Wenn SMT beim CoreCycler mit getestet wird, dann sollte da eine Meldung stehen wie diese:
Heißt, Kern 0 wir getestet mit CPU 0 -> echter Kern und CPU 1 > SMT Thread
@cypeak
Das kommt immer auf die CPU an, manche schaffen einen sehr hohen negativen Offset und damit einen sehr hohen performance Gewinn, andere schaffen weniger. Leider gibt es da keine allgemeingültige Aussage zu.
Ich kann nur von meiner CPU sprechen, da waren es bei identischen Limits (142 95 140) bei CPUz im Single ein gewinn von 25 Punkten und im Multi von knapp 400
Bei CB23 war der höchste Wert den ich messen konnte etwas über 1700 im Single Test (entsprechende Kühlung vorausgesetzt, da ab 55 Grad die CPU schon leicht an Boost verliert)
Die Dauer bis es garantiert stabil ist hängt ebenfalls davon ab, was du selbst als "stabil" ansiehst.
Rein fürs Gaming z.B. würde ich so 4 Tage vermuten (wenn alles glatt geht) wenn man allerdings mit der Kiste auch arbeiten muss und 100% sicher sein will, eher 2 - 3 Wochen.
Die Energieersparnis ist dabei kaum vorhanden, da man ja die eigentlichen Limits nutzt. Diese kannst du aber auch selbst herabsetzen (bei einer 105w TDP CPU z.B. auf 88 60 90 (was dann dem 65w ECO Mode entspräche).
Deine Gamingleistung wird darunter kaum bis garnicht leiden, aber bei der Nutzung von z.B. Blender verlierst du leistung weil die CPU gedrosselt wird (die Temperaturen verringern sich dadurch aber ebenfalls)