Protkoll-Beschränkungen bei T-Mobiles iPhone-Tarifen?

lucky_luke

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
451
Hi,

ich habe mir gerade auf www.t-mobile.de mal die Tarife für das neue iPhone 3G angesehen. Als Einschränkung bzgl. der Datenübertragung steht dort "Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und IPVPN ist nicht Gegenstand des Vertrages".

Weiß jemand, was genau das bedeutet? Heißt das etwa, dass das Inklusivvolumen nur für HTTP und HTTPS verwendet werden kann und alles andere extra kostet? Was genau meinen die wohl mit "Instant Messaging"?

Gruß
lucky
 
Also ich hatte früher ne 5GB-Datentarif von Vodafone, da stand sowas auch, da gings zb drum, dass man nicht per Skype oder ähnliches telefoniert sondern fein die Telefonminuten nutzt... weiß gar nicht mehr ob die das geblockt hatten, dass das überhaupt nicht geht...
 
Das sind nur Klauseln, um einen Missbrauch von vornherein auszuschließen.

Du kannst sämtliche Protokolle benutzen. Auch Instant Messaging und VOIP funktionieren problemlos.

T-Mobile sagt dazu:
“…die Applikationen werden rein technisch funktionieren, T-Mobile behält sich jedoch eine Sperrung der Netzdienste vor (das betrifft das UMTS-Netz, nicht die Nutzung an W-LAN HotSpots). Der VPN ist auf jeden Fall nie gesperrt.”
 
Zurück
Oben