-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News PvP-Impressionen aus „Star Wars: The Old Republic“
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: PvP-Impressionen aus „Star Wars: The Old Republic“
Arluin
Lieutenant
kolpi schrieb:und die grafik ist fast gleich schlecht wie WOW ^^
hatte mehr Grafik erwartet
tut mir leid dir das zu sagen aber du hast ein augenproblem, ich rate dir zu nem besuch beim augenarzt
rockB4R^
Lt. Commander
Wie langweilig wäre es denn, wenn man hier nicht diskutieren dürfte/sollte. Ich disutiere gerne, doch leider geht es beim Thema SW TOR weniger um das Spiel als um völlig Sinnfreies gebashe gegen das Spiel. Vllt. soltle ich leiber im SWTOR Forum schauen, da gibt es die Leute in Massen, mit denen man sich aufs Spiel freuen kann.
Jo, dem kann ich nur zustimmen, auf dem ersten Blick im halbschlaf erkenne ich als Brillenträger (mit oder ohne), dass die Grafik bedeutent besser ist...Da geht es auch nicht um ne Meinung, das ist Fakt. Ob einem der Stil nun zusagt oder nicht, ist was anderes.
Arluin schrieb:tut mir leid dir das zu sagen aber du hast ein augenproblem, ich rate dir zu nem besuch beim augenarzt
Jo, dem kann ich nur zustimmen, auf dem ersten Blick im halbschlaf erkenne ich als Brillenträger (mit oder ohne), dass die Grafik bedeutent besser ist...Da geht es auch nicht um ne Meinung, das ist Fakt. Ob einem der Stil nun zusagt oder nicht, ist was anderes.
WooT3ng
Lt. Junior Grade
Konti (eher unwahrscheinlich, wenn die Preise im WoW-Bereich liegen).
Wenn ich so was schon höre, ich denke langsam das einige das Game nur runter bashen weil es im Monat was kostet weil sie A: dafür kein Geld haben oder B: sich weigern Geld für so was zu zahlen.
Wenn sie dann auch noch im jeden Thread das Game runter Labern aber als erstes Kommentar schreiben "Wird nicht gekauft, kostet im Monat" warum schreiben diese Leute dann immer noch in jedem Thread über das Spiel.
Aber wie gesagt das Spiel wird hier nicht gehypet also wird´s nicht Floppen. ^^
Guild Wars 2 wird gehyped wird Floppen. xD
Zuletzt bearbeitet:
Taxxor
Fleet Admiral
MH also ich bekomm bei Guild Wars 2 eigentlich gar nichts mit von einer Art Hype.
Ein Hype würde für mich vorraussetzen, dass ich schon Infos über das Spiel bekomme ohne selbst danach zu suchen, weil es einfach überall erwähnt wird.
Ich habe aber noch nie etwas über Guild Wars 2 gelesen ohne nach Guild Wars 2 zu suchen.
Zu SWTOR finden sich mMn mehr News, kann aber auch subjektiv sein, da mich zwar beide Spiele interessieren, aber SWTOR doch ein wenig mehr.
Ein Hype würde für mich vorraussetzen, dass ich schon Infos über das Spiel bekomme ohne selbst danach zu suchen, weil es einfach überall erwähnt wird.
Ich habe aber noch nie etwas über Guild Wars 2 gelesen ohne nach Guild Wars 2 zu suchen.
Zu SWTOR finden sich mMn mehr News, kann aber auch subjektiv sein, da mich zwar beide Spiele interessieren, aber SWTOR doch ein wenig mehr.
Creeed
Captain
Ripper055 schrieb:Bei aller Liebe zur Lore, irgendwo muss das Spiel zweckmässig sein. So schlimm wirds schon nicht, ich denke darauf wird Lucasarts schon achten. Huttball scheint mir eine originelle Abwechslung zum normalen PVP zu sein, wer damit nichts anfangen kann spielt es nicht, ganz einfach.
