• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PvP-Impressionen aus „Star Wars: The Old Republic“

Konti schrieb:
Man kann das Gameplay in den Videos ganz genau sehen. Man kann sehen, daß es 1zu1 die selbe Soße, wie in jedem anderen MMORPG ist, und man kann sehen, daß die Animationen ebenso fehlerhaft und hakelig sind.

Es gibt Dinge, die kann man zu 100% aus Videos beurteilen und es gibt Dinge, die kann man erst beurteilen, wenn man das Spiel spielt.
Grundsätzliches Gameplay sowie Qualität der Animation kann man zu 100% den erschienenen Videos entnehmen. Wenn du das nicht kannst, finde ich das schon ziemlich traurig. Aber dann erspar uns wenigstens dein pseudo-kluges Gelaber.
Nur komisch, dass das bei gleichem Video durchaus unterschiedlich beurteilt wird, anscheinend bist du da aber ganz besonders prädestiniert für, denn die, die nicht deiner Meinung sind, sind ja unfähig das zu beurteilen.
Dass ein Video kein Anspielen ersetzen kann ist MIR durchaus klar, traurig, dass du das nicht weißt, mal ganz abgesehen davon was die Grundlage des Videos ist (wer spielt, wie er spielt, was er für eine Erfahrung hat etc.).
Aber lassen wir das, Perlen vor die Säue undso :evillol:
 
Ah ok ... du bist also nicht in der Lage, die Qualität der Animationen zu beurteilen, wenn du sie in einem Video siehst. Und du kannst auch nicht beurteilen, ob dir ein Kampfsystem gefällt, wenn es defakto das selbe ist wie in einem anderen Spiel.

Gut, daß wir das geklärt haben.
(Im Übrigen habe ich bereits gesagt, daß es auch Elemente gibt, die man erst durch's Spielen beurteilen kann. Lesen hilft.)

@Arluin
Ja, ist richtig. Ich spiele im Moment kein MMORPG.
Dabei finde ich das Genre durchaus interessant und vielversprechend. Nur hapert's meiner Meinung nach eben an der Umsetzung.
Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man sagt "das Standard-MMORPG-Kampfsystem find ich ok", dann ist das ja schön. Mich spricht's wie gesagt nicht an.
 
Okay, ich lass mein "pseudo-kluges Gelaber" und du ersparst dir uns zu erzählen warum dich das Game nicht interessiert.
Wenn dich das Game nicht interessiert, dann brauchst auch dazu nichts kommentieren.


Also ichw eiß erst dann, wie mir ein Kampfsystem zusagt, wenn ich es gespielt habe. Ich habe auch nie WoW oder ähnliches angezockt, vllt. gefällt es mir auch nicht, aber du weißt jetzt schon, dass es dir nicht gefällt...und du machst dem Speil den Vorwurf? Such dir halt was anderes.

Ja klar .. wem's gefällt/reicht.
Ich hab schon WoW nicht gespielt, weil mir das einfach zu flach war. Dabei bin ich an sich sehr angetan von der MMO-Idee. Ich hatte auch schon testhalber Anarchy Online gespielt gehabt ... an sich nett ... hat nur eben auch das Problem, dieses relativ langweilige Kampfsystem zu nutzen.
Das ist eines der zentralen Elemente dieser Spiele, und mich persönlich turnt es einfach nur ab.

Es war dir zu flach? Okay, dann sollte TOR ja besser passen.
Das zentrale Element bei TOR sehe ich eher bei der Story und eben nicht beim Kampf, wie bei alle anderen MMOs. Wenn du ein MMO suchst, wo es ums Käpfen geht in einem Stil, der dir gefällt...dann such halt weiter...
Versuchs dochmal mir Hellgate...da geht es nur ums Kämpfen...vllt. sagt dir da ja zu...mir geht es schon langsam auf den Sack.
Aber ist wohl auch zu flach für dich. Ich bezeifle auch, dass es ein MMO gibt/geben wird in denen man ein wirklich gutes, ausgeklügeltes und strategisches Kampfsystem finden wird, das klingt eher nach Single Player Game. Aber man weiß ja nie.

