• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Preissenkung durch Amazon!

Carisma1996

Banned
Hallöchen,

Amazon hat weltweit den Preis der PlayStation 3 ein wenig gesenkt. Amazon Deutschland bietet z.B. die 80GB Version der Konsole nun für 371,90 Euro an, anstatt der üblichen 399,95 Euro.
Im Bundle mit Resistance 2 liegt der Preis der Konsole derzeit bei 365,90 Euro.

Tja, wer noch keine hat, jetzt ist die BESTE zeit dafür sich eine zu holen :D

AW: PS3 Preissenkung durch Amazon!!!

Was hat das mit Microsoft zu tun?

Na ja, so spektakulär finde ich die Preissenkung jetzt nicht...

xD

Aber:wie kommst du denn jetzt auf 200 Euro??

denke ma er hat sie in england bestellt und dann halt wechselkurs ;-)
habe die konsole gebraucht in DE gekauft aber die spiele kauf ich (fast) alle nur in england weils günstiger ist.spiele sind hier gebraucht teurer als da neu-ist dann halt nur die VERPACKUNG auf englisch

280 Pfund = 250€

Dazu ein Spiel deiner Wahl --> ca. 200€

Sozusagen könnte man seine gut behandelte PS3 aus Deutschland bei Ebay verkaufen und dann eine in UK kaufen. Dann einfach das neue Spiel behalten oder wenn man wunschlos ist, dann das Spiel neu verkaufen. Kriegt man wieder Kohle.

Naja deine Rechnung stimmt nicht ganz, denn der Pfund war selbst in den schlechtesten Zeiten (um Weihnachten) ca 1,03 Euro wert.

@IlDuce88:
Afaik ist der Pfund, trotz einiger Schwächen, noch immer mehr wert als der Euro.
Beim derzeitigen Kurs wären 280£ ca. 318€.

Also ich habe für das Bundle (PS3 80GB, Killzone 2, Resistance 2, HDMI Kabel) ca. 380 Euro bezahlt. Bestellt man die Konsole alleine in UK bezahlt man mit Versand und Tax ca. 340 Euro. 40 Euro für zwei Spiele die bei uns jenseits der 50 € - Grenze liegen finde ich in Ordnung. 365 Euro nur für eine nackte Konsole finde ich immer noch etwas teuer.

das ihr immer das Spiel abzieht find ich total sinnlos :D
Fakt ist, ich hab für meine aus England mit 2 games auch 300€ gezahlt, und die 2 games behalten...also hat sie 300 gekostet :D

kommt die Preissenkung von SONY oder hat der Einzelhandel da etwas gedreht?

ich denke der einzelhandel weiß schon mehr als wir darüber was Sony auf der E3 sagt.

Was pinzt ihr so rum, das NeoGeo hat damals 1400 DM gekostet..
pro spiel dann nochmal 600 DM.
Dagegen ist die PS3 ein echtes Schnäppchen :D

MrMojo schrieb:
Was pinzt ihr so rum, das NeoGeo hat damals 1400 DM gekostet..
pro spiel dann nochmal 600 DM.
Dagegen ist die PS3 ein echtes Schnäppchen :D

Das NeoGeo war aber nie für Heimanwender gedacht sondern sollte lediglich in Spielhallen zum Einsatz kommen oder durch Videotheken verliehen werden. Daher auch der ungewöhnlich hohe Preis. Ein für solchen Einsatz gedachtes Gerät kann man nicht mit der PS3 vergleichen, deren Einsatzzweck ja ausschließlich im Heimandwenderbereich liegt.

na, es gab das NEoGeo MVS, das war für Spielhallen gedacht. Es gab aber auch das NeoGeo AES das zwar zunächst nur verliehen wurde aber relativ zügig dann auch im Endverbrauchermarkt landete.

Es war aber trotzdem nicht für den Endverbrauchermarkt konzipiert worden und wurde auch nicht so vermarktet. Dass es damals Endverbraucher gab, die sich eine "professionelle" Spielhallenkonsole ins Wohnzimmer stellten und dafür auch bereit waren solche Preise zu bezahlen, ist ja ein anderes Thema. Vergleichbar wird das NeoGeo deswegen dennoch nicht mit der PS3, welche ja ganz explizit für den Heimanwenderbereich konzipiert ist und auch entsprechend vermarktet wird.

