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News Quake 2 Remastered: Bethesda überarbeitet schnellen Oldie-Shooter

Gääähn die sollen The Evil Within 3 machen.
 
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shaboo schrieb:
auch heute bei CoD und Co. noch so.
Jap, da ist der Fehler. Und nicht vergessen wir reden hier von Quake 2, also echt schlechter Kampagne, die dann in Konkurrenz zu Perlen wie Dark Forces 2: Jedi Knight, Half-Life und HL: Opposing Forces und was es sonst so noch in den 90er gab gestanden hat. :D


Man hat halt auch nur begrenzt Zeit, und der Multiplayer von so vielen Spielen damals hat gerufen als etwas relativ Neues. Vorteile hat man auch keine davon gehabt sich durch den SP zu quälen, weil es im Death Match ganz anders zuging und auf ganz andere Dinge angekommen ist und man die Grafik sich ja extra für den Death Match aufs absolute Minimum Reduziert hatte.
 
Für nen 10er ist die Umsetzung mit dem ganzen Zusatzinhalt doch ordentlich. :daumen:
 
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Moin

Sieht ja im Vergleich zu Quake2 mit der XP Mod Schlimm aus !


Mfg.
 
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Crifty schrieb:
Ja aber von der Pro steht da nichts, nur ps4 und damit sind beide gemeint oder?
Eben, deshalb wäre es ja technisch falsch, wenn sie 4K bewerben würden. Vielleicht ist die Pro aber tatsächlich auch zu schwach, nicht auszuschließen. Das ist immerhin auch mittlerweile sehr alte Hardware.
 
Her damit, endlich mal wieder ein Spiel wo die Dialoge das Spiel nicht zerstörren

Screenshot (65).png
 
bartio schrieb:
Wer kaufen will soll es kaufen, aber klingt für mich wie das klassische Melken.
Hast aber schon gelesen, das wenn du das Original hast, der Remaster kostenlos ist?
Quake, bzw. Shooter im Allgemeinen fand ich nie so interessant, deswegen weiss ich nicht, was Q2 auf GoG gekostet hat, aber es duerfte aehnlich gewesen sein.
 
ReignInBlo0d schrieb:
Eben, deshalb wäre es ja technisch falsch, wenn sie 4K bewerben würden. Vielleicht ist die Pro aber tatsächlich auch zu schwach, nicht auszuschließen. Das ist immerhin auch mittlerweile sehr alte Hardware.
Also wenn ich mir die Systemanforderungen bei Steam für 4k mit 120 fps angucke, sollte das auch die PS4Pro schaffen.
  • Core i5-6600k / Ryzen 5 1600
  • GTX 1070 (8GB) / RX Vega 56 (8GB)
  • 8 GB RAM
 
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Nur mal so am Rande: Ich habe mich gefreut und Spiele es einfach 🙂
 
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Wenn ich schon Crossplay lese, bekomme ich Brechreiz. Das teil hat auf Konsolen einfach nichts zu suchen, gerade im MP. Der Quatsch geht mir bei MW schon so auf den Sack das ist unfassbar
 
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Dich zwingt ja keiner, mit Konsolenspielern zusammenzuspielen.
 
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Marcel55 schrieb:
Das Gameplay im Trailer spricht mich jetzt nicht so an, ich sehe nur rumgeballer mit irgendwelchen Waffen auf irgendwelche Viecher. Ist das alles was das Spiel zu bieten hat? Naja 1997...
Ja natürlich! Was hast Du denn erwartet? :D
Du solltest Dein (Shooter-) Gaming Geschichtswissen mal auf Vordermann bringen. ;)

Als Quake 2 erschien (1997), war der erste bekannte Shooter Doom (1993) gerade mal 4 Jahre alt.
Es wurde eigentlich nur Doom, Duke 3D und Quake gezockt und vlt noch Turok.

Alles bis Half-Life (1998) waren nur "stumpfsinnige" Shooter mit "dummen" Gegner und linearen Gameplay.
Mit Half-Life hat sich die Shooter Welt komplett verändert. Es war der absolute Meilenstein des Genre.

Natürlich sind trotzdem alle genannten Spiele sehr wichtig gewesen.
Mit Quake (1996) kam z.B. volles 3D auf den Monitor. Also auch alle Gegner bestanden nun aus Polygonen und man konnte sich komplett um seine Achse ohne Bildverzerrung umsehen.
Spielerisch konnte sich in nur einem Jahr also nicht sonderlich viel entwickeln. Die Arbeit wurde natürlich in die Engine gesteckt, die hübschere Effekte hervorbrachte.
 
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mibbio schrieb:
Dich zwingt ja keiner, mit Konsolenspielern zusammenzuspielen.
kommt drauf an, bei Quake weis ich es noch nicht muss ich noch laden, bei mw werde ich leider dazu gezwungen....
 
TP555 schrieb:
Moin

Sieht ja im Vergleich zu Quake2 mit der XP Mod Schlimm aus !


Mfg.
Ja, tut es, aber auf ein 21:9 Video hätte ich jetzt nicht unbedingt verlinkt um das zu illustrieren :D

 
SavageSkull schrieb:
2. Was bedeutet das für Quake 2 RTX mit Pathtracing?
Nichts. Weil hier nvidia selbst die Lightspeed Studios beauftragt hat Quake 2 (ebenso wie bei Portal RTX) die Texturen etwas auf zu polieren und sonnst Licht und Schatten durch RTX berechnen zu lassen um dann das Game kostenlos als Geforce RTX Karten Werbung an zu bieten.
Postman schrieb:
Mich würde generell der Unterschied zwischen Quake II Remastered und Quake II RTX sehen.
Sind das wirklich nur die NVIDIA Grafikeffekte?
Ja Licht und Schatten per Raytracing berechnet rein als Werbung für RTX Grafikkarten. Dazu kommt das die gratis RTX Fassung nur das Basis Quake 2 Spiel ist. die Addons , die Nintendo 64 Version welche eigene Story/Levels hatte und die nun extra neu erstellte Kampagne für das Remaster hast du bei der RTX Version nicht. Praktisch ist das Remaster 5 Spiele in einem die du nacheinander spielen kannst.
 
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AbstaubBaer schrieb:
Spielstände beider Varianten sich jedoch nicht miteinander kompatibel.
'sind' vermutlich.

Ich bin gespannt, der Umfang ist ja ordentlich. Hauptsache, meine Bots von 1998 laufen immer noch, damit ich mich auch weiterhin auf Q2DM1 umherschlagen kann.

Frag like it's 1997 :D
 
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Apocalypse schrieb:
aber auf ein 21:9 Video hätte ich jetzt nicht unbedingt verlinkt um das zu illustrieren :D

Habe meinen LG 29EB73 nun seit 2014 , 16:9 ist doch so was von Out , und ich denke jeder der einen min. 21:9 Monitor hat wird mir da zustimmen.

Mfg.
 
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Quake ist liebe
 
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Gamefaq schrieb:
Dazu kommt das die gratis RTX Fassung nur das Basis Quake 2 Spiel ist. die Addons , die Nintendo 64 Version welche eigene Story/Levels hatte und die nun extra neu erstellte Kampagne für das Remaster hat du bei der RTX Version nicht. Praktisch ist das Remaster 5 Spiele in einem die du nacheinander spielen kannst.
das kostenlose RTX ist nur die Demo. Kaufst du das Original Spiel bei Steam kannst du alles in Rtx spielen auch für beiden Addons
 
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