News Prozessorgerüchte: Ryzen 7 2700X bietet 300 MHz mehr Takt als der 1700X

Frage mich echt, warum hier pubg als Beispiel genannt wird. Erstens spielt das doch keiner ernsthaft mit highest settings und zweitens läuft das mit den competitive settings selbst bei wqhd meist mit 100+ FPS.
Da hatte ich mit einigen anderen games mehr Probleme mit der Performance :D
 
jk1895 schrieb:
Bitte nicht so aggressiv.

Tschau

Agressiv?
Du kennst doch das Sprichwort: Wie man sich bettet, so liegt man. Und keine Sorge, meinem Horizont gehts gut

@Nospherato:
Alternativ hätten wir auch Lol oder WoW nehmen können ;) 1C Software ist eben so 2008, ein Jammer das sowas noch als Benchmark dient
 
1C Software ist eben so 2008,...

Eigentlich eher prä 2005/2006....

IBMs erster dual-core: Power4: Release 2001
Intel Pentium D: Release 2005
AMD Athlon 64 x2: Release 2005

Gut...aber wenn man den Entwicklern noch ein bisschen "Zeit" geben will...sagen wir prä 2010 :-):

(das ganze ist nicht 100% ernst gemeint - es soll nur zeigen wie sehr mittlerweile unsere Software-Entwicklung/Optimierung der Hardware Realität hinterher hinkt.)
 
Schön gesagt Iscaran ;)
 
Ja dass stimmt und dass wird immer schlimmer finde ich.
 
Daran kann man auch gut sehen, das Konsolen Optimierung am PC nicht ankommen. Trotz x86 Basis.
Mit den Jaguar Kernen wäre eine nur SingelCore Unterstützung wohl kaum spielbar.
Was auch den Optimierungen für die AMD GPU's gleich kommt.
 
Klingt alles gut, aber wegen 3 MHz upgraden? Ich warte lieber auf Zen 2, habe keine Probleme mit meinem.
 
Mcr-King schrieb:
Jetzt kommt der große Witz saue dir die Konsolen an wie viel CPU Leistung haben die auch OneX/PS4 PRO. Genau sehr weit entfernt vom i7-8700 und die haben kein Turbo.

dis is aber schon klar dass die meisten Titel da mit 30p laufen?
 
Na dann guck dir doch mal die IPC von Jaguar Kernen und die IPC vom i7-8700 an.

Man muss sagen: PC Gaming ist Perlen vor die Säue, zumindest was die Nutzung der Ressourcen angeht.
 
CS74ES schrieb:
Ich warte lieber auf Zen 2, habe keine Probleme mit meinem.

Komme vom 3570K, also nen 2600X mit 4,2 - 4,3 Ghz wäre schon lecker. Ob wir die Werte sehen werden? Mhh abwarten
Klar sollten die Ryzen 1 Käufer sich das überlegen. Die Interne Latenz des CCX dürfte nicht mega krass sinken, weil es ja nur ein Shrink ist
 
Rock Lee schrieb:
Im Grunde kann man die Daten des 2800x nun relativ sicher einschätzen. 4,0 Base, 4,4Ghz 1-2C Turbo +100Mhz XFR
Sollte schon ordentlich was bringen das Teil, wenn durch die besseren Latenzen sich die IPC ebenfalls um ~4% verbessert.

Alles also wie erwartet, und zwar sehr positiv.

Du vergisst noch den verbesserten Speichercontroller, der nun deutlich besser mit den gängigen RAM-Riegeln umgeht und auch deutlich mehr Takt zulässt. Vor allem da wurde viel Leistung verschenkt, wie Tests mit unterschiedlichen Speichersettings gezeigt haben.
Dies müsste das Bild dann deutlich besser abrunden. :)
 
Volkimann schrieb:
Man muss sagen: PC Gaming ist Perlen vor die Säue, zumindest was die Nutzung der Ressourcen angeht.

das mag sein aber viele schreiben ja auch davon dass es den Unterschied bei >120 hz macht, oder auch 144hz. Da brauchst also schon je nach Engine und CPU Limit 4x die Leistung / Thread des Jaguar (was für den i7 kein Problem iost ich weiß) - aber dazu kommt eben der Umstand dass es Konsole ist und wie du richtig sagst, Perlen vor die Säue was auch verständlich ist da oft das Minimal Prinzip verfolgt wird und der Publisher oft nicht die Ressourcen hat aufwendig zu optimieren.

Auch konsolen brechen ja hin und wieder unter 30fps ein, so wie die Games am PC dann mal unter 60fps rutschen wenn etwas limitiert - da kann man auch über das restliche Geschehen 100fps haben, bringt wenig.

