Also mal ein paar Sätze von mir zu den einzelnen Themen.
1. Star Wars Flair: Hier speziell an Konti, der sich an Leute richtet "die nichtmal die alten Filme gesehen haben".
SWTOR spielt über 3000 Jahre vor den alten Filmen, das Universum sah zu der Zeit ganz anders aus (solltest du eigentlich wissen, wenn du ja scheinbar soviel zum erweiterten Universum gelesen hast) und auch soetwas wie Huttenball könnte dort durchaus reinpassen, da Hutten ja solche vermutlich nicht ganz legalen Spiele sehr mögen, warum sollten sie keine Turniere veranstalten zur eigenen Unterhaltung?
Man hätte ja auch ein Pod-Rennen einbauen können, das würde bestimmt auch vielen nicht gefallen, aber in deinen Augen ja dann wenigstens zu 100% ins SW Universum passen, da es ja aus den Filmen stammt. Sogar die Sprüche vom Kommentator lassen sich mit denen aus Episode 1 vergleichen.
Aber wie schon gesagt, wenn George Lucas sagt, dass es da reinpasst, dann passt es eben da rein, da gibt es eigentlich auch nichts zu diskutieren.
2. Grafik bzw. Animationen: Ich durfte das Spiel heute auf der Gamescom selbst mal spielen und ich muss ganz klar sagen, die Grafik ist eindeutig besser als WoW, Rift oder Aion. Allein die details die in den Gesichtern stecken und die dazugehörigen Animationen beim sprechen habe ich noch in keinem MMO erlebt.
Auch beim herumlaufen und kämpfen spielt es sich sehr flüssig und die Gegner reagieren auf eigene Schwertschläge auch so, dass sie ihr eigenes Schwert an die Stelle halten wo ich hinschlage(natürlich nur sofern der Gegner nicht gerade ein Attake ausführt die eine spezielle Animation hat, diese läuft dann während meinem Schlag einfach weiter).
Was ich nur noch zu bemängeln hätte, sind die Animationen, wenn ein Spieler einfach still steht, das wirkt noch ein wenig statisch.
http://www.youtube.com/watch?v=543lyjmr7yM
Huttenball nochmal flüssiger als im Trailer, wie ich finde.
Allgemein muss man sich einfach nur die mit der Kamera abgefilmten Videos auf Youtube ansehen, es fällt auf, dass es deutlich flüssiger ist, als die Szenen aus den Trailern von Bioware, irgendwie scheinen die das nicht so gut hinzubekommen. Das richtige Spiel ist auf jeden Fall absolut flüssig.
3. 0815 MMO: Hier gilt eigentlich mal wieder: Lieber gut kopiert als schlecht entwickelt.
WoW hat nunmal einige Elemente, die so wie sie sind einfach optimal sind.
Was für einen Sinn würde es machen, diese Sachen zu verändern, nur damit es etwas anderes ist, dafür aber schlechter?
Das Ziel ist es gute Ansätze anderer Spiele zu übernehmen und eigene Elemente einzubauen und das hat Bioware mMn mit der vollen Synchro (btw finde ich die englische Synchro an einigen Stellen auch nicht gerade schön, aber es scheint sowieso kein Spiel zu geben was die deutschen gut synchronisiert finden), dem Begleitersystem, dem Raumschiff und der individuellen Storyline ganz gut hinbekommen.