Hallo Leute,
ich habe jetzt knapp seit einem Jahr den Rechner.
Mainboard: ASRock N69-GS3 UCC
Prozessor: AMD Phenom II x4 840 4x 3,2 Ghz
Mein Problem: Als ich der Rechner vor einem Jahr ankam, war der sehr sehr laut. Deshalb habe ich im Bios den Lüfter auf SLOW gestellt. Danach war das Problem mit der Lautstärke weg. Die Temperaturen waren damals auch ganz in Ordnung (HW Monitor installiert).
Unter AMD Phenom stand damals 29°C (bei alen viern)
Heute habe ich mal wieder HW Monitor installiert und wollte nach den Temperaturen gucken.
37°C und nicht mehr 29°C
Habe den Rechner jetzt mal sauber gemacht (Staub etc) und im Bios den Lüfter auf MIDDLE gestellt.
Siehe da kurz nach dem Hochfahren die Temperaturen:
http://img585.imageshack.us/img585/8448/unbenanntqi.png
Jetzt zurzeit sind die Temperaturen auf 28°C
Nun meine Frage: Sind die Temperaturen ok? Und warum sind die Temperaturen von 29°C auf 37°C gestiegen (Lüfter auf SLOW)
Würde gerne den Lüfter auf SLOW stellen, aber wenn die Temperaturen dann nicht in Ordnung sind, dann lasse ich das eben auf MIDDLE.
Und wie sieht es mit der Grafikkarte aus? Ist da die Temperatur in Ordnung?
Meine nächste Frage wäre, wie ich den Rechner sauber machen könnte. Komm nicht an das ganze Staub ran...
ich habe jetzt knapp seit einem Jahr den Rechner.
Mainboard: ASRock N69-GS3 UCC
Prozessor: AMD Phenom II x4 840 4x 3,2 Ghz
Mein Problem: Als ich der Rechner vor einem Jahr ankam, war der sehr sehr laut. Deshalb habe ich im Bios den Lüfter auf SLOW gestellt. Danach war das Problem mit der Lautstärke weg. Die Temperaturen waren damals auch ganz in Ordnung (HW Monitor installiert).
Unter AMD Phenom stand damals 29°C (bei alen viern)
Heute habe ich mal wieder HW Monitor installiert und wollte nach den Temperaturen gucken.
37°C und nicht mehr 29°C
Habe den Rechner jetzt mal sauber gemacht (Staub etc) und im Bios den Lüfter auf MIDDLE gestellt.
Siehe da kurz nach dem Hochfahren die Temperaturen:
http://img585.imageshack.us/img585/8448/unbenanntqi.png
Jetzt zurzeit sind die Temperaturen auf 28°C
Nun meine Frage: Sind die Temperaturen ok? Und warum sind die Temperaturen von 29°C auf 37°C gestiegen (Lüfter auf SLOW)
Würde gerne den Lüfter auf SLOW stellen, aber wenn die Temperaturen dann nicht in Ordnung sind, dann lasse ich das eben auf MIDDLE.
Und wie sieht es mit der Grafikkarte aus? Ist da die Temperatur in Ordnung?
Meine nächste Frage wäre, wie ich den Rechner sauber machen könnte. Komm nicht an das ganze Staub ran...