• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PUBG: Der Weg zur Version 1.0 ist gepflastert mit Cheatern

Oh man, was redet ihr hier? Cheater sind Straftäter? Sogar Sachbeschädigung hab ich gelesen, omg!
Lest mal den Artikel über Fortnite, die wurden verklagt, weil sie Urheberrechte verletzt haben, indem sie den Spielecode verändert haben.
Mit Betrug oder sowas hat das rein gar nix zu tun und ist auch in den allermeisten Ländern der Welt für digitale Unterhaltungsinhalte überhaupt nicht geregelt.
Ich hasse Cheater genauso wie ihr alle, aber dem Entwickler dann noch vorzuwerfen, sie würden das bewusst fördern, ist kompletter Unfug.
Das ist ein Imageschaden, den kein Mensch "bezahlen" kann.
Ein bisschen kaufmännisches Verständnis vorausgesetzt - ein Spieleentwickler ist nur eine stinknormale Firma, die ihren Gewinn maximieren will und zwar bestenfalls die nächsten 5000 Jahre. Nicht die nächsten 6 Monate, indem Cheating gefördert wird -.-

Pizza! schrieb:
Wenn die Lootboxen schuldig sind für die vielen Cheater, dann muss man die entfernen, pausieren oder unattraktiv machen.

Das Problem sind die Idioten (mir fällt kein besseres Wort dafür ein) die unentwegt Geld in dieses Lootsystem pumpen. Wenn eine Lootbox 5€ wert ist, dann weil irgendwer wirklich dafür bereit ist 5€ auszugeben. Das gleiche bei den Sammelkarten. Irgendwie müssen ja die Millionenbeträge zusammenkommen, die mit diesen blöden Karten gefarmt werden :freak:

Cheaten ohne den Spielecode zu verändern geht wohl net. Also ja alles Verletzungen der Urheberrechte.

Jetzt versuch mal von Deutschland/USA aus nen Chinesen zu klagen wegen Urheberrechtsverletzungen ^^
...oder WeChat zur Herausgabe der Gruppen-Nutzerdaten.

Soviele chinesische User und dann lässt man die auf den Europa/NA Server mitspielen anstatt denen nen eigenen Server zu spendieren.

klpp schrieb:
Naja, bekanntlich haben Cheater ja kleine ...
.

Naja, bekanntlich haben Asiaten ja kleine ...

mooooment.. hier sehe ich einen Zusammenhang :D

Che-Tah schrieb:
Cheaten ohne den Spielecode zu verändern geht wohl net. Also ja alles Verletzungen der Urheberrechte.

Doch klar. Man muss ja nur Werte im Speicher ändern, z.B. den Wert für die HP des Spielers. Kann doch mit Tools wie Cheat Engine jeder selbst machen, als Kind hab ich das öfter mal gemacht um mir in schweren Leveln ein paar Extra-Leben zu ercheaten :D Da musste niemand den eigentlichen Spielcode verändern.

So simple Tools funktionieren natürlich gegen heutige Anti-Cheats nicht, das ist klar. Da muss man dann schon etwas tiefer in die Trickkiste greifen. Ich weiß nicht wie Multiplayer-Cheats funktionieren, aber soweit ich weiß wird die exe auf der Platte nicht modifiziert, sondern die Cheats immer in den Speicher injiziert. Das sollte bzgl. Urheberrechte eigentlich weniger bedenklich sein.

EDIT: @foxX: lol :D

foxX schrieb:
Naja, bekanntlich haben Asiaten ja kleine ...

hier sehe ich einen Zusammenhang :D

Ich hoffe, dass in diesem Fall minus mal minus eben doch nicht plus ergibt :D

Achtung Ironie: ich fänd's ja super den Steam Account mit der Sozialversicherungsnummer zu verifizieren. Wer einmal cheatet, macht das kein zweites Mal :-D

Che-Tah schrieb:
Stimmt nicht. Was ist mit Cheats die nur Werte im RAM auslesen bzw. verändern oder solche, die nur das Spielgeschehen beobachten (primitiv durch Pixelfarben) und solche die durch einen einzigen Tastendruck komplexe Tastenkombis oder Ähnliches ausführen?

