Hab's gestern selbst geschafft, beim Wechsel des linken Ohrstöpsels das Silikon vom Plastikring abzureißen. Ich wusste, dass ich vorsichtig sein muss, hatte diverse Diskussionen gelesen und mir ein Anleitungsvideo von Samsung angeschaut. Rechts ging es auch ganz gut aber links saß das Teil fester, was andere auch schon berichtet haben. Tja.
Wer meint, dass das die Schuld der dusseligen Konsumenten ist, sollte sich mal die Konstruktion ansehen, ich habe keine Ahnung, warum Samsung das hier so designt hat. Also mit Silikon das an einem Plastikring mit Einkerbung klebt, der dann an die eigentlichen Hörer gesteckt wird. Ziemlich bizarr, wenn man das sieht und weiß, wie es bei anderen In-Ears gemacht wird.
Irgendwie habe ich den Plastikring dann abbekommen und die großen Stöpsel passen gut, außerdem habe ich dank Vorbestellrabatten nur 25€ bezahlt und ansonsten sind meine silbernen Buds einwandfrei. Deswegen kann ich mir ganz in Ruhe anschauen, wie Samsung das jetzt handhabt und eigentlich mag ich den Laden, alle meine letzten Handys sind von denen inkl. dem S24 Ultra und ich hatte schon ein paar von deren Buds. Aber das hier war ein Griff ins Klo. Immerhin haben sie schnell reagiert.