Weiter gehts.
Da ich mich entschieden habe das Netzteil außerhalb der Unterkonstruktion des Tisches unterzubringen musste ich mir erstmal eine passende Halterung bauen. Also fing ich damit an mir aus einem Aluminumreststück 2x 2cm breite Streifen auszuschneiden.
Die dann passend gebohrt und gebogen,..
dass sie aufs Netzteil passen :
Als 3. Stück habe ich mir wieder was gebogen und gebohrt, dass ohne schrauben am Netzteil auskommt, da ich leider keine Gewinde mehr im Netzteil habe.
Der Slot ist dafür da, das Netzteil abznehmen ohne die Halterungen komplett abschrauben zu müssen. So kann man dieses Stück bewegen und bei den vorderen 2en muss man nur die Schrauben die ins Netzteil gehen entfernen.
Dann habe ich das Netzteil unter den Monitor, also knapp in die Mitte des Tisches geschraubt :
Da ich die Kabel verlängern muss habe ich mir 100m
hiervon bestellt, leider total sinnlos, da ich hier noch einpaar verlängerungskabel rumliegen habe ich die benutzen kann. Außerdem wollte ich damals das Netzteil in die rechte Ecke setzten, da müsste ich alle Kabel um ca. 1,20m verlängern. Jetzt werde ich höchstens 5m von dem Kabel benutzen :dash: Mal sehen, vielleicht lässt es sich ja noch für Geld verkaufen.
Also zu den Verlängerungen. Aus nem anderen projekt habe ich noch einpaar gesleevte Verlängerungen. Da der Schrumpfschlauch sehr hoch ging waren die Kabel sehr steif und auch nicht sonderlich schön, also habe ich diesen erstmal entfernt :
Genauso mit 2 x 6 pin und einem 4 pin verlängerungskabel :
Um die Kabel dann in die Kastenkonstruktion zu bekommen habe ich in die Böden einen Ausschnitt gemacht :
Dann konnte ich schonmal probieren :
Die Kabel werden wahrscheinlich noch gesleevt, aber so gefallen sie mir auch ganz gut. Weiter ging es dann mit dem I/O Teil. Erstmal schwarz lackiert :
Und festgeschraubt :
Als abstandshalter fürs Mainboard habe ich sowas genommen :
Die muss ich noch festmachen, dafür aber erstmal zum Bauhaus fahren und einpaar M3 Schrauben kaufen
Für die Seitenlüfter habe ich mir auch was überlegt. Um die zu befestigen habe ich jeweils auf einer Seite die Befestigungslöcher auf 7mm aufgebohrt sodass ich mit dem Schraubenzieher durchkomme :
Dann kommt die Schraube durch das andere Loch und von unten Schaumstoff als entkopplung.
Der Lack hatte noch einpaar kleine Fehler wie auf der Seite wo das Mainboard liegt und hier :
Die habe ich alle nochmal ausgebessert. Außerdem habe ich dem Kompletten Boden vom mittleren Teil eine Schicht Lack verpasst, weil mir da noch einbisschen zu sehr die grundierung durchgeschimmert hat. Die muss jetzt bis morgen trocknen.
Apropos, die Bilder hier sind mit einer ordentlichen Kamera aufgenommen, da kann man die richtige Farbe des Tisches sehen :