• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS4-Rennspiel „Driveclub“ erscheint im Oktober

SchaGur schrieb:
"hier leute ich hab es bereits" soviel zum thema du bekommst es nirgends. Und dazu 10,- weniger als bei euch. Und bin wieder raus.

Fragt sich nur was erbärmlicher ist, die Prahlerei vom Verkäufer oder dein kindisches Verhalten ;)

fUXX77 schrieb:
Woche nach Forza Horizon 2 rauskommt und die Spiele annähernd vergleichbar

Das genau ist das Problem. Sie lassen sich eben nicht so einfach vergleichen. Ähnlich wie bei Destiny immer Borderlands oder Halo gebracht wurde. Die Grafik vllt. noch, dann hört es aber schon auf. Wer z.B. nicht auf Open World steht, sondern eben ein normales leicht trashiges Spiel für nebenbei will, der wird eben nicht so viel Spaß Horizon 2 haben. Daher ist der Vergleich eher mau, genau wie bei anderen Spielen.

Spiele, welche du tatsächlich vergleichen kannst sind: PES vs. FIFA; Halo 3 vs. Halo 4 usw. Also Spiele der gleichen Serie oder mit der gleichen Zielgruppe und zu 90% dem gleichen Setting.

Und wie oben schon erwähnt, ich würde liebend gern FH2 spielen, der Stil gefällt mir sehr. Nur ist der Vergleich eben in meinen Augen hier nicht angebracht.

Leute mal ne Frage, wo kann ich bitte Driveclub PS Plus Edition herunterladen (die "Demo")? Ich bin Plus Mitglied. An der PS sehe ich nur ein Driveclub das nicht kaufbar ist, dann drei Autos und die Erweitertung für 39,99€. Am PC genau das gleiche nur das dort noch das Spiel auch ohne Plus angezeigt wird für 59,99€.

Bin ich blind?

GameOC schrieb:

Die PS+ Version ohne Erweiterung ist wegen der Serverstabilität noch nicht freigegeben. Man will den Vollpreis-Kunden einen problemlosen Start garantieren und wartet mir dem Release bis morgen oder so.

Hab ich auch grad woanderst gelesen. Frechheit! Die kostenpflichtige Version kann man dennoch laden. Was soll der Rotz? Langsam ist es nicht mehr lustig. PS vor einem Jahr wegen Driveclub gekauft... Lol

Hello,

ich bin noch komplett neu im Thema was PS4 angeht. Ich habe Driveclub bei Amazon vorbestellt und heute auch erhalten und installiert. Es gab einen Vorbesteller Bonus (den Mclaren und weitere Features), siehe auch hier:
http://www.amazon.de/gp/feature.html?ie=UTF8&docId=1000743643

Aber wie erhalte ich nun diesen Bonuswagen usw.?

tranc3r schrieb:
@Gegeben: Glaube gh0 hatte auf die PS+ Version gehofft heute ob es sich lohnt die gekaufte zu behalten. Da aber leider der Release verschoben ist muss er jetzt wohl aus neugier in den sauren Apfel beißen. :P

Ja ich bin heut Abend auch gespannt, ob der Apfel nun sauer ist, oder ob er so lala schmeckt, oder aber ob das Spiel ein leckerer Apfelstrudel wie ihn meine Frau immer macht, ist.

Wahrscheinlich schmeckts wie ein kalter Apfelkuchen, der vorher von Jason Biggs malträtiert wurde.

american-pie-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Bitch Pudding

Bei japanischen Entwicklern überrascht mich alles und irgendwie gleichzeitig auch nichts mehr. Was die Entwickler und Publisher dort machen oder nicht machen ist für mich komplett unverständlich unvorhersehbar.

Honk2000 schrieb:
Hello,

ich bin noch komplett neu im Thema was PS4 angeht. Ich habe Driveclub bei Amazon vorbestellt und heute auch erhalten und installiert. Es gab einen Vorbesteller Bonus (den Mclaren und weitere Features), siehe auch hier:
http://www.amazon.de/gp/feature.html?ie=UTF8&docId=1000743643

Aber wie erhalte ich nun diesen Bonuswagen usw.?

Steht doch auf der Amazon Seite, dass Du einen Code von denen bekommst.

Wie erhalte ich meinen Pre-Order-Code?
Bitte beachten Sie: Der Versand der Codes erfolgt durch Amazon.de spätestens drei Tage, nachdem die Ware versendet wurde. Zum Einlösen des Codes ist eine Internetverbindung und eine kostenlose Registrierung im PlayStation Network erforderlich

txcLOL schrieb:
Das genau ist das Problem. Sie lassen sich eben nicht so einfach vergleichen. Ähnlich wie bei Destiny immer Borderlands oder Halo gebracht wurde. Die Grafik vllt. noch, dann hört es aber schon auf. Wer z.B. nicht auf Open World steht, sondern eben ein normales leicht trashiges Spiel für nebenbei will, der wird eben nicht so viel Spaß Horizon 2 haben. Daher ist der Vergleich eher mau, genau wie bei anderen Spielen.

Spiele, welche du tatsächlich vergleichen kannst sind: PES vs. FIFA; Halo 3 vs. Halo 4 usw. Also Spiele der gleichen Serie oder mit der gleichen Zielgruppe und zu 90% dem gleichen Setting.

Und wie oben schon erwähnt, ich würde liebend gern FH2 spielen, der Stil gefällt mir sehr. Nur ist der Vergleich eben in meinen Augen hier nicht angebracht.