Wenn man auf wirklich jedes Detail der Filme achten würde (mal ganz davon abgesehen dass diese in einer völlig anderen Zeit spielen) könnte man viele Spielinhalte für Jedi/Sith aber auch z.B. für den Bountyhunter gleich ganz streichen:
- Romanze mit einem Companion? Ne, sorry geht nicht, du bist ein Jedi, die dürfen das nicht.
- Lichtschwert verbessern, oder den Farbkristall wechseln? Unmöglich, man sieht Obi Wan oder Luke auch nie neue Kristalle einsetzen.
- Wie bitte? Ein Bossgegner lässt eine neue Sithkutte fallen. Nein, das geht nicht, der Imperator hat seine alte stinkende Robe schliesslich auch seit Ende Episode III nicht mehr gewechselt.
- Der Kopfgeldjäger im Raid? Kann man nicht machen, Boba Fett macht doch auch lieber sein eigenes Ding.
So gesehen kann man eigentlich überall Logikfehler finden, es würde sicher keinen positiven Effekt aufs Game haben wenn man alles genau beachten würde.
Selbst wenn man sich auf die paar Jahre der Filme konzentriert wird man feststellen dass viel von dem was du beschreibst passiert ist.
Nicht unbedingt immer in der Hauptstory aber parallel dazu schon. Nehmen wir die Geschichte um Quinlan Vos. Ein Jedi der stark an der dunklen Seite kratzte von seiner Einstellung her. Er war als Spion bei Count Dooku eingeschleust worden und hat immer wieder zwischen den Lagern hin und her gewechselt als Agent. Vos hat an seinem Lichtschwert 2 mal den Kristall gewechselt, einen bekam er aus einem Sithholocron von Darth Andeddu. Dieser Kristall wurde ihm von Dooku geschenkt weil er es im Wettkampf gegen Tol Skorr erobert und zu Dooku gebracht hatte. Außerdem heiratet Vos seine schwangere Gefährtin Karleen Hentz nach dem Ausruf von Order 66 auf Nar Shaddaa wo er sich zusammen mit Tholme und T'ra Saa versteckte. Die beiden sind sich auch näher gekommen als es der Codex der Jedi eigentlich erlaubte.
Auch Vader hat seinen Kristall gewechselt. In Episode 3 hatte er das alte Laserschwert dass im Kenobi am Schluss abnahm um es Luke später in Episode 4 zu geben. Das neue Lichtschwert von Vader war eins mit roter Klinge. Die roten Klingen kommen übrigens daher dass die Sith ihre Kristalle nicht suchen sondern in einer Schmiede herstellen. Damit können sie sich die Farbe der Kristalle aussuchen. Aus der Tradition seit Bane wird aber in der Regel nur rot gewählt. Die Kristalle von Illum die normale Jedi benutzen sind natürlichen Ursprungs. Jedis bauen sich übrigens in der Regel 2 Schwerter in ihrer Karriere. Eins wenn sie Padawan werden, normalerweise eher eine konservative Konstruktion. Das zweite beim Schritt zum Ritter, hier wird mehr auf eine individuelle Konstruktion geachtet.
Was die Kopfgeldjäger angeht, man sieht an Zuckuss dass Kopfgeldjäger auch zur Zusammenarbeit fähig sind. Er bildete mit 4-LOM ein Team dass sehr bekannt war in der Kopfgeldjägergilde. Kopfgeldjäger sind Söldner, ihre Loyalität gilt dem der zahlt oder ihre Interessen vertritt.
Bei den Klamotten muss ich sagen dass die Roben von Anakin Skywalker in Episode 3 schon stark Sith angehaucht waren. Nicht die gedeckten Töne der normalen Jedi sondern eher in die Richtung Darth Maul.
fox40phil schrieb:ist wie der UT Spielmodus "Dogeball" hieß der glaub ich, gabs bei ut04.
