ro///M3o schrieb:
Das gibt es bereits. Für allerelei Android Geräte. Der Preis ist auch gut.
https://www.sentio.com/
Im April wird meins geliefert (als Kickstarter Unterstützer). Freue mich sehr darauf.
Das entscheidende ist dabei das "für
allerlei Androind-Geräte".
Nichtproprietär ist das Zauberwort. Alle proprietären Konzepte wie Asus Phonepad, Motorola Atrix und was es sonst noch so gab, scheiterte an dem Nachteil, dass diese Geräte auf
ein Phone zugeschnitten waren. Noch nicht mal auf mehrere Phones desselben Herstellers, sondern genau auf EIN Gerät.
Willst Du aber das entsprechende Phone nicht, kaufst Du auch nicht das Dock. Man grenzt die Käuferschicht auf ein Gerät ein, und von all' denen kauft auch nur ein Bruchteil das Dock -> Fail incoming. Die, die dann doch so blöd waren, sich ein Dock zu kaufen, sitzen jetzt auf Elektronik-Schrott, weil das Phone heutzutage outdated ist und von den Herstellern wegen des Fails kein aktuelles Gerät mehr für Dein Dock erscheint. Und genauso wird es Razor ergehen, sollten sie das Notebook bringen.
Einzig ein halbwegs offenes Gerät, dass zu einer möglichst hohen Zahl von Geräten kompatibel ist, wird eine Chance haben.
Madman1209 schrieb:
Hi,
@ro///M3o
naja, das ist schon nochmal was anderes finde ich, wenn ich mir den Aufbau und die Ausstattung ansehe und auch was bei Razer mit dem Smartphone als Touchpad dann möglich ist.
Mad
Was soll denn mit dem Phone als Touchpad möglich sein? Du wirst es als Touchpad nutzen können, sonst nix. Das Razor samt "Notebook" wird ein Nischenprodukt bleiben. Ohne CB wüsste ich noch nicht mal, dass die ein Smartphone gebaut haben. Kein Entwickler entwickelt was für ein Gerät, dass noch nicht mal 1% Prozent Marktanteil haben wird. Siehe Blackberry und Windows Phone.
Und was meinst Du mit Ausstattung? Doch nicht etwa die QHD-Auflösung, die bei 13,3 Zoll vollkommen sinnbefreit ist.