• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quake 2 Remastered: Bethesda überarbeitet schnellen Oldie-Shooter

shaboo schrieb:
Kaufst du halt bei GOG.
Auch bei GoG gibt es als Nutzer aus Deutschland kein Quake 3 Arena zu kaufen, auch wenn sie es prinzipiell im Store haben. In Deutschland ist das Spiel schlicht immer noch auf dem Index.

Kein Pathtracing, dafür neuerdings ein nerviger Splashscreen samt Gesundheitszwangsbelehrung. Ich bleibe beim QII RTX, so braucht "Remaster" niemand...

shaboo schrieb:
Du musst das Cookie gog_lc auf den Wert "AT_EUR_de-DE" setzen.
Danke für den Tipp, wusste garnicht, das GoG es einen so "einfach" macht.
In AT sind Quake 3 und 4 auch grade im Angebot :D

tusen_takk schrieb:
Jetzt hätte ich wieder Bock auf eine Runde Q3 Arena. Gab es da nicht eine Art Mod von Fans? Noch spielbar?

Ansonsten sorge ich für etwas Nostalgie. Fatal1ty streamt übrigens immer mal wieder auf Twitch.

Original Quake III Arena läuft auf jedem Windows ;)
Quake Live gibts bei Steam
und ich glaube du meinst wahrscheinlich Open Arena? oder ... vielleicht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
Fällt denen nix besseres einy als ständig alte Franchises auszuschlachten?? Die sollten lieber mal Zeit in ihre bestehenden Titel investieren, als jetzt ständig Remakes zu bringen. Ist es wieder bei Q1 mit fremder Community Engine?

Aber gut, ist halt Bethesda die ihre Spieler ignorieren oder versuchen hinters Licht zu führen.

Fallout 1 mit der Tasche oder dem Helm.

Hat schon jemand probiert, wie das Remaster auf einem i7-1165 mit der iGPU läuft. Muss ja kein 4k sein, aber 1080p wären nett 😅

MrWaYne schrieb:
Aufgüsse langweilen mich.
Sinnlose Posts langweilen mich. Deswegen auch was zum Thema: Q2 liebt man oder man kriegt auffe F****e

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger und Katusch
SavageSkull schrieb:
@AbstaubBaer
Drei Fragen, die im Artikel nicht klar sind:
1. In wie fern wirkt sich das jetzt auf die gekaufte Version in der Steam Bibliothek aus? Wird die automatisch mit hochgezogen?
2. Was bedeutet das für Quake 2 RTX mit Pathtracing?
3. Ist der Soundtrack mit dabei (war er bei den bisherigen Steam Versionen nicht und der Soundtrack ist bei dem Spiel imho ein großer Bestandteil für das Game)
1. Ja.
2. Kann weiterhin gespielt werden, dafür braucht man das Original.
3. Ja.
DJMadMax schrieb:
'sind' vermutlich.
Laut Bethesda sind die Spielstände nicht kompatibel.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Apocalypse schrieb:
auch wenn mit das buntere Q3 out of the Box sicher besser gefallen hat als Q2 Einheitsbraun.

Postman schrieb:
Ich sehe das umgekehrt.

scryed schrieb:
bei ersteres hat mir die Story schon Spass gemacht

AncapDude schrieb:
Es gab sehr geile Mods und Models, ich sag nur Catch the Chicken mit rumrennenden Homers und MenInBlack - wir haben uns auf LANs kaputtgelacht.

UNRUHEHERD schrieb:
Also ich fand's Bombe. Spiele auch alles von Doom, quake, unreal bis zu HL jährlich wieder durch und hab einen Heidenspaß dabei. :D
Vorab: Der Unterschied zwischen Single- und (online) Multiplayer und somit zwischen Q2 und Q3A ist mir durchaus bekannt.

Dass ich Quake 1 und Quake 2 damals langweilig fand, lag daran, dass ich mich mit stupiden Ballerei-Shootern bereits bei DOOM 1&2 sowie Duke Nukem 3D mehr als ausreichend ausgetobt habe. Bei Q1/2 bin ich daher nie über die ersten beiden Levels gekommen und somit auch nie zu Ende gespielt. Mods für Spiele interessieren mich noch weniger und eine Story brauche ich bei so einem Shooter gar nicht erst suchen.
Die bahnbrechende Grafik von damals konnte anschließend nicht wirklich die Langeweile kaschieren.

Zum späteren Zeitpunkt habe ich es nochmal mit Doom 3 (PC), müsste so um 2009 herum gewesen sein, sowie DOOM (Reboot 2016, PS4) mein Glück probiert, aber dieses Genre erreicht meine Synapsen einfach nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNRUHEHERD
Replay86 schrieb:
Hö?
Gibt doch schon Quake 2 RTX. Warum das jetzt?
Die Bethesda Verkaufsformel: dasselbe Spiel mit geringfügigen Änderungen nochmal verkaufen.

Schade dass sie nicht die Lizenz für Unreal 1 haben. Dafür hätt ich lieber ein Remaster gesehen als für das grauslige Quake 2.

Djura schrieb:
Vorab: Der Unterschied zwischen Single- und (online) Multiplayer und somit zwischen Q2 und Q3A ist mir durchaus bekannt.
Welcher Unterschied? ;-)
Q2DM1 ist einfach imho eine der besten Multiplayer Maps die Quake je hatte. ;-)

Das braun in braun niemanden zum Spielen motiviert hat, sehe ich allerdings auch so. Unreal war ... dann doch wesentlich hübscher, das revolutionäre an Quake war ehr die Vertikalität des Level Designs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura
AbstaubBaer schrieb:
2. Kann weiterhin gespielt werden, dafür braucht man das Original.
Ja aber RTX profitiert dann nicht von den Verbesserungen oder wie?

Verstehe das Remaster dann nicht ganz. Jetzt haben wir Quake 2 Remastered und RTX - warum?

Also jetzt wird's echt langsam lächerlich mit ihrem Remasterd Käse und Remake man man.

Diese ständige Nölerei ist echt mal wieder so was von typisch deutsch ... :rolleyes:

Leute, die Enhanced Editions zu Quake 1 und 2 sind kompetent gemachte Remaster für moderne Betriebssysteme, mit zusätzlichem Content, und für alle, die die Spiele schon mal auf irgendeiner Plattform gekauft haben - und das dürften wohl 99% aller Leute sein, die mit diesen Titeln grundsätzlich irgendwas anfangen können - komplett umsonst. Also kriegt euch mal wieder ein ...

• Gefällt mir
Reaktionen: [SM]Valen, Phintor, Sirhaubinger und 4 andere
Zurück
Oben