Ich schreibe also Quark? Dir ist schon bewusst, das ein großteil der Spiele auf dem Markt scheitern, weil sie halt schlechtes Gameplay oder ne schlechte Steurung haben? Oder einfach zu kompliziert sind? Es ist immer ein Risiko komplett neue Mechanismen zu entwickeln. Von daher ist es doch ganz logisch, dass man sich eher an das hält, was nunmal sehr erfolgreich ist.
Und er Fokus sollte halt auf der Handlung liegen in diesem Spiel, da man ebend die Kotor Fans behalten möchte. Das sollte einem schon klar sein, wenn nicht...dann siehe oben.
 
Ich weiß nicht, wie man darauf kommen kann, daß mich das Spiel nicht interessieren würde.
Das Spiel interessiert(e) mich sehr. Ich mag das SW-Universum und ich mag die grundsätzliche Idee eines MMORPGs. Mir gefällt sogar die Grafik. Ich mag allerdings die Umsetzung einer der Hauptkomponenten des Spiels nicht.
Das ist meine Meinung, die ich hier niederschreibe. Deiner Ansicht nach dürfen nur Leute hier ihre Meinung vertreten, die nichts zu bemängeln haben, oder wie? Kannst du nicht einfach mal akzeptieren, daß es auch noch Leute gibt, die von dem gezeigten nicht total begeistert sind?
Statt zu sagen "Also mir schmeckt's." kommt hier ununterbrochen "kannst du gar nicht beurteilen", "Warum sagst du überhaupt deine Meinung, wenn's dir nicht gefällt?" oder "mir geht's voll auf den Sack, wenn jemandem nicht dieses Kampfsystem gefällt".
Sag doch einfach "Kann ich nicht nachvollziehen. Ich find's toll.". Lass doch anderen einfach ihre Meinung. Du darfst trotzdem eine andere haben.

Des weiteren ist meiner Meinung nach einer der essentiellsten Bestandteil solcher Spiele, daß man seinen Charakter aufbaut und immer coolere Dinge machen kann. Wenn mich jedoch das komplette Interaktions-System nicht anspricht, sind selbst die coolsten Skills eben doch nicht so cool.

Und Quark war die Aussage, weil du automatisch davon ausgehst, daß ein anderes System schlechter sein müsste, bzw. daß sich Leute darüber aufregen würden.
Ich sag ja nicht, daß es trivial oder einfach ist, ein besseres umsetzbares Kampfsystem in einem MMORPG zu finden, aber das komplett auszuschließen, halte ich für sehr seltsam. Und ja, man kann mit was neuem auchmal auf die Fresse fliegen ... man kann aber auch voll damit durchstarten.
Es ist nun auch kein Ding der Unmöglichkeit, wärend der Entwicklung schon festzustellen, ob ein Gameplay-Mechanismus funktioniert oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
Liegt vielleicht daran, daß es echte Gamer sind, die sich nicht von jedem noch so langweiligen Casual-Aufguss begeistern lassen.

Echte Gamer, wie definieren die sich? Dass sie den ganzen Tag nichts anderes machen wie spielen? Bi ich kein echter Gamer weil ich arbeiten muss und nicht den ganzen Tag zocken kann. Weil ich einen kritischen Blick habe und dazu neige das Gesamtbild zu sehen und nicht von einem Video auf ein Spiel dieses Umfanges schließen möchte? Weil ich keine Videos ins Netz stelle mit meiner Meinung?

Konti schrieb:
Ich hab mir auch dieses längere Gameplay-Video mal angeguckt, was einer hier verlinkt hatte.
Das Gameplay ist 1zu1 WoW-Gameplay. Der selbe standard-Kram wie bei nahezu jedem anderen MMORPG.
Das Setting ist cool, die Grafik ist ordentlich, und daß man ab und an eigene Entscheidungen treffen kann, ist auch super. Davon abgesehen ist es aber das selbe hakelige Kampfsystem ohne viel Taktik oder Geschicklichkeitsanspruch mit den selben grottenschlechten Animationen wie in jedem Free2Play-MMO.

Also mir ist das zu wenig.

Seit Doom bewegt man sich in Shootern mit WASD, warum sollte man das mit einer neuen und innovativen Steuerung ändern? Greifen wir mal weiter, Haie existieren seit über 200 Millionen Jahren fast unverändert. Warum etwas das fast perfekt angepasst ist verändert wenn es dass doch nur verschlechtern würde.
Du kannst das Kampfsystem beurteilen? Schon gespielt? Was genau ist hakelig? Beschreib mal. Dir ist klar dass die hier verlinkten Videos von der GC abgefilmte Games von Spielern aus dem Publikum sind? Die haben das Spiel noch nie gespielt, der Content ist darauf ausgelegt dass die Spieler weder die Klassen noch die Skills kennen.

