News Quartalszahlen: Apple geht mit iPhone, Mac und iPad durch die Decke

Die Fanbase ist ungetrübt groß, sehs bei meiner Freundin. Und wenn der Akku noch so schwach performt, die Kompatibilität mit einer Webseite mies ist oder wiedermal eine Bluetooth\WLAN-Verbindung streikt - beim nächsten Gerät wirds garantiert wieder ein iPhone 😂😂

Ich hab ein SE2 und ein Oneplus 8 Pro und ich müsste bei wirklich keiner Thematik eine Sekunde überlegen, welches Gerät ich abstoßen würde, wenn ich müsste.

Aber gegen Tesla haten auch sehr viele - der Erfolg gibt ihnen aber Recht.

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul und fox40phil
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Floxxwhite schrieb:
bin vom 7T aufs 12ee gewechselt. Welten. Nur Touch ID fehlt mir. So unterschiedlich sind Wahrnehmungen

Was genau ist für dich der Unterschied? Was macht das IP12 besser? Wenn du natürlich das Ökosystem von Apple benutzt, ist es eine klare Entscheidung. Aber Hardwaremäßig? Software? Jede App funzt. auf beiden Systemen gleich gut/schlecht.. ^^
Ich habe weder in der Performance (außer Benchmark Apps) keinen Unterschied feststellen können, noch bei der Kamera oder Ähnliches.
Dafür aber das bessere Display beim OP 7T.

Wenn das IP13 mit nem 120hz Display daherkommt, wie mein aktuelles Ipad, dann ist es natürlich wiederum Top!

PS: Bitte kommt mir nun nicht mit "braucht keiner".
Größere Displays, OLED usw. hat man ja auch nicht "gebraucht" und nun feierts jeder im Iphone. ^^

yoshi0597 schrieb:
Das iPad gilt weiterhin als eines der besten Tablets auf dem Markt, und auch der Einstieg ist vergleichsweise günstig.
Ich würde sogar sagen es ist das beste Tablet auf dem Markt. Das 128GB Modell ist schon um 400€ von div. Händlern zu bekommen. Da bleiben nicht mehr viele Argumente für andere Tablets übrig außer halt im Niedrigpreissegment.

M.Ing schrieb:
Mein 2015er Retina Macbook läuft noch super und der einzige wirkliche Grund, es vermutlich 2021 oder 2022 durch einen M1X/M2 zu ersetzen ist der technische Fortschritt - sonst ist es außer optische Gebrauchsspuren auch heute noch ein super Arbeitstier.
Da hast du aber auch vergleichsweise viel Glück gehabt. Das Macbook (Pro) ist eines der wenigen ohne wirkliche Fehler.

Oneplusfan schrieb:
Jetzt ist nur die Frage obs Einmaleffekte gab.
Gefühlt würde ich sagen, dass jetzt sehr viele Nutzer das M1 gekauft haben die erst in ein paar Jahren wieder Geld bei Apple lassen.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass mehr Ressourcen in die Softwareoptimierung fließen. Für meinen Geschmack gibt's da noch zu viele Bugs um die Geräte jedem zu empfehlen. Bei den Preisen muss wirklich ALLES passen. Software UND Hardware (besonders die Akkulaufzeit...).

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Markenprodukt und iSight2TheBlind
Seit 2009 bin ich nun schon iPhone-Besitzer (3GS, 4, 5, 6, 8, 11) und keines der Geräte hat mich je im Stich gelassen. Diverse Seitensprünge zu Windows und Android blieben nicht aus, insbesondere aber mit Android konnte ich überhaupt nichts anfangen, so benutzer-unfreundlich die die Menüführung ist ...

Schön ist auch, dass man endlich auch wieder die eigenen Computer pusht. Wenn ich sehe, wie der neue Mac so daherkommt, dann freue ich mich auf weitere Produkte.

Für mich ist und bleibt der einzige größere Flop der letzten Jahre der HomePod bzw. die Software (Siri). Die Hardware war erstklassig!