Nicht alle Cheater sind Cheater.
die Community wächst das hat zur Folge das auch zum Großteil mehr noobs/casuals spielen und die bei jedem der Sie über den Haufen schießt lauthals Cheater schreien.

Ich will damit nicht sagen, dass Es keine Cheater gibt.
Es gibt nur eine Menge mehr Leute die als Cheater beleidigt werden die aber keine sind.

Zaiphon schrieb:
Erst gestern nen Speedhacker + Aimbot + Wallhack.
Liege oben auf dem Dach "Hospital", er läuft von unterhalb zum hospital hoch und ballert im Dauerfeuer auf mich drauf obwohl man mich nicht sehen konnte von dort. Kommt dann mit nem Speed von Alonso angerannt, ich geh auf hocke, und instant nen headshot.

Klingt wie "Mimimi Ich hatte guten Loot und wurde mit nur einem Schuss beim Hauscampen gekillt mimimi Scheiss Spiel"

Zuletzt bearbeitet:
Und gibt es nicht ebenso vermeintliche Cheater die bei Steam gebannt werden aber eigentlich gar nicht gecheated haben? Kein System ist perfekt sondern kann immer irren. Wurde nicht bei GTA 5 Online teilweise selbst ein OSD von MSI Afterburner als Cheat vom System erkannt?

Leli196 schrieb:
Und gibt es nicht ebenso vermeintliche Cheater die bei Steam gebannt werden aber eigentlich gar nicht gecheated haben? Kein System ist perfekt sondern kann immer irren. Wurde nicht bei GTA 5 Online teilweise selbst ein OSD von MSI Afterburner als Cheat vom System erkannt?

Eher nicht, es gab mal ein fehler und es wurden welche zu unrecht gebannt, die wurden aber auch zurück gezogen.

Die Systeme bannen nur hacks die sie kennen, Problem private Hacks werden kaum bis nie gefunden.

Askat86 schrieb:
322.000/6.000 sind ~54 Tage. Wie kommt ihr auf diese Annahme, dass so viele Spieler täglich gebannt werden würden?
Ist das neuerdings so, wegen der hohen Spielerzahlen? Weil aus der Korrelation März 2017 und 322.000 gebannten Spielern geht das nicht hervor Oo

Der in der Meldung verlinkte Tweet von BattlEye gibt diese Zahlen vor. Aktuell bannt BattlEye im Durchschnitt zwischen 6K bis 13K (K = 1.000) Spieler pro Tag, am Vortag des Tweets waren es gar 20.000. Und ja, das kommt wohl einerseits durch die hohen Spielerzahlen, andererseits auch durch die massive "Werbungs-Offensive" der Cheat-Anbieter.

Payne19 schrieb:
Nicht alle Cheater sind Cheater.
die Community wächst das hat zur Folge das auch zum Großteil mehr noobs/casuals spielen und die bei jedem der Sie über den Haufen schießt lauthals Cheater schreien.

Es gibt nur eine Menge mehr Leute die als Cheater beleidigt werden die aber keine sind.

Klingt wie "Mimimi Ich hatte guten Loot und wurde mit nur einem Schuss beim Hauscampen gekillt mimimi Scheiss Spiel"
Natürlich schreit man schnell mal Cheater aber so etwas wie letztes Wochenende habe ich noch nie erlebt und ich zocke schon etwas länger :-D .
In 4 Runden auf auf 3 Cheater/Gruppen zu treffen ist echt hart.
Das waren eindeutig welche, keiner rennt wie Flash über die Wiese. Es war dann aber auch immer direkt das ganze Squad was am cheaten war.
Im ersten Moment wenn da eine Gruppe auf ein zugerannt kommt, da denkt man WTF und wenn man realisiert was los ist da ist man auch schon Tod.

In den letzten 2 Tage 2 Speedhacker getroffen...

