News Prozessoren: AMD nähert sich 20 Prozent Marktanteil bei Desktop-CPUs

Läuft!
 
SilvanV schrieb:
Es ist immer wieder erstaunlich, wie persönlich manche User hier solche Themen nehmen. Als würden hier die CEOs von AMD und Intel unter falschem Namen schreiben... Warum kann man nicht einfach sachlich seine Meinung äußern, ohne die anderen gleich zu beleidigen oder als dumm darzustellen?

Würden die Fanboys doch bloß bezahlt werden von ihren geliebten Kapitalistischen Unternehmen das sie vergöttern, dann wäre es nicht ganz so absurd was manche von sich geben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory und SilvanV
Gnah schrieb:
Das Budget des Herstellers ist am Ende aber dem Kunden wurscht, darum geht es mir. Den interessiert nur wie viel Produkt und Service er für welchen Preis bekommt. Verstehst du das nicht?

Dir als Käufer mag es egal sein, anderen nicht. Denn dann kommen wieder ein paar aus ihren Ecken, die gehandelt haben wie du und beschweren sich über die Mondpreise die nVidia aufruft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatch, E1nweg und Acedia23
Tja a Star has Rizen. Wird sich relativ weiter Richtung AMD schieben ist ja nicht so das Intel nicht gerade den 2. „neuen“ Skylake Sockel plant oder so... Um auf mehr wie 8C/16T zu kommen...
 
Aldaric87 schrieb:
Dir als Käufer mag es egal sein, anderen nicht. Denn dann kommen wieder ein paar aus ihren Ecken, die gehandelt haben wie du und beschweren sich über die Mondpreise die nVidia aufruft.
Ist ja schön wenn du mit Absicht ein Produkt kaufst, das deinen Ansprüchen nicht gerecht wird, nur um damit einen Underdog zu unterstützen in der Hoffnung dass er irgendwann in 15 Jahren auch Produkte bringt, die mit der Konkurrenz en par sind. Ist dein Geld, mach damit was du willst. Ich schließe mich da halt nicht an.
 
@Gnah

Kannst du ja machen, aber behaupte nicht das es nicht Kunden gibt die ein bisschen mitdenken beim Kauf.

Es ist ja nicht so, dass es in den letzten Jahren nicht auch GPU's von AMD gab, die denen von nVidia mehr als Paroli bieten konnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, Smartbomb, adretter_Erpel und 7 andere
Ozmog schrieb:
oder den Unwillen einiger, überhaupt AMD-Produkte zu vermarkten (auf Dell schiel).
Dann schau mal zu Fujitsu rüber, da ist auch gähnende Leere, sowohl bei Desktops als auch sonst wo, scheinbar laufen da die nicht existenten Exklusivverträge mit Intel noch ne ganze Weile. :D

@Topic
Ich freu mich, habe mittlerweile daheim wieder alles auf AMD umgerüstet, beim Surface 3 Pro & am Heimserversystem war ich mal eine Zeit lang abtrünnig. AMD hat mich aber von Convertible über Notebook bis mehreren Desktops und Homeserver (Threadripper) wieder.
Im neuen Job gilt es nun die 100%ige Intelumgebung durch AMD langsam zu ersetzen, leider kommt bislang alles von Fujitsu -.-
 
Schön zu sehen das es aufwärts geht, zwar langsam aber dafür stetig.
Wir brauchen eine gesunde Konkurrenzsituation auf dem Markt.
 
Rescripted schrieb:
Was meint ihr ist es gut neben dem wechsel auf AMD, jetzt auch in AMD Aktien zu investieren?
Vor ungefähr genau:freaky: 3 Jahren hätte ich 70% meiner Ersparnisse in AMD Aktien angelegt, hätte ich Ersparnisse gehabt. Das habe ich damals schon so meiner Freundin erzählt, nach dem eine News kam das sie bei 2$ angekommen ist. Ich gehe mal schwer davon aus das sich diese Kohle bis ende 2020 um das 20fache vermehrt hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory
Lilz schrieb:
Ich gönn es ihnen und werde wohl beim nächsten Rechnerkauf auch auf AMD wechseln.
Ich auch, nach vielen Jahren mit Durons, Athlon XPs, Athlon 64 und Phenom II "musste" ich wegen der sehr miesen Bulldozer-Architektur auf Xeon 1231, i5-3570k und 6700HQ umsatteln. Zeit beim nächsten PC auch wieder auf ein AMD-Herz zu setzen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Dank gebührt auch denen, die AMD durch die schwierigen Jahre geholfen und ihnen die Treue gehalten haben, auch wenn sie nicht den längsten Benchmark "Balken" hatten.

