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News PS4-Rennspiel „Driveclub“ erscheint im Oktober

gh0 schrieb:
Mir machts bislang Spaß - ob es sich lohnt kann ich erst sagen, wenn ich endlich online gegen Menschen racen kann.

Für Solospieler ist das Spiel eine 3/10. Da ist nach spätestens 2 Wochen die Luft raus, soviel ist sicher.
Aber im Multiplayer kann das richtig gut werden. Es steht und fällt mit der Community würde ich jetzt behaupten.

Und welche "viele" Rennspiele auf der PS4 meinst du? Besser als NfS ist es auf jeden Fall.


Driveclub ist definitiv keine Simulation.
Tuning gibt es nicht, es starten alle Spieler mit der gleichen Kategorie an Autos. Es herrscht also abseits vom DLC Wahn Gleichberechtigung und es zählt nur das Können und Kennen der Strecken.

Übrigens schreiben ja auch viele, dass das Menu so lieblos aussehen würde und nicht gut wäre...

Driveclub:
DriveClub3.jpg



Forza Horizon 2
Forza_Horizon_2_Xbox_One_26.jpg



Bei dem einen ist es dunkel gehalten, beim anderen hell. Ansonsten just the same....

Mach doch mal ein Foto vom Tuning / Upgrade Menü in Driveclub...oder der Punkt wo man sein Auto individualisieren kann...Ausserdem braucht Forza kein Menü in dem Sinne, da ich die meisten Sachen direkt aus dem Spiel heraus angesteuert werden (nächstes Rennen, Tuning, Autoshop, Herausforderungen etc.) - aber der Vergleich hinkt, das eine Open World, das andere nicht. Was vielleicht noch ein Unterschied ist, bei Forza sind es nicht nur statische Kacheln sondern es gibt auch Livekacheln
 
fatty_doodoo schrieb:
Markus Schwerdte: DriveClub kommt mir vor wie Destiny auf Rädern.

Ich denke das kann man so stehen lassen, auch Destiny ist halbgar, keine Frage.

Insgesamt alles sehr ärgerlich und Ende Oktober wird Nintendo es mit Bayonetta wieder zeigen, wie man es richtig macht. Die Entwicklung ist ingesamt mehr als traurig und sollte kritisch beurteilt werden, diesem Verhalten kann man nur begegnen indem man nicht mehr blind vorbestellt.

Da habe ich mich auch bei Destiny im Nachhinein beschwert.
 
fUXX77 schrieb:
Mach doch mal ein Foto vom Tuning / Upgrade Menü in Driveclub...oder der Punkt wo man sein Auto individualisieren kann...Ausserdem braucht Forza kein Menü in dem Sinne, da ich die meisten Sachen direkt aus dem Spiel heraus angesteuert werden (nächstes Rennen, Tuning, Autoshop, Herausforderungen etc.) - aber der Vergleich hinkt, das eine Open World, das andere nicht. Was vielleicht noch ein Unterschied ist, bei Forza sind es nicht nur statische Kacheln sondern es gibt auch Livekacheln

Also mMn hinkt dein Vergleich gleich noch mehr. Es geht um das Menü und nicht um das Vorhandensein eines Tuning-Menü. Anhand der beiden Bilder behaupte ich jetzt einfach mal das es bei Driveclub auch sowas wie Livekacheln gibt (die Kachel mit dem Leaderboard)

Eigentlich wa ich bereit mir das Spiel (die 40€ Version) + den DLC Pass zu kaufen, da die jetzt aber die kostenfreie Version verschoben haben, wird meine Lust Geld auszugeben immer geringer...
 
@gh0: Danke für deine kleine Einschätzung. So wie du es beschreibst könnte das Spiel echt was für mich sein, hoffe das die PS+ Version noch bis zum WE kommt. Ansonsten kann ich es erst in 2 Wochen testen. ^^

@holzbursche: Warum so viele bei Amazon als Gebraucht über die Theke gehen liegt einfach daran das viele damals die 20€ Aktion wahr genommen haben und nun ein wenig Gewinn machen wollen. ;) 90% werden dort als OVP mit Folie angeboten. ^^
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
Fire'fly schrieb:
Insgesamt alles sehr ärgerlich und Ende Oktober wird Nintendo es mit Bayonetta wieder zeigen, wie man es richtig macht. Die Entwicklung ist ingesamt mehr als traurig und sollte kritisch beurteilt werden, diesem Verhalten kann man nur begegnen indem man nicht mehr blind vorbestellt.

Blind vorbestellen tut man eben auch nicht, wenn es nicht ein Nachfolger von einem "Super"-"Musthave" Game ist ;)
Bei mir sind solche Spiele: Fifa/Pes, NBA2k und WoW. Sonst warte ich alles ab.
Auch wenn vor allem Fifa (bei Fifa 15 war alles ok), öfter Probleme hatte bei Release, so spiele ich es tzd. mehrere Monate, was für mich den Kauf rechtfertigt.