Konti schrieb:
Besser als die meisten Kiddies, die nichtmal die alten Filme gesehen haben.
Ich hätte dir damals von jedem einzelnen Alien, jeder Person, jedem Raumschiff und jedem Gegenstand in den Filmen den Namen (bzw. die Bezeichnung) nennen können. Ich habe ein paar der Bücher gelesen, das Kartenspiel gespielt und die Filme etliche Male gesehen.
Ja, ich weiß, was in's SW-Universum gehört und was nicht.

Du weißt dass die Filme vielleicht 25 Jahre in einem Zeitrahmen von 30.000 Jahren abdecken und in der Zeit auch nur einen kleinen Teil der Welt. Der Einzige der wirklich weiß was ins SW Universum gehört und was nicht ist George Lucas. Wenn der sagt das kann ins Spiel dann passt es ins Spiel. Die Hutten lassen sich durch Pod- und Swooprennen unterhalten. Warum nicht auch durch Gladiatorenkämpfe?

Konti schrieb:
Die Meinung eines 0815 Casual-Deppen, der CoD spielt, ist repräsentativ. Und? Was hat man davon?

Eine Meinung die genau soviel wert ist wie deine? Jemanden das Recht auf Meinung abzuerkennen weil er es deiner Meinung nicht wert ist ist eine Einstellung die wir eigentlich schon lange hinter uns haben sollten. Man hat davon eine Meinung aufgrund einer Sichtweise die nicht den eigenen Scheuklappen und Vorurteilen entspricht.
 
Zu 1.:
Die Antwort auf deine erste Frage steckt bereits im Quote.

Zu 2.:
Wir reden hier nicht von Shootern.
Das zur Zeit in MMORPGs vorherrschende Kampfsystem ist eine Notlösung. Zweckmäßig, aber weder optimal, noch schön anzusehen, noch anspruchsvoll in Taktik und/oder Geschick.

Zu 3.:
Oh Gott ... jetzt lass doch anderen mal ihre Meinung. Ich meine, es passt nicht, und ich meine das als ein SW-Fan, der von dessen Welt schon deutlich mehr gesehen/gelesen/erfahren hat als die meisten hier. Akzeptier diese Meinung doch einfach und sag von mir aus, daß du anderer Meinung bist.

Zu 4.:
Ich habe weder jemandem seine Meinung aberkannt, noch habe ich irgendeine Wertung vorgenommen. Die Antwort zielte darauf ab, daß sich doch jeder selbst mal Gedanken dazu macht, wie wertvoll repräsentative Meinungen sind.
 
Ich habe nichts dagegen, wenn einem etwas nicht gefällt, aber die Art und Weise stört mich extrem, wie hier großteils von einer Sache die inem nicht gefällt auf den Erfolg des ganzen Spiels geschlossen wird.
In deinem Fall:
Ich denke, SWTOR wird ein 0815-MMORPG mit ein paar Hollywood Elementen im Star Wars Gewand
Ja ne ist klar, du schließt von dem Kampfsystem, was halt nicht zum innovativen Teil gehöhrt auf das ganze Spiel und lässt viele Essentielle Dinge außer acht. DAS ist die Art von Kommentaren, die mich stört.
Und nur deshalb schreibe ich hier so viel, aber das aktiviert wenigstens die grauen Zellen ein wenig ;)

Des weiteren ist meiner Meinung nach einer der essentiellsten Bestandteil solcher Spiele, daß man seinen Charakter aufbaut und immer coolere Dinge machen kann. Wenn mich jedoch das komplette Interaktions-System nicht anspricht, sind selbst die coolsten Skills eben doch nicht so cool.

Da muss ich dir Recht geben, die Charackterentwicklung sit Essentiell und ich denke das diese bei SW TOR sehr gut wird.
Aber was hat das komplette Interatkion-System...das du auch nicht kennst...mit dem Kampfsystem zu tun, was dir nicht gefällt? Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht so ganz.

Und Quark war die Aussage, weil du automatisch davon ausgehst, daß ein anderes System schlechter sein müsste, bzw. daß sich Leute darüber aufregen würden.