Hätten alle blind mit der typischen Ignoranz auf Intel umgesattelt und AMD damit nichts mehr verkauft, wäre es wohl nicht mehr zu Zen gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, adretter_Erpel, Cruentatus und 2 andere
AMD nähert sich 20 Prozent Marktanteil bei Desktop-CPUs
Dann erleben die jüngeren unter uns die "Wende" also noch ;)
Ergänzung ()

FranzvonAssisi schrieb:
Ich lehne mich einfach mal weit aus dem Fenster und sage 25% bis Ende des Jahres :smokin: :daumen:
Würdest du nen Fuffi über Paypal drauf wetten? ;)
 
Auf meinen Ratschlag hin sind auch schon insgesamt 5 Ryzen CPUs über die Ladentheke gelaufen. (Durch eigene Käufe oder die meiner Bekannten.)
Das P/L Verhältnis überzeugt einfach. Bin gespannt wie es mit Ryzen 3000 aussehen wird.
 
@styletunte

Wenn man gute Ideen bzw. Ansätze hat, bekommt man idR auch Geld von Investoren bzw. kann diese überzeugen, einem Geld zu geben.

Ich weiß nicht, wie genau und mit welchen Mitteln die Zen-Architektur entstanden ist.

Aber ich schätze mal nicht, dass sie das maßgeblich aus dem Sparschwein von den FX-Verkäufen finanziert haben. :D
 
Unnu schrieb:
Naja nach der neuesten Investoren Präsentation war 14nm sehr lange am Start wegen fehlender Konkurrenz durch AMD.
Siehe Folie 14
http://www.pcgameshardware.de/Ice-L...-nm-geht-2021-mit-GPGPU-an-den-Start-1281533/

Und für die nächsten 5 Jahre sind da schon 10, 10+, 10++, 7, 7+ und 7++ "geplant". So viel wie in 5 Jahren 14(+,++)nm zusammen. Finde das schon als gewissen Druck ausüben auf die erstarkte AMD Konkurrenz.

Was davon allerdings auf die Straße gebracht wird, steht auf einem anderen Blatt. Aber den Investoren ggü muss Intel sich schon warm anziehen und liefern. Intel geht es darum nicht zu viel Marktanteil an AMD zu verlieren in Zukunft gegen ZEN 2, 3, 4, etc. Daher bauen sie auch wieder eine weitere Fab damit man den Lieferengpässen entgegenkommen kann.
 
Glückwunsch an AMD. Habe inzwischen 4 Freunde mit Ryzen-Prozessoren im System, und alle sind durchweg zufrieden. Insbesondere der 2600, welcher kurzzeitig für rund 130€ erhältlich war ist einfach eine P/L Granate.

Bin ehrlich gesagt ziemlich froh, dass ich trotz der ganzen Angebote bis jetzt durchgehalten habe.

Ich warte sehnsüchtig auf Zen 2 und hoffe darauf, dass AMD nochmal eine ordentliche Schippe drauf legen kann.

Meine aktuelle Plattform mit dem 3570K ist doch schon etwas in die Jahre gekommen und wartet nur darauf in den Zweitrechner einzuziehen.

Die gleiche Show bitte jetzt auch im GPU Segment, AMD ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1nweg
Darkscream schrieb:
... Ich gehe mal schwer davon aus das sich diese Kohle bis ende 2020 um das 20fache vermehrt hätte.

Wenn wir uns überlegen, was wir so alles gehabt hätten, was wir geplant aber dann doch nicht Investiert haben, dann hätten wir ein schöneres Leben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitec
danyundsahne schrieb:
Naja nach der neuesten Investoren Präsentation war 14nm sehr lange am Start wegen fehlender Konkurrenz durch AMD.
Eher wegen der Probleme, 10nm an den Start zu bringen. Sollte schon ursprünglich viel früher losgehen.
 
Good News. Bin mal gespannt, wann sich dieser Marktanteil auf Steam wiederspiegelt. :D
 
Zurück
Oben