• Gefällt mir
Reaktionen: Nobody007, BorstiNumberOne, cor1 und 2 andere
89,6Mrd, also pro Person auf der Erde bei 7,9Mrd Menschen etwa 11,34$ pro Person. Aber nicht von mir, nicht einen müden Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und UMC
dhew schrieb:
Wenn man sich das KGV der vergangenen Jahre anschaut, dan scheint ein KGV 2021e von 24 eher teuer zu sein 🤔

Apple war in den Jahren davor auch unterbewertet, wie man am Kurs sehr schön sieht.
Und nicht vergessen - wir sind in einem Niedrigzins Umfeld, wo höhere Bewertungen gerechtfertigt sind.
Mit einem KGV von über 30 letztes Jahr wars schon grenzwertig (bei niedrigem zu erwartendem Wachstum). Aber wenn man sich diesen Gewinnanstieg anschaut, ist da vom jetzigen Niveau durchaus Luft nach oben.
Traditionell dürfte Q4 wieder stärker werden. 24 ist ja nur ne konservative Schätzung.

Hab damals mit dem iPhone 4 angefangen und mich begeistern Apple-Produkte immer mehr.
Mitlerweile neben dem iPhone noch ein iPad, AppleWatch, TV+, AirPods, AirTack und nen AppleTV4K.
Denke es kommt noch ein MacBook in paar Wochen dazu.
Die Produkte alleine laufen super, zusammen merkt man das alles top aufeinander abgestimmt ist. Das bekommt Android nicht hin (um Fair zu sein, das geht auch nicht bei 100 Herstellern).

Caramelito schrieb:
Alles super Produkte, keine Frage. Aber sie können nichts besser als meine Windows/Android Pendants, die weit weniger kosten.
Doch. Sie funktionieren zuverlässig und zwar immer. Ich hatte nicht einen Androiden, der nicht irgendein Problem hatte und alle wurden über kurz oder lang langsamer und haben geruckelt.
Mein altes OnePlus 3 hat mich teilweise nicht mal pünktlich geweckt. Hatte mir den Wecker auf 6:30 gestellt und um 6:34 wurde ich immer noch nicht geweckt und Ghost Touches hatte das Ding auch ohne Ende. Mit dem iPhone hatte ich solche Probleme nie und preislich unterscheiden sich die Top-Androiden kaum vom iPhone.

• Gefällt mir
Reaktionen: anm256, BorstiNumberOne, cor1 und eine weitere Person
M.Ing schrieb:
außerdem kaufen die wenigsten von uns regelmäßig einen neuen BMW um 30.000€ aufwärts :D
Genau das sollte den "Premiummarken" zu denken geben. Die Preise sind mittlerweile jenseits von gut und böse.
Wenn ich meine C-Klasse bei dem neuen Modell nochmal genauso konfiguriere wie ich sie von vor drei Jahren habe, zahle ich 5000€ mehr. Wie gesagt - ohne zusätzliche Funktionen. Sie sähe nur leicht anders aus.

Natürlich kaufe ich auch nicht regelmäßig ein 20000€ Auto, aber obwohl ich gerne etwas mehr zahle um eine bessere Haptik zu erhalten, frage ich mich, ob es das noch wirklich bringt. War so schon zu teuer, aber nun wird's nochmal lächerlicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ph4ntom
Tja, es gibt eben keine Konkurrenz mit einem ordentlichen Öko-System. Das ist das Problem.

Kaufe ich ein iPhone, iPad, Apple Watch und einen Mac, dann habe ich besonders softwaretechnisch bereits out of the box ein sorgenfreies Leben. iWork, Bild und Videobearbeitung, Musikverwaltung, Notizen und Erinnerungen, usw. alles dabei und auf jedem Gerät verfügbar.

Ich finde wirklich schade, dass Microsoft das Thema Windows Phone bzw. die mobile Plattform aufgegeben hat. Das wäre eine wirkliche Konkurrenz gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, mikiiway, BorstiNumberOne und 5 andere
Das haben sie nicht gesagt. Ich vermute das normale iPhone 12.

KDKSenior schrieb:
Ich hab ein SE2 und ein Oneplus 8 Pro und ich müsste bei wirklich keiner Thematik eine Sekunde überlegen, welches Gerät ich abstoßen würde, wenn ich müsste.

Ist nicht wahr, Sherlock?! Du würdest tatsächlich das 6,7" Topmodell mit 899€ UVP dem 4,7" Einstiegsgerät mit 479€ UVP vorziehen? Na, Du bist mir ja einer... :o :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, Toni_himbeere, eyedexe und 11 andere
Tja, sind die anderen Hersteller mal wieder selber Schuld, vor allem die Vernachlässigung der Tablets hat letztes Jahr richtig reingehauen.