Das war Bombing Run
http://www.youtube.com/watch?v=qxIPIbllcyk
@Creeed
Da scheint sich aber jemand sehr im Star Wars Universum auszukennen
Aber wie gesagt, es geht mir nur um die Filme, und auch diese wurden eher als Vergleich zur "Huttenball ist unpassend und scheisse" Aussage von Konti benutzt. Trotzdem sind das sehr interessante Infos die Du da schreibst, da bekommt man gleich Lust ein wenig auf Jedipedia zu lesen. Danke dafür
Da scheint sich aber jemand sehr im Star Wars Universum auszukennen
Aber wie gesagt, es geht mir nur um die Filme, und auch diese wurden eher als Vergleich zur "Huttenball ist unpassend und scheisse" Aussage von Konti benutzt. Trotzdem sind das sehr interessante Infos die Du da schreibst, da bekommt man gleich Lust ein wenig auf Jedipedia zu lesen. Danke dafür
Taxxor
Fleet Admiral
Ich fand es schade, dass man auf der Gamescom mit einem lv1 Char gestartet ist und gerademal lv3 wurde bevor man wieder aufhören musste.
Man hätte vielleicht einen lv30 Char zur Verfügung stellen sollen, mit dem man sich dann auchmal das Crafting System oder die Begleiter ansehen könnte.
Denn von Level 1-3 spielt es sich natürlich wie so ziemlich jedes andere MMO.
@rockB4R^
Auja, ich habe ja immer gehofft, dass wenigstens 10-20 Jahre nach Episode 6 auch mal Irgendwie verfilmt werden würden, mit der Neuen Republik, der Jedi Akademie von Luke, der Rückkehr des Imperators ect. ect.
Man hätte vielleicht einen lv30 Char zur Verfügung stellen sollen, mit dem man sich dann auchmal das Crafting System oder die Begleiter ansehen könnte.
Denn von Level 1-3 spielt es sich natürlich wie so ziemlich jedes andere MMO.
@rockB4R^
Auja, ich habe ja immer gehofft, dass wenigstens 10-20 Jahre nach Episode 6 auch mal Irgendwie verfilmt werden würden, mit der Neuen Republik, der Jedi Akademie von Luke, der Rückkehr des Imperators ect. ect.
rockB4R^
Lt. Commander
Ich denke zumindest ein neues RPG könnte man in der Zeit anch Episode VI ansiedeln, gab zwar schon Jedi Knights, aber das fand ich grottig. Vllt auch etwas in der Zeit nach Luke Skywalker...wo man dann im Spiel nur von ihm lesen und hören kann in Holocrons...
Konti
Banned
Wenn ich sowas lese, denke ich, daß einige nicht denken, sondern sofort in den Defence-Mode gehen, wenn einer auch nur die kleinste Kritik an etwas äußern, worauf sie sich selbst schon freuen.WooT3ng schrieb:Wenn ich so was schon höre, ich denke langsam das einige das Game nur runter bashen weil es im Monat was kostet weil sie A: dafür kein Geld haben oder B: sich weigern Geld für so was zu zahlen.
Diese Leute scheinen auch nicht zu verstehen, daß partielle Kritik nichts mit "bashen" zu tun hat, und daß man etwas insgesamt trotzdem noch ganz gut finden kann, selbst wenn man Teilaspekte davon kritisiert.
Wer bereit ist, 15€ pro Monat für so ein Spiel auszugeben, kann das ja gerne tun. Diese Leute sollten jedoch akzeptieren, daß es andere Leute gibt, denen das Ganze nicht soviel wert ist.
So bei 2€ pro Monat, als Free2Play oder mit einmaliger Bezahlung würd ich's aber sicher mal ausprobieren.
rockB4R^
Lt. Commander
Also wenn denn hier vernüftige Kritik geäußert werden würde, wäre das ja kein Problem, aber auch du Konti hast das teilweise nicht geschafft.
Ich zitiere dich nochmal:
Das ist keine partielle Kritik an einzelnen Dingen, das ist das ganze Game als 01815 abzustempeln...also wunder dich nicht, wenn du kritisierst wirst.
Ich zitiere dich nochmal:
Ich denke, SWTOR wird ein 0815-MMORPG mit ein paar Hollywood Elementen im Star Wars Gewand
Das ist keine partielle Kritik an einzelnen Dingen, das ist das ganze Game als 01815 abzustempeln...also wunder dich nicht, wenn du kritisierst wirst.
