-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
News Quake 2 Remastered: Bethesda ĂŒberarbeitet schnellen Oldie-Shooter
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Quake 2 Remastered: Bethesda ĂŒberarbeitet schnellen Oldie-Shooter
konkretor
Artikeldetektiv
- BeitrÀge
- 7.041
SavageSkull
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 14.437
@AbstaubBaer
Drei Fragen, die im Artikel nicht klar sind:
1. In wie fern wirkt sich das jetzt auf die gekaufte Version in der Steam Bibliothek aus? Wird die automatisch mit hochgezogen?
2. Was bedeutet das fĂŒr Quake 2 RTX mit Pathtracing?
3. Ist der Soundtrack mit dabei (war er bei den bisherigen Steam Versionen nicht und der Soundtrack ist bei dem Spiel imho ein groĂer Bestandteil fĂŒr das Game)
Drei Fragen, die im Artikel nicht klar sind:
1. In wie fern wirkt sich das jetzt auf die gekaufte Version in der Steam Bibliothek aus? Wird die automatisch mit hochgezogen?
2. Was bedeutet das fĂŒr Quake 2 RTX mit Pathtracing?
3. Ist der Soundtrack mit dabei (war er bei den bisherigen Steam Versionen nicht und der Soundtrack ist bei dem Spiel imho ein groĂer Bestandteil fĂŒr das Game)
CB-Andi schrieb:Es ist doch immer noch in der Open Beta?
Die Retail-Version wurde schon vor lĂ€ngerer Zeit veröffentlicht, bestimmt mehr als ein Jahr her. Es bleibt natĂŒrlich trotzdem ein Nischenspiel fĂŒr eine eher kleine Community, aber fertig ist es. Ab und zu gibt es sogar (meistens kleinere, manchmal gröĂere) Contentpatches. Mir macht es SpaĂ, aber ein MassenphĂ€nomen wird es natĂŒrlich nie werden (es sei denn, sie machen das Spiel mit dem nĂ€chsten Quake anfĂ€ngerfreundlicher).
Sardellenpizza
Ensign
- BeitrÀge
- 130
Ich auch. Und das war der Hammer, wĂ€hrend die MitschĂŒler teilweise noch die CPU fĂŒr die Grafikberechnung brauchten. Krasser Unterschied damals.PiraniaXL schrieb:Damals auf meiner Diamond Monster 2 in 800x600 gespielt, geile Zeiten gewesen đ
Ein Zehner ist wohl vertretbar đ
Habs per Game Pass kurz mal anspielen wollen und gleich ne halbe Stunde versackt im Homeoffice
Rescripted
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.075
Alle MS/Bethesda titel landen Day one im GPGamefaq schrieb:
Coeckchen
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 2.031
aRkedos schrieb:Ach sorry unprĂ€zise formuliert: leute die es auf Steam oder anderen digitalen Plattformen aktiviert haben (mĂŒsste das de jure nicht auch "Besitz" sein? Da Besitz ja nicht Eingentum meint und Eigentum bei Software eh nie gegeben ist auch nicht bei physischen Spielen)
Nach der Definition kann man Software auch nicht klauen. Ich besitze ja nichts, egal ob ich bezahle oder nicht đ€Ł
N
nebukadnezar.ll
Gast
Ich habe es gestern ausprobiert. Besser das der RTX-ScheiĂ. Hat echt SpaĂ gemacht. Die neuen Kampagnen werde ich anspielen. Echt Hammer, dass so ein alte Spiel modernisiert wird fĂŒr nix. Das Spiel hatte ich im Sale fĂŒr 20 Cent gekauft.
fox40phil
Rear Admiral
- BeitrÀge
- 5.896
Gibts Quake Live nicht mehr?! Das war der f2p Ableger von Q3jps20 schrieb:Warum kein Aufguss fĂŒr Quake 3?
Wenn ich nur einmal wieder Rocket Arena mit vielen Leuten spielen könnte, wĂŒrde mich das Tageslicht lĂ€nger nicht sehen đđđ
bluna
Lieutenant
- BeitrÀge
- 573
Tobi-S. schrieb:Romantisierte Erinnerungen sollte man nicht zerstören, da Àndert auch der Kapitalismus nix dran.