Dass die Entwickler sich das erlauben, liegt einfach an uns Kunden. Die Kunden zahlen, die Entwickler bescheißen. Ganz einfach.
Und wenn weiterhin solche Spiele vorbestellt werden, dann wirds weiterhin so laufen.

Driveclub war von Anfang an ein "Arcade" Racer, der zwischen Arcade/Simulation sein sollte.
Und Leute kaufen es und beschweren sich, dass es nicht besser ist als GT5/6 auf der PS3 oder Forza auf der Xone.
Das ist halt lächerlich von Kundenseite aus ;)

Mal sehen wie Project Cars wird. Ich möchte wieder etwas, dass an GT5 rankommt. Das war my Style.
fahren > verdienen > kaufen > tunen > fahren > verdienen > blabla > usw. Am Ende warens viele Stunden im Single Player Modus ("Karriere")
 
Ich hab damals um ein Haar PGR3 links liegen lassen, weil das Spiel total runtergemacht wurde am anfang. Ausser Grafik nur scheiße usw GT4 viel besser bla. Am ende hätte ich es bereut ohne ende, hätte ich auf die Kritiker gehört. PGR3&4 habe ich so oft gezockt, kanns gar nicht mehr zählen.
 
wenn ich driveclub und forza 5 bei youtube vergleiche, dann fällt mir auf was driveclub nur für eine fiese schlaftablette ist
die motorsounds sind denke ich ein gag, in der cockpitansicht klingt der motor wie eine kleine summende biene, hauptsache die reifen quitschen in jeder kurve wie ein angeschossenes ferkel

wenn ich in den sonnuntergang fahre, dann stechen die grob aufgelösten ästeschatten in der windschutzscheibe ins auge, das sieht total übel aus

die strecken wirken so unfassbar langweilig, da bringt mir die schöne landschaft leider nichts, das spiel ist wirklich das destiny auf rädern. so rein rotz wieder von spiel. absolut unfassbar schlecht.

und für sowas wollen die 70€, das teil ist höchstens 15€ wert

ich denke da kaufe ich doch lieber das DLC verseuchte forza 5 gebraucht, denn mehr scheint das auch nicht wert zu sein als gebrauchtpreis, wenn man bedenkt dass hier wieder mit DLC umhergesponnen wird und ein zu 30% vervollständigtes spiel verkauft wird

tja sony, das war wieder nichts. need for speed rivals ist ja auch so eine olle krücke, die umgebung sieht da so aus als würde man durch ein battlefield 4 level fahren

ergänzung: und hier der test von 4players
http://www.4players.de/4players.php...rtung/PlayStation4/34427/79994/DriveClub.html

hört sich ja doch gar nicht soo übel an, 78% sind besser als erwartet und das von 4players. vielleicht reiße ich das paket doch auf

der von mir angesprochene zu leise motorensound ist wohl nur bei den ersten langsamen autos der fall. vielleicht entwickelt sich driveclub noch richtig wenn die patches da sind
 
Zuletzt bearbeitet:
4players hat die Wertung runtergestuft von 78 auf 50, aufgrund der aktuellen Ist-Situation rund um das Spiel.

Ich bin mir gerade selbst nicht sicher ob so eine Abstufung fair oder übertrieben ist.
 
flo233 schrieb:
4players hat die Wertung runtergestuft von 78 auf 50, aufgrund der aktuellen Ist-Situation rund um das Spiel.

Ich bin mir gerade selbst nicht sicher ob so eine Abstufung fair oder übertrieben ist.

4players hat das getestet was da ist. das spiel bietet momentan nicht sehr viel vorallem da es online ausgelegt ist, sollten die server schon funktionieren.
die entwickler müssen doch mit solchen ansturm gerechnet haben allein wegen der gratis beigabe zu einer ps4 damals bei release.
ich denke 4players hat richtig bewertet somit bekommt es sony am nächsten zu spüren. denn wenn man alles den entwicklern verzeiht kommen bald nur noch spiele im beta status zum vollpreis bei release und das spiel bekommt seine reife erst im laufe der zeit beim kunden.

schade selbst nach einem jahr kann sony microsoft in sachen rennspiele exklusivität nicht das wasser reichen und hat nichts vorzuweisen somit geht der punkt definitiv an microsoft.
 
flo233 schrieb:
4players hat die Wertung runtergestuft von 78 auf 50, aufgrund der aktuellen Ist-Situation rund um das Spiel.

Ich bin mir gerade selbst nicht sicher ob so eine Abstufung fair oder übertrieben ist.

Du kannst es ruhig sagen. Mit Ist Zustand sind nur die Serverprobleme gemeint. Nichts anderes, wären die Server stabil hätten sie 78% gegeben.

Die Grafik in FH2 mochte ich von Anfang an nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Abstufung absolut blödsinnig. Da haut man wieder einen Raus nur um dann als "kritisch" zu gelten, egal ob sinnvoll oder nicht. Die sollen einfach eine fette Warnung rausgeben und dann wars das, aber nur weil zu Beginn die Server etwas rumspacken macht es das nicht insgesamt zu einem schlechten Spiel. Am Wochenende oder spätestens nächste Woche laufen die, dann kann es jeder normal spielen und dann passt auch die 78er Wertung oder was auch immer man da geben will.
 