Sry, aber ist so. Genau wie sich jetzt manch eienr über viel Gelaber, schlechter Grafik oder oder oder aufregt, würden sich andernfalls viele über das unbekannte Kampfsystem äußern und das wohl eher in Skepsis und mit Flopvorhersagen. Das kann man auch gar nicht verleugnen, denn es geschiet in jedem Thread zu den SW:TOR News...
Messt das spiel doch an den Dingen, die das Spiel besonders machen udn nicht an den Dingen, die halt nicht neu sind. Das Spiel muss einer seiner Story, am Companion System, am Star Wars Flair und am Crafting System gemessen werden, das sind doch die entscheidenen Dinge, die dem Genre weiterhelfen sollen. Und genau auf diese Dinge freue ich mich.
 
Vielleicht werde ich ja langsam alt, aber mir geht das schnell genug zu und her!
Da ist ja Warsong (heute nennt man das afaik Kriegshymnenschlucht?!?!?!) richtig was für Rentner, im Vergleich!

Ausserdem soll das MMORPG-PvP sein und kein Quake-Deathmatch...

Die Grafik ist überdies, wie bei allen MMORPGs unterdurchschnittlich, damit der durchschnittliche User das Spiel spielen kann.
Hier wird oftmals vergessen, dass es ausserhalb Deutschlands auch noch Spieler gibt, die nicht so viel Geld haben (trotz allen Gejammers sind die Deutschen die best-ausgestatteten Gamer der Welt!!!) um jedes Jahr neue Hardware anzuschaffen.

Der Durchschnitts-PC in Asien kommt mit Star Craft 2 auf max Settings nicht zurecht, bspw!


Also hört mir bitte auf mit dem Grafik-Wahn!
Plötzlich werdet Ihr von nem publisher erhört und dann bekommen wir wieder Grafikpracht mit Story-Plattfuss, àla Crysis....
 
Also mal ein paar Sätze von mir zu den einzelnen Themen.

1. Star Wars Flair: Hier speziell an Konti, der sich an Leute richtet "die nichtmal die alten Filme gesehen haben".
SWTOR spielt über 3000 Jahre vor den alten Filmen, das Universum sah zu der Zeit ganz anders aus (solltest du eigentlich wissen, wenn du ja scheinbar soviel zum erweiterten Universum gelesen hast) und auch soetwas wie Huttenball könnte dort durchaus reinpassen, da Hutten ja solche vermutlich nicht ganz legalen Spiele sehr mögen, warum sollten sie keine Turniere veranstalten zur eigenen Unterhaltung?
Man hätte ja auch ein Pod-Rennen einbauen können, das würde bestimmt auch vielen nicht gefallen, aber in deinen Augen ja dann wenigstens zu 100% ins SW Universum passen, da es ja aus den Filmen stammt. Sogar die Sprüche vom Kommentator lassen sich mit denen aus Episode 1 vergleichen.
Aber wie schon gesagt, wenn George Lucas sagt, dass es da reinpasst, dann passt es eben da rein, da gibt es eigentlich auch nichts zu diskutieren.

2. Grafik bzw. Animationen: Ich durfte das Spiel heute auf der Gamescom selbst mal spielen und ich muss ganz klar sagen, die Grafik ist eindeutig besser als WoW, Rift oder Aion. Allein die details die in den Gesichtern stecken und die dazugehörigen Animationen beim sprechen habe ich noch in keinem MMO erlebt.
Auch beim herumlaufen und kämpfen spielt es sich sehr flüssig und die Gegner reagieren auf eigene Schwertschläge auch so, dass sie ihr eigenes Schwert an die Stelle halten wo ich hinschlage(natürlich nur sofern der Gegner nicht gerade ein Attake ausführt die eine spezielle Animation hat, diese läuft dann während meinem Schlag einfach weiter).
Was ich nur noch zu bemängeln hätte, sind die Animationen, wenn ein Spieler einfach still steht, das wirkt noch ein wenig statisch.

http://www.youtube.com/watch?v=543lyjmr7yM
Huttenball nochmal flüssiger als im Trailer, wie ich finde.

Allgemein muss man sich einfach nur die mit der Kamera abgefilmten Videos auf Youtube ansehen, es fällt auf, dass es deutlich flüssiger ist, als die Szenen aus den Trailern von Bioware, irgendwie scheinen die das nicht so gut hinzubekommen. Das richtige Spiel ist auf jeden Fall absolut flüssig.

