Chesterfield
Fleet Admiral
verkaufen ... ist eine blaseRAMSoße schrieb:Aktie: hold - buy oder sell 🤔
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
verkaufen ... ist eine blaseRAMSoße schrieb:Aktie: hold - buy oder sell 🤔
Kommt auf die Sichtweise drauf an.Quidproquo77 schrieb:sind die GPUs eh nicht so teuer.
Eine 4080 Super kostet momentan rund 1000 Euro, die 7900XTX etwas weniger.
Hä? Gerade zu Engpasszeiten würde man doch weniger profitable Produkte rauswerfen.* Wenn es im Wertschöpfungsprozess keinen Engpass mehr gibt, kann man doch alles verkaufen, was noch einen Gewinn abwirft. Ist dann eher eine Geschmacksfrage, ob man Produkte fortführt, die einem gewisse Kennzahlen rund um Rentabilität "vermiesen".C0rteX schrieb:Gaming ist nur noch Platz 3 bei den Einnahmen laut letzten Quartalsreport und ist nur dank der noch begrenzten TSMC Kapazitäten bezüglich AI Produkte noch von Bedeutung. Wenn diese Hürde auch noch fällt, dann ist jeder Gaming Chip verschwendeter Gewinn, weil er auch ein AI Chip mit doppelt und dreifachen Ertrag sein könnte.
Jensen hört nur Mimimiimi und im gleichen Zug nimmt er dann deine $$$$ dankend entgegen.Marcel55 schrieb:Aufregend ganz bestimmt, ich weiß jetzt schon dass ich mich über den Preis aufregen werde
Würd ich auch gerne wissen.Kleiner69 schrieb:Wo kauft der Mann seine Lederjacken?
Der hat schon für 7 Tage die Woche die selbe im Schrank, ist quasi wie sein T-Shirt.Kenjy schrieb:RTX 5000 ist aufregend, weil Jensen sich ne neue Lederlacke leisten können wird.
C0rteX schrieb:Gaming ist nur noch Platz 3 bei den Einnahmen laut letzten Quartalsreport und ist nur dank der noch begrenzten TSMC Kapazitäten bezüglich AI Produkte noch von Bedeutung. Wenn diese Hürde auch noch fällt, dann ist jeder Gaming Chip verschwendeter Gewinn, weil er auch ein AI Chip mit doppelt und dreifachen Ertrag sein könnte.
Nvidia Fanboys dürfen sich auf jeden Fall warm anziehen. Die Preise werden nur noch absurder. RTX 40 war ja schon ein herber Preisanstieg, aber RTX 50 wird brutal. Es gibt für Jensen keinen Grund mehr den Gamern entgegenzukommen.
Genau das ist tatsächlich aber der Punkt. Stand jetzt kann Nvidia mehr Silizium belichten lassen als sie durch Advanced Packaging schicken können. Wenn sie nur große AI-Karten produzieren würden, müssten sie Belichtungskapazitäten brachliegen lassen. Genau diese Kapazitäten sind es aber, die stattdessen für die monolithischen Gaming-Chips genutzt werden können.Cr4y schrieb:Aktuell ist wohl primär das Advanced-Packaging der Engpass. Das wird für die Gamingsparte aber - soweit ich weiß - gar nicht gebraucht. Auch Blackwell scheint ein Monolith zu bleiben.
Neues pt von der Bank of America: 1500$. Denkt da gehts auch Hin dieses Jahr.RAMSoße schrieb:Aktie: hold - buy oder sell 🤔
Ah, verstanden.stefan92x schrieb:Genau das ist tatsächlich aber der Punkt. Stand jetzt kann Nvidia mehr Silizium belichten lassen als sie durch Advanced Packaging schicken können. Wenn sie nur große AI-Karten produzieren würden, müssten sie Belichtungskapazitäten brachliegen lassen. Genau diese Kapazitäten sind es aber, die stattdessen für die monolithischen Gaming-Chips genutzt werden können.
Mein letzter Stand war, dass die Belichtungskapazitäten aber keinen Engpass darstellen. Würde mich auch nicht wundern, wenn die AI-Sparte früher auf modernere Nodes umzieht, während Gaming eben noch beim alten bleibt. Aktuell könnte nV sich das dicke leisten.stefan92x schrieb:Wenn der AP-Engpass wegfällt, dann erst treten AI und Gaming direkt in Konkurrenz zueinander für Nvidia, und erst dann werden unangenehme Fragen gestellt werden, ob es nicht lohnt, weniger Gaming zu produzieren.
Ich bezweifle das er solch eine günstige Lederjacke traegt.CrimsoN3.0 schrieb:Ich hoffe die Mods gestatten mir den Spaß
Habe sie gefunden ^^
https://www.jacket-hub.com/product/nvidia-jensen-huang-leather-jacket/
Wenn AMD eben nicht eine Schippe drauf legen kann(nach Gerüchten werden Sie wohl nichts tun), dann wird man doch die Kundschaft gerne wie Orangen auspressen "dürfen wollen". Ich meine, der Zeitpunkt könnte nicht besser sein, da viele eben bereit sind, den Preis von RTX 4090 zu bezahlen. Upselling ist hart im Trend und Nvidia nimmt mit AI und anderen Bereichen so viel ein wie nie. Die Gamer wie wir tauchen in dem Quartalreport nur in den Fußnoten als Bemerkung/Randerscheinung.Marcel55 schrieb:@syfsyn
Glaubst doch selber nicht dass Nvidia ne neue Generation bringt mit gleicher Leistung, wie peinlich wäre das denn? Energieeffizienz hin oder her.
Sage das ungern aber ich glaube du hast den Gäg nicht verstanden ^^liltibl schrieb:Ich bezweifle das er solch eine günstige Lederjacke traegt.
Dies ist aber eine der Jacken in seiner Garderobe:
Tom Ford Lizard embossed leather biker jacket
Gerade auch im Sale!
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
C0rteX schrieb:Es gibt für Jensen keinen Grund mehr den Gamern entgegenzukommen.