Deswegen schrieb ich ja auch annähernd vergleichbar. Wenn zwei Rennspiele (die dazu noch das Sinnbild der Konsolenscharmützel sind, da beide exklusiv) nahezu zeitgleich rauskommen vergleichen die Leute eben. Ich hatte beim lesen der Previes zu Driveclub immer das Gefühl man will die Quadratur des Kreises schaffen - Open World ohne Open World....aber mit Fokus auf dem Duell zwischen menschlichen Gegnern. Und dann kommt Forza daher und ist quasi ein Überraschungserfolg (oder auch nicht - ich jedenfalls hatte es null auf dem Schirm). Wäre Driveclub zuerst da gewesen hätten alle Forza H 2 daran gemessen....und die Bewertungen wären sicher astronomisch besser ausgefallen. Klar sind es vollkommen andere Zielgruppen, Driveclub etwas seriöser, Forza H 2 mit seiner bunten Aufmachung, aber am Ende sind beides Rennspiele die den sozialen Aspekt in den Fokus rücken.

GameOC schrieb:
Leute mal ne Frage, wo kann ich bitte Driveclub PS Plus Edition herunterladen (die "Demo")? Ich bin Plus Mitglied. An der PS sehe ich nur ein Driveclub das nicht kaufbar ist, dann drei Autos und die Erweitertung für 39,99€. Am PC genau das gleiche nur das dort noch das Spiel auch ohne Plus angezeigt wird für 59,99€.

Bin ich blind?
Die Kostenlose PS+ version wurde auf unbestimmte Zeit verschoben...
Deswegen meine Frage ob man mit der Erweiterung zocken kann? Eine normale Vollversion finde ich im Store auch nicht... Katastrophenladen ..

Mordeos schrieb:
Steht doch auf der Amazon Seite, dass Du einen Code von denen bekommst.

Wie erhalte ich meinen Pre-Order-Code?
Bitte beachten Sie: Der Versand der Codes erfolgt durch Amazon.de spätestens drei Tage, nachdem die Ware versendet wurde. Zum Einlösen des Codes ist eine Internetverbindung und eine kostenlose Registrierung im PlayStation Network erforderlich

ah......das hab ich komplett überlesen....danke :)

Shizzle schrieb:
@Bitch Pudding

Bei japanischen Entwicklern überrascht mich alles und irgendwie gleichzeitig auch nichts mehr. Was die Entwickler und Publisher dort machen oder nicht machen ist für mich komplett unverständlich unvorhersehbar.

Wenn ich Yamauchi-san das nächste Mal am Ring treffe werd ich ihn mal drauf anhauen (mit dem Hinweis dass ich weiß wo sein Auto steht :D).

trailer und gameplayvideos sagen über ein neues spiel so viel aus wie arbeitskollegen über ihr eigenes gehalt, nämlich in 100% der fälle NICHTS

man muss nur ein lets play sehen, erste folge und mir sind schon wieder 100 punkte aufgefallen die leider nicht gehen. erstens, das spiel ist genauso eine hirnamputierte punktesammlerei wie forza h2. es gibt auch hier wieder stufenaufstieg, sind denn überhaupt noch iregendwelche entwickler in der lage, diesen müll komplett wegzulassen?

punkte sammeln und stufenaufstieg, die pest in der modernen spielewelt

ohne dass ich das spiel selbst spiele, ist mir aufgefallen wie schlecht die fahrphysik ist. die autos scheinen niemals auszubrechen, man fährt wie auf schienen, und in jeder kurve fangen die räder an zu quitschen

der zähler wenn man die strecke verlässt wird MITTEN im bild eingeblendet..

also ehrlich, was soll die ganze scheiße?
dann muss ich wohl wieder gran turismo 3 einlegen. denn forza h 2 ist auch nicht mein ding, keine lust auf nonstop weinbergfelder, bescheuerte musik und EXP-sammlerei

es ist die ironie des lebens. ich hab mir driveclub gestern sogar vorbestellt, weil mich die grafik gelockt hat. ein mal (zum ersten mal) vorbestellt und ein mal sofort voll in die hundescheiße gefasst. da denkt man, es wird was, nein es wird wieder nichts. also ganz ehrlich, das war meine erste und auch letzte vorbestellung. das spiel geht ungeöffnet an amozon zürck

Zuletzt bearbeitet:
Wähle in Horizon 2 die richtigen Rennen, dann fährst du praktisch nie durch die Prärie ;)
Bescheuerte Musik? Na, wenn 7 Sender nicht reichen, gibt's auch noch Radio "aus".

7 sender und überall das gleiche gedudel

nein, ich werde mir vielleicht forza 5 gebraucht holen, das gefällt mir besser. oder driveclub antesten und danach für 55€ verkaufen. selber testen, und dann weiß ich zu 100% was die richtige entscheidung ist: verkaufen weil schlecht oder behalten, weil es doch spaß macht

aber was youtube zeigt ist leider nicht so berauschend, betonung liegt auf leider

Nachdem "The Crew" auch alles andere als berauschend aussieht bleibt wohl "Project Cars" die große Hoffnung

Ich habe eine ernst gemeinte Frage an die Leute, die das Spiel haben (Standard Version - Amazon): Da bemängeln viele man hätte nur 1 Streckenpaket und die restlichen 5 müsse man für 39,95 € dazu kaufen? Stimmt das?

Zurück
Oben