• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quake 2 Remastered: Bethesda überarbeitet schnellen Oldie-Shooter

Eier-Salat schrieb:
Alles bis Half-Life (1998) waren nur "stumpfsinnige" Shooter mit dummen Gegner und linearen Gameplay.
Dark Forces 2: Jedi Knight ist 1997 erschienen, System Shock 1994.
Und ich ignoriere mal absichtlich die ganzen First Person Flight und Space Games mit verzweigten Kampagnen. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Apocalypse schrieb:
der Multiplayer war einfach viel, viel, viel besser als Unreal und Half-Life
Ich weiß, ich weiß, war halt nur meine persönliche Erfahrung. Ich hatte damals noch kein Internet und Freunde die Bock auf LAN-Partys hatten kamen auch erst ein paar Jahre später, daher ist Q2 Multiplayer komplett an mir vorbeigegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
TP555 schrieb:
Habe meinen LG EB9373 nun seit 2014 , 16:9 ist doch so was von Out , und ich denke jeder der einen min. 21:9 hat wird mir da zustimmen.

Mfg.
Ja, glaube ich gerne, aber die Mehrzahl der Nutzer hat das halt nicht. Sieht bei dir mit Sicherheit besser aus als bei mir in ganz traditionell UHD. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos
CiX schrieb:
YES! Bitte auch UT oder UT2004 😭 😭

UT99 kann man modden. Mit RTGI und höher aufgelösten Tecturen bietet es mehr als die Remaster von Quake 1+2.

• Gefällt mir
Reaktionen: drake23 und CiX
Ranayna schrieb:
Quake, bzw. Shooter im Allgemeinen fand ich nie so interessant, deswegen weiss ich nicht, was Q2 auf GoG gekostet hat, aber es duerfte aehnlich gewesen sein.
Vor dem Remaster hat es 4,99 € gekostet :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
DrFreaK666 schrieb:
UT99 kann man modden. Mit RTGI und höher aufgelösten Tecturen bietet es mehr als die Remaster von Quake 1+2.

Gut ist 100% geschmackssache, würde ich so nicht spielen wollen, verliert halt den Charme des originals komplett, das ist bei den Q1 + Q2 remastern nicht so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eier-Salat
Etymotic schrieb:
Stelle ich fest das Q3 & Q4 vom Bundle entfernt wurden. Ich schätze weil die beiden Teile seit jeher nicht hierzulande erhältlich sind? :(
Yup, sicherlich immer noch auf dem Index ?
Oder man kann es zwar wieder kaufen, aber id hat das in Germany nicht wieder hereingenommen, just in case.
Quake pack (2013) hat Regionlock für Deutschland.

• Gefällt mir
Apocalypse schrieb:
Dark Forces 2: Jedi Knight ist 1997 erschienen, System Shock 1994.
Und ich ignoriere mal absichtlich die ganzen First Person Flight und Space Games mit verzweigten Kampagnen. ;-)
System Shock hatte doch mehr Rollenspiel Elemente als Shooter Elemente. Trotzdem für diese Zeit schon sehr bemerkenswert.
Und was war das Besondere an Dark Forces 2? Im Endeffekt doch nur ein Shooter mit Star Wars Thema für Fans.

jps20 schrieb:
Warum kein Aufguss für Quake 3?
Wenn ich nur einmal wieder Rocket Arena mit vielen Leuten spielen könnte, würde mich das Tageslicht länger nicht sehen 😁😁😁
Schon mal von Quake Live gehört?

• Gefällt mir
Djura schrieb:
Das Spiel war damals™️ schon boring
Es gab sehr geile Mods und Models, ich sag nur Catch the Chicken mit rumrennenden Homers und MenInBlack - wir haben uns auf LANs kaputtgelacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, konkretor und Eier-Salat
Natürlich muss das altbacken sein ! xD ...

Ich denke ich bin auch Besitzer von Quake 2 (in mehrfacher Ausführung)
zB der Original Datenträger aufm Tisch

1691747982353.png

aber natürlich auch in Steam.
Ich schau gleich mal nach :) MAHLZEIT !

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger
Jetzt hätte ich wieder Bock auf eine Runde Q3 Arena. Gab es da nicht eine Art Mod von Fans? Noch spielbar?

Ansonsten sorge ich für etwas Nostalgie. Fatal1ty streamt übrigens immer mal wieder auf Twitch.

bartio schrieb:
für 10 Euro????????????????

Ist ja wie in der Filmbranche mit den ganzen Rereleases. Altes Zeug bissel Puderzucker drauf und dann ordentlich abkassieren.

