AMD braucht einfach neue Produkte. Da man sich die aber nicht mal eben aus dem Ärmel schüttelt, muss man erstmal zusehen, dass man die Fiji-Karten an den Mann bringt (wobei ich da kaum Chancen sehe, die Reaktionen waren ja gerade hier im Forum überwiegend
richtig negativ) und sich bis Zen irgendwie über Wasser hält.
Auf besonders hohe Erträge durch Carrizo-Mobile wird man auch nicht hoffen können. Kein Mensch kauft AMD-Notebooks und kein Hersteller
baut AMD-Notebooks, die ausstattungsmäßig mit den vergleichbaren Intel-Modellen auch nur ansatzweise mithalten können. Warum genau hat mein EliteBook 725G2 keine Tastaturbeleuchtung?
Waren die Töne zu Bulldozer nicht die gleichen wie jetzt zu Zen?
Zen wird aber nicht von offizieller Seite gehyped ohne Ende, oder habe ich jetzt etwas verpasst?
Irgendwann wurde mal gesagt, dass Zen wohl pro Takt je nach Workload rund 40% flotter sein soll als Excavator. Das war aber auch das einzige, wo man wirklich mal das Maul aufgerissen hat, und das ist nicht einmal ein Statement, dass die Euphorie überkochen lässt, eher im Gegenteil.
Andererseits, so schlimm wie der Bulldozer-Launch kann es nicht werden. Der FX-8150 stank ja schon regelmäßig gegen seine Vorgänger ab, eben weil letztere mal eben 50% mehr FPU- und 12.5% mehr Integer-Ressourcen haben. Da halfen dann auch die Verbesserungen nicht viel.
Bis nächsten Monat muss AMD aber noch überleben, will noch nen Athlon 5350 für nen kleinen Server haben.