Hier im Forum kommt oft der Verdacht auf sich in einer Kommunistenbubble zu bewegen. Liest man sich hier durch die Threads wird die Kritik am Kapitalismus gern kund getan.
Gleichzeitig scheint den Leuten nicht bewusst zu sein dass es die Hardware die sie stolz in ihren Signaturen tragen im Sozialismus niemals geben wĂŒrde.
Besonders gern habe ich BeitrĂ€ge welche das Wort "Abzocker" bemĂŒhen wenn es um irgendwelche Software im Bereich 30-60⏠geht, gleichzeitig sich deren Signatur einem mittleren vierstelligen Betrag haben kosten lassen.
Besonders erfreuen mich BeitrĂ€ge welche beinhalten wie man die Jugend mit Mikrotransaktionen verfĂŒhrt (die wissen's ja nicht besser, gell?), aber man selbst sich natĂŒrlich völlig rational fĂŒr die 2000âŹ-Graka entschieden hat und die lĂ€ngsten Balken und das Forum an sich in dem man sich bewegt selbstverstĂ€ndlich ĂŒĂŒberhaupt keinen Einfluss auf Einem ausĂŒbt
hennich
Lieutenant
- BeitrÀge
- 633
Habs gestern im GP gesehen und gleich mal die 9GB runtergeladen. WoW flitzt das! Wenn ich drĂŒber nachdenk, ich hab das damals auf einem PII 400 mit einer TNT1 nVidia und eine 10gb festplatte gezockt. Das war 1998! LEUTE! WO ZUR HĂLLE IST DIE ZEIT HIN!?!?!?
craP_cillA
Ensign
- BeitrÀge
- 143
wer der ersten teil noch nicht besitzt: teil 1 & 2 gibt's bei steam auch im bundle fĂŒr 9,96âŹ.
Fatal3ty
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.981
Hab gestern gespielt, weil mir im Steam nen Spiel einen neuen Update auffiel. Es lÀuft ganz gut
Damals sogar auf der Röhre und XP Zeiten durchgespielt. Finde das Spiel immer noch angesprochen gut und ich besitze noch das alte original CD đ
@-=[CrysiS]=-
Ich hatte es auch Quake auf Xbox angespielt, die war im Gamepass mit drin. Und die Steuerung ist einfach nur schlecht, deshalb war Quake 1-2 nie der Controllerspiel gewesen. PrĂ€zision war richtig unterirdisch, egal wie ich eingestellt habe, das kann kein anderen Controller-Shooter hin. đ«Ł Das funktioniert nur WASD+Maus super. Lieber Quake Remaster vom Steam anfangen, habe das Remaster seit Release. đ
Und Quake 3 vom Xbox App lĂ€uft es auch einwandfrei und meine 20 Jahre alte Maps funktionieren immer noch. Nur ich kann keine passende Auflösung auswĂ€hlen, sprich keine 1920x1080 und ist auf 91 FPS limitiert. Ich bin mir sicher, Original Quake 3 auf CD hatte keine FPS Limit eingebaut đ€
Damals sogar auf der Röhre und XP Zeiten durchgespielt. Finde das Spiel immer noch angesprochen gut und ich besitze noch das alte original CD đ
@-=[CrysiS]=-
Ich hatte es auch Quake auf Xbox angespielt, die war im Gamepass mit drin. Und die Steuerung ist einfach nur schlecht, deshalb war Quake 1-2 nie der Controllerspiel gewesen. PrĂ€zision war richtig unterirdisch, egal wie ich eingestellt habe, das kann kein anderen Controller-Shooter hin. đ«Ł Das funktioniert nur WASD+Maus super. Lieber Quake Remaster vom Steam anfangen, habe das Remaster seit Release. đ
Und Quake 3 vom Xbox App lĂ€uft es auch einwandfrei und meine 20 Jahre alte Maps funktionieren immer noch. Nur ich kann keine passende Auflösung auswĂ€hlen, sprich keine 1920x1080 und ist auf 91 FPS limitiert. Ich bin mir sicher, Original Quake 3 auf CD hatte keine FPS Limit eingebaut đ€
Zuletzt bearbeitet:
Apocalypse
Rear Admiral
- BeitrÀge
- 5.789
Ich weiĂ nicht, Q2DM1 The Edge war schon ne verdammt gute Map und hat sich sicher nicht hinter Q3DM17 The Longest Yard verstecken mĂŒssen, mal davon ab, das es die Map ja auch in Q2 gab.Djura schrieb:Das Spiel war damalsâąïž schon boring. Jetzt in hĂŒbsch wirdâs auch nicht besser. AuĂer Quake 3 Arena, das war Fun pur auf LAN-Parties.