Aber ich bin bei dir, es macht selten den Unterschied. Stand jetzt kann ich keinen zwischen einem 3,7Ghz Ryzen und 4,1-4,6 Ghz SLX feststellen was Gaming angeht. Aber es ist nicht abzustreiten dass zwischen einem i7 8700K OC und zb Ryzen 1600X OC gut 25% Takt liegen und der Skylake eine etwas höhere IPC hat, lass 5% sein. Macht im Extremfall etwa 30% aus wenn die Engine über 1 Kern Limitiert. Das sind dann doch einige FPS.

Deswegen schrieb ich auch immer dass es bei Ryzen 2 shcön wäre einen 10% höheren Turbo zu sehen, das würde den besagten worst case 30% Gap verringern. Dazu noch etwa IPC und das ganze wäre gleich weiter oben im Gaming Rating.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht den Willen und dass immer mehr und wie ich schon mal geschrieben hatte, bevor PS4 PRO und OneX kamen war es zumindest nicht ganz so schlimm wie es jetzt ist und es wird nicht besser.

Was auch noch mache mal den Test, oder ich mache heute Abend mal ein paar mit 1,7GHZ ohne Turbo in 720p und in 900p okay.
 
Heute ist das schon ein Elend mit den Games. Nicht nur, das immer der gleiche Aufguss kommt.
Bei vielen, werden die Anforderungen immer höher, CPU/GPU/Ram/Speicherplatz, usw....
Aber wirklich merklich besser aussehen tuen die nicht.
Mal ganz davon Abgesehen, von ihren dämlichen DLC's, online Zwang, oder zich Clienten.
Jetzt wo ihnen garnichts mehr einfällt, kommen die super Remakes.
Mittlerweile macht es mehr Spaß, wieder alte Perlen auszupacken als den neuen Schund zu kaufen.
Demos gehören ja auch nicht mehr zum guten Ton, um zu testen, wie das Spiel bei einem läuft.
Die wissen schon warum.
Bei Crysis könnte man ja noch argumentieren, warum es damals so Hardware hungrig war. Es hatte damals optisch einen Wow Effekt.
Heute kommen genug Spiele raus, die eine Optik von vor 2010 ist, mit Hardware Hunger von 2030.
Irgendwas läuft da doch falsch......
 
Mcr-King schrieb:
Also wenn die lustigsten Entwickler einfach davon ausgehen dass jeder einen i7 und eine GTX ti hat. Dann müssen sie sich nicht wundern dass die leute lieber eine Konsole kaufen.

Den Spieleentwicklern kann das doch nur recht sein, an Konsolenspielen lässt sich viel mehr verdienen. Und irgendwann kommt auch dort der Zwang, sein Spiel online zu registrieren, dann kann man es auch nicht als gebraucht weiter verkaufen.
 
Gab ja auf der PS3 schon Spiele, die einen Key brauchten, für den Online Modus.
Danach konnte man das Spiel nur noch für Singelplayer verkaufen. Oder man musste 10€ extra bezahlen, um wieder Online spielen zu können. Battlefield war so ein Kandidat.
 
cool and silent schrieb:
Leute, die CPUs bringen doch alle mehr als genug Leistung, egal von welchem Hersteller.

Ich würde gerne mal erfahren wie viele der Profi Gamer hier einen Monitor haben, der sehr hohe Bildfrequenzen darstellen kann bzw. Augen haben, die den Unterschied von ein paar FPS auch wahrnehmen können...

du bist hier in einem forum in dem jeder irgendwo insgeheim von sich überzeugt ist dass er den unterschied zw. 100 und 140 fps genau erkennen kann, dem 16mio farben schlicht zu wenig sind, der meint das biologische und physikalische grenzen für ihn nicht gelten weil er ja so hypersensibel ist dass es wirklich den unterscheid _merkt_ und das auch behaupten würde selbst wenn man messtechisch belegen könnte dass der unterschied schlicht nicht wahrnehmbar ist...

aber am ende ist es in 95% der fälle einfach ein "haben-wollen-weil-große-marketingzahlen" effekt und in weiteren 4,9% kommen die leute aus der technologischen steinzeit - wenn man von einem unscharfen analogen 15-zoll tft gleich zu einem ips-wqhd-144hz moni springt, haut einen das natürlich erstmal um. die restlichen 0,1% sind dann wirkliche idioten. :D
 
17 Zoll CRT und Pentium 2 mit Sage Grafikkarte.. Das waren noch Zeiten :3
Hab nochn 21 Zöller aufm Dachboden.. Der wiegt aber :D
 
@cypeak

Hab von 23", FHD@60 auf WQHD, 144Hz und GSync (Dell S2716DG) gewechselt. Das war mit großem Abstand meine beste Gaming Anschaffung der letzten Jahre, nie wieder ohne Sync.

gruß
 
Zurück
Oben