3. 0815 MMO: Hier gilt eigentlich mal wieder: Lieber gut kopiert als schlecht entwickelt.
WoW hat nunmal einige Elemente, die so wie sie sind einfach optimal sind.
Was für einen Sinn würde es machen, diese Sachen zu verändern, nur damit es etwas anderes ist, dafür aber schlechter?
Das Ziel ist es gute Ansätze anderer Spiele zu übernehmen und eigene Elemente einzubauen und das hat Bioware mMn mit der vollen Synchro (btw finde ich die englische Synchro an einigen Stellen auch nicht gerade schön, aber es scheint sowieso kein Spiel zu geben was die deutschen gut synchronisiert finden), dem Begleitersystem, dem Raumschiff und der individuellen Storyline ganz gut hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr das Kampfsystem von WoW für "einfach optimal" haltet, gut.
Ich find's gerdemal zweckdienlich, aber weder schön noch sonderlich deep.

Taxxor schrieb:
... und auch soetwas wie Huttenball könnte dort durchaus reinpassen, da Hutten ja solche vermutlich nicht ganz legalen Spiele sehr mögen, warum sollten sie keine Turniere veranstalten zur eigenen Unterhaltung?
Und bei so einer Veranstaltung nehmen dann auch die edlen Jedi teil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Taxxor schrieb:
Allgemein muss man sich einfach nur die mit der Kamera abgefilmten Videos auf Youtube ansehen, es fällt auf, dass es deutlich flüssiger ist, als die Szenen aus den Trailern von Bioware, irgendwie scheinen die das nicht so gut hinzubekommen. Das richtige Spiel ist auf jeden Fall absolut flüssig.

Man weiß nicht auf welchem Stand der Client war zu dem Zeitpunkt als die Trailer aufgezeichnet wurden. Da kann es dann schon mal passieren dass die Vids schon vor 3 Monaten aufgezeichnet wurden und erst jetzt fertig wurde mit der Postproduktion.


Konti schrieb:
Zu 1.:
Die Antwort auf deine erste Frage steckt bereits im Quote.

Nö, da steht nur der üblich gequirlte Müll der angeblichen Progamer die über Casuals herziehen. Du ziehst keinerlei Grenze zwischen diesen Gruppen. Damit ist meine Frage niht beantwortet. Vor allem da Casual hier schon fast wie ein Schimpfwort benutzt wird.

Konti schrieb:
Und bei so einer Veranstaltung nehmen dann auch die edlen Jedi teil?
Vielleicht aus dem gleichen Grund warum Qui-Gon Jinn im Pod Rennen gewettet hat? Um ein Leben zu retten, um an ein Artefakt zu kommen dass auf anderem Wege nicht erreicht werden kann? Wer weiß das schon. Wenn du so viel gelesen hast solltest du auch wissen dass nicht jeder Jedi so "edel" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Taxxor für deinen kleinen Bericht.

Wenn mans genau nimmt, dürften die jedis dann wohl ausgeschlossenw erden vom PvP...denn Sinnloses Morden(Deathmatch) gehöhrt sicher nicht zu ihrer Gesinnung und widerspricht em Kodex..oder es ist halt einfach nur ein Teil des Spiels, der Abseits von der Story Spaß machen soll...man kann es auch übertreiben mit der Logik von SciFi oder in Games allgemein. Am besten wäre doch ein Spiel, wo man nach einem Brustschuss tot ist und dann nie wieder spielen kann...weil man ist ja tot...:fresse:
 
Ich finde den Modus klasse hört sich lustig an.
Pod racer wäre noch geiL
 
Bei aller Liebe zur Lore, irgendwo muss das Spiel zweckmässig sein. So schlimm wirds schon nicht, ich denke darauf wird Lucasarts schon achten. Huttball scheint mir eine originelle Abwechslung zum normalen PVP zu sein, wer damit nichts anfangen kann spielt es nicht, ganz einfach.

Wenn man auf wirklich jedes Detail der Filme achten würde (mal ganz davon abgesehen dass diese in einer völlig anderen Zeit spielen) könnte man viele Spielinhalte für Jedi/Sith aber auch z.B. für den Bountyhunter gleich ganz streichen:

- Romanze mit einem Companion? Ne, sorry geht nicht, du bist ein Jedi, die dürfen das nicht.

- Lichtschwert verbessern, oder den Farbkristall wechseln? Unmöglich, man sieht Obi Wan oder Luke auch nie neue Kristalle einsetzen.