Als nicht apple Käufer gönne ich apple den Erfolg. Die anderen stellen sich einfach zu blöd an.

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81 und BorstiNumberOne
Caramelito schrieb:
Alles super Produkte, keine Frage. Aber sie können nichts besser als meine Windows/Android Pendants, die weit weniger kosten.

Das ist rein persönliche Geschmackssache. Ich bin vom Note 10+ nach ein paar Monaten auf das 11 pro max gewechselt und so zufrieden wie lange nicht mehr mit einem Smartphone. Alleine die nahtlose FaceID Integration ist schon ein riesiger Punkt. Beide Systeme haben vor und Nachteile. Muss jeder einfach wissen, worauf es ihm ankommt, preislich macht es ja kaum einen Unterschied. Mittlerweise sind die Samsunggeräte teils sogar teurer, zumindest in der UVP. ich hatte auch diverse günstigere Geräte (Oneplus, Xiaomi etc.) und mit keinem gerät war ich in den letzten Jahren zufriedener.

KDKSenior schrieb:
Die Fanbase ist ungetrübt groß, sehs bei meiner Freundin. Und wenn der Akku noch so schwach performt, die Kompatibilität mit einer Webseite mies ist oder wiedermal eine Bluetooth\WLAN-Verbindung streikt - beim nächsten Gerät wirds garantiert wieder ein iPhone 😂😂

Umgekehrst gibts die gleichen / ähnliche Probleme auch bei Android und du kaufst dir trotzdem wieder eins ;)

KDKSenior schrieb:

Ich fahre auch lieber Porsche als Polo. Würde aber nie auf die Idee kommen, diese ernsthaft miteinander zu vergleichen.

Augen1337 schrieb:
Genau das sollte den "Premiummarken" zu denken geben. Die Preise sind mittlerweile jenseits von gut und böse.
Wenn ich meine C-Klasse bei dem neuen Modell nochmal genauso konfiguriere wie ich sie von vor drei Jahren habe, zahle ich 5000€ mehr. Wie gesagt - ohne zusätzliche Funktionen. Sie sähe nur leicht anders aus.

Gerade die Premiummarken überstehen kreisen meist leichter, dank besserer Marge und stabilerer Kundenschicht. Kommt immer sehr auf das Einzelbeispiel an, ob ein neues Fahrzeug viel teurer ist, als ein vor ein paar Jahren. Ausstattungsbereinigt ist der Unterschied meistens nicht so riesig. Macht aber auch vergleiche schwierig, da neue fahrzeuge Regularien erfüllen müssen, die es vor 10 Jahren nicht gab oder Ausstattungsoptionen haben, die vor 10 Jahren nur in der Oberklasse zu finden waren. Wieviel teurer ein Fahrzeug im Vergleich zum Vorgänger ist, ist sehr individuell.

Viele Premium Hersteller sollten sich nur langsam mal Gedanken machen, welchen Mehrwert ich für den Mehrpreis bekomme. Hier wird rapide abgebaut. Der Mehrwert der Premiumfahrzeuge geht immer mehr den Bach runter, so das der Aufpreis oftmals nicht mehr zu rechtfertigen ist. Die Qualität ist oftmals sogar schlechter, als bei den Koreanern und Japaner (also wirkliche mechanische Qualität und nicht irgendwelche hübschen Möchtegernoberflächen etc.)

@Topic: Krasser als den Umsatz finde ich den gigantischen Gewinn, der dabei abfällt. Viel Umsatz generieren ist nicht sehr schwer, dabei aber auch viel Gewinn mitzunehmen ist die Kunst. Leider wird zu oft auf Umsatzzahlen geschaut, obwohl man die leicht beeinflussen kann und hohe Umsätze sogar schädlich sein können. Muss man Apple zugestehen, sie scheinen was richtig zu machen und den geschmack / Zeitgeist der Leute zu treffen.

merke es aber selbst. man lebt z.B. mit einem iPhone im goldenen Käfig. Nur mittlerweile bietet mir der Käfig so viel, dass mich das außerhalb kaum noch interessiert. Ich habe 10 Jahre Android genutzt und dessen Vorteile sind immer mehr in den Hintergrund gerückt. Ich habe gar keine Lust mehr, die bedienoberfläche anzupassen, irgendwelche APKs zu laden, das Gerät zu rooten etc. Brauch ich alles nicht. Gleichzeitig hat Apple in vielen Bereichen aufgeholt, so das mir der Käfig wenig ausmacht, obwohl mir durchaus bewusst ist, dass ich drin sitze. Ein brauchbares Ökosystem rundet das ganze ab und macht es auch leichter, sich mit anderen Produkten des Hauses anzufreunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: voLi und zentausend
Caramelito schrieb:
Für mich ehrlich gesagt unverständlich, warum so viele Leute so viel Geld dafür ausgeben.
Ich habe hier noch ein Iphone XR, ein 2020er Ipad Pro 11" LTE und ein Macbook Pro (glaub 2017 od 18 kA^^).

