ro///M3o schrieb:
Das gibt es bereits. Für allerelei Android Geräte. Der Preis ist auch gut.
https://www.sentio.com/
Im April wird meins geliefert (als Kickstarter Unterstützer). Freue mich sehr darauf.
Xes schrieb:
Sehr cool, danke für den Link.
Werde mal die Tests abwarten, eventuell bestelle ich mir auch eins.
Keine Ursache. Aber das wirklich bemerkenswerte an dem Gerät ist eigentlich die App.
Die heißt "
Sentio Desktop ab Android 7 bzw.
Sentio Desktop für Android<v.7 plus
Desktop Apps Pack" und ist bereits seit längerem verfügbar. Sie wird ständig weiterentwickelt. Videos und Fotos bzw. Daten über Funktionen usw. gibts auch zu genüge. Man kann inzwischen richtig „produktiv“ arbeiten denn die Fähigkeiten gehen weit über nur Emails hinaus. Office wird voll unterstützt und die populärsten Spiele kann man zu dem auch schon in FHD zocken :-) Soll ein vollwertiger PC / Laptop Ersatz per Smartphone darstellen. Das ist das Ziel. Das Teil ist also nicht nur eine simple „Displayerweiterung“.
Ich hab es bereits vor ca. anderthalb Jahr in Kickstarter (
Andromium Superbook) unterstützt. Damals noch "nur" HD Display, keine Tastaturbeleuchtung und kleinerer Akku. Seit dem hat sichs sehr ins positive verändert. Mussten sogar immer wieder neue Ziele gesetzt werden da die Unterstützung sehr groß war. Sehr transparente Kommunikation mit den Backern. Jeden Monat Berichte, Fotos, Videos der Produkte und der Produktion. Ein sehr Junges und wie ich finde engagiertes Team.
Haben auch schon erfolgreich einen Feldversuch mit ca. 600 Geräte bei ausgesuchten Backern unternommen als sozusagen early access um wirklich alle Fehler beheben zu können die sich eventuell noch eingeschlichen hatten. Die Resonanz ist sehr positiv.
Ich zu meinem Teil finde die Angelegenheit klasse. Per Klipp ist das Phone ganz einfach am Rand des Displays zu befestigen. Wenn man will bleibt das Display als „Zweitmonitor“ an und man kann weitere Infos darin sehen oder andere Apps öffnen. Man kann es auch ausschalten (Für OLED Displays vermutlich nicht unerheblich wegen dem Einbrennen bei dauergleichem Displayinhalt. Gerade im Bereich der Statusleiste und digitalen Tasten). Man könnte sogar Apple unterstützen und eine Ars MacOs laufen lassen aber da hatte Apple strickt was dagegen. Würde für den Preis nämlich einige eigenen Produkte lächerlich aussehen lassen :-) „Cracks“ dazu wird es höchstwahrscheinlich geben. Vermutlich per Jailbrake.
Auch bei Android ist per Root ein vielfaches mehr machbar :-)
Wenn meins da ist, wird ich höchstwahrscheinlich ein Review dazu hier verfassen :-)
@Valnar77: Das Touch Panel hätte das Gerät unnötig teurer gemacht und auch sonst eine Menge erschwert denke ich. Mit dem großen Mouspad finde ich das Gesammtpaket klasse. Für den Preis absolut nichts zu meckern finde ich :-)