Notiz Qualitätsmängel: Samsung verschiebt Start der neuen Galaxy Buds 3 Pro

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.987
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Hab meine heute ausgepackt und bisher noch nichts negatives festgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, gesperrter_User, JoggiDerGrosse und eine weitere Person
@BernmanHH Meine sind seit gestern da und ich habe auch noch nichts negatives festgestellt, hab das schon heute mittag gelesen und längere Zeit drüber geschaut, im Detail werde ich das morgen noch mal machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und BernmanHH
Der Mechanismus hält die Silikonaufsätze deutlich besser fest, warscheinlich haben diverse Nutzer zu stark daran gerissen und dann gibt natürlich auch das Silikon nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scout1337
Samsung sollte die Zeit nutzen, die Zahnbürsten-Stiele abschneiden und zum etablierte Buds-Design zurückzukehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo, Sly123, HolySebastian87 und 2 andere
Alles von Apple kopieren ist ja das eine. Aber das andere, alles so schlecht zu kopieren, dass es dead on arrival ist, das kriegt nur Samsung hin.
Ergänzung ()

BöserBube schrieb:
Genau, die Nutzer waren Schuld
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993, Galatian und h3@d1355_h0r53
Ach Leute, ist doch gut, dass Samsung den Stecker zieht und die Qualität noch mal überprüft. Zu behaupten, sie würden nur kopieren und die Qualität sei grundsätzlich schlecht, ist aber einfach falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoba, Drewkev, BacShea und 15 andere
Finde die neuen Kopfhörer optisch und auch vom Sitz erheblich besser als die alten, das neue Design mit den Stielen finde ich so viel praktischer. Ob kopiert oder nicht lässt sich nicht feststellen, gibt unzählige Hersteller, die solche Stiele haben.
Ob ein Rückruf wirklich nötig wäre lässt sich schwer einschätzen, finde aber die Reaktion von Samsung ersteinmal lobenswert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoggiDerGrosse, nylez und Gsonz
Bei meinen Buds3 Pro (Silver) gibt es tatsächlich ein bekanntes Problem.

Der LED Streifen vom rechten Bud leuchtet etwa 5-10% weniger hell und hat - wenn man genau hinsieht - einen ganz leichten Blaustich.

Das mit den abgerissenen Silikon-Stöpseln hab ich vor ein paar Tagen schon gelesen und mich deshalb noch nicht dazu durchgerungen eben diese zu wechseln.
In der Größe M passen die zum Glück relativ gut zu mir.

Dass Samsung immer wieder Probleme mit der Qualitäts-Sicherung hat ist jedenfalls nichts neues.
Betrifft dort im Grunde alle Sparten und liegt wohl im Führungsstil des Vorstandes begründet.


Edit:
Die Buds2 Pro können die eigentlich auch komplett zurückrufen. Dort haben so ziemlich alle aktuell verkauften ein Problem mit stark ausgeprägten Echos bzw. Nachhallzeiten im Mittelton.
Das Samsung-Reparatur Center blieb selbst nach mehreren Reparaturversuchen sowie Austausch erfolglos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's gestern selbst geschafft, beim Wechsel des linken Ohrstöpsels das Silikon vom Plastikring abzureißen. Ich wusste, dass ich vorsichtig sein muss, hatte diverse Diskussionen gelesen und mir ein Anleitungsvideo von Samsung angeschaut. Rechts ging es auch ganz gut aber links saß das Teil fester, was andere auch schon berichtet haben. Tja.

Wer meint, dass das die Schuld der dusseligen Konsumenten ist, sollte sich mal die Konstruktion ansehen, ich habe keine Ahnung, warum Samsung das hier so designt hat. Also mit Silikon das an einem Plastikring mit Einkerbung klebt, der dann an die eigentlichen Hörer gesteckt wird. Ziemlich bizarr, wenn man das sieht und weiß, wie es bei anderen In-Ears gemacht wird.

Irgendwie habe ich den Plastikring dann abbekommen und die großen Stöpsel passen gut, außerdem habe ich dank Vorbestellrabatten nur 25€ bezahlt und ansonsten sind meine silbernen Buds einwandfrei. Deswegen kann ich mir ganz in Ruhe anschauen, wie Samsung das jetzt handhabt und eigentlich mag ich den Laden, alle meine letzten Handys sind von denen inkl. dem S24 Ultra und ich hatte schon ein paar von deren Buds. Aber das hier war ein Griff ins Klo. Immerhin haben sie schnell reagiert.
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Alles von Apple kopieren ist ja das eine. Aber das andere, alles so schlecht zu kopieren, dass es dead on arrival ist, das kriegt nur Samsung hin.
Hab die Buds2Pro hier. Habe die maximal 10mal getragen bis der linke InEar einfach den Geist aufgegeben hat. Kurze Google Recherche hat dann gezeigt da ich beileibe nicht der einzige mit dem Problem bin. Wenn man jetzt schon direkt wieder von Problemen liest ist das nicht besonders vertrauenserweckend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mantorok und nebukadnezar.ll
Effizienz. Was mir hilft ist sowas:
HASS.CBS.CONSOLE_52wq95Tkea.png


Geht viel über die Watch aber da laufen 5 Dienste nonstop im Hintergrund. Trotzdem ein durchaus solides Ergebnis.

Mein Empfang hier kommt und geht, mit dem Wind. Hab immer im Wechsel LTS und 5G :D.
 
Master_Chief_87 schrieb:
Bei meinen Buds3 Pro (Silver) gibt es tatsächlich ein bekanntes Problem.

Der LED Streifen vom rechten Bud leuchtet etwa 5-10% weniger hell und hat - wenn man genau hinsieht - einen ganz leichten Blaustich.

Das mit den abgerissenen Silikon-Stöpseln hab ich vor ein paar Tagen schon gelesen und mich deshalb noch nicht dazu durchgerungen eben diese zu wechseln.
In der Größe M passen die zum Glück relativ gut zu mir.

Dass Samsung immer wieder Probleme mit der Qualitäts-Sicherung hat ist jedenfalls nichts neues.
Betrifft dort im Grunde alle Sparten und liegt wohl im Führungsstil des Vorstandes begründet.


Edit:
Die Buds2 Pro können die eigentlich auch komplett zurückrufen. Dort haben so ziemlich alle aktuell verkauften ein Problem mit stark ausgeprägten Echos bzw. Nachhallzeiten im Mittelton.
Das Samsung-Reparatur Center blieb selbst nach mehreren Reparaturversuchen sowie Austausch erfolglos.
Interessant.
Hier würde mich interessieren, welche Problematiken denn noch in den letzen ~3 Jahren aufgetreten sind
 
Ich habe keine Probleme mit meinen Buds3 Pro, wenn man kein absoluter Trottel ist lassen sich die Stöpsel auch problemlos wechseln, man darf halt nicht einfach wild daran zerren, dann gehen sie kaputt - aber scheinbar machen das die meisten?!

Allgemein ganz schön viel Drama für einen Mainstream Mittelklasse TWS..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BöserBube
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, tstorm und Master_Chief_87
Galatian schrieb:
Apple Poliertücher
Whataboutism hätt' ich noch einen/zwei: die Rollen und verschiedene Ständer. Design before Function z.T. (heißt nicht funktioniert nicht).

Apropos; wo bleibt mein Keks?! Das Lustzentrum will belohnt werden, wenn ich schon springe.
 
Zurück
Oben