Nur das Ipad würde ich immer wieder kaufen - Weil Display und Lautsprecher sehr sehr nice sind (Filme/Serien/DAZN im Hotel hier und da..bzw normalerweise!)

Hab mir zB privat noch ein Oneplus 7t gekauft.
Hatte das Iphone 12 hier..
Allein das 90hz Displays des Androiden stellt das IP12 (das hatte ich nen Monat im Einsatz bis es gecrashed ist, dann zurück zum XR, wartend aufs IP13 (firmenhandy) in den Schatten.
Ist wohl auch der Grund warum ich das Ipad so mag (120hz..)

Auch bei den Anbietern gehen die Iphones durch die Decke.
Ein Regionalleiter berichtet mir übelste Geschichten, wie Leute mit 1.2k-1.5k Gehalt ein 1.2k Handy kaufen..Einfach dumm und unverständlich..
Ich habe erst gestern mein S20+ 5G und mein SE2020 256GB verkauft. Als Firmenhandy habe ich ein Xr und hatte ein S21 hier und ein S21 Ultra, sowie das One Plus 8T.

Entschieden habe ich mich am Ende für das iPhone12 Mini mit 256GB. Ich liebe einfach den Formfaktor und das Glas, sowie Gehäuse sind zum ersten Mal so robust, dass ich es ohne Bumper oder Hülle genießen kann.

So ist das Gerät einfach nur traumhaft kompakt und leicht. Das beste Smartphone war das S21 Ultra mit 256GB. Einfach ein wahnsinnig tolles Teil, aber viel zu schwer und groß für mich. Ich habe also exakt das Gegenteil gewählt.

Beim iPhone musst Du dich einfach um nichts kümmern und das mag ich mittlerweile sehr. Einfach Kamera aktivieren, Auslöser drücken, fertig. Videos in 4K60 sind immer perfekt. Einzig der Akku könnte etwas größer sein.

Die 60Hz fühlen sich auf dem Mini smoother an, als z.B. der 60Hz Modus der S20+.

Auch bei Apple ist nicht alles Gold was glänzt. An der Verarbeitung kommt noch immer niemand dran vorbei.

Bezahlt habe ich 729€ für die 256GB Version in weiß. Das ist doch ein absolut guter Preis für ein neues Gerät mit dem Formfaktor und der Power.

• Gefällt mir
Reaktionen: Poati, Kalsarikännit, tomasvittek und eine weitere Person
Shoryuken94 schrieb:
merke es aber selbst. man lebt z.B. mit einem iPhone im goldenen Käfig. Nur mittlerweile bietet mir der Käfig so viel, dass mich das außerhalb kaum noch interessiert.

Ist bei mir ganz ähnlich. Ich würde die Metapher aber anders aufziehen: Ich sitze nicht in einem Käfig, sondern in einem goldenen Palast. Umzug ist schwierig, weil man den ganzen Kram erst mal woanders unterbringen müsste. Dann alles neu einrichten. Überhaupt erst mal eine neue Wohnung mit so vielen toll aufgeteilten Räumen zu finden… Da hat sich der Architekt wirklich Mühe gegeben.

Dadurch büße ich ein bisschen Flexibilität ein, ich kann nicht mehr zwischen dutzenden freien Wohnungen entscheiden und alle paar Jahre umziehen. Aber eigentlich will ich es auch gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, ChrisHoep, Loopman und 3 andere
Joa, würde mir zwar gerne ein 12 Pro Max gönnen, aber ich habe noch große Hoffnung, dass das iPhone 13 evtl. einen USB-C-Port mit dementsprechender Geschwindigkeit bekommen könnte.
Oder eben weiterhin Lightning, aber mit 3.0- oder 3.1-Speed.

Zurück
Oben