- Wie bitte? Ein Bossgegner lässt eine neue Sithkutte fallen. Nein, das geht nicht, der Imperator hat seine alte stinkende Robe schliesslich auch seit Ende Episode III nicht mehr gewechselt.

- Der Kopfgeldjäger im Raid? Kann man nicht machen, Boba Fett macht doch auch lieber sein eigenes Ding.

So gesehen kann man eigentlich überall Logikfehler finden, es würde sicher keinen positiven Effekt aufs Game haben wenn man alles genau beachten würde.
 
interressanter weise sieht das spiel bisher, was ich so im internet gefunden habe, eher durchschnittlich aus, ABER als ich auf der gamescon war und ingame material gestreamt wurde, sah es verdammt gut aus. ich bin mal gespannt!
 
Habe es an der gamescom angespielt. Dürfte als erster rein :D Es ist einfach ein WoW in Starwars universum ...
und die grafik ist fast gleich schlecht wie WOW ^^
hatte mehr Grafik erwartet ;)
 
Ripper055 schrieb:
- Lichtschwert verbessern, oder den Farbkristall wechseln? Unmöglich, man sieht Obi Wan oder Luke auch nie neue Kristalle einsetzen.
Was ist das denn für eine dämliche Aussage.
Das grüne Lichtschwert hat Luke sogar selbst gebaut.

Ripper055 schrieb:
Wie bitte? Ein Bossgegner lässt eine neue Sithkutte fallen. Nein, das geht nicht, der Imperator hat seine alte stinkende Robe schliesslich auch seit Ende Episode III nicht mehr gewechselt.
Auch das ist totaler Unfug, den du garnichts wissen kannst.

Davon abgesehen geht es um den allgemeinen Flair .. das Feeling. Es ist scheiß-egal, was man looten kann und welche Farbe die Klinge hat. Ein Event wie Huttenball jedoch unter reger Teilnahme von Jedi ergibt halt wenig Sinn.
Da wär Podracing echt noch deutlich besser gewesen.

Ripper055 schrieb:
- Der Kopfgeldjäger im Raid? Kann man nicht machen, Boba Fett macht doch auch lieber sein eigenes Ding.
Ich hab echt noch nie jemanden sich schlechter irgendwelche "Argumente" aus den Fingern saugen sehen ...
Ein Kopfgeldjäger ist in erster Linie auf Geld aus. Ist ihm wurst, wie er daran kommt.

@Creeed
Ich habe garnichts gegen Casuals gesagt. Aber es ist nunmal so, daß sie weniger anspruchsvoll sind .. das ist letztendlich die Definition eines Casual-Gamers.
Leute mit einem höheren Anspruch können sich eben schwer für die meisten heutigen Games begeistern.
 
Ich glaube Du hast nicht ganz verstanden was ich meine. Selbstverständlich sind alle meine Beispiele übertrieben, sollen sie aber auch sein.

Das sollte nur darstellen, dass man SWTOR nicht an den Episoden 1-6 messen kann, sondern eher die Vorgängerspiele als Referenz nehmen sollte. Die alte Republik ist nunmal grundlegend anders als die neue Republik.

Und wie bitte willst Du Huttenball nach einem Trailer einschätzen? Ist es so unvorstellbar, dass man als als Jedi daran teil nimmt um z.B. einen Gefangenen zu befreien? Wie damals bei KOTOR, als man am Swooprennen mitmachen musste um Bastila zu befreien.

Ich gönne ja jedem seine eigene Meinung, aber Du tust hier ja gerade so als ob man zum Huttenball gezwungen würde. Wenn Dir das Minigame in der Vollversion nicht passt, ignoriere es doch einfach. Du kennst doch noch gar keine Details dazu, aber als unpassend und scheisse schreibst Du es schonmal ab.
 
Wenn du jedem seine Meinung gönnst, warum belässt du es dann nicht einfach dabei zu sagen, daß du anderer Meinung bist? Wieso wird versucht, sich irgendwelche "Argumente" aus den Fingern zu saugen, nur weil ich das Ganze als unpassend empfinde? Sollte eigentlich auch kein Big Deal werden ... dem einen gefällt's, dem anderen nicht. Ich frag mich, wieso man sowas dann seitenlang diskutieren muss.
Natürlich würd ich's dann auch einfach ignorieren, falls ich das Spiel spielen würde (eher unwahrscheinlich, wenn die Preise im WoW-Bereich liegen).
 
Zurück
Oben