Aber nur auf den Asia-Servern :D

Ich mag es so-was zu lesen, dass erfühlt mich mit Freude wenn die ganze noobs gift spucken und schreien ''Cheater'' selbst wenn man gerade nicht cheatet. Weiter so, popkorn schon lange fertig :D:rolleyes:

letztens habe ich auf einem hügel gelegen mit einen 4x scope und habe aus weiter ferner einen vorbei rennenden gegner entdeckt
ich konnte ihn gerade so mit dem 4x scope erkennen und habe auch mit den ersten schuss getroffen aber keine sekunde später kommt von ihm während dem rennen ein schuss zurück und ich bin direkt tod trotz helm und rüstung
trotzdem kann ich mir nicht sicher sein ob er gecheated hat

als ich frisch angefangen habe css zu spielen
bin ich hinter drei gegnern auf den boden gesprungen und habe unter dauerfeuer mit der m4 (weniger als magazin) allen dreien einen headshot verpasst aus ca 10m entfernung
wurde daraufhin sofort vom server geschmissen weil die dachten ich würde cheaten habe ich aber nicht
ich hatte nur dusel und garkeine ahnung von dem spiel

auch wenn ich den hype um pubg nicht nachvollziehen kann
gabs bis jetzt noch keine situation wo ich mit absoluter sicherheit sagen konnte dass ein cheater zu gange war

Zuletzt bearbeitet:
Benoit schrieb:
Zwei aus meinem Freundeskreis cheaten regelmäßig und haben dabei jede menge Spaß, jeder hat eine andere Definition von Spaß.

Holllyyyyyyy SHIIIIIETTTTTT habe selten eine dümmere Aussage in diesem Forum gelesen. o.O
Das ist so als würde ich jemandem die Beine brechen, weil es mir ja Spaß macht, aber wenn ich daran Spaß habe rechtfertig es das natürlich. "Hat ja jeder eine andere Definition von Spaß haha trolol. :lol:

Ach ja übrigens zum Spiel und der Cheater Diskussion ich habe selbst nun mehr als 1000h Playtime und habe richtig offensichtliche Cheater alias Speedhack bzw. Aimbot eventuell in 4-6 Runden eindeutig miterlebt. Was nun wirklich nicht die Welt ist bei der Menge an Runden die ich gespielt habe. Aber trotzdem ist es traurig... mit anzusehen wie sich die Ranglisten nurnoch mit solchen füllen...

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch völlig normal das es viele Cheater gibt. Es gibt ja auch kostenlose Hacks und jede Menge AHK Scripts.
Das einzige Problem ist eben der Injector ;-) Somit werden die meistens ohne Injector angeboten weils kaum einer hinbekommt einen vernünftigen bypass zu coden.

Wird dann eben einer nach dem anderen gebannt.

Ich glaube, man könnte das Problem sehr deutlich reduzieren, wenn man von Anfang an bei der Entwicklung darauf achten würde, das Spiel so zu programmieren, daß Cheaten kaum möglich ist.

Das Problem geht doch schon da los, wenn die Clients mehr Informationen vom Server bekommen, als der Spieler zu diesem Zeitpunkt wissen können sollte.

Benoit schrieb:
Kann man auch 1zu1 zu jeden Pubstomper sagen, da sehe ich absolut keinen Unterschied zwischen. Ich finde zB Smurfs um einiges schlimmer als Cheater, da man diese Leute nicht los werden kann und sie genau so Asozial sind.

Smurfs sind natürlich auch Krebs.

Aber nichts in Onlinenspielen ist niedriger als ein Cheater. Das ist wirklich das allerletzte Stück Dreck.

Payne19 schrieb:

Hier gehts auch um die Erkennung von echten Cheatern und nicht, dass irgendwelche Kinder angepisst sind, weil sie nicht so gut sind.

Pizza! schrieb:
Wenn die Lootboxen schuldig sind für die vielen Cheater, dann muss man die entfernen, pausieren oder unattraktiv machen.

Richtig! Sehe ich genauso.

Lootboxen abschaffen... braucht kein Mensch.. es ist völlig egal, ob eine Hose oder ein T- Shirt nun blau oder grau ist.. Weg damit, Problem hoffentlich erledigt.

Zurück
Oben