Das dürfte so ähnlich sein wie wenn sich heute irgendwelche Enthusiasten eine proffesionelle Grafikkarte (beispielsweise FireGL oder Quadro) in ihren Heim-PC einbauen. Die Dinger sind auch nicht für den Heimanwenderbereich konzipiert und werden da auch nicht vermarktet. Dennoch gibt es Enthusiasten die sich sowas kaufen. Deshalb kann man aber nicht sagen, dass eine GeForce GTX260 billig sei, nur weil eine Quadro FX5800 das zehnfache kostet.

Das ist wie Holzäpfel mit Birnen aus Gold zu vergleichen... ;)

lol was hat ne quadro mit Enthusiasten zu tuhn.... das sind doch meist nur alte gforce die treibermäsig aufgebohr sind auf starke open GL /2d leistung wenn du mit Enthusiasten die meinst die eine dicke CAD workstation zuhause sehen haben dann ok. aber der 0815 anwender kann damit überahupt nichts anfangen.

Was hat das mit Microsoft zu tun?
wie koste auf MS ? wird doch nirgens erwähnt,

280 Pfund = 250€

Dazu ein Spiel deiner Wahl --> ca. 200€

die rechnung ist der burner haha
UK£ 289.99 = 329.787969 Euro exclusive versand. und für das geld bekomste die konsole auch hierzulande...

Zuletzt bearbeitet:
@BOBderBAGGER öhm sorry aber für mich ist ziemlich klar das er von einem günstigem Pfundkurs redet...ich mein wenn man schon in UK kauft dann nur deswegen, jetzt mit dem akutellen Wechselkurs zu kommen is sinnlos.

Ich hab auf meiner CC Abrechnung 329, irgendwas € für PS3, 3 games und 2 Kontroller.

Das es akutell nicht mehr lohnt is klar...ihr vergleicht immer Äpfel mit Birnen :(

Die Presissenkung ist ganz nett. Sony gehts ja akutell nicht so gut vieleicht hilft es ihnen ja ein wenig :)

naja soweit ich mich erinnern kann war der pfund doch noch nie weniger als ein euro wert...

und das dann durch beiligendes ein spiel die konsole gleich 50euro billiger wird ich auch schöngerechnet.

BOBderBAGGER schrieb:
lol was hat ne quadro mit Enthusiasten zu tuhn.... das sind doch meist nur alte gforce die treibermäsig aufgebohr sind auf starke open GL /2d leistung wenn du mit Enthusiasten die meinst die eine dicke CAD workstation zuhause sehen haben dann ok. aber der 0815 anwender kann damit überahupt nichts anfangen.
Erstens ist eine Quadro FX5800 wohl kaum eine "alte GeForce die treibermäßig aufgebohrt" ist... :rolleyes:
Und zweitens habe ich ja nicht behauptet, dass es für den Heimanwender Sinn machen würde sich so ein Ding zu kaufen. Es hat sich lediglich für den Vergleich angeboten. Das eine ist eben eine sauteure professionelle Lösung (Quadro wie auch NeoGeo), das andere ein Produkt für den Consumer-Bereich (GeForce wie auch PS3). Und nur weil das teure professionelle Gerät um ein vielfaches teurer ist als das Gerät für Heimanwender, kann man nicht sagen, das Heimanwendergerät sei deshalb billig.

BOBderBAGGER schrieb:
wie koste auf MS ? wird doch nirgens erwähnt,
Das stand ursprünglich im Threadtitel, wurde aber mittlerweile wohl editiert und korrigiert.

BOBderBAGGER schrieb:
und das dann durch beiligendes ein spiel die konsole gleich 50euro billiger wird ich auch schöngerechnet.

Versteh nicht was daran schön gerechnet sein soll?
ich hab meine PS3 ohne alles für 400€ gekauft.
Wenn jetzt jemand ein Bundle kauft wo ein Vollpreisspiel beilegt welches er eh kaufen wollte, dann wird die Konsole faktisch ca. 70€ billiger, oder das Spiel ist halt umsonst.
Kann man dann nennen wie man möchte, aber es bleibt die Ersparnis!

Zurück
Oben