Wie wichtig ist den der Onlineaspekt? Ich fahre gern für mich wie z.B. in GT5. Online gegen andere fahren ist nett, aber nicht mein Ding. Wie spielt sich die Story? In Rennen und Cups aufgeteilt? Macht DC Sinn ohne Onlinepart?
 
Es gibt keine Story.
Du spulst die Rennen im Einzelspieler ab, um die Karren freizuschalten und neue, individualisierbare (ist das ein gültiges Wort?) Lackierungen.
Manche Kisten kannst du nur freischalten, wenn du Clubrennen (=online) absolvierst - aber solange das nicht geht - ists scheiße.
Ergo: Der Onlineaspekt hält das Spiel am Leben.

Gestern hat sich Driveclub kurz mit den Servern verbunden, nur um keine 2 Minuten später wieder abzubrechen.... :rolleyes:

Die Wertung von 78% von 4players ist mehr als ich von den Kaspern erwartet habe. Dass sie nun nachträglich, was sie ja angeblich nie machen, 50% hergeben war klar. Bei Battlefield 3 war das ja egal, als es Anfangs alle 5 Minuten herum gesponnen hat und man sich praktisch nicht einloggen konnte. EA schneidet dort immer wohlwollend ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
http://playfront.de/evolution-driveclub-wird-in-ein-paar-monaten-ein-ganz-anderes-biest-sein/


Die internationalen Wertungen zu ‘DriveClub’ am gestrigen Dienstag vielen erneut sehr gemischt aus und nicht jeder war vollends glücklich mit dem Titel, während sich die andere Hälfte durchaus begeistert zeigte.

Nun haben sich die Entwickler von den Evolution Studios zu den Wertungen geäußert, die ein solches Szenario bereits erwartet haben und eher auf die lange Sicht setzen. Demnach wird ‘DriveClub’ mit den geplanten Features und DLCs in ein paar Monaten schon “ein ganz anderes Biest” sein. Man konzentriert sich nun auf kontinuierlichen Support und nachhaltige Entwicklung.

Eine ganze Reihe von diesen Features waren nie für den Launch geplant, aber die Verschiebung um 10 Monate erlaubte es dem Entwickler bereits daran zu arbeiten. Dass man allerdings schon so transparent und offen darüber spricht, sei zum Teil auch dafür verantwortlich, dass einige das Spiel als “unfertig” ansehen. Das sei eben das Risiko dabei, gleichzeitig aber auch sehr mutig.

‘DriveClub’ sei definitiv kein Titel, den man veröffentlicht und dann schon wieder vergisst. Die gleiche Liebe, die man über die vergangenen Monate dort hineingesteckt hat, wird man auch in den nächsten Monaten in das Spiel investieren.
 
SchaGur schrieb:
Die klingen hier realistisch.. http://www.gametrailers.com/videos/lwhga1/driveclub-forza-horizon-2-vs-driveclub

Im direkt vergleich wirkt FH2 ausgelutscht mMn mit der bunten Grafik. Wie COD vs BF4 oder so.
Ich kann diese Bunte Grafik nicht mehr sehen. Hier zb Forza Horzion 1 im Vergleich.
https://www.youtube.com/watch?v=-Ld9BEJNZ-k

Turn10 braucht mMn eine neue Grafikengine.

Wahrlich ein Experte den sie sich da vor die Kamera geholt haben....

Und der Rest verstehe ich nicht - Dir gefällt die Grafik bei Forza Horizon 2 nicht, belegst dass mit nem Video von Forza Horizon 1 (:freak:) und verlangst dann ne neue Grafikengine? Soll Gerabox sich jetzt auch ne neue Engine klöppeln wenn Leuten der Comic Look aus Borderlands nicht gefällt? Mal abgesehen davon dass die Grafik zu einem reinem Funracer wie FH 2 passt vergleich doch mal die Grafik von Driveclub und Forza 5. Letztere ist nicht so "bunt" und brauch sich auch nicht hinter Driveclub verstecken. Dass das Spiel bombe aussieht wird man nicht ernsthaft bestreiten können, aber inhaltlich ist es ein Blender wie Ryse (ein Spiel von dem ich als XBox One Spieler mehr als enttäuscht war)
 
Auf der einen Seite löblich, wobei eigt. auch selbstverständlich, dass sie das Spiel weiter supporten und weiterentwickeln wollen, aber eben auch eht langsam peinlich. schon 10 Monate Verspätung, und nichtmal die Wettereffekte wurden realisiert. ich frag mich dann immer, was bei der Planung eines Projekts schief laufen muss, ein Spiel zu Release einer neuen Konsole anzukündigen, es kurzerhand mal eben um 10 Monate zu verschieben um dann bei Release auch noch zig Dinge nachpatchen muss und sogar so unvorbereitet ist, dass die Server streiken...wer das kauft und unterstützt...ich weiß nicht, so langsam ist das nicht mehr zu fassen und deshlab für mich die 50% von 4Players berechtigt.
 
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