So groĂ fand ich den Unterschied nicht, auch wenn mit das buntere Q3 out of the Box sicher besser gefallen hat als Q2 Einheitsbraun.
Cyron2k
Lieutenant
- BeitrÀge
- 996
Danke fĂŒr den Hinweis . ich werde auf jeden Fall reinschauen. Ich finde es schön, wie die alten Titel aktuell "gepflegt" werden. Auf einen Quake 4 - Nachfolger hoffe ich noch immer; aber da wird wohl nichts mehr kommen. Ich fande Quake 4 richtig gut (uncut); trotz der eher "schlechten" Grafik (Bitmap-Hintergrund )
Aktuell zocke ich immer mal wieder Quake Live (Quake 3 lÀuft auch noch auf Windows 11 ) und Quake Champions kann man sich auch geben.
Aktuell zocke ich immer mal wieder Quake Live (Quake 3 lÀuft auch noch auf Windows 11 ) und Quake Champions kann man sich auch geben.
Apocalypse
Rear Admiral
- BeitrÀge
- 5.789
Ach naja, Quake 2, alle Mods drauf in einer lauen Sommernacht, einem Grill, genug GetrÀnken auf einer LAN-Party ... macht auch jetzt noch Laune. Ganz ehrlich. Sieht in 4k auch gar nicht SOOO alt aus, nur alt. ;-)Tobi-S. schrieb:Quake 2 war 1997 auch geiler als heute. Romantisierte Erinnerungen sollte man nicht zerstören, da Àndert auch der Kapitalismus nix dran.
Auf jeden Fall besser als Quake Champions, aber vielleicht nicht so gut wie Quake 3 Arena
GokuSS4
Rear Admiral
- BeitrÀge
- 5.436
Quake 1 mit Mods ist irgendwie immer noch nicer als diese Remakes. Die Engine hatte schon seine Besonderheiten..
https://github.com/Novum/vkQuake/releases/
https://github.com/QW-Group/ezquake-source
https://github.com/kondrak/vkQuake2
https://www.yamagi.org/quake2/
https://github.com/Novum/vkQuake/releases/
https://github.com/QW-Group/ezquake-source
https://github.com/kondrak/vkQuake2
https://www.yamagi.org/quake2/
Tapioka84 schrieb:Mir macht es SpaĂ, aber ein MassenphĂ€nomen wird es natĂŒrlich nie werden (es sei denn, sie machen das Spiel mit dem nĂ€chsten Quake anfĂ€ngerfreundlicher).
Der Zug ist abgefahren. Ohne dieses unselige Early-Access-Geklecker hÀtte das etwas werden können.
Wenn QC von Anfang an mit groĂem Werbetamtam als fertiges Spiel erschienen wĂ€re, inklusive CTF und anderen taktischen Modi, die von dem Heldensystem Gebrauch machen, dann hĂ€tte man vielleicht genĂŒgend Neulinge fĂŒr ein skillbasiertes Matchmaking zusammenbekommen können.
Mit zu wenigen AnfĂ€ngern kann das nichts werden. Die warten entweder ewig auf ein faires Match, oder werden mit Veteranen zusammengeschmissen und ĂŒberrannt.
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 117
- Aufrufe
- 10.988