Habe vor einem Jahr Quake II RTX durchgespielt (Hatte noch - warum auch immer - Quake2 in meiner Steambibliothek).
Spielerisch ist das mittlerweile schon sehr schwere Kost.
Und das obwohl ich in den 90igern selbst mit solchen puristischen Spiele aufgewachsen bin. Aber dei Zeit hat sich halt geändert.

Es gibt alte SHooter die sind spielerisch sehr gut gealtert (Duke3D, Unreal 1, HL1, usw) , aber Q2 gehört echt nicht mehr dazu.

Wer kaufen will soll es kaufen, aber klingt für mich wie das klassische Melken.
Digga, beziehst du Hartz IV? So einen Kommentar kann ich ja beim Re-Release von RDR verstehen aber nicht bei Quake II mit allen Mission Packs, (erstmalig) Quake II 64 und einer neuen (umfangreichen) Kampagne . Die diversen Anpassungen/Verbesserungen mal ganz außen vor gelassen....

Hier sollen wir bei id und Bethesda mal lieber ganz nett Danke sagen.

Btw, bzgl. Alterung Duke Nukem 3D, Unreal und Half-Life zusammen mit Quake II zu nennen ist auch schon eine Meisterleistung. Duke Nukem 3D hat hier in etwa ein Level mit Doom auch wenn es (meiner Meinung nach zu Recht) nie den gleichen Kultstatus erreicht hat. Unreal war schon damals kein wirklich gutes Spiel sondern eher eine Grafikdemo und Half-Life läuft spielerisch außer Konkurrenz, wobei das Original (ohne z.B. RTX) heute auch nicht mehr wirklich viel Freude bereitet...

Ich jedenfalls habe mich übver den Release gefreut (wenn auch nicht ganz so viel wie bei Quake). In meiner Steam Bibliothek hatte ich es schon und habe ich dort das Update - was du auch vergessen hast zu erwähnen - umsont bekommen. Auf der Switch und auf der PlayStation habe ich es gestern direkt gekauft...

• Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos
tusen_takk schrieb:
sorge ich für etwas Nostalgie

WHITE !!!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII und tusen_takk
aRkedos schrieb:
Gut ist 100% geschmackssache, würde ich so nicht spielen wollen, verliert halt den Charme des originals komplett, das ist bei den Q1 + Q2 remastern nicht so.

Reshade ist nicht nur on/off. Das kann man nach eigenem Gusto einstellen. Der starke Kontrast ist auch nicht unbedingt mein Fall

Djura schrieb:
Das Spiel war damals™️ schon boring. Jetzt in hübsch wird’s auch nicht besser.
Also ich fand's Bombe. Spiele auch alles von Doom, quake, unreal bis zu HL jährlich wieder durch und hab einen Heidenspaß dabei. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: [SM]Valen und shaboo
Es gibt nur ein wahres Quake und das ist Quake 3 Arena!

War Quake 2 beliebt?

Apocalypse schrieb:
Jap, da ist der Fehler.
Weiß nicht, wieso das ein Fehler sein soll. Wenn die Einen ein Spiel wegen des Singleplayer kaufen, und die Anderen wegen des Multiplayer, spricht ja seitens des Herstellers wenig dagegen, beides anzubieten. Und wie die bisherigen Beiträge zeigen, finden ja auch bei weitem nicht alle ...
Apocalypse schrieb:
Und nicht vergessen wir reden hier von Quake 2, also echt schlechter Kampagne,
... die Kampagne von Quake 2 so furchtbar wie du.
Apocalypse schrieb:
die dann in Konkurrenz zu Perlen wie Dark Forces 2: Jedi Knight, Half-Life und HL: Opposing Forces und was es sonst so noch in den 90er gab gestanden hat. :D
Unreal und Half-Life erschienen erst knapp ein Jahr, Opposing Force zwei Jahre nach Quake 2 - für damalige Verhältnisse eine Ewigkeit, so dass da ganz sicher keine direkte Konkurrenz geherrscht hat. Lediglich das erste Jedi Knight erschien zum ungefähr gleichen Zeitpunkt wie Quake 2.

Quake 2 läutete halt so ziemlich das Ende der Doom/Heretic/Blood/Quake-Ära ein. Irgendeiner muss halt der Letzte sein, bevor was Neues kommt ...
Apocalypse schrieb:
Man hat halt auch nur begrenzt Zeit, und der Multiplayer von so vielen Spielen damals hat gerufen als etwas relativ Neues.
Naja, PoS- oder Berufs-induzierter Zeitmangel dürfte unter den damals mehrheitlich sehr jungen Spielen wohl kaum eine übermäßig große Rolle gespielt haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus und Eier-Salat
Zurück
Oben