Konti
Banned
- Registriert
- Apr. 2005
- Beiträge
- 6.421
Naiv ist es, zu glauben, MMOs müssten so teuer wie WoW sein.WooT3ng schrieb:Ich denke diese aussage ist ein bisschen zu Naiv, MMO´s sind halt sehr kostspielig für beide Parteien für den Spieler und die Entwickler, gerade dieses MMO hat die Produktionsgelder verschlungen wie nichts. Aber das hatten wir ja schon mal Diskutiert ^^
Es würde bestimmt nicht diese riesige Menge an Free2Play MMOs geben (teils sogar auf sehr hohem Niveau), wenn sich das Ganze nicht lohnen würde. Kannst ja mal durch folgende Seiten crawlen:
http://mmohuts.com/
http://www.free2play.de/games/gametype-1504654/
Des weiteren:
http://www.gamestar.de/spiele/darkorbit/news/bigpoint,46520,2318840.html
Bigpoint, ein deutscher Entwickler und Betreiber von Free2Play-Titeln hat jetzt die Marke von 150 Millionen Nutzern durchbrochen und ist damit in die weltweite Top 3 der Spiele-Portale aufgestiegen.
...
... demzufolge der Social Games-Riese Zynga den klassischen Publisher Electronic Arts beim Marktwert überholt hat. Das Analystenhaus SharesPost taxiert den Wert des Newcomers auf satte 5,51 Milliarden US-Dollar. Andere Analysten haben bisher konservativer gerechnet, kamen dennoch auf Summen zwischen 2-3 Milliarden Dollar.
http://www.free2play.de/bigpoint/bigpoint-verkauft-anteile-fuer-350-millionen-us-dollar-news-148395/
Bigpoint.de hat durch den Kaufpreis einen Wert von 600 Millionen US-Dollar.
http://www.pcgames.de/Herr-der-Ring...2-Play-Umstellung-Umsatz-verdreifacht-806494/
Der Herr der Ringe Online auf ein Free-2-Play-System umzustellen erweist sich als erfolgreicher Schritt für die Macher. So soll Turbine, der Entwickler, den Umsatz nach dem kürzlich erfolgten Wechsel bereits verdreifacht haben.