Konti
Banned
Äh ... nein ...
Es heißt lediglich genau das, was da steht:
"SWTOR wird ein 0815-MMORPG" = SWTOR wird ein MMORPG, was sich genauso spielt, wie so ziemlich alle anderen MMORPGs.
Das kann man nun mögen oder nicht ... ich persönlich find's etwas schade, da ich mehr erwartet hatte.
Es heißt lediglich genau das, was da steht:
"SWTOR wird ein 0815-MMORPG" = SWTOR wird ein MMORPG, was sich genauso spielt, wie so ziemlich alle anderen MMORPGs.
Das kann man nun mögen oder nicht ... ich persönlich find's etwas schade, da ich mehr erwartet hatte.
Konti
Banned
Es ist ja nicht nur das Kampfsystem. Auch das Drumherum ist ziemlich ähnlich aufgebaut. Das Setting ist ein anderes und natürlich gibt's auch das ein oder andere neue Feature, aber letztendlich orientiert sich das gesamte Gameplay doch sehr stark an WoW und Co.
SWTOR wird wahrscheinlich der neue Klassenprimus, ohne dabei jedoch revolutionär neues zu bieten.
SWTOR wird wahrscheinlich der neue Klassenprimus, ohne dabei jedoch revolutionär neues zu bieten.
WooT3ng
Lt. Junior Grade
Konti schrieb:Wer bereit ist, 15€ pro Monat für so ein Spiel auszugeben, kann das ja gerne tun. Diese Leute sollten jedoch akzeptieren, daß es andere Leute gibt, denen das Ganze nicht soviel wert ist.
So bei 2€ pro Monat, als Free2Play oder mit einmaliger Bezahlung würd ich's aber sicher mal ausprobieren.
Ich denke diese aussage ist ein bisschen zu Naiv, MMO´s sind halt sehr kostspielig für beide Parteien für den Spieler und die Entwickler, gerade dieses MMO hat die Produktionsgelder verschlungen wie nichts. Aber das hatten wir ja schon mal Diskutiert ^^
0815 denke ich wird es nicht da sich ja doch schon ein bissl von der Masse abhebt und ich sag mal das dieses Spiel noch Erweiterungspotenzial hat.
Guild Wars zeigt ja, dass monatliche Gebühren eben nicht zwingend notwendig sind. Wenn GW2 so einschlägt wie erhofft, ändert sich vllt. etwas in diese Richtung, auch wenn ich das bezweifle. Dennoch sind mir monatliche Gebühren lieber als F2P + Cash Shop, was ja leider langsam auch in Europa/NA immer mehr akzeptiert wird. GW2 richtet sich ja eher an die PvP-Spieler und die sind ja leider eine Minderheit. SWTOR richtet sich da ganz bewusst eher an die PvE-Spieler. Ist leichter zu machen und der Markt ist größer.
Man merkt ganz deutlich, dass sich SWTOR an dem "Mainstream" orientiert, weil da ganz einfach die größten Gewinne zu erwarten sind. Keine Revolution, keine Experimente, nichts weltbewegend Neues und dazu eben noch die Marke Star Wars. Wenn das zu Release auch noch nicht so schlimm verbuggt ist (ganz wichtig! Daher rechne ich auch mit einem eher späten Release), hat das natürlich großes Erfolgspotential und dürfte WoW einige Subs nehmen, da das zum Großteil die selbe Zielgruppe ist.
Man merkt ganz deutlich, dass sich SWTOR an dem "Mainstream" orientiert, weil da ganz einfach die größten Gewinne zu erwarten sind. Keine Revolution, keine Experimente, nichts weltbewegend Neues und dazu eben noch die Marke Star Wars. Wenn das zu Release auch noch nicht so schlimm verbuggt ist (ganz wichtig! Daher rechne ich auch mit einem eher späten Release), hat das natürlich großes Erfolgspotential und dürfte WoW einige Subs nehmen, da das zum Großteil die selbe Zielgruppe ist.