweise das Verhalten bei Kollisionen, denke dafür wird der Großteil der verbleibenden Zeit drauf gehen, aber wird schon. Und ja teilweise sehen die Strecken am Rand ein wenig karg aus, interessiert mich bei 300km/h aber eher weniger, da hab ich andere Probleme ;) Gibt seit ein paar Builds auch ein verändertes Wetter bzw die Assets wurden erneuert, Regenrennen schauen jetzt noch geiler aus.

Ich freu mich schon auf mehr (hoffentlich vernünftige) Gegner im Onlinemodus, krieg ja eh die LE sobald raus ist. Einziges Manko für mich immer noch: keine Lambos (bisher)

Zurück
Oben